Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Hakan Çalhanoğlu
Geburtsdatum 08.02.1994
Alter 32
Nat. Türkei  Türkei
Größe 1,78m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Inter Mailand

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 11-
11-

Hakan Calhanoglu

03.07.2014 - 23:39 Uhr
Hakan Calhanoglu |#881
03.03.2015 - 23:31 Uhr
In der CL:
Gegen Kopenhagen

Im Pokal:
Gegen Magdeburg
Gegen K'lautern

In der Bundesliga:
Gegen Bremen
Gegen Schalke
Gegen Köln

Also müssten 6 von 10 Toren per Freistoß sein zwinker
Hakan Calhanoglu |#882
04.03.2015 - 02:19 Uhr
Zitat von Belisar
In der CL:
Gegen Kopenhagen
Im Pokal:
Gegen Magdeburg
Gegen K'lautern
In der Bundesliga:
Gegen Bremen
Gegen Schalke
Gegen Köln
Also müssten 6 von 10 Toren per Freistoß sein zwinker

Ausserdem der Elfer gegen Benfica. Also 7 von 10 Toren aus Standardsituationen.

Aus dem Spiel heraus nur:

Bundesliga:

In Bremen und gegen Gladbach.

CL:

Gegen Athletico

Von seinen 10 Toren hat er 9 Tore mit seinem rechten Fuss geschossen und nur eines mit dem Kopf. Mit links hat er noch gar kein Tor geschossen. In seinem Profil steht er sei beidfuessig. Kann mir jemand was ueber seinen linken Fuss sagen?

•     •     •

Reporter: "Mentalität oder Qualität"

Sven Bender: "Mentalität"
Hakan Calhanoglu |#883
04.03.2015 - 03:46 Uhr
Solltest dich mehr aufs zuschauen.. weniger auf so manch Statistik konzentrieren..zwinker
Passt und flankt ständig mit seinem linken Huf.
Hakan Calhanoglu |#884
04.03.2015 - 08:49 Uhr
Hat mir gestern sehr gut gefallen! Hat unglaublich viel geackert, sich in Zweikämpfe reingehauen und versucht das Spiel aufzuziehen. Da Castro gestern im Spielaufbau wenig bis gar nichts im Spielaufbau gelang, war er der Kreativposten.
Ich persönlich gewinne aber immer mehr den Eindruck, dass er als 8er besser aufgehoben wäre. Er hat eine gute Zweikampfführung und ist körperlich robust.
Mal schauen ob sich diese Ansicht im Laufe der Saison noch weiter verfestigen wird.

Ahja sein Freistoß war natürlich wieder mal erste Sahne! DANKE!

•     •     •

"Das ist doch völlig normal. Wenn zwei international erfahrene Mannschaften aufeinandertreten, dann geht es schonmal etwas ruppig zu."
Jens Nowotny
Hakan Calhanoglu |#885
04.03.2015 - 10:42 Uhr
Seine direkten Freistöße sind natürlich ein Traum, aber seine Freistoßvorlagen und Ecken sind weiterhin schwach, obwohl 1-2 Ecken diesmal verbessert waren. Aus dem Spiel heraus fand ich ihn heute wieder nur so lala. Viele guten Möglichkeiten werden durch schlechte Pässe oder falsche Entscheidungen vertan. Mir fällt spontan der Konter ein, wo er zu lange wartet und dann Brandt gefühlte 5 Meter im Abseits anspielt.
Hakan Calhanoglu |#886
04.03.2015 - 11:49 Uhr
Ich fand HC gestern in jeder Phase des Spiels sehr engagiert, ist mir dieses Mal sogar besonders aufgefallen.

Klasse auch, dass er als 21-Jähriger seine Mitspieler (bspw. BRANDT) aufmuntert wenn mal was nicht klappt.

Zudem ist klar, dass wenn viel über dich läuft und das System sowieso schon recht risikoreich und schnell ist auch Fehler passieren ... "wo gehobelt wird, da fallen Späne" (5€ ins Phrasenschwein), das vergisst man manchmal leicht! Mir fällt das unsere zuweilen schlechte Passstatistik ein die aber eben genau aus diesem o.g. System resultiert und einkalkuliert ist ... spielt man Ballbesitzfußball und primär immer hinten rum wie der FCB dann ist es leicht auf Super-Passquoten zu kommen.

