| Geburtsdatum | 08.02.1994 |
|---|---|
| Alter | 32 |
| Nat. |
Türkei |
| Größe | 1,78m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Defensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Inter Mailand |
Hakan Calhanoglu
03.07.2014 - 23:39 Uhr
12.09.2016 - 12:46 Uhr
Zitat von MatzelinhoBMG
Wie seht ihr die Startelfchancen für ihn im weiteren Verlauf der Saison? Hat ja ordentlich Konkurrenz, aber er ist ja eigentlich kein Spieler den man als Trainer auf die Bank setzt. Was meint ihr?
Wie seht ihr die Startelfchancen für ihn im weiteren Verlauf der Saison? Hat ja ordentlich Konkurrenz, aber er ist ja eigentlich kein Spieler den man als Trainer auf die Bank setzt. Was meint ihr?
Gerade durch den Ausfall von Bellerabi wird er wohl seine Einsatzzeiten bekommen. Hakan hatte ja angekündigt, dass er diese Saison wieder an die Leistungen aus seiner ersten Saison in Leverkusen anknüpfen möchte. Schmidt setzt ihn zurzeit als 2. Stürmer (HS) neben Chicha ein (auch weil Volland jetzt ausfiel, aber womöglich wird dieser nun auf Außen Bellarabi vertreten). Ich finde Hakan hat ganz ordentlich gespielt, aber einige kritisieren, dass ihm die Zielstrebigkeit und Torgefahr aktuell fehlt. Das stimmt auch.
Wie einige Vorredner hier, denke ich auch, dass er mit mehr Selbstvertrauen diese Rolle aber gut vertreten kann. Ich glaube mit mehr Spielzeit gewöhnt er sich an die Rolle auch mehr und kann eventuell was sein Stellungsspiel angeht etwas dazulernen z.B. vor dem 1:0 von Hamburg wo Chicha mit dem Kopf in den 16er ablegt, geht der Hakan total unter und weiß nicht wirklich wie er sich dort in Szene setzen kann, so Verlieren wir den Ball und es kommt zum Konter (andere Stürmer hätten den Ball nicht so einfach hergeschenkt). Sein Stellungsspiel muss er in der Hinsicht noch verbessern, ansonsten ist er ein guter Sturmpartner zum kombinieren und Bälle verteilen. Ich würde mir wünschen, dass er seinen Schuss mal mehr und besser in Szene setzen könnte.
EDIT: Ok die Szene von Hakan vor dem 1:0 habe ich mir nochmal angeschaut. Ich hatte die Szene etwas anders im Kopf, da kann er doch nicht so viel für, der Ball ging zu weit in den Rückraum.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von NinoStifler am 12.09.2016 um 12:50 Uhr bearbeitet
15.09.2016 - 09:53 Uhr
Ich fand ihn nicht nur wegen seinem Tor eigentlich ganz gut. Kämpferisch und spielerisch eine ansprechende Leistung. Keine Ahnung warum er in der Pause vom Feld musste?
15.09.2016 - 10:06 Uhr
Zitat von Marbelous88
Ich fand ihn nicht nur wegen seinem Tor eigentlich ganz gut. Kämpferisch und spielerisch eine ansprechende Leistung. Keine Ahnung warum er in der Pause vom Feld musste?
Sehe ich genauso. Das war gestern eine ansprechende Leistung von ihm, auf die er hoffentlich aufbaut. Er hatte paar gute Pässe dabei und war oft anspielbereit. Zudem war keine Situation dabei, wo er das Tempo rausgenommen hat.
Schmidt hat gestern sowieso etwas unglücklich gewechselt.
15.09.2016 - 10:12 Uhr
Zitat von Kraxon7
Sehe ich genauso. Das war gestern eine ansprechende Leistung von ihm, auf die er hoffentlich aufbaut. Er hatte paar gute Pässe dabei und war oft anspielbereit. Zudem war keine Situation dabei, wo er das Tempo rausgenommen hat.
Zitat von Marbelous88
Wollte mich ja eig. nicht zu äußern. Hab nur im Stadion gesessen und da machte Calhanoglu einen grottenschlechten Eindruck, jeden Ball verloren, bzw. technisch unsauber angenommen. Pässe selbst auf kürzester Distanz unpräzise. Kann sein dass das aus der Entfernung getäuscht hat aber für mich war er trotz des Tores der schlechteste Mann auf dem Platz. Und da täuscht bei mir auch Kampfgeist nicht über die Leistung hinweg.
15.09.2016 - 10:32 Uhr
Ich war auch im Stadion und sehe es genauso. Insbesondere nach seinem Tor ist ihm gefühlt gar nichts mehr gelungen.
