| Geburtsdatum | 27.12.1988 |
|---|---|
| Alter | 37 |
| Nat. |
Japan |
| Größe | 1,74m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Offensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Hiroki Yamada [EHEMALIGER]
25.07.2014 - 23:52 Uhr
29.01.2017 - 20:40 Uhr
Zitat von Jens89
ich hoffe ja echt das er das nur macht weil noch nicht sicher ist ihn welcher liga wir nächstes jahr spielen.
und er bereit ist zu verlängern wenn zu erkennen ist das wir die Klassehalten
Zitat von kami0016
Da er Vertragsverhandlungen, sprich Verlängerung seines Vertrages abblockt, denke ich nicht, dass er nächste Saison noch bei uns ist.
Leider.
Da er Vertragsverhandlungen, sprich Verlängerung seines Vertrages abblockt, denke ich nicht, dass er nächste Saison noch bei uns ist.
Leider.
ich hoffe ja echt das er das nur macht weil noch nicht sicher ist ihn welcher liga wir nächstes jahr spielen.
und er bereit ist zu verlängern wenn zu erkennen ist das wir die Klassehalten
Ich hoffe es inständig.
29.01.2017 - 23:52 Uhr
Ich meine mich an ein Interview mit Hiroki zu erinnern bei der er durchblicken ließ das er ein sehr heimatverbundener Mensch ist und früher oder später wieder in Japan spielen möchte.... vielleicht ist auch das der bzw. ein Grund das er bisher die Gespräche ablehnt.
30.01.2017 - 10:07 Uhr
Starke Leistung Hiroki! Der Part als offensiver 6er scheint für Dich perfekt zu sein.
30.01.2017 - 10:48 Uhr
Zitat von kami0016
Leider.
Leider.
gibts dazu ne quelle???
30.01.2017 - 11:02 Uhr
Es stand vor ein paar Wochen glaube ich im Sonntag, dass Yamada und Valentini Vertragsgespräche wegen der unklaren Ligazugehörigkeit im Moment nicht führen wollen.
Bei Valentini ist es ja für mich nachvollziehbar geklärt. Bei Hiroki kann ich das auch verstehen. Hoffen wir, dass wir es schaffen, ihn durch eine gute Rückrunde zu überzeugen. Slomka könnte aus meiner Sicht das entscheidende Argument sein
Bei Valentini ist es ja für mich nachvollziehbar geklärt. Bei Hiroki kann ich das auch verstehen. Hoffen wir, dass wir es schaffen, ihn durch eine gute Rückrunde zu überzeugen. Slomka könnte aus meiner Sicht das entscheidende Argument sein
30.01.2017 - 11:04 Uhr
Zitat von skoko
Es stand vor ein paar Wochen glaube ich im Sonntag, dass Yamada und Valentini Vertragsgespräche wegen der unklaren Ligazugehörigkeit im Moment nicht führen wollen.
ok danke.
naja gut das is nachvollziehbar, aber kann man da nicht eventuelle klauseln einbauen? ich geh mal davon aus das es darauf ankommt wer in der rr anklopft..
30.01.2017 - 11:24 Uhr
Zitat von oerky85
ok danke.
naja gut das is nachvollziehbar, aber kann man da nicht eventuelle klauseln einbauen? ich geh mal davon aus das es darauf ankommt wer in der rr anklopft..
Zitat von skoko
ok danke.
Eben, er verliert ja an Verhandlungsgrundlage, wenn er sagt 'ja ich wechsle gerne zu euch falls der KSC nicht die Klasse hält'. Darauf möchte sich ja auch kein aufnehmender Verein einlassen.
Wir sind gerade in keiner besonders herausragenden Verhandlungsposition...
30.01.2017 - 11:51 Uhr
Zitat von soulKSC
Eben, er verliert ja an Verhandlungsgrundlage, wenn er sagt 'ja ich wechsle gerne zu euch falls der KSC nicht die Klasse hält'. Darauf möchte sich ja auch kein aufnehmender Verein einlassen.
Zitat von oerky85
ok danke.
Zitat von skoko
ok danke.
Ich vermute mal, dass die Klausel auf den KSC bezogen war. HY verlängert seinen Vertrag in KA, welcher aber nur für die zweite Liga gültig ist oder so ähnlich.
Ich hoffe sehr, dass er noch ein paar Jahre hier bleibt! Auch wenn er nichtmehr an seine Klasse aus dem ersten Halbjahr anknüpfen konnte ist er doch der kreative Motor in unserer Mannschaft mit dem Auge für den tödlichen Pass.
