FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Horst Heldt
Geburtsdatum 09.12.1969
Alter 56
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer Profifußball
Akt. Verein 1.FC Union Berlin

Horst Heldt

16.07.2015 - 19:04 Uhr
Horst Heldt |#691
01.09.2015 - 21:44 Uhr
Zitat von Jaens
Zitat von S04addict
- Zumindest bis zum Winter müssten Choupo, Sam, Sané und Gorre schon reichen. Das ist riskant, aber nicht fahrlässig. Andere Teams sind nicht wirklich breiter besetzt.

Doch das ist fahrlässig, denn 3 spieler für 2 Positionen in einer Halbsaison mit englischen Wochen ist hochriskant und daher bezeichne ich das auch als fahrlässig. Mit Sam kann man doch überhaupt nicht planen und wie auch ein user hier schrieb, war sein Einsatz in der u23 auch nicht gerade der bringer. Dass der noch einmal für uns leistungen bringt glaube ich nicht.

Bayern - Müller, Costa, Robben, Coman und sogar noch Thiago
Dortmund - Reus, Hofman, Miki, Januzaj
Leverkusen - Bellarabi, Brandt, Kampl, Mehmedi
VfL - Schürrle, Draxler, Caliguiri, Vieirinha
Gladbach - Johnson (verletzt), Herrman, Traoré, Hazard, Hrgota und Hahn

Vielleicht habe ich noch irgendeinen vergessen, aber das sind alles Spieler, die auf den Flügeln spielen können, dort auch schon eingesetzt wurden und die auch die körperlichen Anforderungen für diese Positionen mitbringen. Jeder Konkurrent hat dort mind. 4 Spieler für 2 Positionen also wie es auch sein sollte.

Bei Gorretzka sehe ich das sowie du. Er ist zwar eigentlich ein 8ter, aber seine besten Leistungen hat er für uns auf den Flügeln gebracht und für mich auch der Spieler der saison 13/14. Sané muss in seiner ersten richtigen profi saison voll einschlagen und das als 19jähriger. Dass er das kann, glaube ichgerne, aber ich hätte trotzde noch gerne ein Sicherheitsnetz gehabt.

Wenn du schon sämtliche Spieler aufzählen möchtest, die als Außenbahnspieler agieren könne, dann tue es auch.

Außenstürmer/Flügelspieler:
- Choupo Moting
- Sane
- Sam

Mittelfeldspieler:

-Goretzka
- Aogo
- Höger
-Caicara
- (Sane)
Horst Heldt |#692
01.09.2015 - 21:50 Uhr
Zitat von kizito
Zitat von Mondgesicht
Wer das nicht rafft, dem kann man nicht helfen, denn er ist offensichtlich nicht in der Lage, sich in Heldts Situation hineinzuversetzen.

Heldt hat einen etwas besseren Mitläufer für 40Mio€ (jaja, 36 Mio sind nicht 40, aber Heldt hat garantiert Nachzahlungen vereinbart, die die 40Mio€ erreichen werden) verkauft.

Wo war die geile Jule denn, als bei uns gar nix mehr ging? Wo hat er unter di Matteo ein Zeichen gesetzt? Wo hat er uns gerade eben noch in die CL geführt? Hmm, kann ich mich gar nicht mehr dran erinnern. Überrascht

Ehrlich, diese Art von abwertender Einschätzung hätten hier vor einer Woche noch die Allerwenigsten als Lesenswert bewertet. Manchen mag dieser Pep-Talk ja was geben, aber wie sich innerhalb kurzer Zeit hier die Ansichten um 180 Grad drehen, ist schon seltsam.

Jetzt ist Draxler also der Mitläufer, der an der keineswegs überzogenen Aufgabe gescheitert ist, als 21-Jähriger die taktischen und einstellungsmäßigen Mängel eines ganzen Teams und eines vollkommen unfähigen Trainers im Alleingang zu korrigieren und uns im Alleingang in die CL zu schießen. Geht es noch ein wenig ambitionierter?

