FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Horst Heldt - unser Manager [3]

11.01.2013 - 13:17 Uhr
Horst Heldt - unser Manager [3] |#1881
23.08.2013 - 18:23 Uhr
Zitat von Oddy7:
Zitat von ventilator:
Podolski???

Ich glaube nicht daran, dass das zustande kommt. An Podolksi hätte ich aber in unserem Trikot generell viel Freude. Er mag nicht der beliebteste Mensch auf Erden unter Schalkern sein, aber er ist ein mannschaftsdienlicher LA/HS, der auch Torgefahr ausstrahlt - was uns in den letzten Partien unsagbar stark gefehlt hat.

Podolski wäre eine immense Verstärkung. Dran glauben, tu' ich trotzdem nicht.

Endlich mal ein Beitrag über Poldi den ich so unterschreiben würde.

Wünschen würde ich es mir, dran glauben tue ich aber nicht.
Horst Heldt - unser Manager [3] |#1882
23.08.2013 - 18:23 Uhr
Zitat von Oddy7:
Zitat von ventilator:
Zitat von 4Ever04:
Zitat von ventilator:

Wie kann man das allen Ernstes loben?

Wer sagt das man Heldt loben muss? Aber du haust ja nur drauf, egal was er macht. ....

Er hat ja nun nicht gestern angefangen und als Fazit seiner Arbeit sehe ich zwei Dinge:

- keine Senkung der wahnwitzigen Kosten
-keinerlei Entwicklung im sportlichen (und das obwohl man gerade sehr toll Talente ernten kann (dank einer Jugendarbeit, die Heldt sich NICHT auf die Habenseite schieben kann) und er nun mehrfach neue Übungsleiter eingestellt hat)

Tut mir leid, auch wenn der Mann der sich blendend verkauft, da sollte man draufhauen. Oder konsequent sein und anfügen, dass ja auch schon Müller und Magath tolle Manager waren (sieht man mal von Magaths abdriften in den Wahn ab).

Damit blendest du aber Magath selbst aus. Und Magath ist - wenn er einen finanziellen Rahmen hat - ein wirklich schlechter Manager.

Müller ist weniger wahnsinnig, allerdings auch spendabel. Schau dir nur die alten Verträge an, wie kann ein Jones - Medien sprechen von 4-4.5 Millionen - verdienen?

Heldt ist ein Sparfuchs, was das angeht. Afellay und Bastos geliehen. Zusätzlich hat er natürlich den Magath-Stall ausgemistet. Transfers gingen in Richtung junger und günstigerer Spieler, bswp Clemens oder Goretzka. War Höger nicht auch ein Heldt-Transfer?

Außerdem gehört die Jugendarbeit, die du hier ansprichst, doch auch zu Heldts Aufgaben. Er muss Talente binden und ihnen Chancen in Aussicht stellen, sonst sind die Talente weg.

Klar ein Sparfuchs, deswegen kommt er ja auch nicht von den Kosten runter....

Clemens, wow, war in Liga weniger auffällig als Beister und wie es aussieht wird das auch in Liga 1 so sein.
Höger, wow, einige sehr starke Spiele in 3 Jahren, aber die nötige Handlungsschneligkeit und Technik für ein 6/8er innem Top-Team? Für mich sicher nicht.
Goretzka sieht sehr schön aus wenn er am Ball ist. Wenn er sich was Handlungsschnelligkeit und Dynamik sehr deutlich steigern kann, wird er evtl. mal so gut wie er von vielen bereits jetzt gesehen wird.

Die drei Beispiele sind doch das beste Beispiel: deutsch-jung, das ist toll populär, bringt aber weder taktisch, fussballerisch oder wie groß getönt "charakterlich" was. Ein Clemens (da kann man noch ein wenig warten) oder Höger aus Südamerika oder Afrika wäre doch bereits in die Flop-Schublade sortiert. Das weiß der Fuchs (nicht Sparfuchs) Heldt und bleibt schön bei deutschen Spielern, da bleiben Fans und Presse viel länger ruhig... Weil die glauben ja auch, dass wenn man deutschsprechende Spieler holt dann spielt das Team taktisch besser und der Charakter wird besser. Voll logisch, sieht man ja: alle erfolgreichen Teams verzichten deswegen ja auf fremdsprachige Spieler.
Horst Heldt - unser Manager [3] |#1883
23.08.2013 - 18:31 Uhr
Zitat von take:

Erst unter Heldt hat man den Jugendbereich so umstrukturiert, wie er heute ist. Dazu konnte man sich bisher tolle Spieler für relativ wenig Geld holen. Szalai ist da die Ausnahme, und warum dieser Kauf notwendig war, sieht man ja aktuell.
Deine Punkte sind heiße Luft und könnte man jeden Manager in der Bundesliga andichten, wenn man eine ordentliche Portion Antipathie ggü. des Verantwortlichen hegt.

Wann hat Heldt "umstrukturiert"? Menze, Ruhnert, Elgert, die waren nicht schon alle da? Nach Heldts "Umstrukturierung" gabs dann innerhalb kürzester Zeit massig Talente, viel mehr als vorher?
Da muss man wohl sehr verzweiflet sein um sich das einzureden...

Ah ja, welche günstige tollen Heldt-Transfers taugen bisher konstant für ein Top-Team (mind. Platz 4)?
Horst Heldt - unser Manager [3] |#1884
23.08.2013 - 18:33 Uhr
Zitat von ventilator:
Zitat von take:

Erst unter Heldt hat man den Jugendbereich so umstrukturiert, wie er heute ist. Dazu konnte man sich bisher tolle Spieler für relativ wenig Geld holen. Szalai ist da die Ausnahme, und warum dieser Kauf notwendig war, sieht man ja aktuell.
Deine Punkte sind heiße Luft und könnte man jeden Manager in der Bundesliga andichten, wenn man eine ordentliche Portion Antipathie ggü. des Verantwortlichen hegt.

