| Geburtsdatum | 09.12.1969 |
|---|---|
| Alter | 56 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Geschäftsführer Profifußball |
| Akt. Verein | 1.FC Union Berlin |
Horst Heldt
16.07.2015 - 19:04 Uhr
01.09.2015 - 19:33 Uhr
Zitat von Eddi_The_Eagle
Du hast sicher recht. Seth macht dies schon sehr polemisch. Aber im Kern hat er recht. Wir müssen doch nur mal die Posts hier aus den letzten 3-4 tagen nehmen.
- Draxler wird sicherlich alles für uns geben wenn er nicht wechseln darf. ( Auf einmal musste man ihn abgeben, weil er sonst gezickt hätte).
- Wenn uns einer verlässt, brauchen wir dringend Ersatz. ( Auf einmal ist es gar nicht so schlimm, so kann man wenigstens der Jugend eine Chance geben.)
Das sind nur zwei Beispiele. Ich finde es eigentlich sehr gut dass man zu seinen Leuten steht, aber man darf Heldt sicherlich für das ende der Transferperiode Kritisieren!
Zitat von bluey04
.....
.....
Du hast sicher recht. Seth macht dies schon sehr polemisch. Aber im Kern hat er recht. Wir müssen doch nur mal die Posts hier aus den letzten 3-4 tagen nehmen.
- Draxler wird sicherlich alles für uns geben wenn er nicht wechseln darf. ( Auf einmal musste man ihn abgeben, weil er sonst gezickt hätte).
- Wenn uns einer verlässt, brauchen wir dringend Ersatz. ( Auf einmal ist es gar nicht so schlimm, so kann man wenigstens der Jugend eine Chance geben.)
Das sind nur zwei Beispiele. Ich finde es eigentlich sehr gut dass man zu seinen Leuten steht, aber man darf Heldt sicherlich für das ende der Transferperiode Kritisieren!
Du darfst und es ist auch erwünscht das du deine Meinung abgibst, aber Kritik ausüben bevor es überhaupt resultate gibt und ohne interna und details zu kennen, ist mMn unangebracht.
Vor paar Tagen dachte man nch das Draxler zwar bereit wäre zu wechseln, aber auc ein weiteres Jahr auf Schalke gespielt hätte wenn kein TopKlub anklopft. Wolfsburg, bei aller Fairness ist kein solcher, sondern uns gleichgestellt. Mitlerweile st es s das der Wechsel von der Spielerseite stark forciert wurde und nach dem Abwägen des für und wieder hat man sich unter den jetzt bekannten Aspekten entschieden zu verkaufen, ärgerlich, aber durchaus richtige und nachvollziehbare entscheidung.
Ein Ersatz wäre durchaus schön gewesen, aber nur einer der uns auch weiterhilft und auch nicht für jeden Preis. Zum Ende war der Markt nicht mehr sehr groß und Spieler die diese Kriterien erfüllen würden waren extrem teuer. Hier ht man sich entschlossen, ich denke nach Rücksprache mit dem Trainer auf das vorhandene Personal zu setzen, zugegeben der Kader ist relativ dünn, aber nicht so dünn das wir gefahrlaufen das uns die Spieler ausgehen. Dafür ist ie Qualittsdichte sehr hoch und sehr eng, damit gibt es im Moment keine Stars die das Team überschatten, sondern die Verantwortung ist recht gleichmäßig verteilt. Beides hat seine Vorteile, jedoch bei einem so jungem Team wie dem Unserem ist das sicher nichts schlechtes. (Das hat man doch bei der WM so an dem deutschen Team s gefeiert, das es keine Superstars gibt sondern nur das Team, unsere Situation hat genau das Ptential). Der Punkt it den Jugendspielern ist durchaus berechtigt, da die Vergangenheit oft gezeigt hat das es bei uns Funktioniert und hätte man nicht gewisse Vorstellungen wie die Situation handzuhaben ist hätte man auch nicht verkauft. Sané, Meyer und und und wären nicht da wo sie im moment sind wenn man ihnen nicht vertraut hätte und stattdessen externe Spieler geholt hätte. Ich glaube Heldt und Breitenreiter haben da den einen oder anderen Spieler im Kopf der im Notfall einspringen kann.