Zitat von Mondgesicht

Wieviel Einsatzzeit hat er bei der WM in Brasilien bekommen? Der 40Mio€-Mann? Ach ja, 14 Minuten. Hier heulen alle einem Phantom hinterher. Draxler war doch schon seit langem nicht mehr der Typ, der einen wirklich beeindruckte.
Das war Sane, der in Madrid Mut hatte.

Und klar, wer sich im Team des Weltmeisters als 21-Jähriger auf seinem ersten großen Turnier gegen die Durchschnittskicker in der Offensive der Deutschen nicht durchsetzen kann, dem müssen wir hier keine Träne nachweinen. Denn wir haben ja einen 19-Jährigen, der die Erfahrung einer halben Saison und einer guten Halbzeit gegen Real Madrid hat, da müssen wir uns weder in der Breite noch in der Spitze um Qualität und Quantität des Kaders Gedanken machen.

Zitat von Mondgesicht
Nun ist der Weg frei für andere Spieler, die ebenfalls jung sind. Breitenreiter hätte Draxler bestimmt nicht gehen lassen, wenn er kein anderes Potential auf Schalke gesehen hätte. Jeder Trainer möchte gerne Erfolg haben. Ohne gute Spieler geht das nicht. Als Schlußfolgerung müssen noch weitere gute Spieler auf Schalke sein.

Und jetzt wird es wirklich abenteuerlich: weil es ja nicht sein kann, dass Breitenreiter gar nicht das letzte Wort bei Transfers hat, muss daraus logisch folgen, dass der Trainer kein Problem damit hat, die Offensive im Kader auszudünnen. Denn die Situation, dass Vorstand und Aufsichtsratsvorsitzender über den Kopf des Trainers hinweg entscheiden, kann es auf Schalke nicht geben, vor allem nicht, weil ja jetzt alles besser wird. Nach der knallharten Analyse der letzten Saison und der vielen übernommenen Verantwortung und überhaupt.

Zitat von Mondgesicht
Draxler könnte sich als herber Verlust herausstellen. Aber selbst in dem Fall ist er vor dem Wechsel 2 Jahre lang (auch verletzungsbedingt, zugegeben) unter seinen Möglichkeiten geblieben. Und wir haben in dem Fall 40Mio€ Ablöse bekommen..

Heldt ist in meinen Augen ein guter Mann. Er hat sich von Stuttgart nicht abzocken lassen (die heulen ihm doch heute noch hinterher) und er hat für eine positive Transferbilanz gesorgt. Sowas gab´s bei uns früher fast nie.

Genau, lass uns doch die Entscheidung, einfach gar keinen Ersatz zu holen, umdeuten in einen Charaktertest. Man hat sich nicht abzocken lassen, wen interessiert da, dass die Kaderplanung mangelhaft ist?

"Ich bin der Meinung, dass manche Schalker einfach immer einen Grund zum Meckern brauchen und es dann auch hier nicht schaffen, eine objektive Bewertung von Heldts Arbeit abzugeben. "

Oder am Ende frei Kizito: Die Mannschaft vom Spielbetrieb abmelden, hat doch eh alles keinen Sinn.
Mangelhafte Kaderplanung das ich nicht lache...

Aber Schalke wäre nicht Schalke, wenn nicht alles Scheiße wäre. Und dann noch der Heldt, dieser fiese Stuttgarter, der will uns einfach kaputt machen.
Horst Heldt |#693
01.09.2015 - 22:00 Uhr
Zitat von Joshua81

"Ich bin der Meinung, dass manche Schalker einfach immer einen Grund zum Meckern brauchen und es dann auch hier nicht schaffen, eine objektive Bewertung von Heldts Arbeit abzugeben. "

Oder am Ende frei Kizito: Die Mannschaft vom Spielbetrieb abmelden, hat doch eh alles keinen Sinn.
Mangelhafte Kaderplanung das ich nicht lache...

