| Geburtsdatum | 08.02.1994 |
|---|---|
| Alter | 32 |
| Nat. |
Türkei |
| Größe | 1,78m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Defensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Inter Mailand |
Hakan Calhanoglu
03.07.2014 - 23:39 Uhr
23.08.2016 - 11:53 Uhr
Zitat von Bendji-Bosanac
Ich bin kein Freund von seinem Spiel, daher wäre ich auch nicht traurig über einen Verkauf.
In Yurchenko sehe ich auch jemanden, der ihn 1:1 ersetzen kann ohne großen Qualitätsverlust.
Für das Geld könnte man dann noch Dragovic oder jemand offensiveren holen, je nachdem was man dringender möchte.
Ich bin kein Freund von seinem Spiel, daher wäre ich auch nicht traurig über einen Verkauf.
In Yurchenko sehe ich auch jemanden, der ihn 1:1 ersetzen kann ohne großen Qualitätsverlust.
Für das Geld könnte man dann noch Dragovic oder jemand offensiveren holen, je nachdem was man dringender möchte.
Genau das wäre dann das Gegenteil von dem was Schmidt bein Bayer machen will. Roger Schmidt versucht ein Team hinzubekommen was eingespielt ist und sein System kennt, was bringt es ihn jetzt abzugeben und einen Spieler zu holen der sich erstmal in das System herantasten muss und die nötige Fitness die dieses System erfordert noch nicht mitbringt, gerade in dieser Saison wo man endlich mit einem Eingespielten Team und bewährten Leistungsträgern den großen Wurf landen will wäre es fatal einen Spieler der durchaus zum Kreis der 14 Stammspieler gehört jetzt gehen zu lassen auch da Wunschspieler Jesé jetzt bei PSG ist und man sich neu umgucken muss. Ein prinzipiell guter Ersatz für Hakan wäre mmn Mali aber Mainz wird nicht ein paar Tage vor buli Start so einen Leistungsträger noch abgeben.
23.08.2016 - 12:00 Uhr
Zitat von Marbelous88
Grundsätzlich hat Hakan die Anlagen sich auch in unserer ersten Elf festzuspielen. Er hatte ein gutes erstes Jahr, in dem er viele Fans überrascht hat. Und das nicht nur wegen seiner Freistöße. Das letzte Jahr war natürlich nichts, das weiß er selber und spricht es auch öffentlich an. Was mir letzte Saison große Sorgen bereitet hat, waren seine miserablen Freistöße. Die hat er in Hamburg und im ersten Jahr mit so viel Selbstvertrauen in den Winkel gezirkelt, davon war nichts mehr zu sehen. Und da sind wir denke ich am entscheinden Punkt: Selbstvertrauen! Er war in Hamburg der große Star und in seiner ersten Saison in Leverkusen der teuerste Neuzugang der Geschichte. Man hat hart um ihn gekämpft. Letzte Saison kamen dann mit Chicharito, Kampl und Aranguiz neue Stars hinzu, die Konkurrenz wurde schon größer und Calhanoglu schwächer. Gleiches Bild sieht man auch in der Nationalmannschaft der Türkei. Ich weiß nicht ob er sich dieses Jahr wieder steigern kann, da ich mir nicht sicher bin, ob HC10 der Typ ist, der den Konkurrenzkampf annimmt und dadurch wächst. Er ist erst 22 und lernt mit jedem Tag. Aber er scheint mir grundsätzlich sehr sensibel, der bei kleinen Rückschlägen schnell an sich selber zweifelt. An Überspieltheit z.B. glaube ich nicht.
Es wird ein entscheidendes Jahr für HC10. Ich sehe ihn als hängende Spitze am besten aufgehoben. Da kann er defensiv relativ gut versteckt werden, auch wenn er in der Rückwärtsbewegung nicht schlecht ist, vorallem aber in Tornähe seine Schussstärke einbringen. Spielerisch finde ich ihn auch ok. Was er halt braucht ist Selbstvertrauen, Selbstvertrauen und Selbstvertrauen. Und da braucht er auch uns FANS! Leider passiert es oft, dass Spieler im eigenen Stadion ausgepfiffen werden, weil der Pass nicht ankommt oder der Schuss im Fangnetz landet. Wir sollten die eigenen Spieler lieber aufbauen, aufmuntern und anfeuern. Und das gilt nicht nur für Hakan! Ich hoffe und glaube HC10 kann, auch dank Schmidt, wieder an die Saison 14/15 anknüpfen!
