FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Huub Stevens
Geburtsdatum 29.11.1953
Alter 72
Nat. Niederlande  Niederlande
Funktion Trainer
Akt. Verein Karriereende

Huub Stevens [Trainer]

05.10.2012 - 13:52 Uhr
Huub Stevens [Trainer] |#201
02.11.2012 - 12:22 Uhr
Zitat von Remscheider:
Ich glaube, dass ein Verbleib seinerseits davon abhängt, welche Mannschaft er nächstes Jahr zur Verfügung hat.
Sollten uns Huntelaar, holtby, Affelay und evtl. noch ein Höwedes, Papa oder ähnlich verlassen, wird Huub sich das nicht antun.
Dann geht es hier nächstes Jahr wieder bergab.

Dann doch lieber diese Saison gut abschließen und dann gehen. Danach kann er nur noch verlieren.

Sollte man die Leute aber halten können, sehe ich realistische Chancen.
^

Huub ist doch niemand der seinen Job vom möglichen Erfolg der nächsten Saison abhängig macht.
Ich schätze ihn so ein, dass es ihm Spaß machen muss, die Umstände stimmen und natürlich das Zwischenmenschliche muss laufen.

Abgesehen davon, denke ich das uns maximal 2 von den oben genannten Verlassen würden und diese auch ziemlich gleichwertig ersetzt werden könnten!
Eine VV von Huntelaar, Holtby oder Vertrag für Afellay, könnte je nach weiterer Saison auch eine Kettenreaktion auslösen - warum sollte dann wer von den anderen gehen wollen?

•     •     •

"Once you realize what a joke everything is, being the Comedian is the only thing that makes sense."
Huub Stevens [Trainer] |#202
02.11.2012 - 12:38 Uhr
Zitat von Remscheider:
Ich glaube, dass ein Verbleib seinerseits davon abhängt, welche Mannschaft er nächstes Jahr zur Verfügung hat.
Sollten uns Huntelaar, holtby, Affelay und evtl. noch ein Höwedes, Papa oder ähnlich verlassen, wird Huub sich das nicht antun.
Dann geht es hier nächstes Jahr wieder bergab.

Dann doch lieber diese Saison gut abschließen und dann gehen. Danach kann er nur noch verlieren.

Sollte man die Leute aber halten können, sehe ich realistische Chancen.

Stevens ist ein Baumeister. Er lässt sich von Abgängen nicht abschrecken, wenn sich ein neuer finanzieller Spielraum ergibt.

•     •     •

«Die einvernehmliche Trennung ist erfolgt, nachdem ich gesagt habe, wir machen nicht weiter.»

- Rudi Assauer
Huub Stevens [Trainer] |#203
02.11.2012 - 12:45 Uhr
was für ein finazieller spielraum soll das bringen??
wenn uns beispielweise holtby und huntelaar verlassen müssen wir einen zweistelligen mil.betrag in neuverpflichtungen stecken, die dann allerdings auch was verdienen wollen.

naja, wir werden sehen.
Huub Stevens [Trainer] |#204
02.11.2012 - 12:52 Uhr
Zitat von Remscheider:
wenn uns beispielweise holtby und huntelaar verlassen müssen wir einen zweistelligen mil.betrag in neuverpflichtungen stecken, die dann allerdings auch was verdienen wollen.

naja, wir werden sehen.

Müssen wir das? Mit wieviel Mios haben wir denn diese Saison Raul ersetzt?
Huub Stevens [Trainer] |#205
02.11.2012 - 12:57 Uhr
raul wurde durch eine systemumstellung ersetzt.
wen will man denn da vorne reinstellen??
eines darf man nicht vergessen... wir MÜSSEN erfolgreich sein!!
Huub Stevens [Trainer] |#206
02.11.2012 - 12:59 Uhr
Zitat von Ironieverdacht:
Zitat von Remscheider:

naja, wir werden sehen.

Müssen wir das? Mit wieviel Mios haben wir denn diese Saison Raul ersetzt?

Mh, schwieriger Vergleich.

Zu Raul Zeiten hatten wir das Luxus-Problem, dass wir Talente wie Holtby / Draxler auf der Bank lassen mussten oder Positionsfremd einsetzen.

Das ist jetzt etwas anders. Im OM gehts noch so gerade, wenn Holtby uns verlässt sind wir mit Draxler, Barnetta, Farfan und vielleicht Obasi in der offensiven Dreierreihe nur leicht unterbesetzt, vorne würde allerdings jemand fehlen. Da spreche ich nicht von einem Stoßstürmer, ich könnte mir gut ein spanisches 4-2-4-0 vorstellen.

Allerdings fehlt uns dann einfach personal, wenn Holtby, Huntelaar UND Afellay uns verlassen. Wenigstens einen von den dreien muss man halten, sonst wird die Personaldecke zu dünn. 1-2 Abgänge lässt sich durch unsere wirklich gute Bank kompensieren, da gebe ich dir Recht.

•     •     •

Signatur?
Huub Stevens [Trainer] |#207
02.11.2012 - 13:01 Uhr
Zitat von Remscheider:
raul wurde durch eine systemumstellung ersetzt.
wen will man denn da vorne reinstellen??
eines darf man nicht vergessen... wir MÜSSEN erfolgreich sein!!

Ich wollte eigentlich auf etwas anderes hinaus. Auch als der Abgang von Raul feststand schriehen alle nach teuren Verstärkungen.