Wie eben erwähnt hatte er ja seine stärkste Form in den ersten Monaten hier... Ich bin davon überzeugt, dass er mit dem entsprechenden Trainer (ich hoffe MS ist es) wieder daran anknüpfen kann! Durch die Defensive Grundausrichtung wurde er in Bereichen wie Kreativität und Spielwitz beschnitten (Ja, auch diese Dinge muss man regelmäßig trainieren um sie auf einem hohen Niveau zu halten). Wenn er vom Trainer entsprechende Freiräume erhält, bin ich mir sicher, dass er in diesen Bereichen wieder sein altes Level erreichen kann. Um dies gewährleisten zu können muss die restliche Mannschaft natürlich im Training und im Spiel einen Ticken mehr nach hinten arbeiten um keine Lücke entstehen zu lassen.
31.01.2017 - 14:48 Uhr
Zitat von RudiMentaer
Würde ihn auch gerne weiter hier sehen, aber dann eher zu reduzierten Bezügen. Spielt zwar als einer der wenigen Spieler ne akzeptable Runde, aber gesamt gesehen in seiner Zeit hier hat man glaube ich schon ein bißchen mehr erwartet, mit der 10 ist er hier ja nie warm geworden. Sollte Slomka weiterhin im 4222 spielen, sehe ich da keinen Grund, Hiroki zwingend zu halten, auch wenn er sich mit der 6/8 mittlerweile ganz gut angefreundet hat. Aber ist letztlich egal, das wird Hirokis letzter großer Vertrag, ich glaube den wird er nicht hier unterschreiben.
Zitat von Botibot
Bei Yamada würde ich sogar noch eine Schippe drauf legen, damit er bleibt. Wobei es bei seiner Entscheidung wohl nicht nur um Geld geht. Aber gleichwertigen Ersatz zuzukaufen erscheint mir tendenziell als das teurere Unterfangen. Und das risikoreichere.
Bei Yamada würde ich sogar noch eine Schippe drauf legen, damit er bleibt. Wobei es bei seiner Entscheidung wohl nicht nur um Geld geht. Aber gleichwertigen Ersatz zuzukaufen erscheint mir tendenziell als das teurere Unterfangen. Und das risikoreichere.
Würde ihn auch gerne weiter hier sehen, aber dann eher zu reduzierten Bezügen. Spielt zwar als einer der wenigen Spieler ne akzeptable Runde, aber gesamt gesehen in seiner Zeit hier hat man glaube ich schon ein bißchen mehr erwartet, mit der 10 ist er hier ja nie warm geworden. Sollte Slomka weiterhin im 4222 spielen, sehe ich da keinen Grund, Hiroki zwingend zu halten, auch wenn er sich mit der 6/8 mittlerweile ganz gut angefreundet hat. Aber ist letztlich egal, das wird Hirokis letzter großer Vertrag, ich glaube den wird er nicht hier unterschreiben.
Ich packe meinen Post mal hier rein...
Interessant ist, dass seine Erfolgsdaten im ersten Jahr deutlich besser waren als im zweiten und zwar trotz der Anpassungsphase im ersten Jahr, unter der er sichtlich litt. Gerade was körperliche Robustheit und Zweikampfverhalten angeht, hatte er Defizite. Beides verbesserte sich aber zunehmend. Am Ende standen 6 Tore und 8 Assists auf seinem Konto.
Im zweiten Jahr, in dem dann eigentlich eine Steigerung von ihm erwartet wurde, brach er ein. Allerdings mit ihm das ganze Team nach dem Reli Trauma. Hinzu kam dann noch eine Verletzung zu Saisonbeginn. Und auch die Versuche, ihn auf die 10 zu stellen, die allesamt fruchtlos blieben, waren nicht wirklich förderlich für ihn. Am Ende waren es nur noch 3 Tore und 4 Vorlagen. Aber man sieht trotzdem, dass seine persönlich stärkste Phase in dieser Saison auch die stärkste Phase der ganzen Mannschaft war, nämlich das letzte Saisondrittel.