mn hat sich entschlossen sich Zeit zu nehemn vernünftig zu scouten und im Winter nochmal anzugreifen, wenn die Situationen sich verändert haben. Zum Beispiel wäre Volland eine Interessante Geschichte, wenn Hoffenheim zum Beispiel sich fernab von internationalen Rängen bewegt. Oder man hlt sich im Winter Carillo der dann nur noch 6 Monate Vertrag hat. Diese Variante gefällt mir besser als ein Paniktrnsfer der dann am Ende vielleicht nicht einschlägt und dann hätte man das ganze Geld welches man eingenommen hat verschwendet.
Ein durchdachtes Management ist mir weitaus lieber als irgendwelche Experimente.
01.09.2015 - 19:33 Uhr
Zitat von Heinzelmaennchen
Wenn ich keine Lösung parat habe kann ich den Spieler auch nicht abgeben, da ich sonst die sportlichen Ziele gefährde. Farfan seinen Willen zu lassen und dafür nochmal zu kassieren war eine nette Geste dem SPieler gegenüber. Draxler dann auch noch zu diesem späten Zeitpunkt seinen Willen zu lassen war meines Erachtens nach fahrlässig.
Wenn ich keine Lösung parat habe kann ich den Spieler auch nicht abgeben, da ich sonst die sportlichen Ziele gefährde. Farfan seinen Willen zu lassen und dafür nochmal zu kassieren war eine nette Geste dem SPieler gegenüber. Draxler dann auch noch zu diesem späten Zeitpunkt seinen Willen zu lassen war meines Erachtens nach fahrlässig.
Das ist die eine Seite der Medaille.
Hätte man Draxler gehalten, wären wohl die wirtschaftlichen Ziele gefährdet - zumindest kurzfristig.
Der beste Kompromiss wäre m.E. gewesen, einen Offensivspieler frühzeitig zu leihen. Unabhängig davon, wie es später mit Draxler ausgegangen wäre. Denn auch bei einem Verbleib Draxlers wäre unsere Offensive noch recht dünn besetzt und hätte eine weitere Alternative gut gebrauchen können. Farfan wurde ja - wie Du auch feststellst - ebenfalls nicht ersetzt. Dann hätte man entspannter in den Draxler-Poker gehen können. So zögerte es sich so lange raus, bis keine passenden Alternativen mehr verfügbar waren. Diesen Fehler muss sich Heldt schon ankreiden lassen.
01.09.2015 - 19:37 Uhr
Zitat von Eddi_The_Eagle
Es steht und fällt mit dem Erfolg. Ich würde es dem Horst wünschen dass er es durchhält. Momentan glaube ich aber nicht daran.
@Padawan
Genau so sieht es aus. Ich kann das hier übers Handy immer nur schwer aufdröseln... danke für deinen Post.
Zitat von S04addict
Kurz: Die Situation ist kritisch (Heldts Fehler), aber sie ist keinesfalls katastrophal oder apokalyptisch. Es gibt interne Lösungen, auch wenn das ein riskanter Weg ist.
Kurz: Die Situation ist kritisch (Heldts Fehler), aber sie ist keinesfalls katastrophal oder apokalyptisch. Es gibt interne Lösungen, auch wenn das ein riskanter Weg ist.
Es steht und fällt mit dem Erfolg. Ich würde es dem Horst wünschen dass er es durchhält. Momentan glaube ich aber nicht daran.
