SpVgg Greuther Fürth SpVgg Greuther Fürth
deadline-day banner
Jan Siewert
Geburtsdatum 23.08.1982
Alter 44
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Jan Siewert [Trainer]

12.11.2024 - 22:02 Uhr
Jan Siewert [Trainer] |#71
26.01.2025 - 14:51 Uhr
Zitat von Forumscout
Für mich kommt Siewert auch zu schlecht weg. Er kann nur mit dem arbeiten was er zur Verfügung gestellt bekommt und nur soweit handeln wie es die Situation auch zulässt.

Warum er einen Srbeny anstatt Futkeu spielen lässt, wird seien Gründe haben. Warum ein Jung den Vorzug zu Michalski bekommt, wird sene Gründe haben.

Er ging zurück zum 4-2-3-1, fociert das Flügelspiel, dafür kamen John und Klaus. Hat gegen Lautern früher anlaufen lassen, kann aber einen Ausfall von Green im Mittelfeld nicht kompensieren. Gegen individuelle Fehler kann man als Trainer nichts machen, außer man lässt Ihn im kommenden Spiel draußen.

Für mich tastet sich Siewert langsam heran, hat viel Fingerspitzengefühl und versucht situationsbedingt nach und nach zu handeln. Es ist bei den Jungs doch mittlerweile auch Kopfsache. Hier in Feldwebel Manier ala Zorniger zu agieren, hat man ja gesehen was darauß wird.

Für mich ist Siewert ein junger aufstrebender Trainer, der engagiert arbeitet, die scheiß Situation in Fürth annimmt und versucht das beste rauszuholen. Er hätte aufgrund seiner bisherigen Karriere so eine schlechte sportliche Perspektive auch nicht annehmen müssen. Zeigt auch Charakter und Wille.

Also lasst mal die Kirche im Dorf und gibt vorallem Ihm die Möglichkeit uns es die nächsten Wochen zu beweisen.

Siewert hätte ohne seinen Freund Fürstner niemals mehr im deutschen Profifußball einen Fuß auf den Boden bekommen zu schlecht waren seine Leistungen in Mainz und Huddersfield, wir spielen nach knapp 2 Monaten seiner Amtszeit defensiv noch löchriger als vorher das ist allein sein Vedienst und der seines „Coachings“ die Saisonverläufe in Ergebnissen und Punkte pro Spiel seiner Zeit in Mainz und jetzt bei uns gleichen sich 1;1.

Da geht es nicht um die Kirche im Dorf lassen sondern es ist klar erkennbar dass er es offensichtlich kurzfristig schafft eine Mannschaft zu motivieren aber wenn es ums inhaltliche Arbeiten geht also auch Spieler besser machen mannschaftstaktisch an Defiziten arbeiten usw. Seine Fähigkeiten sehr begrenzt sind.
Noch dazu kommen seine nichtssagenden phrasendreschenden PKs die seinesgleichen suchen.
Vermutlich war AZ der falsche Trainer aber JS ist ganz sicher nicht der Trainer der uns aus der Situation holt sondern bei dem wir nur hoffen können dass Mannschaften hinter uns noch schlechter sind als wir es sind.
Jan Siewert [Trainer] |#72
26.01.2025 - 15:43 Uhr
@FuerthFan95 deine Beiträge sind mir zuletzt schon aufgefallen, weil Sie sehr einseitig geschrieben und zu kurzfristig gedacht sind gespickt mit wagen Thesen, die sowohl ich als wahrscheinlich andere so nicht unterschreiben können.

Das JS den Job nur wegen Fürstner bekommen hat ist eine Vermutung ohne jegliche Quelle es zu wissen. Eine Job bei der SpVgg Fürth zu bekommen, wo man ruhig arbeiten kann und die Möglichkeit auf 2. Liga Deutschland hat, ist nicht nur für JS interessant. Dementsprechend hat SF sicherlich nicht gewürfelt. Sicherlich der Kontakt ist unbestritten, aber sicherlich ein Freundschaftsdienst.