Sein drittes Jahr begann dann ähnlich unglücklich wie das zweite. Wieder Verletzungspech in der Vorbereitung. Wieder eine Schwächephase des gesamten Teams. Und diesmal der komplette Abzug von der linken Seite, auf der er immerhin 19 seiner 22 Scorerpunkte sammelte. Trotzdem spielte er dann prima auf, als er am 7. Spieltage wieder von der Tribüne zurückkam und war ein belebendes Element für die zu diesem Zeitpunkt fast schon siechende Mannschaft. Inzwischen scheint er sich tatsächlich auch im zentralen Mittelfeld zu stabilisieren und dort zu wirken, was man an der ordentlichen Passquote und den noch recht zahlreichen Torschussvorlagen sieht.
Mein Fazit der letzten Jahre:
Wenns bei Yamada lief, liefs auch beim KSC. Ich denke spätestens seit dieser Saison, dass das ein wechselseitiger Einfluss ist und er somit nicht nur in einem intakten Team besser spielt, sondern mittlerweile auch das Zeug dazu hat, die Mannschaft positiv zu beeinflussen, wenn es schlecht läuft. Den Charakter dafür hat er auf jeden Fall seit Beginn an.
Ich denke zudem, dass er seine besten Jahre jetzt vor sich hat, nachdem er 3 Jahre 2. Ligaerfahrung gesammelt hat inkl. Akklimatisierung in Europa. Es wäre schade, die aufgebaute Erfahrung gehen zu lassen, jetzt, da man hoffen darf, dass sie zunehmend Früchte trägt.
Und zu guter Letzt. Ich hege wie frontshier eine gewisse Hoffnung, dass ein erfahrener Trainer wie Slomka, Hirokis Stärken erkennt und optimal zur Geltung bringen kann. Das heißt, wenn es nächstes Jahr in Liga zwei mit Kreuzer/Slomka und mit Yamada an Bord weiter geht, gehe ich davon aus, dass er sowohl vom taktischen Konzept, als auch von seiner Spielposition sowie von seinen (zukünftigen) Mitspielern her die bislang besten Gesamtbedingungen bei uns vorfinden wird. (Klopf klopf klopf)
Und bevor jetzt jemand diese Zeilen genüsslich zerpflückt – ja, man muss diese Hoffnung nicht teilen, weil sie nach den letzten 2,5 Jahren nicht unbedingt 100% evident vorherzusagen ist. Aber ich persönlich bin ein absoluter Freund von diesem Spielertyp und sehe nicht zuletzt deswegen gerne vorzugsweise das kreative Potential in seinen Pässen sowie seine teilweise durchaus positiven Entwicklungen bei uns und erst in zweiter Linie die Häufigkeit, in der beides auch tatsächlich effektiv zum Tragen kam. Mir persönlich reichen da die Ansätze aus dem ersten Jahr und vereinzelt aus den beiden weiteren aus, um ihn zu halten und auf eine deutliche Steigerung zu hoffen. Und wir haben ihn ja auch nicht durchgeschleppt, er war oft durchaus einer der besseren.
Für die Skeptiker ist RudiMentaers Kompromiss aus Halten zu geringeren Bezügen vielleicht tatsächlich die annehmbarste Lösung. Man muss aber bedenken, dass Ersatz entweder teuer und/oder ebenfalls risikobehaftet ist und wir zuletzt mit dem Verkauf von tragenden aber nur bedingt wertgeschätzten Säulen des Teams eher schlecht gefahren sind.
Wenn er denn geht, denke ich eher, dass er Richtung Heimat geht. Ich kann mir kaum vorstellen, dass er einen riesigen Wechselwunsch innerhalb der zweiten Liga empfindet (sofern wir drin bleiben und ihm ein akzeptables Angebot machen) Ich glaube zudem nicht, dass es übermäßig viele interessante Angebote von Top-Vereinen gibt. Ein Rentenvertrag in der fussballerischen Walachei passt schon gar nicht zu ihm.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Botibot am 31.01.2017 um 14:53 Uhr bearbeitet
09.02.2017 - 12:51 Uhr
Ich befürchte auch, dass wir ihn ablösefrei verlieren werden. Er ist jetzt in aufsteigender Form und könnte für besser da stehende Zweitligisten oder kleinere Erstligisten in Frage kommen.
Ich hoffe sehr, dass wir mit ihm doch noch verlängern können, wenn wir in der nächsten Zeit ausreichend punkten und es in Sachen Klassenerhalt besser aussieht.
Ich hoffe sehr, dass wir mit ihm doch noch verlängern können, wenn wir in der nächsten Zeit ausreichend punkten und es in Sachen Klassenerhalt besser aussieht.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Japan