FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Huub Stevens
Geburtsdatum 29.11.1953
Alter 72
Nat. Niederlande  Niederlande
Funktion Trainer
Akt. Verein Karriereende

Huub Stevens [Trainer]

05.10.2012 - 13:52 Uhr
Huub Stevens [Trainer] |#161
21.10.2012 - 14:53 Uhr
Zitat von blauer77:
Huub hat die Mannschaft hervorragend eingestellt. Sein Defensivkonzept nimmt immer mehr Formen an. Ein mittlerweile fast durchgehend extrem gut und eng gestaffeltes Mittelfeld, dazu immer wieder Phasen aggressiven Pressings imd Wechsel mit "leichten" dosierten Pressing durch meist 2 Spieler, macht es dem Gegner ungeheuer schwer sein Angriffsspiel zu entwickeln und ist gleichzeitig kraftsparend. Dazu kommt noch der ebenfalls fast durchgängige Zug nach vorne,gepaart mit der individuellen Klasse, wodurch der Gegner ständig gezwungen ist immer nach hinten abzusichern und es ihnen somit schwer fällt selbst Druck nach vorne zu entwickeln.
Das viele Mannschaften gegen unsere Mannschaft mittlerweile schlecht aussehen, liegt mMn nicht zwangsläufig daran, dass sie gerade einen Tag erwischt haben, sondern daran, dass unsere Mannschaft sie schlecht aussehen lässt.

Richtig erkannt.
Denn durch unsere starke Präsenz bspw. im MF werden dort schon viele entscheidende Duelle ausgefechtet und hier werden durch Ballgewinne unsererseits neue Möglichkeiten nach vorne kreirert.
Und das das gegenerische Spiel dadurch entscheidend gehemmt wird ist eine logische Folge dessen.
Huub Stevens [Trainer] |#162
22.10.2012 - 12:54 Uhr
Zitat von Sponge:
Ich verstehe bis heute nicht,dass die Punktverluste in Düsseldorf und gegen Montepellier dem Huub in die Schuhe geschoben werden. Wir haben in diesen beiden Spielen phasenweise sehr guten Fußball gespielt. Und im Normalfall, vor allem mit einem Huntelaar in Normalform hätten wir diese Spiele mit hundertprozentiger Sicherheit 3:1 gewonnen. Was kann Huub dafür,wenn vorne 2-3 super Chancen nicht versenkt werden und das Spiel dann nicht 3:1 für uns ausgeht? Das wir nur verwaltet hätten, ist Quatsch. Wir hatten unsere dicken Chancen zur Entscheidung,haben diese nicht genutzt. Und wenn der Gegner dann mit zwei Sonntagsschüssen 2 Tore macht,ist das einfach sehr ärgerlich. Aber es passiert. Über gestern muss man nicht viel sagen. Huub hat die Mannschaft hervorragend eingestellt und war ganz souverän an der Außenlinie während auf der anderen Seite einem nervösen Klopp die Verzweiflung ins Gesicht stand.

Das einzige was man mMn Huub bei den beiden Spielen vorwerfen kann, ist das er nicht richtig oder nicht früh genug mit Wechseln reagiert hat. (weiß aber nicht inwiefern das beide Male möglich war)
Alles andere kann man nur der Mannschaft ankreiden!

•     •     •

Schaaaaalke
Huub Stevens [Trainer] |#163
22.10.2012 - 13:08 Uhr
In Montpellier waren die Wechsel doch eher das Problem. Insbesondere Jeff und Afellay waren es ja, die unfassbar lethargisch agierten und jegliche Defensivarbeit einstellten.

Gegen Düsseldorf kann man das im Nachhinein etwas gelassener gesehen. Chancen nicht gemacht und aus 2 1/2 Chancen 2 Buden kassiert. Gibt halt mal solche Tage. Das das 2 mal in Folge passiert, ist dämlich, aber man hat anscheinend daraus gelernt.
Huub Stevens [Trainer] |#164
22.10.2012 - 14:47 Uhr
Wobei mir mir immer noch lieber ist, es wird zu wenig gewechselt, als wie Magath der jedes Spiel die Startelf umwirft oder wie Löw mit teils merkwürdigen Wechseln. Ich find die Form wie wir rotieren gut und doch darf eine erfolgreiche Mannschaft weiter spielen (siehe z.b. Höger und Unnerstall). Also nicht bei allen Entscheidungen lag Huub bisher daneben und langsam seh ichs auch so, dass ein neuer Trainer auch ein neues Risiko bringt und vll. sollt man es dann so sehen: Huub bringt uns 2013, 2014 und 2015 in die CL und dann kann immer noch ein "Konzepttrainer" kommen, zumal dann unsere Finanzlage auch ganz anders aussieht, um eben um den Titel mitzuspielen. Wobei wenn man die Leistung von Samstag konstant zeigt, Hunter (oder eben 2013 ein neuer Stürmer) wieder regelmäßig trifft und wir einen TW holen, der uns in einer Saison auch mal ein paar Punkte gewinnt, seh ich uns auf einem guten Weg. Aktuell sollt man sich nur um einen neuen Mann bemühen, wenn der 100% überzeugt und das wäre nach allen Faktoren nur Slomka, da Büskens sich auch erst noch 2 Jahre beweisen sollte. Tuchel, Favre, Babbel usw. wären ebenfalls teils gewagte Experimente und am schönsten wäre es doch, deutscher Meister unter Huub oder nicht? :p
Huub Stevens [Trainer] |#165
24.10.2012 - 23:26 Uhr
Inzwischen bin ich der Meinung, dass man verlängern sollte, wenn nicht gerade Slomka bettelnd zu uns zu kommt.