Du redest von Spieler besser machen und an Defiziten arbeiten. Aber darum geht es in unserer jetzigen Situation doch gar nicht? Siewert soll / muss die Mannschaft in Ihrer sportlichen Leistung stabilisieren und ausreichend Punkte holen, damit wir am Ende übern Strich stehen. Was meinste warum Talente wie Popp und Wagner verliehen wurden? Weil keine Zeit für besser machen ist.

Hinzu kommt, das Siewert nur mit dem arbeiten kann was er hat. Er kann nichts dafür das wir Abwehrtechnisch nominell gut besetzt sind und wir die Spieler jetzt im Winter nicht von der Pipeline bekommen aber Sie jede Woche einen Rotz vor dem Herren spielen? Sicherlich sehen es alle ein, das wir hier neues frisches Personal benötigen, aber willst den Kader jetzt unnötig mit 3-4 weiteren IV aufblähen ohne das einer geht?

Kann Siewert etwas dafür das wir in fast allen Bereichen, mit abstrichen, nominell ausreichend besetzt sind, aber schlicht und ergreifend die Qualität fehlt? Die Männers haben alle bestehende Verträge und kannste nicht einfach wie Spielzeugfiguren austauschen.

Hinzu kommt die Tatsache das Leistungsträger nicht performen, im Formtief sind und man sich als Trainer zum Animateur machen kann, wie ein Hampelmann die Linie rauf und runter rennt und wie ein Clown motiviert?

Schlüsselpositionen fallen kurz- und langfristig aus ala Noll oder Green. Die Jungs dahinter stellten gar keine Alternative dar. Und du ziehst Siewert zur Rechenschaft?

Noch einen weiteren Trainer rausschmeißen, Abfindung zahlen und den Jungs nochmal einen anderen Trainer vor das Gesicht setzen? Klar, das ist die Lösung was wir jetzt brauchen.

Wir haben wenig bis keine Zeit, die Konkurrenz schläft nicht, aber der Fehler, ist lange zuvor auf verschiedenen Ebenen passiert. Jetzt nochmal in Aktionismus zu verfallen bricht uns entgültig das Genick.

•     •     •

SpVgg Fürth 1903
Jan Siewert [Trainer] |#73
26.01.2025 - 16:18 Uhr
Zitat von Forumscout
@FuerthFan95 deine Beiträge sind mir zuletzt schon aufgefallen, weil Sie sehr einseitig geschrieben und zu kurzfristig gedacht sind gespickt mit wagen Thesen, die sowohl ich als wahrscheinlich andere so nicht unterschreiben können.

Das JS den Job nur wegen Fürstner bekommen hat ist eine Vermutung ohne jegliche Quelle es zu wissen. Eine Job bei der SpVgg Fürth zu bekommen, wo man ruhig arbeiten kann und die Möglichkeit auf 2. Liga Deutschland hat, ist nicht nur für JS interessant. Dementsprechend hat SF sicherlich nicht gewürfelt. Sicherlich der Kontakt ist unbestritten, aber sicherlich ein Freundschaftsdienst.

Du redest von Spieler besser machen und an Defiziten arbeiten. Aber darum geht es in unserer jetzigen Situation doch gar nicht? Siewert soll / muss die Mannschaft in Ihrer sportlichen Leistung stabilisieren und ausreichend Punkte holen, damit wir am Ende übern Strich stehen. Was meinste warum Talente wie Popp und Wagner verliehen wurden? Weil keine Zeit für besser machen ist.

Hinzu kommt, das Siewert nur mit dem arbeiten kann was er hat. Er kann nichts dafür das wir Abwehrtechnisch nominell gut besetzt sind und wir die Spieler jetzt im Winter nicht von der Pipeline bekommen aber Sie jede Woche einen Rotz vor dem Herren spielen? Sicherlich sehen es alle ein, das wir hier neues frisches Personal benötigen, aber willst den Kader jetzt unnötig mit 3-4 weiteren IV aufblähen ohne das einer geht?