@Padawan
Genau so sieht es aus. Ich kann das hier übers Handy immer nur schwer aufdröseln... danke für deinen Post.
das unsere aussen etwa 45 spiele + x durchhalten, kann ich mir auch kaum vorstellen. und intern, wer soll denn da noch irgendwo gefunden werden? heldts gesicht auf dem websitebild mit hojbjerg, dass erst sehr sehr spät vermeldet wurde, spricht da schon bände.
01.09.2015 - 19:38 Uhr
Zitat von S04addict
Richtig, allerdings hat denke ich keiner was anderes behauptet.
Wenn es komplett schief geht, ist Heldt am Ende. Wenn nicht, dann hat er richtig gepokert und das wäre ein Argument für eine VVL. Denn wenn wir zur Winterpause tatsächlich in Schlagdistanz zu den Top 4 stehen, dann ist Breite auch eingeschlagen.
Zitat von Eddi_The_Eagle
Zitat von bluey04
.....
.....
Richtig, allerdings hat denke ich keiner was anderes behauptet.
Wenn es komplett schief geht, ist Heldt am Ende. Wenn nicht, dann hat er richtig gepokert und das wäre ein Argument für eine VVL. Denn wenn wir zur Winterpause tatsächlich in Schlagdistanz zu den Top 4 stehen, dann ist Breite auch eingeschlagen.
So siehts aus. Heldt hat hoch gepokert und bestimmt nicht geplant, am Ende der Transferperiode so da zu stehen. Aber er hat sich bewusst dafür entschieden, keine wahnsinnssummen für irgendeinen Mittelklassespieler auszugeben, sondern auf das vorhandene personal und die jugend zu vertrauen.
Wenn dieser plan aufgeht, dann ist er dafür genauso verantwortlich wie für ein scheitern.
01.09.2015 - 19:39 Uhr
Zitat von Eddi_The_Eagle
Zitat von bluey04
.....
.....
ich finde eher dass man ihn für seine ganze Amtszeit kritisieren kann und gar nicht mal für das Ende der transferperiode, Draxler hätte ich auch verkauft für die genannten Summe.
Aber Fakt ist, dass es seit seiner Amtsübernahne kontinuierlich Berg ab geht. überlegt mal wo wir noch (sportlich) vor 10-5 Jahren standen? Wir waren Platz 1-2 hinter Bayern. Heute befinden wir uns von der Kaderstärke im oberen Mittelfeld, trotz eines Etats von Ca. 90 Mio p.A und fast 140.000 Mitgliedern und steigenden Sponsoreneinnahmen.
Was hat dieser Mann für eine Rede geschwungen auf der JHV im Juli, und 3 Monate später stehen wir sportlich schlechter dar als letzte (Katastrophen-) Saison.
Und die Erfolge mit der sich HH schmückt, resultieren auf die Arbeit seiner Vorgänger, denn nachhaltig hat er niemanden Verpflichtet der bislang richtiger Leistungsträger war, die Flops stehen viel höher im Gewicht als seine Treffer. (Und bitte nennt mir jetzt nicht Gore und geis, die haben noch nix gezeigt)
Wo hat er mal einen überraschungstransfer gelandet mit viel Qualität zu ordentlichen Konditionen die richtige Leistungsträger geworden sind wie Jedvaj, Kagawa, wendell, Vieirinha etc. ?
Hätten wir nicht unsere Jugend sehe es bei uns zappenduster aus, vergleichbar mit HSV nur mit höheren Etat.
Mir geht es nicht um Draxler, Farfan oder ein Ersatz, ich betrachte die letzten 3-4 Jahre und da stehen viele Missverständnisse (wie Hh es selber bezeichnet) und ein stetiger Abwärtstrend auf der Habenseite.
Ich hoffe das jetzt eine jetzt erst recht Mentalität kommt und hh nächste Saison nicht mehr Manager ist (Nachfolger bitte schmadtke) denn sonst habe ich die Befürchtung dass bei gleichbleibender Arbeit seitens hh es noch weiter runter geht und ein 1,69 Winzling unseren schönen s04 kaputt macht
01.09.2015 - 19:44 Uhr
Zitat von DerSchlesier
Was hat dieser Mann für eine Rede geschwungen auf der JHV im Juli, und 3 Monate später stehen wir sportlich schlechter dar als letzte (Katastrophen-) Saison.