Aber Schalke wäre nicht Schalke, wenn nicht alles Scheiße wäre. Und dann noch der Heldt, dieser fiese Stuttgarter, der will uns einfach kaputt machen.

Mit so einem Post sollte man nicht objektive Bewertung bei anderen anmahnen.
Horst Heldt |#694
01.09.2015 - 22:18 Uhr
Traurig an der ganzen Sache ist auch dass Draxler wohl gehen wollte weil er es für unwahrscheinlich hielt den nächsten Schritt zu machen. Angenommen da ist was dran und es ist nicht nur blabla für "mehr Geld", dann ist das ein absolutes Armutszeugnis für unsere Cluboberen. Unser Ziel sollte doch gerade das sein dass unsere Eigengewächse sich hier entwickeln können, aber wenn man in den letzten Jahren 2 völlig Konzeptlose Trainer mitgemacht hat und der Heilsbringer Andre Breitenreiter sein soll kann ich das verstehen dass man hier nicht mehr sein Talent vergeuden will. Inklusive dem ganzen Chaos der letzten Jahre dann kann ich verstehen dass man da als 21. Jähriger einfach keinen Bock drauf hat. Und das ist dann irgendwie Heldt zuzuschreiben, natürlich auch noch anderen Entscheidungsträgern klar, aber Heldt ist für das sportliche in erster Linie verantworlich und da hat ma eben mit den letzten 2 Jahren ne menge Kaputt gemacht. Mich würde es nicht wundern wenn nächste Saison andere Eigengewächse wie Meyer, Höwedes und co. es Draxler nachmachen werden weil die einfach keinen Bock auf diese Unfähigkeiten haben. Wolfsburg ist ja jetzt nichtmal der Überverein und Hecking kein Mourinho, es ging wohl wirklich darum hauptsache weg von Schalke zu kommen, das ist echt bitter und besorgniserregend.

Es ist auch witzig wenn hier welche schreiben dass jetzt der Weg für die Jugend frei sei. Draxler war aus unserere Jugend und gerade mal 21!
Horst Heldt |#695
01.09.2015 - 22:53 Uhr
Zitat von sprvlln
Traurig an der ganzen Sache ist auch dass Draxler wohl gehen wollte weil er es für unwahrscheinlich hielt den nächsten Schritt zu machen. Angenommen da ist was dran und es ist nicht nur blabla für "mehr Geld", dann ist das ein absolutes Armutszeugnis für unsere Cluboberen. Unser Ziel sollte doch gerade das sein dass unsere Eigengewächse sich hier entwickeln können, aber wenn man in den letzten Jahren 2 völlig Konzeptlose Trainer mitgemacht hat und der Heilsbringer Andre Breitenreiter sein soll kann ich das verstehen dass man hier nicht mehr sein Talent vergeuden will. Inklusive dem ganzen Chaos der letzten Jahre dann kann ich verstehen dass man da als 21. Jähriger einfach keinen Bock drauf hat. Und das ist dann irgendwie Heldt zuzuschreiben, natürlich auch noch anderen Entscheidungsträgern klar, aber Heldt ist für das sportliche in erster Linie verantworlich und da hat ma eben mit den letzten 2 Jahren ne menge Kaputt gemacht. Mich würde es nicht wundern wenn nächste Saison andere Eigengewächse wie Meyer, Höwedes und co. es Draxler nachmachen werden weil die einfach keinen Bock auf diese Unfähigkeiten haben. Wolfsburg ist ja jetzt nichtmal der Überverein und Hecking kein Mourinho, es ging wohl wirklich darum hauptsache weg von Schalke zu kommen, das ist echt bitter und besorgniserregend.

Es ist auch witzig wenn hier welche schreiben dass jetzt der Weg für die Jugend frei sei. Draxler war aus unserere Jugend und gerade mal 21!