Kann Siewert etwas dafür das wir in fast allen Bereichen, mit abstrichen, nominell ausreichend besetzt sind, aber schlicht und ergreifend die Qualität fehlt? Die Männers haben alle bestehende Verträge und kannste nicht einfach wie Spielzeugfiguren austauschen.

Hinzu kommt die Tatsache das Leistungsträger nicht performen, im Formtief sind und man sich als Trainer zum Animateur machen kann, wie ein Hampelmann die Linie rauf und runter rennt und wie ein Clown motiviert?

Schlüsselpositionen fallen kurz- und langfristig aus ala Noll oder Green. Die Jungs dahinter stellten gar keine Alternative dar. Und du ziehst Siewert zur Rechenschaft?

Noch einen weiteren Trainer rausschmeißen, Abfindung zahlen und den Jungs nochmal einen anderen Trainer vor das Gesicht setzen? Klar, das ist die Lösung was wir jetzt brauchen.

Wir haben wenig bis keine Zeit, die Konkurrenz schläft nicht, aber der Fehler, ist lange zuvor auf verschiedenen Ebenen passiert. Jetzt nochmal in Aktionismus zu verfallen bricht uns entgültig das Genick.

Dann machen wir das jetzt mal ganz konkret: https://www.transfermarkt.de/2-bundesliga/tabelle/wettbewerb/L2?saison_id=2023
Die Tabelle des letzten Jahres daran sieht man das gleiche Personal das letzte Jahr die 5 oder 6 beste Defensive der Liga gestellt ( habe die Tabelle nur kurz überflogen), soll jetzt individuell zu schlecht für die Liga sein? Es ist unbestritten dass JS nichts für individuelle Aussetzer kann das habe ich in andern Beiträgen bereits klar gestellt, jetzt aber nur die Lage der Dinge so zu analysieren dass das einzige Problem ist dass uns neues Personal fehlt das ist zu einseitig. Ich weiß nicht wo du im Stadion sitzt oder stehst aber am Freitag konnte man von der Gegengerade wo ich sitze sehr gut das defensive Konzept sehen.
Das besteht einzig und allein aus fallen lassen und beten dass wir dann angeschossen werden oder der letzte Pass des Gegners nicht ankommt.
Die Abstände zwischen Mittelfeld und Abwehr viel zu groß ein ums andere mal gab es keine Abstimmung zwischen Gießelmann und Massimo es ging nahezu alles über unsere linke Seite einfaches Dreieckspiel und wir waren aus dem Spiel.
All das sind klar defensivtaktische Probleme die man so finde ich durchaus erwarten kann dass man zumindest ein paar davon angeht in der Amtszeit die er bis jetzt hatte. Einen Michalski nach dem Bock von Jung und der Einwechselung von Ache nicht direkt zu bringen ist in meinen Augen auch ein klarer Fehler und kostet uns im Endeffekt das 3:2. ja es ist müßig drüber zu diskutieren ob Michalski statt Münz das Kopfballduell vor dem 3:2 gewonnen hätte jedoch wäre die Chance für unsern besten Kopfballspieler sicher größer gewesen, als sie es für Münz war.
Auch geh ich nicht mit dass dieser Kader genau da steht wo er qualitativ hingehört, dafür war zum einen der Saisonstart zu überzeugend und es gibt schon ganz andere Trümmertruppen die vor uns stehen. Personalpolitik an sich sollte auch kein Argument sein das JS in Schutz nimmt denn mit dem Kader kann man sicher keine Bäume ausreißen nichtsdestotrotz kann man deutlich besser Fußball spielen als wir es stand jetzt tun.