Lächerlich. Wollte dem Post eigentlich eine Chance geben, aber hier war dann schluss.
01.09.2015 - 20:04 Uhr
Ach das ist alles nur Taktik vom Horst.
Wir geben denn Münchener Talent PEH dadurch ja einen Stammplatz,
der sich dadurch prächtig entwickelt.
Und weil das so gut funktioniert, darf sich auch ihr Französischer Superstar nach langer Verletzung, ab der Rückrunde bei uns austoben das sie ihn nächste Session in alter Stärke zurückhaben.
So ein Fuchs der Horst und so eine Weitsicht
Wir geben denn Münchener Talent PEH dadurch ja einen Stammplatz,
der sich dadurch prächtig entwickelt.
Und weil das so gut funktioniert, darf sich auch ihr Französischer Superstar nach langer Verletzung, ab der Rückrunde bei uns austoben das sie ihn nächste Session in alter Stärke zurückhaben.
So ein Fuchs der Horst und so eine Weitsicht

01.09.2015 - 20:08 Uhr
Zitat von Machiavelli04
Lächerlich. Wollte dem Post eigentlich eine Chance geben, aber hier war dann schluss.
Zitat von DerSchlesier
Naja sportlich gesehen kann man das ganze noch nicht beurteilen, aber aufgrund dessen das wir personell schlechter besetzt sind als letzte Saison. Kann man schon ahnen in welche Richtung das gehen wird, unter Berücksichtigung das sich unsere Konkurrenz um die heißen Plätze nochmal verstärkt hat. Und reden konnte Heldt schon immer schade das in letzter Zeit wenig bei rum kommt.
01.09.2015 - 20:13 Uhr
Zitat von S04-Maniac
Wenn dieser plan aufgeht, dann ist er dafür genauso verantwortlich wie für ein scheitern.
Siehst du, da haben wir den kleinsten gemeinsamen Nenner
01.09.2015 - 20:25 Uhr
Zitat von SethCohen
Naja sportlich gesehen kann man das ganze noch nicht beurteilen, aber aufgrund dessen das wir personell schlechter besetzt sind als letzte Saison. Kann man schon ahnen in welche Richtung das gehen wird, unter Berücksichtigung das sich unsere Konkurrenz um die heißen Plätze nochmal verstärkt hat. Und reden konnte Heldt schon immer schade das in letzter Zeit wenig bei rum kommt.
Zitat von Machiavelli04
Zitat von DerSchlesier
Wir haben Draxler abgegeben, der letzte Saison entweder verletzt oder nicht in Form war. Selbiges gilt eigentlich auch für Farfan. Dazu haben wir jetzt di Santo und vor allem Geis.
Ich würde stand jetzt, nicht definitiv sagen, dass wir uns verschlechtert hätten, sondern sich die Qualitäten auf dem Papier in andere Mannschaftsteile verschoben haben.
Dazu war unser Problem ja nie die Qualität in der Mannschaft, sondern das, was daraus gemacht wurde.
Selbst wenn die Qualität im Kader gesunken sein sollte, kann der Trainer, von dem ich bisher überzeugt bin, damit durchaus was anstellen.
Viel rumgekommen ist bei Heldt eigentlich schon. Durchweg positive Transferbilanzen mit gleichzeitigen Qualifikationen für die CL. Ja, wir hatten in der letzten Saison die Seuche am Fuß und es wurden Fehler gemacht, aber anhand dessen, was Heldt hier bisher geleistet hat, sollte man so fair sein und letzte Saison erstmal als Ausrutscher sehen und nicht wie der von mir zitierte User nach 3 Spieltagen einen Trend als bestätigt ansehen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland