Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Hakan Çalhanoğlu
Geburtsdatum 08.02.1994
Alter 32
Nat. Türkei  Türkei
Größe 1,78m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Inter Mailand

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 11-
11-

Hakan Calhanoglu

03.07.2014 - 23:39 Uhr
Hakan Calhanoglu |#1671
27.09.2016 - 09:36 Uhr
Zitat von bum-kun_cha
Was ist eigentlich mit ihm? War er am Samstag krank oder verletzt oder weshalb saß er nicht einmal auf der Bank? Und was ist in Monaco?

Ist laut Schmidt wieder einsatzbereit und wird wohl auch ziemlich sicher spielen. Ich denke mal, dass er als HS zum Einsatz kommt.
Hakan Calhanoglu |#1672
27.09.2016 - 10:36 Uhr
Zitat von Leva1904
Zitat von bum-kun_cha

Was ist eigentlich mit ihm? War er am Samstag krank oder verletzt oder weshalb saß er nicht einmal auf der Bank? Und was ist in Monaco?

Ist laut Schmidt wieder einsatzbereit und wird wohl auch ziemlich sicher spielen. Ich denke mal, dass er als HS zum Einsatz kommt.

Ja aber was war am Wochenende? Ich hörte was von "geschont"??!

•     •     •

»In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde. « (Hans Meyer)
Hakan Calhanoglu |#1673
27.09.2016 - 10:51 Uhr
Zitat von bum-kun_cha
Zitat von Leva1904

Zitat von bum-kun_cha

Ja aber was war am Wochenende? Ich hörte was von "geschont"??!

Angeschlagen oder irgendwas dergleichen. Oder wie du schon sagtest, in beidseitigem Einvernehmen geschont.
Hakan Calhanoglu |#1674
27.09.2016 - 12:00 Uhr
Würde Ihn heute, wenn es vom Spielverlauf passt, gerne mal für Aranguiz von der 8 sehen.
Als eingewechselt in der zweiten Halbzeit.
Denke hier könnte er wirklich gute Spiele machen.
Hakan Calhanoglu |#1675
28.09.2016 - 08:09 Uhr
Gestern endlich mal wieder mit einer rundum ansprechenden Vorstellung, offensiv wie defensiv. Weitestgehend auch frei von seinen sonst so typischen Leichtsinnsfehlern, in der Form bitte gegen Dortmund wieder von Beginn an.
Hakan Calhanoglu |#1676
28.09.2016 - 23:52 Uhr
wenn man calhanoglu spielen sieht vergisst man dass er erst 22 ist weil man ihn schon so lange kennt. mit ihm ging es ziemlich steil und schnell bergauf. letzte saison und in dieser saison bis jetzt gab es keine weitere Steigerung aber auch kein großen Abfall. Das liegt auch daran dass er bei roger schmidt oft einen defensiveren part spielt als bei seinen vorgängern. Er wird sich im Laufe der Zeit weiterentwickeln und noch viel besser werden und hat noch 10-14 Jahre als Profifussballer vor sich. Die meisten Spieler haben Tiefs in ihrer Karriere. Sieh Götze, Schürrle etc. Meiner Meinung nach hatte Calahanoglu in seiner Karriere noch keinen großen Tief. Er schiesst nicht mehr so viele Tore und seine Freistöße sind seltener drin. Er macht. Vielleicht it die unbekümmertheit weg. Aber er ist trotzdem ein wichtiger spieler bei Bayer.
Hakan Calhanoglu |#1677
29.09.2016 - 08:57 Uhr
Zitat von spegel
wenn man calhanoglu spielen sieht vergisst man dass er erst 22 ist weil man ihn schon so lange kennt. mit ihm ging es ziemlich steil und schnell bergauf. letzte saison und in dieser saison bis jetzt gab es keine weitere Steigerung aber auch kein großen Abfall. Das liegt auch daran dass er bei roger schmidt oft einen defensiveren part spielt als bei seinen vorgängern. Er wird sich im Laufe der Zeit weiterentwickeln und noch viel besser werden und hat noch 10-14 Jahre als Profifussballer vor sich. Die meisten Spieler haben Tiefs in ihrer Karriere. Sieh Götze, Schürrle etc. Meiner Meinung nach hatte Calahanoglu in seiner Karriere noch keinen großen Tief. Er schiesst nicht mehr so viele Tore und seine Freistöße sind seltener drin. Er macht. Vielleicht it die unbekümmertheit weg. Aber er ist trotzdem ein wichtiger spieler bei Bayer.

Keinen Leistungsabfall?

Ich habe doch bereits mittels Statistiken angeführt, dass es gerade in der Bundesliga einen durchaus starken Leistungsabfall gab.

14/15 braucht er 8 Schüsse pro Tor, in seinem ersten Jahr hier 13. Letzte Saison waren dann 29 Schüsse pro Bundesligator notwendig.

Da sind ja Welten zwischen.
Hakan Calhanoglu |#1678
29.09.2016 - 09:14 Uhr
Man kanns auch an anderen Statistiken sehen, bspw. beim Kicker (auch wenn die Noten manchmal mMn sehr weit hergeholt sind):

2013/2014 beim HSV: Notenschnitt 3,68, bei 11 Toren und 4 Assists
2014/2015 bei Bayer: Notenschnitt 3,53, bei 8 Toren und 7 Assists
2015/2016 bei Bayer: Notenschnitt 3,98, bei 3 Toren und 6 Assists
2016/2017 (nach 4 bewerteten Spielen): Schnitt bei 4,00 kein Tor kein Assist

Was man bei der Statistik beachten muss: der HSV ist in 2013/2014 als 16er in die Relegation eingezogen! Das heißt, sie haben oft verloren und die Spieler werden tendenziell schlechter bewertet. Von daher kann man 13/14 und 14/15 (4. mit Bayer) vom Leistungslevel nahezu gleich stellen, was ja auch an den Scorerpunkten zu erahnen ist. Und danach sieht man den Leistungsabfall! Und da kann man mMn auch mittlerweile von einer Krise oder Stagnation sprechen, auch wenn er natürlich erst 22 ist.

Allerdings muss ich @spegel dahingehend zu stimmen, das man bedenken muss, dass er aktuell nicht wirklich in das System von RS passt. Er ist für mich ein klassischer 10er oder gar eine hängende Spitze! Das hat er die Saison nur gegen Gladbach und den HSV gespielt, das waren auch in meinen Augen seine beiden besten Spiele der Saison (wenn auch auf keinen Fall das, was er wirklich kann). Für die Außenbahn ist er zu langsam und für die 8 (wie Kampl oder Aranguiz) zu offensiv!

Ich hoffe persönlich das bei ihm die Leistungskurve bald wieder nach oben zeigt, weil aktuell spielt er für mich in der idealen Startelf absolut keine Rolle! Und das ist bei einem Spieler mit solchem Talent einfach tragisch.

•     •     •

Wir stehen immer wieder auf!
Hakan Calhanoglu |#1679
01.10.2016 - 20:32 Uhr
Heute war er wieder der Hakan, den wir sehen wollten. Er hat beide Tore vorbereitet, mehrere Kopfballduelle gewonnen. Er hat taktisch intelligent gespielt und war bissig ohne aggressiv zu sein. Für mich ist Hakan heute Man Of the Match.

•     •     •

Reporter: "Mentalität oder Qualität"

Sven Bender: "Mentalität"
Hakan Calhanoglu |#1680
01.10.2016 - 20:33 Uhr
Hakan kann wieder Spiele entscheiden. cool

•     •     •

Bayer 04 & LUFC

Deutscher Double-Sieger 2023/2024
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.