| Geburtsdatum | 08.02.1994 |
|---|---|
| Alter | 32 |
| Nat. |
Türkei |
| Größe | 1,78m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Defensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Inter Mailand |
Hakan Calhanoglu
03.07.2014 - 23:39 Uhr
26.07.2016 - 21:05 Uhr
Fand, wie er selbst auch, dass er letzte Saison immer zu den Spielern gehörte die immer alles gegeben haben. Natürlich ist es für ihn schwer, da seine Position in unserem System nicht vorhanden ist, aber er ist der einzige, der wirklich gute und präzise Seitenwechsel schlagen kann. Denke auch dass er einfach überspielt war und, auch durch die Binde, zu viel Verantwortung übernehmen wollte.
Bin überzeugt dass er trotz der großen Konkurrenz diese Saison wichtig werden wird.
Bin überzeugt dass er trotz der großen Konkurrenz diese Saison wichtig werden wird.
26.07.2016 - 21:35 Uhr
Ich bin mir sicher, dass ihm die Rotationsmöglichkeiten gut tun würden, diese Saison. Vor zwei Jahren hat ja auch ab und an Castro für HC gespielt.
Außerdem muss er natürlich vorrangig als HS eingesetzt werden. Auf den Flügeln kriegt er zwar ganz gute Ballverlagerungen hin, aber ist zu weit vom Tor entfernt, um seine wirkliche Stärke, den Torabschluss wirklich einzubringen.
Dazu hat er dann hoffentlich wieder die Konzentration, dass man als Fan weiß Freistöße aus dieser und jender Position sind wie Elfmeter für uns.
An Einsatz und Leistungsbereitschaft hat es ihm nie gemangelt.
Außerdem muss er natürlich vorrangig als HS eingesetzt werden. Auf den Flügeln kriegt er zwar ganz gute Ballverlagerungen hin, aber ist zu weit vom Tor entfernt, um seine wirkliche Stärke, den Torabschluss wirklich einzubringen.
Dazu hat er dann hoffentlich wieder die Konzentration, dass man als Fan weiß Freistöße aus dieser und jender Position sind wie Elfmeter für uns.
An Einsatz und Leistungsbereitschaft hat es ihm nie gemangelt.
26.07.2016 - 22:06 Uhr
Zitat von MichiMohr
Fand, wie er selbst auch, dass er letzte Saison immer zu den Spielern gehörte die immer alles gegeben haben. Natürlich ist es für ihn schwer, da seine Position in unserem System nicht vorhanden ist, aber er ist der einzige, der wirklich gute und präzise Seitenwechsel schlagen kann. Denke auch dass er einfach überspielt war und, auch durch die Binde, zu viel Verantwortung übernehmen wollte.
Phrasenschwein, aber alles geben reicht halt nicht immer. Es gibt deutlich mehr Spieler als nur Calhanoglu, die gute Seitenwechsel spielen. Allen voran Aranguiz aber auch Toprak und Bender. Die Frage ist eher, wer macht die Seitenverlagerungen und nicht wer kann es. Sicherlich kann ein Kampl das auch, aber es ist weniger sein Spielstil. Die Frage ist aber auch in welchen Spielsituationen ein Seitenwechsel überhaupt angemessen ist. Und da denke ich positionstechnisch eher an die Abwehr und die 6er, die auf dieses Element zurückgreifen sollten. Egal ob auf dem Flügel oder als HS: Die Alternativen setzen weniger auf Seitenwechsel, weil sie deutlich bessere Optionen haben. Vor allem auf dem Flügel merkt man, dass er gar kein Vertrauen in sein Tempo hat und sofort abstoppt, wen er einen Gegenspieler sieht. So kommt er nicht vorbei und muss, wenn sich im näheren Umkreis keine Anspielstation findet, einen langen Querpass schlagen. Das ganze entsteht halt oft aus der Not heraus. Und wenn man die Seitenwechsel als taktisches Mittel benutzt, um das Spiel breit zu machen, dann fällt das mMn in den Zuständigkeitsbereich der Abwehr und der 6er und weniger auf den Positionen, auf denen Hakan meistens agiert.
