FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Horst Heldt
Geburtsdatum 09.12.1969
Alter 56
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer Profifußball
Akt. Verein 1.FC Union Berlin

Horst Heldt

16.07.2015 - 19:04 Uhr
Horst Heldt |#651
01.09.2015 - 16:08 Uhr
Zitat von S04-Maniac

was deppen an ihrem stammtisch sagen, sollte relativ egal sein. heldt war informiert, dass draxler weg ist, aber wenn er das so kommuniziert, dann hat draxler das selbe preisschild wie santana und boateng. vielleicht wäre ja auch gar kein verein gekommen, der ihn reizt. aber durch die presseerklärung hat hotte den schwarzen peter klar an draxler weitergeschoben und wenn das die stammtischhelden dieser welt nicht raffen, dann ist das nicht seine schuld.

Du hast sicherlich recht, ich bin mir aber sicher, wenn es in dieser Hinrunde nicht wuppt, dann wird es nicht nur an den Stammtischen hoch hergehen. Dann ist Heldt kaum zu halten.

Ich fände es schade, weil ich seiner Arbeit insgesamt sehr positiv gegenüberstehe, aber diese letzten Stunden der Transferperiode könnten ihm in der tat mal den Kopf kosten. Wir können jetzt nur beten dass es bis zur Winterpause gut geht.
Horst Heldt |#652
01.09.2015 - 16:54 Uhr
Vieles an diesem Transferfenster deutete darauf hin, dass die Draxler-Millionen von Anfang an fest eingeplant waren. Was schlichtweg schief gelaufen ist: die wohl als realistisch angesehen 35+x Mio wurden von Niemanden geboten bzw. so spät, dass kein Ersatz mehr besorgt werden konnte. Da kann man Heldt natürlich einen Strick draus drehen, aber es ist auch nicht so einfach, es besser zu machen.

In Anbetracht der unklaren Situation um Draxler hätte er aber Multhaupt halten sollen. Ob der dieses Jahr für eine Miniablöse geht oder nächstes Jahr ablösefrei wäre finanziell ziemlich egal, es wäre zumindest ein weiterer Flügelspieler als Alternative im Kader und mit etwas Glück hätten sich für Multhaupt gerade wegen der dünnen Besetzung auf den Außen sogar Perspektiven gezeigt.

•     •     •

Ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe - nicht für das, was du verstehst.
Horst Heldt |#653
01.09.2015 - 17:28 Uhr
Mein Gott ne, ich kann es bald nicht mehr lesen oder hören!

Könnt Ihr Euch noch erinnern als Boateng usw. verpflichted wurde wie gejammert wurde was das doch für ein Zeichen für unsere Jugend ist, wenn man ihnen jetzt jemanden vor die Nase setzt. Die ganze Zeit wird geschrien "die Jugend, die Jugend". Jetzt haben wir die Situation. Farfan und Draxler weg, jetzt müssen wir mal auf unsere jungen Leute bauen. In der letzten Trainingseinheit waren wohl einige aus der Schmiede dabei.
Aber das passt jetzt auf einmal auch nicht.
Es wird geheult warum kein Ersatz verpflichtet wurde. Vielleicht sollte Sané, Goretzka, Meyer usw. einfach keiner vor die Nase gesetzt werden.
Heldt kann anscheinend machen was er will, er macht es falsch.

Was ich auch derzeit von Hassan bei Twitter lesen muss, geht mir langsam auch auf den Zeiger. Es hat mir immer Spass gemacht seine Threads zu lesen, weil auch er immer stolz über die Jugendarbeit und deren Resultate berichtet. Jetzt ist Draxler weg, auf einmal geht die Welt unter. Schalke bringt ihn noch ins Grab weil kein Ersatz verpflichtet wurde...

Mein Gott Leute, alle reden vom Umbruch mit neuem Trainer usw. und da ist es auch nicht hilfreich wenn man so nen nörgelnden Bengel dabei hat, der seine Lieblingsposition nicht spielen darf. und der offensichtlich keinen Bock auf Defensivarbeit hat. Heldt hat doch alles richtig gemacht.

Wir sollten froh sein über das was wir haben, auch wenn wir evtl. nächstes Jahr wieder keine CL spielen werden. Und alle Spieler die dann rum jammern, weil sie meinen zu höherem berufen zu sein, können genau so gehen wie unser "Toptalent".
Heldt macht das schon.

Ich hoffe nur dass die Kohle für die Konsolidierung genutzt wird, denn für jede 10Mios die wir früher zurück zahlen, sparen wir im Jahr nochmal ungefähr 1mio an Zinsen...
Horst Heldt |#654
01.09.2015 - 17:42 Uhr
Zitat von Joshua81

Es wird geheult warum kein Ersatz verpflichtet wurde. Vielleicht sollte Sané, Goretzka, Meyer usw. einfach keiner vor die Nase gesetzt werden.

