FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Huub Stevens
Geburtsdatum 29.11.1953
Alter 72
Nat. Niederlande  Niederlande
Funktion Trainer
Akt. Verein Karriereende

Huub Stevens [Trainer]

05.10.2012 - 13:52 Uhr
Huub Stevens [Trainer] |#191
01.11.2012 - 09:16 Uhr
Wie gesagt für Fährmann wäre das vielleicht noch ein Belohnung für harte Arbeit gewesen, weil der sich wieder heran gekämpft hat. Für Hildebrand muss sich das anfühlen wie ein Gnadenbrot.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Huub Stevens [Trainer] |#192
01.11.2012 - 09:17 Uhr
Zitat von Runaway:
Zitat von Ironieverdacht:
Zitat von Hidegkuti04:
Der alte Haudegen,da bringt er unseren zweiten Schnapper gegen Sandhausen.Frei nach dem Motto:Bevor der mir schlechte Laune kriegt : Er ist halt ein Fussballehrer durch und durch.

Das hat aber leider nicht funktioniert. Dem Timo geht das Spiel nämlich am allerwertestebn vorbei, wenn es grundsätzlich keine Änderung gibt.

Wäre umgekehrt ja auch so. Wenn Hildebrand um BVB Spiel wieder in den Kasten gekommen, hätte sich Unnerstall sicher nicht über das Trostpflaster Sandhausen gefreut. Wenn sich jemand gefreut hätte dann höchstens Fährmann.

Eben. Deshalb ist es eben auch nicht sooo ein genalier Einfall.

In England lässt man ja gerne den 2. Keeper im Pokal spielen. Vielleicht macht Huub das ja ähnlich. Dann kann Hilde Pokalsieger werden.
Huub Stevens [Trainer] |#193
01.11.2012 - 09:34 Uhr
Ich glaube man kann derzeit alles nachvollziehen... mit Ausnahme der TW-Position.

Sportliche Entscheidungen, Entscheidungen des Managements... das ist und bleibt für mich... "komisch"...

...aber ja... die Saison ist erfolgreich und da dürften Kritikern ohnehin die Argumente fehlen... vielleicht gibts nächsten Sommer ja im Kicker unter der Rubrik "Kicker-Meisterserie" die Überschrift "Wie ich durch Hildes Groll die Spannung hochhielt"... oder "Wie ich Unnerstall aufbaute und zeitgleich Fährmann für die Rückrunde schonte"... LOTTO... Fährmann Nr. 1 der Rückrunde ? Ich schliesse nicht einmal das aus.

Sollte nix wesentliches passieren, so ist es derzeit wohl am besten, Unnerstall den gefühlten Nr.1-Status zu lassen... lieber einen passablen TW als drei kaputte, oder ? Ich hoffe nur, dass man das jetzt nicht mit der Belegschaft bis 2015 so durchzieht und spätestens zur neuen Saison einen Punktegewinner im Kasten hat.

Aber da hat HS wohl nicht das sagen... der ist eben unser Konsolidierungstrainer... also derjenige, der nicht murrt (naja) oder über 20 mios zu wenig Investitionen meckert... sondern der das beste aus dem macht, was er bekommt... und derzeit macht er das verdammt gut.
Huub Stevens [Trainer] |#194
01.11.2012 - 16:38 Uhr
Ich als Außenstehender finde, dass Huub Stevens einen sehr guten Job macht.
Anfangs hatte ich skepsis, aber hat sich scheinbar ein wenig verändert.
Dazu ist der Kader sehr gut besetzt (Ausnahme TW), die Mannschaft tritt so souverän auf wie schon lange nicht mehr, auch junge Spieler versucht HS dosiert in die Mannschaft einzubauen, ich denke er hat sich eine Vertragsverlängerung für ein weiteres Jahr verdient.

•     •     •

-------------Wiese----------------
------------------------------------
-Baumann---Bratseth---Ismael-
----------Eilts----Herzog---------
--Basler-------------------Bode--
-------------Micoud---------------
----Pizarro------------Ailton-----
Huub Stevens [Trainer] |#195
01.11.2012 - 22:07 Uhr
Zitat von DerTaktiker:
Wenn ich das richtig im Kopf habe meinte Heldt, dass es erst im nächsten Jahr Gespräche geben soll. Das sei der Wunsch von beiden Seiten gewesen.

Ja, im Doppelpass sagte er im Januar.

•     •     •

FC Gelsenkirchen-Schalke 1904 e.V.
Huub Stevens [Trainer] |#196
01.11.2012 - 23:53 Uhr
Man muss ihn halten. Ist der optimale Trainer für die Mannschaft. Das viel kritisierte fehlender Rotieren ist doch Schwachsinn. Er gibt Kolasinac z.B. Chancen genug, nimmt jetzt schon einen Meyer mit ...

