Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Hakan Çalhanoğlu
Geburtsdatum 08.02.1994
Alter 32
Nat. Türkei  Türkei
Größe 1,78m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Inter Mailand

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 11-
11-

Hakan Calhanoglu

03.07.2014 - 23:39 Uhr
Hakan Calhanoglu |#1591
27.07.2016 - 11:34 Uhr
Hakan braucht etwas Zeit und Raum am rechten Fuss, ich glaube der Kopf weiss genau wohin mit der ,,Pille``.
Doppelpass mit Chicharito um in Position zu gelangen und es sollte bei seinem feinem rechten Fuss mal wieder gelingen.Lachend
Hakan Calhanoglu |#1592
27.07.2016 - 14:25 Uhr
Einsicht ist ja erstmal ein guter Weg zur Besserung. Ich glaube schon, daß seine eigenen Ansprüche an sich höher sind, als das was er letzte Saison geleistet hat. Aber er war ja ("nur") ein Teil einer schlecht funktionierenden Mannschaft - ohne jetzt hier nochmal Gründe dafür zu suchen, warum die Mannschaft nicht oder nur schlecht funktioniert hat. Daher würde ich jetzt in die Zukunft sehen und schauen, was er auf Basis seiner in der ersten Saison gezeigten Leistungen für die Mannschaft bringen kann.
Von der Warte her gesehen, denke ich, daß er uns noch weiter helfen kann. Er wird sich sicher auch im klaren sein, daß eine weitere durchwachsene Saison seinen Wechselwunsch zu einen Top10 Verein in Europa eher unwahrscheinlich werden lässt.
Hakan Calhanoglu |#1593
30.07.2016 - 07:42 Uhr
Bayers Mittelfeldspieler feilt wie so oft nach den Trainingseinheiten an seinen Freistößen. Das ist in Zell am See nicht anders.

"Bei mir ist vieles Kopfsache. Wenn es läuft und das Selbstbewusstsein stimmt, geht vieles von alleine" ... "Anders herum beginnt man zu Grübeln, fragt sich, woran es liegen könnte. Es fehlt mir wahrscheinlich einfach wieder ein Erfolgserlebnis."

Roger: "Hakan ist ein super wichtiger Spieler für mich. Er hat sich in den vergangenen beiden Jahren hervorragend entwickelt. Ich sehe seine Leistung ein bisschen anders als der eine oder andere"
"Insbesondere in der letzten Saison stand Hakan als junger Spieler im Drei-Tages-Rhythmus fast immer auf dem Platz und war absoluter Leistungsträger. Er hat sehr viel Verantwortung übernommen."
"Die Möglichkeit, ihn auch mal rausnehmen zu können, wenn die Belastung zu hoch wird, wird dazu beitragen, dass er noch konstanter auf hohem Niveau spielen kann."

Hier ein etwas ausführlicherer Bericht über Calhanoglu, lohnt sich rein zu lesen. Nach Rogers aussagen sieht es danach aus, dass er an viel mehr Einsätze kommen könnte als manche so denken. Hört sich nach viel Rotation an kommende Saison, was sicherlich nicht schaden wird!

Hoffen wir das Beste Zwinkernd
Dieser Beitrag wurde zuletzt von B04_B04 am 30.07.2016 um 07:44 Uhr bearbeitet
Hakan Calhanoglu |#1594
30.07.2016 - 10:34 Uhr
Interessantes Interview mit ihm ist jetzt auf Bayer04TV online. Spricht über das EM Aus und reflektiert seine Leistung sehr gut selbst. Interessant finde ich, dass er den neuen Konkurrenzkampf als positiv hervorhebt und sich darauf freut auch mal Pausen zu bekommen. Scheint ihn letztes Jahr schon arg geschwächt zu haben immer im 3 Tagesrythmus auf dem Platz stehen zu müssen. Ich freu mich auf ihn diese Saison und glaube er wird den ein oder anderen von uns (positiv) überraschen! smile

•     •     •

Wunschelf Bayer 04 Leverkusen 2026/27:

Flekken - Doué, Quansah, Tapsoba, Gutiérrez - García - Maza, Tillman - Diaby, Moreira - Schick

Blaswich - Vázquez, Badé, Belocian, Medina - Equi - Eichhorn, EBS - Culbreath, Tella - Kofane
Hakan Calhanoglu |#1595
23.08.2016 - 10:49 Uhr
Laut Sport 1 ist Atletico wieder an ihm dran.Ich hoffe doch das er bleibt,denn ich wüsste nicht wo wir so kurzfristig Ersatz für ihn bekommen sollten.
Hakan Calhanoglu |#1596
23.08.2016 - 11:04 Uhr
Zitat von LA_Lev
Laut Sport 1 ist Atletico wieder an ihm dran.Ich hoffe doch das er bleibt,denn ich wüsste nicht wo wir so kurzfristig Ersatz für ihn bekommen sollten.