Aber durch Umstellungen, Taktische Veränderungen und VOR ALLEM ablösefreie Zugänge, wurde unser Kader eher besser als schlechter. Und zwar ganz ohne zweistellige Mio Ablösen.

Diese Option gäbe es bei einem Huntelaar Abgang auch. Die Zeit der 10-15 Mio Ablösen ist erst einmal vorbei! Und das ist auch gut so.
Huub Stevens [Trainer] |#208
02.11.2012 - 13:59 Uhr
Ich bin mir schon die ganze Zeit über unschlüssig, ob Huub Stevens nach der Saison weiter machen soll oder nicht. Auf der einen Seite passt er natürlich wie kein zweiter auf Schalke und der momentane Erfolg der Mannschaft gibt ihm absolut recht. Zudem ist es bewundernswert wie ruhig es im "Chaos-Club" Schalke geworden ist, seit Stevens und Heldt hier verantwortlich sind. Auf der anderen Seite werd ich aber einfach das Gefühl nicht los wir könnten mit einem anderen Trainer schon weiter sein und für die Zukunft besser aufgestellt. Leider fällt mir aber auch überhaupt kein Trainer ein, der einen geeigneten Nachfolger darstellen würde. Allein die Vorstellung von Babbel als Schalker Trainer macht mich einfach wütend :D
Huub Stevens [Trainer] |#209
02.11.2012 - 17:33 Uhr
Zitat von JUSTAHHH:
Ich bin mir schon die ganze Zeit über unschlüssig, ob Huub Stevens nach der Saison weiter machen soll oder nicht. Auf der einen Seite passt er natürlich wie kein zweiter auf Schalke und der momentane Erfolg der Mannschaft gibt ihm absolut recht. Zudem ist es bewundernswert wie ruhig es im "Chaos-Club" Schalke geworden ist, seit Stevens und Heldt hier verantwortlich sind. Auf der anderen Seite werd ich aber einfach das Gefühl nicht los wir könnten mit einem anderen Trainer schon weiter sein und für die Zukunft besser aufgestellt. Leider fällt mir aber auch überhaupt kein Trainer ein, der einen geeigneten Nachfolger darstellen würde. Allein die Vorstellung von Babbel als Schalker Trainer macht mich einfach wütend :D

Ich bin inzwischen soweit zu sagen, dass wir mit Huub zumindest Konstanz haben. Uns bringt es mehr, wenn wir dreimal 2. oder 3. werden, als ein Jahr nicht mal in Europa zu landen. Konstanz für Konsolidierung und dreimal CL bringen uns gute 100 Millionen,die wir dringend brauchen. Klar könnte unser Offensivspiel noch stärker sein, aber: Wir sind die zweikampfstärkste Mannschaft der gesamten CL, spielen unheimlich stark gegen den Ball, sind im Umschaltspiel teils richtig gut, sehr viele versch. Torschützen und und und. Also ich sehe schon einige Sachen die unter Huub besser geworden sind und aus Fehlern wurde auch gelernt (Ergebnisse zu halten und zu passiv zu spielen). Für Experimente ist es noch keine Zeit und warum sollte es Huub nicht schaffen Titel zu holen? Wäre mir sogar am liebsten, weil es kein anderer Trainer mehr verdient hätte hier die erste Schale seit 1958 zu holen. Danach ist uns doch eh alles egal :D
Huub Stevens [Trainer] |#210
02.11.2012 - 18:07 Uhr
Zitat von Alex22:
Zitat von JUSTAHHH:

Ich bin inzwischen soweit zu sagen, dass wir mit Huub zumindest Konstanz haben. Uns bringt es mehr, wenn wir dreimal 2. oder 3. werden, als ein Jahr nicht mal in Europa zu landen. Konstanz für Konsolidierung und dreimal CL bringen uns gute 100 Millionen,die wir dringend brauchen. Klar könnte unser Offensivspiel noch stärker sein, aber: Wir sind die zweikampfstärkste Mannschaft der gesamten CL, spielen unheimlich stark gegen den Ball, sind im Umschaltspiel teils richtig gut, sehr viele versch. Torschützen und und und. Also ich sehe schon einige Sachen die unter Huub besser geworden sind und aus Fehlern wurde auch gelernt (Ergebnisse zu halten und zu passiv zu spielen). Für Experimente ist es noch keine Zeit und warum sollte es Huub nicht schaffen Titel zu holen? Wäre mir sogar am liebsten, weil es kein anderer Trainer mehr verdient hätte hier die erste Schale seit 1958 zu holen. Danach ist uns doch eh alles egal :D

Es ist auch andererseits nicht so, dass wir keinen schönen Fussball spielen. Ich bin mittlerweile von Huub sehr überzeugt, auch wenn es letzte Saison zwischenzeitlich absolut nicht gut aussah.

Man muss trotzdem immer wieder betonen, dass Heldt und Huub eine sehr gute Arbeit verrichten und derzeit absolut kein Grund besteht, warum man das ändern sollte. Wir wollen alle in der Tabelle oben dabei sein, möglichst konstant und mit schönen Fussball. Und das ist seit fast einem Jahr der Fall.

Sollte Huub aber wirklich nicht mehr wollen, was ich nicht glaube, dann ist immer noch Buyo der größte Kandidat auf dessen Nachfolge.

•     •     •

"Nein, Schalke ist kein Verein für strahlende Gewinner, sondern für Menschen, denen das Scheitern in die Gene gelegt wurde.

Und denen das scheißegal ist."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von alehks am 02.11.2012 um 18:08 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.