Unter dem völlig konzeptlosen Keller hatte Draxler die beste Halbserie seiner Karriere und die Tatsache, dass Draxler jetzt zu Beginn seiner sechsten (!) Saison als Profi für fast 40 Mio. wechselt, sollte Hinweis genug sein, dass Talente sich bei uns entwickeln können. Die Stagnation der letzten 2 Jahre, auch wegen der Verletzung kann man aber nicht leugnen, aber hat nun wahrlich nichts mit DiMatteo zu tun, mit dem arbeitete Draxler kaum zusammen.
Was jetzt gegen Breitenreiter sprechen soll, kannst du ja in dessen Thread mal erläutern.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Horst Heldt |#696
01.09.2015 - 23:02 Uhr
Zitat von sprvlln
Zitat von falkone

.

Der Witz an der Sache: Wir haben jetzt für Draxler in etwas das bekommen was Dutt für Kostic wollte. Wenn man das mal hochrechnet auf Draxlers Standing ist das einfacha lles eins chlechter Witz

sorry, aber das ist nicht logisch

Wenn Dutt 80 Millionen gefordert hätte, hätten wir nur die Hälfte von dem bekommen, was Dutt gefordert hat....

die Bewertung des Transfers von JD hat wirklich nichts mit utopischen (angeblichen) Forderungen aus Stuttgart zu tun
Horst Heldt |#697
01.09.2015 - 23:03 Uhr
Zitat von sprvlln

Wer ist denn nach Deiner Meinung außer Draxler noch vor HH 'geflüchtet'?
Horst Heldt |#698
01.09.2015 - 23:17 Uhr
Letztlich wäre er ohnehin gegangen völlig egal wie das Umfeld gewesen wäre.

Wäre hier die letzten Jahre attraktiver & erfolgreicher Fussball zelebriert wurden mit Kontinuität auf der Trainerbank und vieles hätte geklappt wie man sich das vorgestellt hätte (Tuchel-Verpflichtung etc.) hätte er sich hier womöglich großartig entfalten können, zumindest wäre das Entwicklungsumfeld wesentlich besser gewesen, spätestens dann wäre er gegangen , weil das Interesse europäischer Spitzenklubs vorhanden gewesen wäre. Nun geht er, weil genau das Gegenteil eintrat.

Eins sei auch mal gesagt, die Beweggründe von Draxler sollte man jetzt durch die "berechtigte" Enttäuschung nicht außer Acht lassen. Man sollte das Thema sickern lassen und anschließend mal neu bewerten, denn Draxler setzte mit seinen Aussagen mMn ein deutliches Signal was wahrgenommen werden sollte.

Kurz gesagt: Kontinuität, Zusammenhalt, Ruhe - einfach Vertrauen. Jetzt kommt aber das "ABER" wieder:

Denn mit einem Draxler-Ersatz wäre die Gemütslage durchaus anders geworden, so hat man sich wieder gewaltig von den eigenen Fans distanziert und die Abhängigkeit vom sportlichen Erfolg nochmal deutlich gesteigert, was vor der Saison ganz anders kommuniziert wurde und der Plan anders aussah. Das Bild was man abgibt wirkt nun sehr unglücklich, auch weil neben dem Draxlertransfer einige Sachen auch noch geschehen sind die so nicht hätten sein müssen. Über die CL, insbesonders mit Blick auf die Konkurenz darf man einfach nicht mehr sprechen - vielleicht sollte man es auch endlich mal offiziell äußern, dass wir eben nicht mehr zur der Elite der Liga gehören. Mit Meyer, Sane & Goretzka hat man diese Saison wieder große Talente im Offensivbereich die aber niemals die Last von Draxler,Farfan & Boateng tragen dürfen (!), weil sie es einfach nicht können - was total logisch ist mit dem Alter & der wenigen Erfahrung - aber wenn stets von CL gesprochen wird kommt es zwangsläufig zu so einer Erwartungshaltung.
Horst Heldt |#699
01.09.2015 - 23:30 Uhr
Zitat von Runaway