Grundsätzlich hat Hakan die Anlagen sich auch in unserer ersten Elf festzuspielen. Er hatte ein gutes erstes Jahr, in dem er viele Fans überrascht hat. Und das nicht nur wegen seiner Freistöße. Das letzte Jahr war natürlich nichts, das weiß er selber und spricht es auch öffentlich an. Was mir letzte Saison große Sorgen bereitet hat, waren seine miserablen Freistöße. Die hat er in Hamburg und im ersten Jahr mit so viel Selbstvertrauen in den Winkel gezirkelt, davon war nichts mehr zu sehen. Und da sind wir denke ich am entscheinden Punkt: Selbstvertrauen! Er war in Hamburg der große Star und in seiner ersten Saison in Leverkusen der teuerste Neuzugang der Geschichte. Man hat hart um ihn gekämpft. Letzte Saison kamen dann mit Chicharito, Kampl und Aranguiz neue Stars hinzu, die Konkurrenz wurde schon größer und Calhanoglu schwächer. Gleiches Bild sieht man auch in der Nationalmannschaft der Türkei. Ich weiß nicht ob er sich dieses Jahr wieder steigern kann, da ich mir nicht sicher bin, ob HC10 der Typ ist, der den Konkurrenzkampf annimmt und dadurch wächst. Er ist erst 22 und lernt mit jedem Tag. Aber er scheint mir grundsätzlich sehr sensibel, der bei kleinen Rückschlägen schnell an sich selber zweifelt. An Überspieltheit z.B. glaube ich nicht.
Es wird ein entscheidendes Jahr für HC10. Ich sehe ihn als hängende Spitze am besten aufgehoben. Da kann er defensiv relativ gut versteckt werden, auch wenn er in der Rückwärtsbewegung nicht schlecht ist, vorallem aber in Tornähe seine Schussstärke einbringen. Spielerisch finde ich ihn auch ok. Was er halt braucht ist Selbstvertrauen, Selbstvertrauen und Selbstvertrauen. Und da braucht er auch uns FANS! Leider passiert es oft, dass Spieler im eigenen Stadion ausgepfiffen werden, weil der Pass nicht ankommt oder der Schuss im Fangnetz landet. Wir sollten die eigenen Spieler lieber aufbauen, aufmuntern und anfeuern. Und das gilt nicht nur für Hakan! Ich hoffe und glaube HC10 kann, auch dank Schmidt, wieder an die Saison 14/15 anknüpfen!
Ich sehe das genaue Gegenteil, die Nationalmannschaft lasse ich jetzt mal außen vor aber wer sich nach einem schlechten Jahr und der Verpflichtung vieler Konkurrenz Spieler so klar zu seinem Verein bekennt obwohl der Manager einen Verkauf nicht ausgeschlossen hält sondern selber erst die Spekulationen darum eröffnet ist für mich keiner der den Konkurrenzkampf nicht motiviert annimmt. Er war ja auch in der Phase wo viele Leistungsträger ausfielen schwächer als gegen Ende der Saison wo das Team wieder Top besetzt Auftrat.
23.08.2016 - 14:13 Uhr
Eigentlich dürfte da nichts anbrennen... der Artiekl in der AS spekuliert viel mehr und muss natürlich auch täglich liefern. Da ist nichts haltbares dran und der Betrag ist auch einfach mal in den Raum geworfen.
Atlético braucht jedenfalls keine Verstärkungen mehr auf dieser Position, die Calhanoglu einnimmt. Der Kader ist komplett und wenn er bei Bayer schon eher außen vor ist, dann macht es für Atleti wenig Sinn für solch einen Betrag einen Spieler zu verpflichten, der größtenteils auf der Bank sitzt.
