| Geburtsdatum | 08.02.1994 |
|---|---|
| Alter | 32 |
| Nat. |
Türkei |
| Größe | 1,78m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Defensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Inter Mailand |
Hakan Calhanoglu
03.07.2014 - 23:39 Uhr
14.02.2015 - 16:53 Uhr
Wenn man sich überlegt das der insgesamt 30 Millionen kostet,muss man ihn leider als Flop bezeichnen. Freistöße sind nicht alles.
14.02.2015 - 16:56 Uhr
Zitat von Furtok
Wenn man sich überlegt das der insgesamt 30 Millionen kostet,muss man ihn leider als Flop bezeichnen. Freistöße sind nicht alles.
Er ist gerade 21, die Entwicklung bleibt abzuwarten. Gerade bei Talenten investiert man für die Zukunft. Und da haben wir mMn die richtige Entscheidung getroffen. Die kurzfristige Leistungsbrille bringt da eher wenig. Da wären schon ganz andere als Flop verklärt worden. Abgesehen davon ist seine Leistung in der Rückrunde auf dem Niveau vieler seiner Mitspieler - sehr übersichtlich...
14.02.2015 - 16:57 Uhr
Zitat von Furtok
Der Kerl ist 21 Jahre alt!!! Der ist alles, aber kein Flop.
Aber wenn man sich die Homogenität der Mannschaft ansieht, dann fällt eben auf, dass sich im Vorfeld viel zu viel auf ihn fokussiert hat. Klar, Medial verständlich. SPortlich kannst du aber nicht einfach sagen, dass da ein 21 Jähriger der gut schießen kann,kommt und alle Probleme der Vergangenheit gelöst sind. Der Kader ist und bleibt viel zu dünn besetzt was gute SPieler angeht.
Sein Ersatzmann ist nominell Yurchenko. Den habe ich noch nie im Pflichtspiel spielen sehen.
Wieso? Ist er nach Schmidts Meinung zu schlecht? Ist er noch nicht soweit?
14.02.2015 - 17:11 Uhr
Auch wenn es nur noch geringfügig mit dem Thema HC zu tun hat, aber der Kader ist n icht grundsätzlich zu dünn besetzt, sondern in Bezug auf Spieler die etwas kreatives und unerwartetes machen, dass das Spiel zu unseren Gunsten ändert.
14.02.2015 - 17:28 Uhr
Zitat von BayerImHerz
Auch wenn es nur noch geringfügig mit dem Thema HC zu tun hat, aber der Kader ist n icht grundsätzlich zu dünn besetzt, sondern in Bezug auf Spieler die etwas kreatives und unerwartetes machen, dass das Spiel zu unseren Gunsten ändert.
Naja, auf der Bank sitzen normalerweise Rolfes, Reinartz, Donati, Papadoupolus, Drmic, Brandt und Yurchenko.
Natürlich ist Calhanoglu als SPielmacher und Kreativspieler eingekauft worden. ABer wenn du so hohe Ziele hast wie wir, dann darfst du eben nicht nur auf 19-21 jährige Talente setzen (und das sind sie in dem Alter, weil man da einfach noch starke Leistungsschwankungen drin hat!).
Und da hätte ich mir gewünscht, dass man den Kader einfach mal in der Breite mit erfahreneren und qualitativ stabileren Spielern bestückt hätte.
Symptomatisch waren ja eben die drei Situationen in Halbzeit zwei wo wir dreimal überragend gute Freistoßpositionen vor dem Tor hatten und, nach Hakans Auswechslung, kein Spieler schießen wollte und alle zu Schmidt geguckt haben der dann auf Son zeigte.
Da fehlt eben auch ein zweiter Spieler der das nur annähernd gut kann (muss ja nicht unbedingt ein Spielmacher sein WOlfsburg hat da mit De Bruyne, Naldo und Rodriguez auch drei Topspieler für)
14.02.2015 - 22:32 Uhr
Zitat von BayerImHerz
Gut klar, aber diese Spieler kosten nun mal halt richtig viel und können wir so fertig nicht einkaufen. Ist ja nicht so dass wir uns nicht selber um de Bruyne oder auch Eriksen bemüht hätten. Ist für uns einfach nicht machbar.
Sieht man ja auch bei Dortmund jetzt wo Reus wieder fit ist. Solche Spieler sorgen dann halt oft für die entscheidenden Aktionen.
15.02.2015 - 01:37 Uhr
Zitat von Furtok
Aktuell ist es natürlich zu wenig, aber ob du bei anderen Namen auch vorschnell so urteilen würdest?
Mir war Calhanoglu auch zu teuer,denke aber er wird,selbst wenn er sich nicbt mehr riesig entwickelt noch einen guten Wiederverkaufswert bringen.
Mit 21 ist das alles noch völlig verzeihlich.
15.02.2015 - 10:22 Uhr
Er wirkt im Moment überhaupt nicht fit und spritzig. Auch gestern hat er kein Laufduell gewonnen. Und so ist er als 10er bzw. zweite Spitze nicht tragbar. Ich würde ihn, wenn er wieder spielt, im ZM oder auf dem Flügel einsetzen. Und Bellarabi übernimmt die Position hinter/neben unserem Stürmer.
Trotzdem wird Calhanoglu wieder zu alter Form finden. In der Schlussphase hätte ich ihn mir wieder auf dem Platz gewünscht um die beiden Freistöße aus guter Position zu schießen die Son in den Nachmittagshimmel gejagt hat.
Trotzdem wird Calhanoglu wieder zu alter Form finden. In der Schlussphase hätte ich ihn mir wieder auf dem Platz gewünscht um die beiden Freistöße aus guter Position zu schießen die Son in den Nachmittagshimmel gejagt hat.
15.02.2015 - 13:43 Uhr
Hakan steckt in einer Formkrise. Ich finde er sollte viel stärker versuchen sein Zweikampfverhalten zu verbessern.
Ich sah in ihm auch eher einen Spielmacher oder zweite Spitze, aber inzwischen glaube ich dass er auf dem Flügel besser aufgehoben ist.
Ich sah in ihm auch eher einen Spielmacher oder zweite Spitze, aber inzwischen glaube ich dass er auf dem Flügel besser aufgehoben ist.
16.02.2015 - 21:54 Uhr
Zitat von Alessio28
Hakan würde ich eine Reihe nach vorne rücken. Weg von der 10, hin zum zweiten Stürmer oder besser noch hängende Spitze.
Er ist kein Spielmacher, das sollte inzwischen klar sein. Dafür ist er durchaus abschlusstark und das nicht zu nutzen wäre dumm.
Hakan würde ich eine Reihe nach vorne rücken. Weg von der 10, hin zum zweiten Stürmer oder besser noch hängende Spitze.
Er ist kein Spielmacher, das sollte inzwischen klar sein. Dafür ist er durchaus abschlusstark und das nicht zu nutzen wäre dumm.
Kein 10 ner? Ok, aber was dann? Schnell ist er nicht, besonders wendig ist er nicht, antrittsschnell ist er nicht und dynamisch und dribbelstark auch nicht.
Da finde ich die 10 immer noch die geeignetste Position, da er für die anderen Positionen noch mehr Defizite aufweist.
Er kann Pässe spielen und hat einen tollen Schuss, das wars.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Türkei