Unter dem völlig konzeptlosen Keller hatte Draxler die beste Halbserie seiner Karriere und die Tatsache, dass Draxler jetzt zu Beginn seiner sechsten (!) Saison als Profi für fast 40 Mio. wechselt, sollte Hinweis genug sein, dass Talente sich bei uns entwickeln können. Die Stagnation der letzten 2 Jahre, auch wegen der Verletzung kann man aber nicht leugnen, aber hat nun wahrlich nichts mit DiMatteo zu tun, mit dem arbeitete Draxler kaum zusammen.
Was jetzt gegen Breitenreiter sprechen soll, kannst du ja in dessen Thread mal erläutern.

Es geht doch nicht darum ob er ne gute Halbserie unter Keller gespielt hat oder mit DiMatteo wenig Berührungspunkte hatte, sondern um die Tendenz die nach der letzten Saison durch die Trainerwechsel und deren Unfähigkeit eben nicht gerade nach oben zeigt. Gegen Breitenreiter spricht bisher nichts, genau so wenig wie bisher für ihn spricht. Ich kann aber verstehen wenn man als Spieler nicht Teil des Experiments sein möchte was passiert wenn der dritte Trainer in folge nicht sitzt. Und das Risiko besteht halt.

Zitat von sexmaex

Wer ist denn nach Deiner Meinung außer Draxler noch vor HH 'geflüchtet'?

Ich sag nicht dass Draxler vor Heldt flüchtet sondern vor einer schwierigen Situation. Zwei Trainer gefloppt, der dritte ne Wundertüte.

Zitat von derSkeptiker

Wenn Dutt 80 Millionen gefordert hätte, hätten wir nur die Hälfte von dem bekommen, was Dutt gefordert hat....

die Bewertung des Transfers von JD hat wirklich nichts mit utopischen (angeblichen) Forderungen aus Stuttgart zu tun

Es geht nicht um die Summe die Dutt gefordert hat, sondern dass wenn man ohne Aussicht auf Ersatz am letzten Transfertag eine Anfrage für einen Stammspieler bekommt dann ruft man eine Wahnsinnssumme auf wie eben 30 mio für Kostic. Das heisst dann soviel wie "Wenn ihr den Spieler wollt muss es euch wehtun". 36. mio tun Wob eben nicht weh, Draxlers verlust ohne Ersatz uns eben schon. Der Preis ist evtl okay für Draxler, aber nicht für die Situation (Transferende, Kein Ersatz, Direkte Konkurrenz mit viel Geld). Da hat Dutt sich "cleverer" angestellt, die haben nämlich noch ihren Stamm Linksaußen und wenn sie ihn nicht mehr hätten dann eben eine lächerlich hohe Summe. Wir haben jetzt unseren Stamm LA nicht mehr und lediglich eine Marktgerechte Summe die in anbetracht der Situation eben nicht genug kompensiert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von sprvlln am 01.09.2015 um 23:32 Uhr bearbeitet
Horst Heldt |#700
01.09.2015 - 23:58 Uhr
Zitat von derSkeptiker
Zitat von sprvlln
Zitat von falkone

.

Der Witz an der Sache: Wir haben jetzt für Draxler in etwas das bekommen was Dutt für Kostic wollte. Wenn man das mal hochrechnet auf Draxlers Standing ist das einfacha lles eins chlechter Witz