Zudem ist der Spielstil von Simeone ihm sicherlich auch nicht so zuträglich... kurzum, mich würde es schwer wundern, wenn das klappen würde.
Atlético braucht jedenfalls keine Verstärkungen mehr auf dieser Position, die Calhanoglu einnimmt. Der Kader ist komplett und wenn er bei Bayer schon eher außen vor ist, dann macht es für Atleti wenig Sinn für solch einen Betrag einen Spieler zu verpflichten, der größtenteils auf der Bank sitzt.
Zudem ist der Spielstil von Simeone ihm sicherlich auch nicht so zuträglich... kurzum, mich würde es schwer wundern, wenn das klappen würde.
23.08.2016 - 14:26 Uhr
Dass er bei uns so spielt wie er spielt liegt nicht an ihm, sondern er ist einfach vom Spielertyp hier fehl am Platz. Und mittlerweile haben wir nun mal auch andere Spieler, die Freistöße schießen können, wenn auch nicht so stark wie er. Aber wo soll er spielen? Auf den Außen ist er verschenkt und zu langsam. Als 6er sehe ich ihn auch nur zur Not und da tummeln sich gerade ganz andere Kaliber. Die einzige Position, wo ich ihn bei uns sehen würde, wäre die HS. Da dürfte aber die nächste Zeit erst einmal Volland spielen und könnte auch Mehmedi sehr gut spielen, weil es a) besser zu ihm passt und er dann auch endlich von LA weg kommt.
Somit würde ich ihn für ca. 22 Mio. schon verkaufen und einen geeigneten offensiven Außenspieler holen, gerne auch einen Spieler im Talentstatus, der aber schon ein bisschen was nachgewiesen hat.
Somit würde ich ihn für ca. 22 Mio. schon verkaufen und einen geeigneten offensiven Außenspieler holen, gerne auch einen Spieler im Talentstatus, der aber schon ein bisschen was nachgewiesen hat.
23.08.2016 - 15:40 Uhr
Genauo was der Vorposter geschrieben hat passt nahezu deckungsgleich auf die Ausrichtung von Simeone, daher ist das alles andere als realistisch. Nur das HS mit Griezmann fest vergeben ist.
23.08.2016 - 15:54 Uhr
Zitat von vincent-bl300
Genau das wäre dann das Gegenteil von dem was Schmidt bein Bayer machen will. Roger Schmidt versucht ein Team hinzubekommen was eingespielt ist und sein System kennt, was bringt es ihn jetzt abzugeben und einen Spieler zu holen der sich erstmal in das System herantasten muss und die nötige Fitness die dieses System erfordert noch nicht mitbringt, gerade in dieser Saison wo man endlich mit einem Eingespielten Team und bewährten Leistungsträgern den großen Wurf landen will wäre es fatal einen Spieler der durchaus zum Kreis der 14 Stammspieler gehört jetzt gehen zu lassen auch da Wunschspieler Jesé jetzt bei PSG ist und man sich neu umgucken muss. Ein prinzipiell guter Ersatz für Hakan wäre mmn Mali aber Mainz wird nicht ein paar Tage vor buli Start so einen Leistungsträger noch abgeben.
Zitat von Bendji-Bosanac
Ich fordere ja auch keinen direkten Ersatz für ihn, sondern man könnte wie gesagt dann in andere Positionen investieren, wie bei Wunschspieler Dragovic.
Erinnere dich doch an letzte Saison, da haben wir auch kurz vor Transferende Son abgegeben und mit Kampl und Chicharito zwei neue Leute geholt, wovon für einen das System auch komplett neu war. Das Ende davon ist ja bekannt
Malli ist für mich Calhanolgu 2.0., würde ebenso kein Sinn machen in unserem System.