JS hat selbst gesagt bei seiner Vorstellung dass er kein Job Angebot die letzten Jahre bekommen hat selbstverständlich sagt er weil er nicht aktiv danach gesucht hat.
Aber auch wenn du als junger aufstrebender Trainer nicht aktiv nach einem Job suchst sollte es in dem momentanen Trend der herrscht dass viele auf junge frische Trainer setzen zumindest einen Sportdirektor eines Drittligisten geben der an JS herantritt, wenn die Auffassung ihm gegenüber jenseits von freundschaftlicher Verbundenheit wäre, dass er so ein großes Trainertalent ist.
Das ist offensichtlich nicht passiert jetzt können natürlich alle anderen blind sein und wir könnten die Nadel im Heuhaufen gefunden haben, jedoch lassen die Darbietungen der letzten Wochen und die PKs so leid es mir tut eher das Gegenteil vermuten.

Jetzt den Trainer zu wechseln hätte auch nichts mit Aktionismus zu tun sondern ist in Anbetracht unseres Spielplans eigentlich der einzige vertretbare Zeitpunkt, wir spielen jetzt gegen die gesamte direkte Konkurrenz also müssen uns jetzt das Punktepolster für die letzten Monate der Saison herausspielen. Wenn wir reagieren, wenn wir auch diese Spiele verloren oder unentschieden gespielt haben sollten dann ist die Truppe wirklich maximal verunsichert und uns bleibt nur noch die Hoffnung dass es neben Regensburg noch mindestens eine Mannschaft gibt die eine noch schlechtere Saison gespielt hat als wir es tun.

Mir geht es bei meiner Kritik weder um die Person JS noch um SF sondern um rein inhaltliche Themen die offensichtlich maximal daneben sind und nur mit dem Prinzip Hoffnung schaffen wir vielleicht mit Ach udn Krach diese Saison aber für nächste Saison ist in bestehender Konstellation definitiv der Abstieg vorprogrammiert.
Jan Siewert [Trainer] |#74
26.01.2025 - 17:33 Uhr
Sehe ich komplett anders. Wie Anfang der jetzigen als auch schon in der letzten Saison erwähnt, könnt Ihr mir jegliche Statistik über unsere Abwehr vorlegen was Ihr wollt, die Praxis hat oftmals was anderes widergespiegelt als es die Statistiken belegt haben. Die Problematik mit Jung und Michalski haben wir nicht seit gestern und ist auf den Mist von Azzouzi und Co. gewachsen und kann Siewert nicht verantworten.

Betrachtet man die Spiele gerade zum Anfang der Saison genau, haben wir am ersten Spieltag zuhause Liganeuling Münster geschlagen, die aktuell lediglich einen Platz über uns liegen, zwei Unentschieden gegen Mannschaften geholt die etwas gebraucht haben um in den Ligaalltag zu finden und gegen den aktuellen Tabellenletzten aus Regensburg haben wir 0:4 gewonnen. Ab dem 5. -6. ten Spieltag hat doch das Schlamassel doch schon angefangen? Weder Zorniger, noch Haas konnte den jetzigen Kader über längeren Zeitraum stabilisieren. Und jetzt soll das JS in kürzester Zeit schaffen? Sorry die Probleme liegen woanders und nicht bei Siewert.

JS hat bis dato durch regelmäßige Ausfälle von diversen Spielern bis hin zu Schlüsselpositionen wenig bis kaum die Möglichkeit gehabt, eine eingespielte Mannschaft konstant aufs Spielfeld zu schicken. So kommt es regelmäßig zur Situation, das genau die von dir beschriebenen Abläufe nicht sitzen und es wie Harakiri aussieht. Ist aber sicherlich nicht dem Unvermögen von Siewert geschuldet. Also hier dürfen Äpfel nicht mit Birnen verwechselt werden. Hinzu kommt das JS richtigerweise das Flügelspiel fociert aber hierzu Spieler ala Klaus und John gefehlt haben und auch neben Futkeu und Hrgota eine gelernter MS mit Erfahrung fehlt. Kann Siewert ebenfalls nicht verantworten. Erst jetzt im Winter kann er und SF zielorientiert suchen, kommt halt auch darauf an was man bekommt.

