| Geburtsdatum | 27.12.1988 |
|---|---|
| Alter | 37 |
| Nat. |
Japan |
| Größe | 1,74m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Offensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Hiroki Yamada [EHEMALIGER]
25.07.2014 - 23:52 Uhr
28.09.2016 - 11:42 Uhr
Zitat von turbine
Was sind Winger, Rudi?
Zitat von RudiMentaer
Was persönliches glaube ich nicht, Oral hat wohl eher ne andere Vorstellung wie er spielen lassen will und da hat der Typ Yamada nicht reingepasst. Oral lässt meist mit 2 klaren Wingern spielen und zentral war das auch eher selten der Typ 10er/Spielmacher.
Was persönliches glaube ich nicht, Oral hat wohl eher ne andere Vorstellung wie er spielen lassen will und da hat der Typ Yamada nicht reingepasst. Oral lässt meist mit 2 klaren Wingern spielen und zentral war das auch eher selten der Typ 10er/Spielmacher.
Was sind Winger, Rudi?
Damit sind - wie der Name schon vermuten lässt - in der Regel klassische Flügelstürmer gemeint --> also in diesem Fall Stoppel und Torres / Mavrias.
Oder anders gesagt: Offensive Mittelfeldspieler, die über außen kommen, früher auch gerne als Links- / Rechtsaußen betitelt...
Hoffe, dass ich hiermit nicht Rudi ins Wort gefallen bin.
28.09.2016 - 14:40 Uhr
Passt scho.
Winger kommen halt mehr über ihre Dynamik und Zug zum Tor, Hiroki als eher klassischer 10er lebt mehr von seiner Spielübersicht und seiner Agilität. Hoffe Oral hat erkannt, dass uns aktuell einer wie Hiroki gut tut, der unsrem Spiel mehr Struktur gibt, auch mal wenn nötig Ruhe reinbringt.
Winger kommen halt mehr über ihre Dynamik und Zug zum Tor, Hiroki als eher klassischer 10er lebt mehr von seiner Spielübersicht und seiner Agilität. Hoffe Oral hat erkannt, dass uns aktuell einer wie Hiroki gut tut, der unsrem Spiel mehr Struktur gibt, auch mal wenn nötig Ruhe reinbringt.
28.09.2016 - 14:43 Uhr
Zitat von turbine
Was sind Winger, Rudi?
Zitat von RudiMentaer
Was sind Winger, Rudi?
ich weiss ja nicht wo diese " winger" bei oral sind. auf dem platz aber bestimmt nicht. und könnte man doch gerne mal in deutschland bleiben. das heisst aussenstürmer.
28.09.2016 - 14:59 Uhr
Zitat von alteherren
und könnte man doch gerne mal in deutschland bleiben. das heisst aussenstürmer.
und könnte man doch gerne mal in deutschland bleiben. das heisst aussenstürmer.
Bitte die alten Herren nicht mit Anglizismen überfordern!
28.09.2016 - 15:25 Uhr
Zitat von alteherren
ich weiss ja nicht wo diese " winger" bei oral sind. auf dem platz aber bestimmt nicht. und könnte man doch gerne mal in deutschland bleiben. das heisst aussenstürmer.
Zitat von turbine
Was sind Winger, Rudi?
Zitat von RudiMentaer
Was sind Winger, Rudi?
Wie meinst das? Mit Winger bezog ich mich auf die Spielertypen, nicht auf die letztliche Positionierung auf dem Feld.
28.09.2016 - 19:40 Uhr
Zitat von Celtic4ever
Damit sind - wie der Name schon vermuten lässt - in der Regel klassische Flügelstürmer gemeint --> also in diesem Fall Stoppel und Torres / Mavrias.
Oder anders gesagt: Offensive Mittelfeldspieler, die über außen kommen, früher auch gerne als Links- / Rechtsaußen betitelt...
Zitat von turbine
Was sind Winger, Rudi?
Zitat von RudiMentaer
Was sind Winger, Rudi?

Ok danke. Auch auf die Gefahr hin jetzt ne damliche Frage zu stellen. Wird Winger dann vom englischen Wings abgeleitet? Wegen Flügel? Und ist das ein Begriff speziell aus dem Badischen?
Sorry, ist OT aber ich interessiere mich für Dialekte, Mundart usw.
28.09.2016 - 20:07 Uhr
Ja kommt von den englischen Flügeln...mit badisch hat das aber nichts zu tun
28.09.2016 - 20:22 Uhr
Zitat von achtzehn94er
Danke. Habs in dem Zusammenhang noch nie gehört.
Ich bin wohl alt.........Babo.
28.09.2016 - 21:32 Uhr
durch die leistung yamadas in der vergangenen saison und zu anfang dieser könnte man davon ausgehen das oral ihm eventuell einfach nur ein denkzettel verpassen wollt, was ja anscheinend auch funktioniert das spiel gegen aue war nach langer zeit mal wieder eins der besseren von yamada.
wenn yamada nicht in orals spielsystem passen würde, wäre er mit sicherheit auch am vergangene spieltag auf der tribüne gewesen.
wenn yamada nicht in orals spielsystem passen würde, wäre er mit sicherheit auch am vergangene spieltag auf der tribüne gewesen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Luigi1023 am 28.09.2016 um 21:33 Uhr bearbeitet
29.09.2016 - 10:06 Uhr
Zitat von Luigi1023
durch die leistung yamadas in der vergangenen saison und zu anfang dieser könnte man davon ausgehen das oral ihm eventuell einfach nur ein denkzettel verpassen wollt, was ja anscheinend auch funktioniert das spiel gegen aue war nach langer zeit mal wieder eins der besseren von yamada.
Oral hat also den Mannschaftserfolg auf´s Spiel gesetzt und als Konsequenz Punkte verloren, um Yamada wegen letzter Saison einen Denkzettel zu verpassen? Interessante Ansicht, aber Gotte bewahre, hoffentlich ist Oral nicht so kurzsichtig
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Japan