sorry, aber das ist nicht logisch

genauso Witzig ist dann wohl, das Costa, depay, coeman ebenfalls für unter 30 mi und vidal war glaub ich 35 mio und die liste könnte an weiterführen. Ganz Ehrlich bei vielen spricht hier echt nur noch der Forentroll. Keller wurde zwar entlassen weil man keine Konztanz gesehen hat, aber gerade junge Spieler hat er gut entwickelt und uns 2 mal in die CL geführt, RDM und Schalke hatte leider nicht gepasst, jedoch muss man hier festhalten das wir zwischenzeitlich 12 odermehr fehlende Spieler hatten, hauptsächlich stamm und offensiv, dementsprechend defensiv war unser Spiel am ende ging dann nichts mehr aber es lag nicht an fähig oder unfähigkeit sondern es kamen viele auc unbeeinflussbare faktoren zusammen.
Breitenreiter ist nicht lange hier, aber die Entwicklung wird durch die Bank weg positiv aufgefasst, dementsprechend ist er weniger eine Wundertüte. Eine Wundertüte ist für mich jemand bei dem man absolut keine Ahnung hätte ob es wird, wie ein Los in der Lotterie, zwar weiß man das natürlich immer erst nachher, jedoch haben seine Aktuellen Handlungen Hand und Fuß.
Diese Diskussion ist so dermaßen Lächerlich, man kann das im Prinip ignorieren, aber als Schalke und Fußball fan bringt mich sowas auf die Palme. DRAXLER sieht bei uns keine Entwicklung für sich, es kann einfach genauso gut sein das es an ihm liegt. Bei uns geht es zwarv oft heiß her, aber werflucht nochmal, wer von sic selbst den Anspruch hat Weltklasse zu sein und bei den größten spielen will, MUSS sowas abkönnen, sorry aber das ist nunmal so. Mit Draxler wurde nicht mehr langfristig geplant, alleine die Kaderzusammenstellung zeigt das GANZ deutlich. Wir hatten vor der Saison mit Draxler, Barnetta, Fuchs, Obasi und Farfan 5 Spieler die auf den Außen spielen, von denen ist keiner mehr da und es wurde kein einziger Positionsgetreu ersetzt, stattdessen hat man mit Geis,Hojbjerg und Di Santo spieler geholt die eher fürdie Zentrale gedacht sind. Das alleine zeigt doch das Breitenreiter und Heldt die den Kader sicher in zusammenarbeit erstellt haben nich mit dieser Art von Flügelspieler planen, deswegen hat man Draxler auch abgegeben ohne garantiert einen ersatz zu haben, da im Notfall der aktuelle kader dafür ausreicht und man im Winter gezielt verpflichten kann.
Heldt und das Teammachen bisher einen guten Job, für mehr hätte man Draxler ohnehin nicht verkufen können, da er in etwafür diesselbe Summe nächstes Jahr gegangen wäre, oder vielleicht sogar substanziell weniger, wenn er keine gute Saison spielt, zusätzlich hätt man dann aber das gnze Jahr über die Medien am Hals, was denn jetzt ist, geht er bleibt er usw. Ich glaube Heldt ist lang genug im Geschäft um eine gewisse Ahnung zu haben, zudem weiß er wohl am besten das er auf dem Prüfstand steht, alleine sein Selbsterhaltungstrieb sollte ihn wohl davor bewahren unüberlegte entscheidungen zu treffen, siehe seine Entscheideúng keine albernen 30 mio für Kostic zu blechen.
Dieser ganze Mist mit Vorwürfen und Schwarzsehern ist echt furchtbar, Draxler auf seinem niveau ist bei weitem nicht unersetzbar er hatte eine gute Vorbereitung und sich gegen Bremen gut und Darmstadt ordentlich gezeigt, aber ein Sané hat bsher keine schlechteren Leistungen gezeigt. Und könnte ihn im Moment rein Leistungstechnisch ersetzen und weniger Talentiert ist er auch nicht, zumindest denken das sehr viele (Ich persönlich kann das schwer einschätzen, kann das aber durchaus nachvollziehen). Ob er mit einem Stammplatz zurecht kommt, oder nicht kann NIEMAND hier vorhersehen, der Verein und Trainer traut ihm das wohl zu.
Heldt hat in meinen Augen in der akuellen Situation KEINEN Fehler gemacht. Gut und klug eingekauft, clever verkauft. Die Personalien Boateng und Santanakann man auch schlecht ihm ankreiden.

•     •     •

NUR DER S04
GLÜCK AUF!!!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.