Wann hat Heldt "umstrukturiert"? Menze, Ruhnert, Elgert, die waren nicht schon alle da? Nach Heldts "Umstrukturierung" gabs dann innerhalb kürzester Zeit massig Talente, viel mehr als vorher?

Ah ja, welche günstige tollen Heldt-Transfers taugen bisher konstant für ein Top-Team (mind. Platz 4)?

Neustädter, Goretzka, Höger, Fuchs, Szalai, Santana, Clemens

Vertragsverlängerungen mit Farfan, Draxler, Huntelaar, Matip, Papadopoulos, Höwedes, Uchida usw.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Machiavelli04 am 23.08.2013 um 18:36 Uhr bearbeitet
Horst Heldt - unser Manager [3] |#1885
23.08.2013 - 18:34 Uhr
Zitat von RGB277740:

Ich glaube nicht daran, dass das zustande kommt. An Podolksi hätte ich aber in unserem Trikot generell viel Freude. Er mag nicht der beliebteste Mensch auf Erden unter Schalkern sein, aber er ist ein mannschaftsdienlicher LA/HS, der auch Torgefahr ausstrahlt - was uns in den letzten Partien unsagbar stark gefehlt hat.

Ich denke nicht, dass euch Podolski in den elementaren Dingen weiterhilft.

Sicher würde er das ein oder andere Tor für euch schießen.
Sicher ist er ein international erfahrener Mann, der euch in gewissen Situationen von Nutzen sein kann.

ABER

Sicher wird er euch nicht bei euren Defensivproblemen helfen können.
Sicher wird er euch spielerisch und kreativtechnisch nicht viel weiterhelfen.

Was ihr, Stand jetzt, benötigt, sind eine ordentliche Portion Mannschaftsgeist, Motivation, Selbstbewusstsein und - so leid es mir tut - einen Trainer, der euch internationales Niveau verleiht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bumbewassazong am 23.08.2013 um 18:37 Uhr bearbeitet
Horst Heldt - unser Manager [3] |#1886
23.08.2013 - 18:38 Uhr
Zitat von Machiavelli04:
Zitat von ventilator:
Zitat von take:

Neustädter, Goretzka, Höger, Fuchs, Szalai, Santana

Ach ja, die großen Stützen ohne die da hätte es schon manche Krise gegeben und ohne die könnten wir sicherlich nicht diesen anspruchsvollen Fußball zelebrieren.

Da hast Du recht.
Horst Heldt - unser Manager [3] |#1887
23.08.2013 - 18:42 Uhr
Zitat von ventilator:
Zitat von Machiavelli04:
Zitat von ventilator:
Zitat von take:

Neustädter, Goretzka, Höger, Fuchs, Szalai, Santana

Ach ja, die großen Stützen ohne die da hätte es schon manche Krise gegeben und ohne die könnten wir sicherlich nicht diesen anspruchsvollen Fußball zelebrieren.

Da hast Du recht.

Du hast gefragt welche dieser Spieler für ein Top Team taugen. Fuchs, Neustädter und Höger haben es bei uns bewiesen. Santana bei Dortmund.
Goretzka gilt als größtes Talent in Deutschland. Szalai hat bei Mainz regelmäßig getroffen.
Horst Heldt - unser Manager [3] |#1888
23.08.2013 - 18:46 Uhr
Zitat von Bumbewassazong:
Zitat von RGB277740:

Ich denke nicht, dass euch Podolski in den elementaren Dingen weiterhilft.

Sicher würde er das ein oder andere Tor für euch schießen.
Sicher ist er ein international erfahrener Mann, der euch in gewissen Situationen von Nutzen sein kann.

ABER

Sicher wird er euch nicht bei euren Defensivproblemen helfen können.
Sicher wird er euch spielerisch und kreativtechnisch nicht viel weiterhelfen.

Was ihr, Stand jetzt, benötigt, sind eine ordentliche Portion Mannschaftsgeist, Motivation, Selbstbewusstsein und - so leid es mir tut - einen Trainer, der euch internationales Niveau verleiht.

Den Beitrag den du zitierst hast, stammt von Oddy und nicht von mir.

;)
Horst Heldt - unser Manager [3] |#1889
23.08.2013 - 18:51 Uhr
Zitat von ventilator:
Zitat von 4Ever04:
Zitat von ventilator:

Wie kann man das allen Ernstes loben?

Wer sagt das man Heldt loben muss? Aber du haust ja nur drauf, egal was er macht. ....

Er hat ja nun nicht gestern angefangen und als Fazit seiner Arbeit sehe ich zwei Dinge:

- keine Senkung der wahnwitzigen Kosten
-keinerlei Entwicklung im sportlichen (und das obwohl man gerade sehr toll Talente ernten kann (dank einer Jugendarbeit, die Heldt sich NICHT auf die Habenseite schieben kann) und er nun mehrfach neue Übungsleiter eingestellt hat)

Tut mir leid, auch wenn der Mann der sich blendend verkauft, da sollte man draufhauen. Oder konsequent sein und anfügen, dass ja auch schon Müller und Magath tolle Manager waren (sieht man mal von Magaths abdriften in den Wahn ab).

Müller hat doch mehr mist gekauft als Hotte , 10 MIO für Sanchez Großmüller und den berühmten Ze Roberto 2 und am ende musste Slomka gehen weil Müllers Schrott nichts konnte .
Horst Heldt - unser Manager [3] |#1890
27.08.2013 - 10:40 Uhr
So langsam glaub ich an die von vielen oft zitierte rosa Wolke.

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_championsleague/artikel_767627.html
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.