Erstuanlich wie ruhig die Mannschaft spielt. Das ist kein euphorisches Offensivharakiri, was gerade mal gut geht. Nein, sie spielen kontrolliert und dominant. Beeindruckend.
Huub Stevens [Trainer] |#166
24.10.2012 - 23:30 Uhr
Zitat von Mr.Satan:
Inzwischen bin ich der Meinung, dass man verlängern sollte, wenn nicht gerade Slomka bettelnd zu uns zu kommt.

Erstuanlich wie ruhig die Mannschaft spielt. Das ist kein euphorisches Offensivharakiri, was gerade mal gut geht. Nein, sie spielen kontrolliert und dominant. Beeindruckend.

Da bin ich der gleichen Meinung. Und heute hat Huub sogar das Wechseln vor der 65. Minute für sich entdeckt. ;)
Huub Stevens [Trainer] |#167
24.10.2012 - 23:30 Uhr
So wie er unsere Defensive aufgestellt hat muss ich sagen, dass ich doch sehr erfreut wäre, wenn er noch 1 Jahr bleibt. Würden die Bayern nicht so stark sein könnte man schon fast wieder träumen. Aber egal ich find der Huubes macht nen guten Job.

•     •     •

Vorsicht: Manche Posts können Spuren von Ironie enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie ihren Arzt oder Apotheker.

El Siete, danke für eine geile Zeit.
Schwul für Raúl!!!

Auf Wiedersehen Jeff. War ne geile Zeit!
Huub Stevens [Trainer] |#168
25.10.2012 - 07:43 Uhr
Es wäre mittlerweile schon fahrlässig, wenn man Huub ziehen lassen würde.
Es hat sich herauskristallisiert, das Huub die Mannschaft im Griff hat und auch genügend Vertrauen von der Mannschaft zurückbekommt.
Allein schon wie er sich gestern über die vertane Grosschance von Hunter aufregte - zeigt doch wie starkt er sich mit uns verbunden fühlt.
Huub und Schalke - das passt einfach!

Deshalb wäre eine weitere Zusammenarbeit - sofern Huub möchte - wünschenswert.
Huub Stevens [Trainer] |#169
25.10.2012 - 08:10 Uhr
Zitat von Jointhegame:
Es wäre mittlerweile schon fahrlässig, wenn man Huub ziehen lassen würde.
Es hat sich herauskristallisiert, das Huub die Mannschaft im Griff hat und auch genügend Vertrauen von der Mannschaft zurückbekommt.
Allein schon wie er sich gestern über die vertane Grosschance von Hunter aufregte - zeigt doch wie starkt er sich mit uns verbunden fühlt.
Huub und Schalke - das passt einfach!

Deshalb wäre eine weitere Zusammenarbeit - sofern Huub möchte - wünschenswert.

Wir waren gestern wirklich wieder unglaublich gut eingestellt. Mir fallen gerade nicht viele Mannschaften ein, die so gut gegen den Ball arbeiten und deren Mannschaftsteile sich so homogen verschieben. Dazu das schnelle kurzpassspiel im Spielaufbau mit gelegentlichen gut überlegten Flankenwechseln - das ist schon schön anzuschauen. Am meisten aufgefallen ist mir gestern, dass wir auch nach eigenen Ballverlusten in der Vorwärtsbewegung immer noch sehr sicher hinten stehen.

Wer jetzt immernoch keine Handschrift des Trainers erkennt, dem ist auch nicht mehr zu helfen. Seit Huub unsere Mannschaft vor einem Jahr übernommen hat, haben wir nicht nur einen Schritt nach vorne gemacht.

Jetzt hoffe ich, dass er es schafft, dass sich die Spannung in der Mannschaft bis zum Nürnbergspiel hält.

Ich sehe es auch als fahrlässig, wenn man nicht verlängern würde... auch wenn ich trotz aller Huub-Sympathie bisher der Meinung war, dass man im Sommer evtl auf Buyo setzen sollte. Aber es zeigt sich, dass wir gar keine Experimente machen brauchen. Warum also ohne Not Risiko eingehen?
Huub Stevens [Trainer] |#170
25.10.2012 - 09:54 Uhr
Wie ich bereits bei seiner Verpflichtung sagte - Ich bin überglücklich, dass er wieder zurück ist.
War wohl nicht allen klar, dass Huub sehr wohl auch die Spielkultur und nicht nur die Defensive verbessern kann. Die Mannschaft erinnert mich stark an die Truppe aus der Saison 2000/2001 nur, dass wir noch stärker hinten stehen und spielerisch ebenso deutlich zugelegt haben.
Nur leider ist das Bayern von heute ein Weltenunterschied zu damals.

Ich bin für eine Vertragsverlängerung mit Huub!

•     •     •

Mal mir mal hier nicht den Großkreuz an die Wand!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.