Müsste aber schon ein unmoralisches Angebot sein wie bei Son, dass da nochmal Bewegung reinkommen sollte.

Bin nach wie vor nicht ganz abgeneigt, ihn abzugeben. Man müsste aber nur Ersatz parat haben und das wird - wie du schon sagtest - schwierig, selbst wenn man den ein oder anderen Namen bestimmt auf dem Schirm hat.

Gehe aber davon aus dass ein Wechsel in diesem Sommer kein Thema mehr ist/wird.
Hakan Calhanoglu |#1597
23.08.2016 - 11:17 Uhr
Zitat von LA_Lev

Ersatz für einen Ersatzspieler? :-D

Wenn man für HC 20 Mio. bekommt, dann sollte man ihn abgeben... es wurde hier ja schon lang und ausführlich thematisiert... er passt nicht ins System und auch nicht zu dem Fußball den RS spielen lassen möchte. Wenn er jetzt eine Saison seine Teileinsätze bekommt, dann wird sein MW nochmal fallen... denn
im letzten Sommer war er aus meiner Sicht mehr Wert.
Hakan Calhanoglu |#1598
23.08.2016 - 11:37 Uhr
Ich bin kein Freund von seinem Spiel, daher wäre ich auch nicht traurig über einen Verkauf.
In Yurchenko sehe ich auch jemanden, der ihn 1:1 ersetzen kann ohne großen Qualitätsverlust.
Für das Geld könnte man dann noch Dragovic oder jemand offensiveren holen, je nachdem was man dringender möchte.

•     •     •

BAYER 04 & FK SARAJEVO & BOSNIA HERCEGOVINA
Hakan Calhanoglu |#1599
23.08.2016 - 11:40 Uhr
Zitat von Erichson81
Zitat von LA_Lev

Wenn man für HC 20 Mio. bekommt, dann sollte man ihn abgeben... es wurde hier ja schon lang und ausführlich thematisiert... er passt nicht ins System und auch nicht zu dem Fußball den RS spielen lassen möchte. Wenn er jetzt eine Saison seine Teileinsätze bekommt, dann wird sein MW nochmal fallen... denn

Das sehe ich anders. Hakan ist ein international erfahrener Spieler, den man nicht einfach mal so verkaufen sollte. Er hat seine Stärken als HS und bringt enorme Torgefahr mit. Passt vill. nicht ins derzeitige System was wir meist spielen, aber dass denke ich ist gerade das was wir brauchen. Wir brauchen Spieler die fähig sind mehrere Systeme zu spielen - das kann Hakan auch wenn er über außen nicht total glänzt. Es macht aber unsere Mannschaft umso stärker, wenn wir je nach Gegner und Situation mal das System wechseln. Wir sind somit unberechenbar und das sollten wir beibehalten. Immer nur ein System spielen ist für den Gegner leicht ausrechenbar aber diese Flexibilität die wir momentan im Kader besitzen sollten wir in der kommenden Saison ausnutzen. Lachend

•     •     •

Wir sollten den Sand nicht in den Kopf stecken
Hakan Calhanoglu |#1600
23.08.2016 - 11:51 Uhr
Zitat von BAYER-FUZI
Zitat von Erichson81

Zitat von LA_Lev

Das sehe ich anders. Hakan ist ein international erfahrener Spieler, den man nicht einfach mal so verkaufen sollte. Er hat seine Stärken als HS und bringt enorme Torgefahr mit. Passt vill. nicht ins derzeitige System was wir meist spielen, aber dass denke ich ist gerade das was wir brauchen. Wir brauchen Spieler die fähig sind mehrere Systeme zu spielen - das kann Hakan auch wenn er über außen nicht total glänzt. Es macht aber unsere Mannschaft umso stärker, wenn wir je nach Gegner und Situation mal das System wechseln. Wir sind somit unberechenbar und das sollten wir beibehalten. Immer nur ein System spielen ist für den Gegner leicht ausrechenbar aber diese Flexibilität die wir momentan im Kader besitzen sollten wir in der kommenden Saison ausnutzen. Lachend

Problem bei deiner These ist nur, dass wir unser System nicht wechseln. Es ist immer das 442 und es wird auch unter Schmidt bei diesem 442 bleiben. Wenn Hakan keinen Riesenschritt in dieser Saison macht, wird er es schwer haben. Er ist für uns derzeit nur ein Allroun für sämtliche Positionen vor der Abwehr. Aber auf keiner wird er die Nr. 1 sein.
Ich sehe ebenfalls in Yurchenko schon einen talentierten und nicht so schlechten direkten Ersatz.
20 Mio wären mir zwar noch etwas zu wenig aber generell wäre ich einem Abgang nicht abgeneigt.

•     •     •

"Das ist doch völlig normal. Wenn zwei international erfahrene Mannschaften aufeinandertreten, dann geht es schonmal etwas ruppig zu."
Jens Nowotny
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.