Zur Binde: Meines Wissens nach war es so, dass Schmidt Calhanoglu die Binde gegeben hat, damit dieser führt, kommuniziert, kämpft und einfach generell mehr Verantwortung übernimmt. So wollte Schmidt Calhanolgu weiter motivieren und bessere Leistungen erzielen. Wenn Calhanoglu dadurch überfordert worden wäre, dann hätte Schmidt sicherlich reagiert. Ich habe es nämlich nicht so wahrgenommen, dass er zu viel Verantwortung übernehmen wollte.
Komische Personalie jedenfalls. Einerseits kann er eine Waffe sein und er ist sicherlich wichtig für die Teamchemie, vor allem für die Bellarabi-Clique. Andererseits steht er mMn nicht in der besten Elf und das steigert natürlich seinen Marktwert nicht, wenn man ihn denn irgendwann verkaufen will. Und das man von dem Geld, das man für ihn bekommen kann, bessere Spieler - vor allem für unser System - finden kann, ist mMn klar.
27.07.2016 - 00:33 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Mittelfeldspieler Hakan Calhanoglu sieht seine Zukunft in Leverkusen. "Ich will bei Bayer bleiben, ich möchte gar nicht weg und will mich hier durchsetzen", sagte der 22-Jährige dem Express und übte auch ein wenig Selbstkritik: "Ich kann viel besser spielen. Ich möchte wieder an meine Leistungen aus der ersten Saison bei Bayer anknüpfen. Der Konkurrenzkampf auf meiner Position ist jetzt noch einmal größer, härter geworden. Da muss also von mir mehr kommen, ich muss noch mehr Gas geben - das ist mir bewusst
Finde ich gut, dass er sich dem Kampf stellen will, auch wenn seine Aussichten auf einen Rotationsplatz größer sind als auf einen Stammplatz und einem dadurch auch eine größere Ablösesumme durch die Lappen geht. Aber man kriegt ja wahrscheinlich noch ein hübsches Sümmchen aus dem Milik-Verkauf, dass das ein bisschen ausgleicht.
27.07.2016 - 03:18 Uhr
Zitat von Marineford
Mittelfeldspieler Hakan Calhanoglu sieht seine Zukunft in Leverkusen. "Ich will bei Bayer bleiben, ich möchte gar nicht weg und will mich hier durchsetzen", sagte der 22-Jährige dem Express und übte auch ein wenig Selbstkritik: "Ich kann viel besser spielen. Ich möchte wieder an meine Leistungen aus der ersten Saison bei Bayer anknüpfen. Der Konkurrenzkampf auf meiner Position ist jetzt noch einmal größer, härter geworden. Da muss also von mir mehr kommen, ich muss noch mehr Gas geben - das ist mir bewusst
Finde ich gut, dass er sich dem Kampf stellen will, auch wenn seine Aussichten auf einen Rotationsplatz größer sind als auf einen Stammplatz und einem dadurch auch eine größere Ablösesumme durch die Lappen geht. Aber man kriegt ja wahrscheinlich noch ein hübsches Sümmchen aus dem Milik-Verkauf, dass das ein bisschen ausgleicht.Tja, was soll der gute Hakan auch sonst sagen nach seiner Saison samt der noch schlimmeren EM? Na klar wird es da keine großartigen Angebote für ihn geben und da bekennt man sich doch gerne zu Bayer. Man muss ehrlich anerkennen, dass er kämpferisch gut dabei war letzte Saison. Allerdings brauchen wir v.a. auf der 10 nun mal andere Eigenschaften, die ihm leider ziemlich abgehen.
Finde ich auch absolut logisch von Boldt (sicherlich nicht ohne Rücksprache mit Roger), den Hakan geschickt auf den Markt zu bringen. Es steht zu erwarten (anscheinend sehen Boldt & Schmidt das auch so!), dass Hakan diese Saison normallerweise kein Stammspieler mehr sein wird. Also wird er nächstes Jahr nicht mehr so viel einbringen. Eine dicke Rechnung gibt es wahrscheinlich nur diesen Sommer. Nur leider sind die Englander auch nicht so doof, was soll der Hakan mit seinen Tempo-Defiziten auch bei einem Top-Club in England?