Und es wäre für mich jetzt Aktionismus, einer verunsicherten Mannschaft wieder einen neuen Trainer mit neuen Ideen vor die Nase zu setzen. Würde uns wieder Zeit und Geld kosten was wir sowieso schon nicht haben.

Siewert fociert das Flügelspiel, kommt zurück zum 4-2-3-1 und versucht durch seine Anregungen in der Transferperiode den nötigen Impuls zu geben wo es fehlt. Sollten wir es schaffen noch einen Knipser zu verpflichten und Erfahrung im Mittelfeld, sehe ich die Chancen gut, das wir 1-2 Spiele wieder ziehen können und es dadurch auch wieder Mental aufwärts geht.

Und ich bin mir sicher, Siewert schafft das mit seinen Talent Menschen zu motiviert. Er ist engagiert, gibt nicht auf und verkauft es in der Öffentlichkeit so, wie man es heutzutage, leider, professionell verkaufen muss, ohne das die Medien einen zerreißen.

Viel Spaß auf der Gegengerade.

•     •     •

SpVgg Fürth 1903
Jan Siewert [Trainer] |#75
26.01.2025 - 18:47 Uhr
Was ich zu JS sagen kann nach dem Lautern-Spiel. Das war eine Niederlage, die er mit zu verantworten hat. Michalski und Banse auf der Bank, dafür Müller, Itter, Münz und Jung. Das man mit dieser Defensive auf die Schnauze kriegt, hätte jeder vor dem Spiel gesagt.
Trotzdem muss man sagen, dass ihm auch ein Stück weit die Hände gebunden sind. Für den Sturm brauchte Futkeu eine Pause. Deshalb musste Srbeny ran und sonst gäbe es halt noch R9 Regen Marlon Mustapha. Sorry aber das ist dann auch mangelnde Breite im Kader. Auch für die Abwehr hast du mit Michalski einen vernünftigen Verteidiger. Dieser wurde von JS leider nicht aufgestellt. Es liegt meiner Meinung nach an denen ganz oben. Sie müssen endlich mal Mittel bereitstellen, mit denen man den Kader nochmal verbessert.
JS muss jetzt zeigen, dass er die Spiele gegen Regensburg und Braunschweig gewinnen kann. Sonst wird es eng für ihn. Trotzdem sollte man jetzt nicht unnötig gegen ihn Hämmern. Für die restlichen Niederlagen war es nicht seine Schuld. Er ist engagiert, dass sollte man schätzen.
Jan Siewert [Trainer] |#76
26.01.2025 - 19:08 Uhr
Zitat von KLGK1
Was ich zu JS sagen kann nach dem Lautern-Spiel. Das war eine Niederlage, die er mit zu verantworten hat. Michalski und Banse auf der Bank, dafür Müller, Itter, Münz und Jung. Das man mit dieser Defensive auf die Schnauze kriegt, hätte jeder vor dem Spiel gesagt.
Trotzdem muss man sagen, dass ihm auch ein Stück weit die Hände gebunden sind. Für den Sturm brauchte Futkeu eine Pause. Deshalb musste Srbeny ran und sonst gäbe es halt noch R9 Regen Marlon Mustapha. Sorry aber das ist dann auch mangelnde Breite im Kader. Auch für die Abwehr hast du mit Michalski einen vernünftigen Verteidiger. Dieser wurde von JS leider nicht aufgestellt. Es liegt meiner Meinung nach an denen ganz oben. Sie müssen endlich mal Mittel bereitstellen, mit denen man den Kader nochmal verbessert.
JS muss jetzt zeigen, dass er die Spiele gegen Regensburg und Braunschweig gewinnen kann. Sonst wird es eng für ihn. Trotzdem sollte man jetzt nicht unnötig gegen ihn Hämmern. Für die restlichen Niederlagen war es nicht seine Schuld. Er ist engagiert, dass sollte man schätzen.