.

Ach komm, das ist doch Quatsch! Natürlich wollte Heldt noch jemanden verpflichten. Man muss Heldt sicherlich nicht unnötigerweise Kritisieren, man muss hier jetzt aber auch keine Legenden bilden und behaupten dies war so beabsichtigt.

Wenn dies so gewollt gewesen wäre, hätte man sich mit Sicherheit nicht um Kostic bemüht und wäre bereit gewesen zwischen 15 und 17 Millionen zu Bezahlen. Es ist Letztendlich nur daran gescheitert, dass Stuttgart Mondsummen wollte. Berechtigterweise!
Horst Heldt |#655
01.09.2015 - 17:47 Uhr
Zitat von Joshua81

Könnt Ihr Euch noch erinnern als Boateng usw. verpflichted wurde wie gejammert wurde was das doch für ein Zeichen für unsere Jugend ist, wenn man ihnen jetzt jemanden vor die Nase setzt. Die ganze Zeit wird geschrien "die Jugend, die Jugend". Jetzt haben wir die Situation. Farfan und Draxler weg, jetzt müssen wir mal auf unsere jungen Leute bauen. In der letzten Trainingseinheit waren wohl einige aus der Schmiede dabei.

Was ich auch derzeit von Hassan bei Twitter lesen muss, geht mir langsam auch auf den Zeiger. Es hat mir immer Spass gemacht seine Threads zu lesen, weil auch er immer stolz über die Jugendarbeit und deren Resultate berichtet. Jetzt ist Draxler weg, auf einmal geht die Welt unter. Schalke bringt ihn noch ins Grab weil kein Ersatz verpflichtet wurde...

Mein Gott Leute, alle reden vom Umbruch mit neuem Trainer usw. und da ist es auch nicht hilfreich wenn man so nen nörgelnden Bengel dabei hat, der seine Lieblingsposition nicht spielen darf. und der offensichtlich keinen Bock auf Defensivarbeit hat. Heldt hat doch alles richtig gemacht.

Wir sollten froh sein über das was wir haben, auch wenn wir evtl. nächstes Jahr wieder keine CL spielen werden. Und alle Spieler die dann rum jammern, weil sie meinen zu höherem berufen zu sein, können genau so gehen wie unser "Toptalent".
Heldt macht das schon.

Ich hoffe nur dass die Kohle für die Konsolidierung genutzt wird, denn für jede 10Mios die wir früher zurück zahlen, sparen wir im Jahr nochmal ungefähr 1mio an Zinsen...

Also wenn du mich fragst, hat Heldt sich nicht bewusst dafür entschieden, auf die Jugend zu setzen.

Er MUSSTE es tun, weil (Laut den Medien) weder der Shaqiri, noch der Kuba, noch der Kostic Transfer geklappt hat. Schalke hat also wohl schon versucht, einen Draxler Ersatz zu finden.
Horst Heldt |#656
01.09.2015 - 17:54 Uhr
Zitat von Bumbewassazong
Zitat von Joshua81

Heldt macht das schon.

Also wenn du mich fragst, hat Heldt sich nicht bewusst dafür entschieden, auf die Jugend zu setzen.

Er MUSSTE es tun, weil (Laut den Medien) weder der Shaqiri, noch der Kuba, noch der Kostic Transfer geklappt hat. Schalke hat also wohl schon versucht, einen Draxler Ersatz zu finden.

shaqiri ist doch eine ganz andere nummer. das war viel früher als noch nicht klar war, dass draxler wechselt, eher im gegenteil, da juve nur ein witzangebot abgegeben und heldt die verhandlungen für beendet erklärt hat.
kuba ist schwer, ich schätze, dass schalke ihn irgendwann mal kontaktiert hat, aber kein konkretes angebot abgegeben hat, so lassen sich beide versionen (kubas aussage, schalkes dementi) erklären
einzig bei kostic gebe ich dir recht, der wurde umworben, ihn hätte man aber nur zu einem mondpreis bekommen und diese spielchen hat hotte schon bei dem judas-transfer und der nachfolgersuche nicht mitgemacht.

so hat er sich dafür entschieden auf die jugend/vorhandenen spieler zu setzen, anstatt in panik irgendwelche mittelklassespieler (spiele auf keinen konkret an) für monsterablösen zu holen. das war meiner meinung nach eine frage der vernunft, der durch die not natürlich nachdruck verliehen wurde.