27.07.2016 - 07:49 Uhr
Zitat von Kurzpass
Tja, was soll der gute Hakan auch sonst sagen nach seiner Saison samt der noch schlimmeren EM? Na klar wird es da keine großartigen Angebote für ihn geben und da bekennt man sich doch gerne zu Bayer. Man muss ehrlich anerkennen, dass er kämpferisch gut dabei war letzte Saison. Allerdings brauchen wir v.a. auf der 10 nun mal andere Eigenschaften, die ihm leider ziemlich abgehen.
Finde ich auch absolut logisch von Boldt (sicherlich nicht ohne Rücksprache mit Roger), den Hakan geschickt auf den Markt zu bringen. Es steht zu erwarten (anscheinend sehen Boldt & Schmidt das auch so!), dass Hakan diese Saison normallerweise kein Stammspieler mehr sein wird. Also wird er nächstes Jahr nicht mehr so viel einbringen. Eine dicke Rechnung gibt es wahrscheinlich nur diesen Sommer. Nur leider sind die Englander auch nicht so doof, was soll der Hakan mit seinen Tempo-Defiziten auch bei einem Top-Club in England?
Zitat von Marineford
Finde ich gut, dass er sich dem Kampf stellen will, auch wenn seine Aussichten auf einen Rotationsplatz größer sind als auf einen Stammplatz und einem dadurch auch eine größere Ablösesumme durch die Lappen geht. Aber man kriegt ja wahrscheinlich noch ein hübsches Sümmchen aus dem Milik-Verkauf, dass das ein bisschen ausgleicht.Tja, was soll der gute Hakan auch sonst sagen nach seiner Saison samt der noch schlimmeren EM? Na klar wird es da keine großartigen Angebote für ihn geben und da bekennt man sich doch gerne zu Bayer. Man muss ehrlich anerkennen, dass er kämpferisch gut dabei war letzte Saison. Allerdings brauchen wir v.a. auf der 10 nun mal andere Eigenschaften, die ihm leider ziemlich abgehen.
Seit wann schließen denn Tempo-Defizite einen Wechsel nach England aus? Özil ist auch kein Sprinter. Und ich sehe bei Hakan und Özil durchaus Parallelen.
Ich kann mir nicht vorstellen dass Hakan nun auf der Bank versauert und nächstes Jahr nach Augsburg verkauft wird. Der Konkurrenzkampf wird sich bei ihm positiv auswirken und er wird eine gute Saison spielen, damit rechne ich fest.
27.07.2016 - 07:56 Uhr
Grundsätzlich hat Hakan die Anlagen sich auch in unserer ersten Elf festzuspielen. Er hatte ein gutes erstes Jahr, in dem er viele Fans überrascht hat. Und das nicht nur wegen seiner Freistöße. Das letzte Jahr war natürlich nichts, das weiß er selber und spricht es auch öffentlich an. Was mir letzte Saison große Sorgen bereitet hat, waren seine miserablen Freistöße. Die hat er in Hamburg und im ersten Jahr mit so viel Selbstvertrauen in den Winkel gezirkelt, davon war nichts mehr zu sehen. Und da sind wir denke ich am entscheinden Punkt: Selbstvertrauen! Er war in Hamburg der große Star und in seiner ersten Saison in Leverkusen der teuerste Neuzugang der Geschichte. Man hat hart um ihn gekämpft. Letzte Saison kamen dann mit Chicharito, Kampl und Aranguiz neue Stars hinzu, die Konkurrenz wurde schon größer und Calhanoglu schwächer. Gleiches Bild sieht man auch in der Nationalmannschaft der Türkei. Ich weiß nicht ob er sich dieses Jahr wieder steigern kann, da ich mir nicht sicher bin, ob HC10 der Typ ist, der den Konkurrenzkampf annimmt und dadurch wächst. Er ist erst 22 und lernt mit jedem Tag. Aber er scheint mir grundsätzlich sehr sensibel, der bei kleinen Rückschlägen schnell an sich selber zweifelt. An Überspieltheit z.B. glaube ich nicht.