23.08.2016 - 15:56 Uhr
Man sieht doch jetzt schon wieder bei den aktuellen ausfällen (auch wenn sie nur kurzfristig sind) wie wichtig ein breiter Kader ist und vor allem wie wichtig ernsthafte alternativen sind.
von daher wäre ich absolut dagegen ihn abzugeben. denke auch das da nur was möglich wäre bei einem absoluten Traum Angebot von atletico und da gehe ich nicht von aus. denke er wird bleiben und das wäre auch gut so (in meinen Augen zumindest)
von daher wäre ich absolut dagegen ihn abzugeben. denke auch das da nur was möglich wäre bei einem absoluten Traum Angebot von atletico und da gehe ich nicht von aus. denke er wird bleiben und das wäre auch gut so (in meinen Augen zumindest)
23.08.2016 - 19:14 Uhr
Zitat von Bendji-Bosanac
Ich fordere ja auch keinen direkten Ersatz für ihn, sondern man könnte wie gesagt dann in andere Positionen investieren, wie bei Wunschspieler Dragovic.
Erinnere dich doch an letzte Saison, da haben wir auch kurz vor Transferende Son abgegeben und mit Kampl und Chicharito zwei neue Leute geholt, wovon für einen das System auch komplett neu war. Das Ende davon ist ja bekannt
Malli ist für mich Calhanolgu 2.0., würde ebenso kein Sinn machen in unserem System.
Zitat von vincent-bl300
Zitat von Bendji-Bosanac
Naja also da Calhanoglu der Wirkliche 10er im Kader neben Yurchenko ist würde es wenig Sinn machen ihn ohne Ersatz zu haben wieder verkaufen, ich glaube dass Calhanoglu einfach wegen einer Saison zu schlecht geredet wird, jeder junge Spieler hat Formkrisen Brandt, Ötztunali und Wendell hatten auch welche und Volland und Henrichs werden noch in eine kommen was ja auch völlig normal ist da sollte man einen Jungen nicht zu schnell abschreiben. Bei den Last-Minute Transfers der letzten Saison war es anders weil Kampl schon unter Schmidt in Salzburg spielte das System daher kannte und Schmidt ihn auch kannte und Chicharito die Mannschaft einfach mit seiner Qualität bereichert hat die es ihm erlaubte sich nicht perfekt in das System einarbeiten zu müssen sondern einfach mit seiner Klasse die Mannschaft zu bereichern. Der Transfer von Chicharito war glaube ich eine Einmalige Sache und hat den Top Vereinen gezeigt das ihre Ersatzspieler viel mehr Wert sind als die Summe für die sie verkauft wurden. Man sieht es u.a. An Jesé oder Zaza dass die Top Teams jetzt die Preise für solche Spieler stark anziehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von vincent-bl300 am 23.08.2016 um 19:15 Uhr bearbeitet
23.08.2016 - 19:55 Uhr
Grundsätzlich würde ich Hakan für einen guten Preis schon verkaufen. Sehe ihn nur als Edelreservist in unserem Kader, vorausgesetzt es gibt keine Verletzte. Denke das er kaum Chancen auf Stamm hätte.
Aber, da wir garkeine Grund haben zu verkaufen und man schon wieder merkt wie wichtig ein breiter Kader ist, würde ich ihn auch nicht abgeben, ohne Ersatz zu haben. Würde ihn dann nächstes Jahr verkaufen.
Andererseits denke ich wird sich sein Marktwert diese Saison nicht mehr steigern. Sollte also ein gutes Angebot kommen, würde ich wohl doch verkaufen. Denke mit passendem Ersatz wäre Bayer04 auch nicht abgeneigt. Zumindest kam es so rüber. Da man natürlich auch weiß das der Wert fällt bei seiner Rolle die er vermutlich spielen wird.
Also ich sage mal so, ich vertraue dem Verein. Und egal wie es kommt, ich stehe zu 100% dahinter. Egal was da nun wäre, es wird eine gute Lösung sein.
Wenn sie also tief in Tasche greifen ruhig abgeben. Andernfalls auf keinen Fall. Dann eben nächstes Jahr. Hakan kann schon ne wichtige Rolle spielen aufgrund Ausfälle.