Sorry, aber Müller bis zur roten Karte und Münz haben doch in Summe einen klasse Job gemacht und waren unter dem ganzen Haufen noch Lichtblicke. Und auch ob es Michalski besser gemacht hätte, wage ich schwer zu bezweifeln. Er und Jung nehmen sich in Ihren individuellen Fehler nicht viel. Sind für mich ähnliche Spielertypen. Was daran jetzt Siewert seine Schuld ist, entzieht sich meiner Kenntnis.

Ich bin echt immer überrascht, welch unterschiedliche Wahrnehmungen man haben kann.

•     •     •

SpVgg Fürth 1903
Jan Siewert [Trainer] |#77
26.01.2025 - 22:41 Uhr
Zitat von Forumscout
Zitat von KLGK1

Sorry, aber Müller bis zur roten Karte und Münz haben doch in Summe einen klasse Job gemacht und waren unter dem ganzen Haufen noch Lichtblicke. Und auch ob es Michalski besser gemacht hätte, wage ich schwer zu bezweifeln. Er und Jung nehmen sich in Ihren individuellen Fehler nicht viel. Sind für mich ähnliche Spielertypen. Was daran jetzt Siewert seine Schuld ist, entzieht sich meiner Kenntnis.

Ich bin echt immer überrascht, welch unterschiedliche Wahrnehmungen man haben kann.

Das man Unterschiedliche Ansichten haben kann ist natürlich selbstverständlich😀.

Trotzdem verstehe ich deine Argumentation nicht. Erstmal muss man halt sagen, dass Münz und Müller sicherlich Potenzial haben, jedoch haben die beiden auch teilweise echte Schnitzer in ihrem Spiel gehabt. Vorallem die Rote Karte von Müller war maximal unnötig. 2 19 Jährige auf der Doppelsechs ist einfach nicht stabil, weshalb man diese 4 Gegentore auch schlucken musste. Mit einem Banse als erfahrenen stabilisator wäre man sicher besser aufgehoben.

Zudem verstehe ich nicht,warum Jung und Michalski ähnliche Spielertypen sein sollen. Jung ist schnell und spielerisch gut. Michalski dagegen langsam und spielerisch limitiert. Michalski ist zweikampfstark und macht selten individuelle Fehler. Jung ist verdammt Fehleranfällig und im Zweikampfverhalten lasch.
Das einzige was beide gemeinsam haben ist, dass sie im Kopfballspiel gut sind, wobei ich da Michalski doch nochmal deutlich stärker sehe.
Fakt ist aber, dass wir Abwehrspieler brauchen, die uns Stabilität geben und keine die Woche für Woche kapitale Böcke schießen.
Und Ja, Michalski hat es nach seiner Einwechslung deutlich besser gemacht, als der Rest.
JS schuld ist einfach, dass er Leute aufegstellt hat, die vielleicht bisschen frischen Wind nach vorne gebracht haben aber hinten einfach viel zu unerfahren sind. Für mich geht deshalb diese Niederlage mit auf Siewert.
Jan Siewert [Trainer] |#78
26.01.2025 - 22:52 Uhr
Zitat von KLGK1
Zitat von Forumscout

Zitat von KLGK1

Das man Unterschiedliche Ansichten haben kann ist natürlich selbstverständlich😀.

Trotzdem verstehe ich deine Argumentation nicht. Erstmal muss man halt sagen, dass Münz und Müller sicherlich Potenzial haben, jedoch haben die beiden auch teilweise echte Schnitzer in ihrem Spiel gehabt. Vorallem die Rote Karte von Müller war maximal unnötig. 2 19 Jährige auf der Doppelsechs ist einfach nicht stabil, weshalb man diese 4 Gegentore auch schlucken musste. Mit einem Banse als erfahrenen stabilisator wäre man sicher besser aufgehoben.