Es wird ein entscheidendes Jahr für HC10. Ich sehe ihn als hängende Spitze am besten aufgehoben. Da kann er defensiv relativ gut versteckt werden, auch wenn er in der Rückwärtsbewegung nicht schlecht ist, vorallem aber in Tornähe seine Schussstärke einbringen. Spielerisch finde ich ihn auch ok. Was er halt braucht ist Selbstvertrauen, Selbstvertrauen und Selbstvertrauen. Und da braucht er auch uns FANS! Leider passiert es oft, dass Spieler im eigenen Stadion ausgepfiffen werden, weil der Pass nicht ankommt oder der Schuss im Fangnetz landet. Wir sollten die eigenen Spieler lieber aufbauen, aufmuntern und anfeuern. Und das gilt nicht nur für Hakan! Ich hoffe und glaube HC10 kann, auch dank Schmidt, wieder an die Saison 14/15 anknüpfen!
Es wird ein entscheidendes Jahr für HC10. Ich sehe ihn als hängende Spitze am besten aufgehoben. Da kann er defensiv relativ gut versteckt werden, auch wenn er in der Rückwärtsbewegung nicht schlecht ist, vorallem aber in Tornähe seine Schussstärke einbringen. Spielerisch finde ich ihn auch ok. Was er halt braucht ist Selbstvertrauen, Selbstvertrauen und Selbstvertrauen. Und da braucht er auch uns FANS! Leider passiert es oft, dass Spieler im eigenen Stadion ausgepfiffen werden, weil der Pass nicht ankommt oder der Schuss im Fangnetz landet. Wir sollten die eigenen Spieler lieber aufbauen, aufmuntern und anfeuern. Und das gilt nicht nur für Hakan! Ich hoffe und glaube HC10 kann, auch dank Schmidt, wieder an die Saison 14/15 anknüpfen!
27.07.2016 - 08:00 Uhr
Ich finde die Sache im gesamten etwas unglücklich.
Persönlich hätte ich kein Problem Hakan zu gutem Preis zu verkaufen. Sehe für ihn auch wenig Chancen, ohne Verletzungsprobleme wird er evtl. Nicht soviele Spiele machen wie er es sich vorstellen würde.
Glaube aber ebenfalls nicht, das sich nun wer findet der eine zufriedenstellende Summe zahlen würde. Wie es scheint gibt es keinerlei Interessenten oder Angebote. Und das auch zu recht. Wer Bitte soll nun soviel für ihn zahlen?
Andererseits finde ich es von Bayer04 nicht gerade glücklich, einen Spieler so anzupreisen, für den garkeine Angebote vorliegen. Klar hat man in diesem Fall Torschlusspanik und Bayer04 weiß selbst wie blöd das laufen kann. Er wird noch weniger spielen und das wird sicher nicht zu mehr Geld und mehr Interesse führen. Trotzdem ist das nicht gerade sensibel.
Gut, von Hakan könnte man wahracheinlich auch nicht viel erwarten, würden die Clubs anklopfen wäre er wohl einer der auch eher schnell weg ist.
Also letztlich verstehe ich was Bayer04 macht und würde den Wechsel begrüßen. Trotzdem ist es ein kleines Störfeuer und nicht so optimal
Persönlich hätte ich kein Problem Hakan zu gutem Preis zu verkaufen. Sehe für ihn auch wenig Chancen, ohne Verletzungsprobleme wird er evtl. Nicht soviele Spiele machen wie er es sich vorstellen würde.
Glaube aber ebenfalls nicht, das sich nun wer findet der eine zufriedenstellende Summe zahlen würde. Wie es scheint gibt es keinerlei Interessenten oder Angebote. Und das auch zu recht. Wer Bitte soll nun soviel für ihn zahlen?
Andererseits finde ich es von Bayer04 nicht gerade glücklich, einen Spieler so anzupreisen, für den garkeine Angebote vorliegen. Klar hat man in diesem Fall Torschlusspanik und Bayer04 weiß selbst wie blöd das laufen kann. Er wird noch weniger spielen und das wird sicher nicht zu mehr Geld und mehr Interesse führen. Trotzdem ist das nicht gerade sensibel.