Es ist schon toll wenn man fähige Leute im Verein hat. Ich vertraue wirklich völlig auf unsere GF.
Aber, da wir garkeine Grund haben zu verkaufen und man schon wieder merkt wie wichtig ein breiter Kader ist, würde ich ihn auch nicht abgeben, ohne Ersatz zu haben. Würde ihn dann nächstes Jahr verkaufen.
Andererseits denke ich wird sich sein Marktwert diese Saison nicht mehr steigern. Sollte also ein gutes Angebot kommen, würde ich wohl doch verkaufen. Denke mit passendem Ersatz wäre Bayer04 auch nicht abgeneigt. Zumindest kam es so rüber. Da man natürlich auch weiß das der Wert fällt bei seiner Rolle die er vermutlich spielen wird.
Also ich sage mal so, ich vertraue dem Verein. Und egal wie es kommt, ich stehe zu 100% dahinter. Egal was da nun wäre, es wird eine gute Lösung sein.
Wenn sie also tief in Tasche greifen ruhig abgeben. Andernfalls auf keinen Fall. Dann eben nächstes Jahr. Hakan kann schon ne wichtige Rolle spielen aufgrund Ausfälle.
Es ist schon toll wenn man fähige Leute im Verein hat. Ich vertraue wirklich völlig auf unsere GF.
24.08.2016 - 07:04 Uhr
Quelle: www.express.de
Verliert Bayer Leverkusen seinen Kunstschützen? Hakan Calhanoglu (22) ist ins Visier von zwei Top-Klubs aus Europa geraten.
Champions-League-Finalist Atletico Madrid hat bereits vorgefühlt. Konkret gibt es allerdings keine Offerte.
Viel weiter dagegen ist das Angebot aus der Premier League. Nach EXPRESS-Informationen will Tottenham Hotspurs den Freistoßkünstler auf die Insel holen.
Die Engländer verhandelten bereits mit Calhanoglus Berater Bektas Demirtas. Der sagte am Dienstag dem EXPRESS:
„Es ist richtig, dass Tottenham sein Interesse bei mir hinterlegt hat. Das prüfen wir.“
– Quelle: http://www.express.de/24637032 ©2016
Sagte er nicht vor einigen Wochen er bleibt auf JEDEM FALL bei Bayer04. Mittlerweile rechne ich mit einem Wechsel. War dann auch nur ein Spruch, weil es keine WechselMöglichkeit gab. Zumindest haben das einige so eingeschätzt, auch ich. Wäre dann wirklich zu verschmerzen. Champions-League-Finalist Atletico Madrid hat bereits vorgefühlt. Konkret gibt es allerdings keine Offerte.
Viel weiter dagegen ist das Angebot aus der Premier League. Nach EXPRESS-Informationen will Tottenham Hotspurs den Freistoßkünstler auf die Insel holen.
Die Engländer verhandelten bereits mit Calhanoglus Berater Bektas Demirtas. Der sagte am Dienstag dem EXPRESS:
„Es ist richtig, dass Tottenham sein Interesse bei mir hinterlegt hat. Das prüfen wir.“
– Quelle: http://www.express.de/24637032 ©2016
Mal sehn wie es kommt, zumindest berichten doch immer mehr darüber.
Hakan ist ja aber auch bekannt sein Wort zu halten. Wäre eigentlich doch eher froh ihn gehn zu lassen, da sein wert in meinen Augen fallen wird.
glaube diese Sprüche damals das man Hakan gern verkaufen würde waren schon so zeichen. Und klar das man das dann widerrufen musste und etwas besser hinstellen musste. Glaube da hatte man schon etwas Angst ihn nicht gescheit loszubekommen. Die Chance würde ich nutzen. Ohne Verletzungen immerhin selbst bei Bayer04 nur reserve. Ich mein das ist schon hart für Leute die höheres vorhaben.
Ich denke es geht nur ums geld. Bei passendem Angebot ab 25 Millionen wird man ihn verkaufen, da bin ich mir recht sicher vom gefühl.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von maulwurf88 am 24.08.2016 um 07:06 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Türkei