Zudem verstehe ich nicht,warum Jung und Michalski ähnliche Spielertypen sein sollen. Jung ist schnell und spielerisch gut. Michalski dagegen langsam und spielerisch limitiert. Michalski ist zweikampfstark und macht selten individuelle Fehler. Jung ist verdammt Fehleranfällig und im Zweikampfverhalten lasch.
Das einzige was beide gemeinsam haben ist, dass sie im Kopfballspiel gut sind, wobei ich da Michalski doch nochmal deutlich stärker sehe.
Fakt ist aber, dass wir Abwehrspieler brauchen, die uns Stabilität geben und keine die Woche für Woche kapitale Böcke schießen.
Und Ja, Michalski hat es nach seiner Einwechslung deutlich besser gemacht, als der Rest.
JS schuld ist einfach, dass er Leute aufegstellt hat, die vielleicht bisschen frischen Wind nach vorne gebracht haben aber hinten einfach viel zu unerfahren sind. Für mich geht deshalb diese Niederlage mit auf Siewert.

Ich finde, dass die Wahrheit irgendwo in der Mitte liegt. Auf der einen Seite gebe ich dir vollkommen Recht, als ich die Aufstellung sah musste ich auch erstmal schlucken und dachte mir ''mutig''. Gerade in den Ballbesitz-Phasen hat sich die Wahl mMn mehrheitlich (Müllers Fehler vor der Roten ausgenommen) schon ausgezahlt. Die beiden sind prima Fußballer, technisch gut ausgebildet und spielen viel vertikal. Gegen den Ball wurde es aber mit zunehmender Spieldauer zu dünn, gerade auch konditionell. Da hätte Siewert mMn auch früher eingreifen müssen, die angesprochenen Michalski und Banse bieten da mit ihrer Erfahrung bzw. ihrem Profil schon mehr Sicherheit.

•     •     •

zurueckzurspvgg

Team van de toekomst - ''Talents to watch - 26/27''

Cloos
Gezer - Aalbersberg - Bentaleb - Zahouani
Hato
Talai - Verhoeven
Soesanna - Pugno - Heitinga
Tipp für die steilste Entwicklung: Hato
Jan Siewert [Trainer] |#79
27.01.2025 - 12:45 Uhr
BeiJS darf man nicht schwarz oder weiß denken. Er ist sicherlich ebenso wie der Schalker Trainer kein Harry Potter oder der nächste Thomas Tuchel, aber auch keine Vollkatastrophe wie Happy Schneider.

Mir gefällt seine Art zu sprechen überhaupt nicht. Da hat @Block_1 eine wunderbare Formulierung dafür gefunden. Ich denke trotzdem, dass er gerade junge Spieler begeistern und ihnen Mut zusprechen kann.

Wir dürfen nicht vergessen, dass wir ihm einen absoluten Scherbenhaufen übergeben haben und sicherlich (entgegen der Diskussion hier) nicht viele Leute sich um diesen Job geprügelt haben. Entsprechend müssen wir unsere Erwartungen drosseln. Subjektiv habe ich den Verdacht, dass JS maximal bis Saisonende bleiben wird weil er bzw. seine Art sich schnell abnutzt und sich dahinter sehr wenig fußballerische Tiefe verbirgt. Aber da muss ich selber vorsichtig sein bevor ich final urteilen kann.

Klar ist aber auch, dass die Verpflichtung des Trainers die wichtigste Entscheidung von SF bis dato ist und seine Reputation extrem darunter leidet, je früher er diese Wahl selber korrigiert. Zwickmühle.

•     •     •

Immer herzlich bleiben

Dieser Beitrag wurde zuletzt von gr33k am 27.01.2025 um 12:46 Uhr bearbeitet
Jan Siewert [Trainer] |#80
28.01.2025 - 09:49 Uhr
Seine Reputation ist aber exakt die Gegenteilige: Großes Fußballwissen in der Tiefe, eckt aber mal an, u.U. sogar mit Teilen der Mannschaft.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.