Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Hakan Çalhanoğlu
Geburtsdatum 08.02.1994
Alter 32
Nat. Türkei  Türkei
Größe 1,78m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Inter Mailand

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 11-
11-

Hakan Calhanoglu

03.07.2014 - 23:39 Uhr
Hakan Calhanoglu |#1641
05.09.2016 - 23:02 Uhr
Hakan kann es doch noch. Er hat neunzig Minuten gegen Kroatien durchgespielt und per Freistoss den 1:1 Ausgleich erzielt. Wenn ich das System der Türken richtig verstanden habe, dann war Hakan zusammen mit Mor einer der beiden hängenden Stürmer. Das System hat mich etwas an das 4-3-2-1, dass wir damals mit Renato Augusto und Andre Schürrle gespielt haben erinnert. Das Spiel heute hat mal wieder gezeigt, dass Hakan auf die 10 oder aber auf die HS Position gehört.

•     •     •

Reporter: "Mentalität oder Qualität"

Sven Bender: "Mentalität"
Hakan Calhanoglu |#1642
10.09.2016 - 18:03 Uhr
Fand ihn heute wieder mal schlecht, die Ecken sind eine Katastrophe und aus dem Spiel kam auch nicht viel. Denke und Hoffe das Pohjanpalo seinen Platz in der Startelf beim nächsten Spiel einnimmt.

•     •     •

Bayer 04 Leverkusen ist ein Traditionsverein.

Doublekusen.
Hakan Calhanoglu |#1643
10.09.2016 - 18:16 Uhr
In meinen Augen auch auf der HS Position mittlerweile eine klare Bremse im Spiel.
Zuviel zögern , körperlich auch trotz Willen oft unterlegen.

•     •     •

Der heutige Fußball oder "Den Schmerz, den der Kommerz verursacht, lindern"

Läuft.
Hakan Calhanoglu |#1644
10.09.2016 - 18:30 Uhr
Hm, ich fand Hakan heute nicht so schlecht, jedenfalls im Vergleich zum Gladbach Spiel. Unserer Nummer 10 fehlt momentan das Selbstvertrauen, dass er in den kommenden Wochen durch Tore und Vorlagen zurück erlangt.

•     •     •

Bayer 04 & LUFC

Deutscher Double-Sieger 2023/2024
Hakan Calhanoglu |#1645
10.09.2016 - 18:33 Uhr
Nein, ich fand ihn heute auch gut. Klar kann da noch mehr kommen, aber das war kein schlechtes Spiel.

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
Hakan Calhanoglu |#1646
10.09.2016 - 21:35 Uhr
Fand ihn gut oder zumindest recht gut, in jedem Fall nicht schlechter als seine Mitspieler, die sich alle schwer getan haben. Ist mir zwar für die offensive Position (oder gar die Außenbahn) auch nicht schnell genug (leider manchmal auch gedanklich nicht), aber von seinem Passspiel halte ich eigentlich schon recht viel. Einsatz ist auch immer vorhanden. Ob das System passt oder ob er nicht vielleicht lieber als 8er spielen sollte, ist eine andere Frage.
Hakan Calhanoglu |#1647
11.09.2016 - 08:15 Uhr
Zitat von Berbo91
...oder ob er nicht vielleicht lieber als 8er spielen sollte, ist eine andere Frage.

Da gibt es mind. zwei bessere Spieler, da will ich Calhanoglu nicht sehen!

Ich bin da bei Rhein und berbo, fand den Auftritt ok und denke auch ihm fehlt das Selbstvertrauen. Ich würde mir von ihm als HS auch mehr Zielstrebigkeit wünschen, da hat berbo recht mit der "Bremse", wenn er den Ball dann doch wieder zu lange hält oder zurücklegt.
Hakan Calhanoglu |#1648
12.09.2016 - 12:31 Uhr
Wie seht ihr die Startelfchancen für ihn im weiteren Verlauf der Saison? Hat ja ordentlich Konkurrenz, aber er ist ja eigentlich kein Spieler den man als Trainer auf die Bank setzt. Was meint ihr?
Hakan Calhanoglu |#1649
12.09.2016 - 12:41 Uhr
Zitat von MatzelinhoBMG
Wie seht ihr die Startelfchancen für ihn im weiteren Verlauf der Saison? Hat ja ordentlich Konkurrenz, aber er ist ja eigentlich kein Spieler den man als Trainer auf die Bank setzt. Was meint ihr?

Wenn wirklich von den Offensiven alle Fit sind, sehe ich Ihn eher auf der Bank als in der Startelf. Da das aber nicht der Fall ist....

Normalerweise:

......................Chicharito.................
Brandt..........Volland................Bellarabi

Da Bellarabi aber jetzt erstmal 2-3 Monate oder so ausfällt....
Flügelzange also dann Brandt / Volland, sodass der Platz als HS frei ist für Calhanoglu / Mehmedi..

Wobei Brandt auch als OM/ HS spielen kann... sodass Mehmedi / Calhanoglu auf Links spielen können.
Hakan Calhanoglu |#1650
12.09.2016 - 12:45 Uhr
Zitat von MatzelinhoBMG

Schwierig.
Also wenn alle fit sind, wird es sehr schwer für ihn in der ersten Elf zu stehen. Fakt ist aber, durch die Dreifachbelastung und durch das scheinbar wiederkehrende Verletzungspech wird er auf seine Zeiten kommen.
Ich denke, wie meine Vorredner bereits sagten, dass ihm einfach das Selbstvertrauen fehlt.
In seiner ersten Saison bei uns, hat er auf sehr hohem Niveau zum Großteil agiert, in der letzten Saison wiederum kam da nicht viel.
Ich habe das Gefühl, dass er sich selbst zu sehr unter Druck setzt und deswegen oftmals den Kopf nicht frei hat und eine falsche Entscheidung zu treffen.
Das Problem war ja auch, dass er letzte Saison auf einer Position gespielt hat, wo er einfach zu langsam ist. (Mehr oder weniger auf außen in der Rolle als 10er)

Ich glaube wirklich, wenn er mal wieder ein Tor schießt, dass dann nach und nach das Selbstvertrauen zurückkehrt.
Ansonsten wird diese Saison, wenn denn alle fit sind, er seine Einsätze viel durch Rotation erhalten.
Aber ich denke, dass Spieler wie Kampl, Aranguiz, oder auch Bender vor ihm stehen.
Die Konkurrenz ist sehr groß.

•     •     •

#StärkeBayer
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.