•     •     •

Der größte Feind des Kardiologen nennt sich FC Schalke 04.

Bild = Brandstifter

Dieser Beitrag wurde zuletzt von S04-Maniac am 01.09.2015 um 17:56 Uhr bearbeitet
Horst Heldt |#657
01.09.2015 - 17:56 Uhr
Zitat von S04-Maniac

einzig bei kostic gebe ich dir recht, der wurde umworben, ihn hätte man aber nur zu einem mondpreis bekommen und diese spielchen hat hotte schon bei dem judas-transfer und der nachfolgersuche nicht mitgemacht.

Ich finde es auch vollkommen richtig, dass Heldt sich nicht in die höhe treiben lässt. Aber man muss nun nicht so tun, als wenn es jetzt volle Absicht war total auf die Jugend zusetzen und keinen mehr zu holen.

Übrigens bin ich mir bei Shaqiri da gar nicht so sicher. Du hast ja selbst gesagt, Heldt wird schon vor ein paar Wochen gewusst haben das Draxler weg will! Vollkommen richtig, aber in dem licht sehen die Bemühungen um Shaqiri wieder ganz anders aus.
Horst Heldt |#658
01.09.2015 - 17:56 Uhr
Zitat von Joshua81

Heldt macht das schon.

Du kannst es drehen und wenden wie du möchtest. Für die Raute ist das Personal dünn, für ein 4-2-3-1 ist das Personal dünn und für ein flaches 4-4-2 ebenfalls. Wir haben genug Stürmer im Kader, aber nur 4 offensive mfs. Auf Sam kann man sich nicht verlassen, mit dem kann man nicht planen. Das hat nichts mit gib Jugend keine Chance zu tun, sondern das ist einfach zu wenig für 3 wettbewerbe. Möchte Breitenreiter mal variieren, dann fehlt Personal auf dem Flügel. Denn außer Choupo, Goretzka und Sané ist da leider niemand mehr da. Alles andere sind mehr Notlösungen (leider auch Meyer).
Horst Heldt |#659
01.09.2015 - 18:04 Uhr
Zitat von S04-Maniac

shaqiri ist doch eine ganz andere nummer. das war viel früher als noch nicht klar war, dass draxler wechselt, eher im gegenteil, da juve nur ein witzangebot abgegeben und heldt die verhandlungen für beendet erklärt hat.
kuba ist schwer, ich schätze, dass schalke ihn irgendwann mal kontaktiert hat, aber kein konkretes angebot abgegeben hat, so lassen sich beide versionen (kubas aussage, schalkes dementi) erklären

Würde ich mit konform gehen.
Aber spricht dann eben trotzdem eher dafür, dass man schon gerne einen weiteren Mittelfeldspieler verpflichtet hätte.

Wenn du mich fragst (tust du aber nicht grins) hätte ich an Schalker Stelle diesen Cut schon viel früher gemacht. Und zwar bewusst.

Auf die Jugend setzen.
Kaderkosten dramatisch senken.
Zielvorgabe: Ehrlicher, technisch versierter, schneller Fußball.
Keine Diven oder Möchtegern Spitzenspieler mit 4, 5, 6, 7 Mio Jahresgehalt mehr verpflichten. Dazu zähle ich Boateng, Sam, Shaqiri, Khedira etc.

Ein junger, hungriger Kerl wie Geis halte ich da für deutlich besser.
Horst Heldt |#660
01.09.2015 - 18:18 Uhr
Zitat von Bumbewassazong
Zitat von S04-Maniac

Würde ich mit konform gehen.
Aber spricht dann eben trotzdem eher dafür, dass man schon gerne einen weiteren Mittelfeldspieler verpflichtet hätte.

Wenn du mich fragst (tust du aber nicht grins) hätte ich an Schalker Stelle diesen Cut schon viel früher gemacht. Und zwar bewusst.

Auf die Jugend setzen.
Kaderkosten dramatisch senken.
Zielvorgabe: Ehrlicher, technisch versierter, schneller Fußball.
Keine Diven oder Möchtegern Spitzenspieler mit 4, 5, 6, 7 Mio Jahresgehalt mehr verpflichten. Dazu zähle ich Boateng, Sam, Shaqiri, Khedira etc.

Ein junger, hungriger Kerl wie Geis halte ich da für deutlich besser.

Achje und das sagt gerade ein nachbar von uns rolleyes
Schaut zu das von euer Jugend mal was kommt.

das machen wir doch mit Sane, Reese und Gasilin, Avdijaj kommt nächste Saison auch wieder zurück,
vilt auch schon im Winter.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Alex_Camora am 01.09.2015 um 18:19 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.