Gut, von Hakan könnte man wahracheinlich auch nicht viel erwarten, würden die Clubs anklopfen wäre er wohl einer der auch eher schnell weg ist.
Also letztlich verstehe ich was Bayer04 macht und würde den Wechsel begrüßen. Trotzdem ist es ein kleines Störfeuer und nicht so optimal
27.07.2016 - 08:47 Uhr
Ich sehe Hakans Zukunft auch als hängende Spitze bei uns im System. Er ist jemand der über die von Außen kommenden Spieler wie Bellarabi und Brandt gut kombinieren kann und zudem hat er halt einen Monstermäßigen Bumms, den sollte er in Straftraumnähe häufiger gezielt einsetzen, an sich hat er auch einen guten Abschluss und in der Türkischen Nati hat er auch schon den Stürmer gegeben und dort sehr gut gespielt.
Naja zu dem "gezielt" Einsetzen kommt dazu, dass er eigentlich sogar recht häufig den Abschluss sucht, ich meine eine Statistik gesehen zu haben, dass er von unseren Akteuren sogar am häufigsten auf die Bude schießt. Ich kann vielleicht mal danach schauen.
Zwar würde ich mir einen Jese als Option auf dem linken Flügel wünschen. Stand jetzt wäre das alles Spekulation. Ich möchte aber lieber einen Mehmedi als Option zu Brandt auf links sehen als Calhanoglu m.M.n. absolut nicht seine Postion. Hakan sehe ich fest im Zentrum aufgehoben, sei es mal zur Rotation auf der 6/8 oder eben als Hängende Spitze. Natürlich wünsche ich mir, dass er sich bei uns durchsetzen kann. Auch für unsere Teamchemie mit der Clique rund um Bellarabi wäre das gut.
Naja zu dem "gezielt" Einsetzen kommt dazu, dass er eigentlich sogar recht häufig den Abschluss sucht, ich meine eine Statistik gesehen zu haben, dass er von unseren Akteuren sogar am häufigsten auf die Bude schießt. Ich kann vielleicht mal danach schauen.
Zwar würde ich mir einen Jese als Option auf dem linken Flügel wünschen. Stand jetzt wäre das alles Spekulation. Ich möchte aber lieber einen Mehmedi als Option zu Brandt auf links sehen als Calhanoglu m.M.n. absolut nicht seine Postion. Hakan sehe ich fest im Zentrum aufgehoben, sei es mal zur Rotation auf der 6/8 oder eben als Hängende Spitze. Natürlich wünsche ich mir, dass er sich bei uns durchsetzen kann. Auch für unsere Teamchemie mit der Clique rund um Bellarabi wäre das gut.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von NinoStifler am 27.07.2016 um 08:50 Uhr bearbeitet
27.07.2016 - 08:53 Uhr
Ich kaufe ihm das ab das er bei uns bleiben will.
Wir sind doch auch eine top Adresse gerade für junge talentierte Spieler wie ihn. er ist noch lange nicht am ende seiner Entwicklung.
warum sollte er auch jetzt wechseln. darüber brauch er sich erst Gedanken zu machen, wenn er es schafft sich bei uns mit dieser starken Konkurrenz auf seiner Position durchzusetzen.
außerdem ist es gerade für ihn gut bei einem verein zu sein, wo er etwas mehr ruhe hat.
ist eine vernünftige Karriere Planung von ihm.
Wir sind doch auch eine top Adresse gerade für junge talentierte Spieler wie ihn. er ist noch lange nicht am ende seiner Entwicklung.
warum sollte er auch jetzt wechseln. darüber brauch er sich erst Gedanken zu machen, wenn er es schafft sich bei uns mit dieser starken Konkurrenz auf seiner Position durchzusetzen.
außerdem ist es gerade für ihn gut bei einem verein zu sein, wo er etwas mehr ruhe hat.
ist eine vernünftige Karriere Planung von ihm.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Türkei