15.09.2016 - 11:01 Uhr
Ich habe ihn schon schlechter gesehen, aber mehr als eine in Kicker Noten 4,5 war das für mich nicht, weshalb ein Wechsel für mich vertretbar war.
Ihm gelingt in den wichtigen Aktionen am 16er einfach sehr häufig zu wenig.
Da wird das Tempo verschleppt, ein Schuss wird geblockt(gestern glücklich abgefälscht) oder es folgt kein sauberes Zuspiel.
Bei mir würde er nicht starten.
Ihm gelingt in den wichtigen Aktionen am 16er einfach sehr häufig zu wenig.
Da wird das Tempo verschleppt, ein Schuss wird geblockt(gestern glücklich abgefälscht) oder es folgt kein sauberes Zuspiel.
Bei mir würde er nicht starten.
15.09.2016 - 11:04 Uhr
Eigentlich wie gewohnt. Er hat immer gute Aktionen drin, vor allem wenn er im Zehnerraum an den Ball kommt sind da teilweise überragende Schnittstellenpässe dabei. Trotzdem bleiben einem nach dem Spiel immer die unglücklichen Aktionen und schlampigen Pässe in Erinnerung.
Ich bleibe zwar dabei, er kommt sowohl hier als auch im Stadion regelmäßig zu schlecht weg, aber das liegt wohl zum Teil auch daran, dass man weiss was er für Fähigkeiten hat und zu was er im Stande wäre, würde er die regelmäßig abrufen.
Ich bleibe zwar dabei, er kommt sowohl hier als auch im Stadion regelmäßig zu schlecht weg, aber das liegt wohl zum Teil auch daran, dass man weiss was er für Fähigkeiten hat und zu was er im Stande wäre, würde er die regelmäßig abrufen.
15.09.2016 - 11:27 Uhr
Zitat von AaronLennon
Eigentlich wie gewohnt. Er hat immer gute Aktionen drin, vor allem wenn er im Zehnerraum an den Ball kommt sind da teilweise überragende Schnittstellenpässe dabei. Trotzdem bleiben einem nach dem Spiel immer die unglücklichen Aktionen und schlampigen Pässe in Erinnerung.
Das ist ja genau das Problem, bei ihm passt das Verhältnis nicht. Wenn z.B. letzte Saison ein Marlon Frey einen couragierten Auftritt hinlegt, kämpft, mal aus der zweiten Reihe schießt oder mal vernünftig die Seite verlagert, dann wird das abgefeiert. Frey wird aber auf mit einem MW von 500.000€ taxiert, da kann man dann schon sagen, dass das für ihn ansprechende Leistungen sind.
Von einem Calhanoglu mit nem MW von 18.000.000€, muss ich da einfach mehr erwarten als couragierte Zweikampfführung und bei jedem 5 Versuch mal ein Schnittstellenpass, der er nicht versemmelt oder übersieht. Er hat in seiner ersten Saison gezeigt, dass er auf einem anderen Level spielen kann. Aber aktuell muss man sich schon ernsthaft Sorgen machen, denn da kommt aktuell gar nichts von ihm und das Schmidt ihn trotz Tores zur Halbzeit runter nimmt, spricht Bände.
15.09.2016 - 12:01 Uhr
Zitat von Megaschnix
Aber aktuell muss man sich schon ernsthaft Sorgen machen, denn da kommt aktuell gar nichts von ihm und das Schmidt ihn trotz Tores zur Halbzeit runter nimmt, spricht Bände.
Aber aktuell muss man sich schon ernsthaft Sorgen machen, denn da kommt aktuell gar nichts von ihm und das Schmidt ihn trotz Tores zur Halbzeit runter nimmt, spricht Bände.
Ist aber vielleicht auch zu großen Teilen eine Kopfsache und von daher nicht gerade förderlich, Hakan nach seinem Tor zur Halbzeit auszuwechseln.
15.09.2016 - 12:57 Uhr
Zitat von gekas206
Ist aber vielleicht auch zu großen Teilen eine Kopfsache und von daher nicht gerade förderlich, Hakan nach seinem Tor zur Halbzeit auszuwechseln.
Zitat von Megaschnix
Er wurde meiner Meinung nach letzte Saison zu oft "durchgeschleppt". Die Auswechslung war nur konsequent und das beste fürs Team.
Ich war auch im Stadion und habe mich nur über ihn gewundert. Unsaubere Pässe, Laufwege nicht gesehen, schwache Zweikämpfe etc.
Dazu kommt, dass er auch noch eine gute Freistoßposition hatte und er auch mal wieder so ein Tor machen könnte. Aber auch das klappt nicht.
Daher ruft im nächsten Spiel hoffentlich die Bank.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Türkei