Die Gerüchte um Babbel laufen mir als Schauer den Rücken runter ... :D

•     •     •

Blau und Weiß ein Leben lang ... !
Huub Stevens [Trainer] |#197
02.11.2012 - 07:22 Uhr
Zitat von tin1110:

Sollte nix wesentliches passieren, so ist es derzeit wohl am besten, Unnerstall den gefühlten Nr.1-Status zu lassen... lieber einen passablen TW als drei kaputte, oder ? Ich hoffe nur, dass man das jetzt nicht mit der Belegschaft bis 2015 so durchzieht und spätestens zur neuen Saison einen Punktegewinner im Kasten hat.

Aber da hat HS wohl nicht das sagen... der ist eben unser Konsolidierungstrainer... also derjenige, der nicht murrt (naja) oder über 20 mios zu wenig Investitionen meckert... sondern der das beste aus dem macht, was er bekommt... und derzeit macht er das verdammt gut.

das sehe ich ganz genau so wie du!

Wenn die Saison auch nur ansatzweise so weiterläuft wie bisher, wäre man mit dem Klammerbeutel gepudert, wenn man das Risiko "neuer Trainer" eingehen würde. Ziel Nr 1 für die kommenden Jahre kann nur die Konsolidierung sein. Dafür brauchen wir einen Trainer, der effizient gute Ergebnisse mit geringen Mitteln einfährt. Ich glaube, das würden wenige besser machen. Zumal jede Trainerverpflichtung IMMER ein Risiko birgt, selbst wenn es ein Guardiola ist.

Huub ist Schalke. Wir können froh sein, dass er uns in der schwierigen Phase übernommen und in ein sicheres Fahrwasser gebracht hat.
Huub Stevens [Trainer] |#198
02.11.2012 - 09:18 Uhr
tztztz... viel mehr, als gegenüber dem vorherigen Spiel auf 9 von 11 positionen zu verändern kann man wohl nicht rotieren. Sowas geht derzeit aber eben (noch) nur gegen Gegner wie Sandhausen... ehrlich gesagt bin ich angenehm überrascht, dass ne dermassen junge Truppe so stabil wirkt (mal die wenigen Negativerlebnisse (Düsseldorf/Montpellier) ausgeklammert)... schon verwunderlich, dass man dem Trainer dann vorhält, die truppe nicht durch ständiges wildes rumwechseln NICHT unnötigerweise zu verunsichern.

Wenn wir einen der beiden Drittligisten zugelost bekommen, und/oder bereits vor dem sechsten CL-Spieltag als Gruppensieger feststehen (obwohl es auch da nochmal um ne ganze Million geht), dann wird man da ggf. nochmal dosieren können...

... und wenns morgen bereits zur HZ 3:0 für Schalke steht, dann kann man sicher auch mal nach 45 Minuten Leute wie Moritz oder Barnetta bringen... aber allzuviele Möglichkeiten durch früh entschiedene Spiele hats ja bisher nicht gegeben...

... ich hab jetzt die Statistiken nicht eingesehen, aber kanns sogar sein, dass Papa, Matip, Uschi und Höwedes... sowie im DM Höger Jones und Neustädter... oder im MF Draxler, Farfan, Affelay, Holtby, Barnetta.... allesamt auf die (wettbewerbsübergreifend) gleiche Anzahl an Einsätzen kommen ?

Und dass Moritz und Obasi lange nicht fit waren kann man HS nun wirklich nicht vorwerfen... wobei erstgenannter zudem noch einen gewissen Anteil an der super Ausgangslage bzgl. Aufstieg Liga 3 unserer Amas hat... was zur optimalen Förderung der handvoll weiterer Talente, die in den kommenden zwei,drei Saisons für den Profikader vorgesehen sind ja auch nicht gerade unwichtig wäre... jedenfalls dann, wenn man die lange behalten will und wirklich irgendwann als mögliche Stützen der Profis sieht...
Huub Stevens [Trainer] |#199
02.11.2012 - 11:46 Uhr
Die Gerüchte um Babbel gibt es doch nur, weil Heldt mit ihm so gut befreundet ist, oder irre ich mich? Demnach müssten wir bald auch Uli Hoeneß im als Präsidenten haben, ist doch 'n juter Kumpel des Clemens! :)
Huub Stevens [Trainer] |#200
02.11.2012 - 12:11 Uhr
Ich glaube, dass ein Verbleib seinerseits davon abhängt, welche Mannschaft er nächstes Jahr zur Verfügung hat.
Sollten uns Huntelaar, holtby, Affelay und evtl. noch ein Höwedes, Papa oder ähnlich verlassen, wird Huub sich das nicht antun.
Dann geht es hier nächstes Jahr wieder bergab.

Dann doch lieber diese Saison gut abschließen und dann gehen. Danach kann er nur noch verlieren.

Sollte man die Leute aber halten können, sehe ich realistische Chancen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.