Bei der Diskussion über "schlechte Ecken und indirekte Freistöße" darf man durchaus berücksichtigen, dass der letzte der das richtig drauf hatte jetzt bei REAL MADRID die Fäden zieht, normal ist das also nicht! Wenn bei HC jetzt also nicht reihenweise Tore nach Ecken fallen ist das also Durchschnitt oder bei wem hatte das zuletzt bei uns oder einem anderen Team besser geklappt? HC hat es zumindest drauf die Dinger so scharf vor's Tor zu ziehen, dass der Torwart sie nicht mit der Mütze runter holen kann und bisweilen gefährliche Situationen entstehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Yellowpress am 04.03.2015 um 11:50 Uhr bearbeitet
Hakan Calhanoglu |#887
04.03.2015 - 15:03 Uhr
Ich möchte mal losgelöst von all der spielerischen Kritik, die einige an ihm Verüben mal etwas ganz anderes in den Vordergrund stellen.
2009 hat mit Bernd Schneider jetzt letzte echte Standradspezialist unseren Verein verlassen. Das sind fast 6 Jahre!!! Wir hatten danach 2 Freistoßtore von Michal Kadlec und zweimal hässlich abgefälschte Dinger von Castro und Schürrle...Danach war es das mit Freistoßtoren.

Für mich wird in der Diskussion viel zu selten erwähnt, welchen WAREN Wert Calhanoglu allein schon aufgrund dieser Standardsituationen für uns hat und was für eine Qualität er uns bringt.
Letztes Jahr hätten wir das Spiel gestern mit großer Wahrscheinlichkeit verloren. Denn seien wir ehrlich, Lautern war mindestens gleichwertig, wenn nicht sogar besser was den Einsatz in einem Pokalspiel angeht. Aber es war dann am Ende eben der Freistoß, der uns den Sieg gebracht hat. Ohne dieses Tor wäre es wohl zum Elfmeterschießen gekommen und das ist immer eine 50:50 Chance.

Also jeder echte Leverkusenfan sollte jeden Tag dem lieben Gott danken, dass Hakan Calhanoglu jetzt unter dem Bayerkreuz spielt. Gleichzeitig kann man, wenn man kritisch sein möchte, gleichzeitig aber auch mal an die Vereinsführung gerichtet fragen, weshalb es so viele Jahre gedauert hat (wir Fans klagen das ja seit Jahren an) bis man dann endlich mal wieder jemanden für diese eben doch öfter als man glaubt spielentscheidenden Situationen zu holen.

Für mich am wichtigsten ist:
Der Junge ist 21 Jahre alt!!! SPielerisch und taktisch wird er sich noch entwickeln. Sowas wie Standards kann man aber nur bis zu einem gewissen Punkt übern (versucht Castro ja zum Beispiel auch wer mal das Training schaut) ,sowas liegt einem in der Wiege. Und da bin ich extrem froh, dass dieser junge Spieler bei uns unter Vertrag spielt und uns schon so viele Spiele mit seinen direkten Freistößen gedreht oder gewonnen hat
Hakan Calhanoglu |#888
04.03.2015 - 15:29 Uhr
Zitat von Erichson81
Seine direkten Freistöße sind natürlich ein Traum, aber seine Freistoßvorlagen und Ecken sind weiterhin schwach, obwohl 1-2 Ecken diesmal verbessert waren.

Unsere Eckbälle sind katastrophal, aber das liegt in meinen Augen nicht an Calhanoglu. Die kommen doch ordentlich rein, aber bei uns ist keiner in der Lage mal mit dem Kopf hinzugehen. Wir haben ein paar Spieler drin, die eigentlich als kopfballstark gelten wie Kieß, Rolfes, Boenisch und grds. die IV's (wobei Toprak da eine eigene Kategorie ist, könnte der torungefährlichste Spieler der Bundesliga sein).
Deutlich zu sehen war es gegen Atletico, als deren Hintermannschaft zwei Eckbälle grottig verteidigt hat. Der Ball fliegt da auf Brusthöhe durch den ganzen Strafraum und keiner (!) der knapp zwei dutzend Akteure schafft es an den Ball zu kommen.
Die gefährlichsten Eckbälle sind noch die, die er direkt aufs Tor bringt, weil der Keeper da zumindest mal eingreifen muss. Das zeigt dann auch, dass er Ecken so schlagen kann wie er möchte und dass die im Spiel vermutlich auch so geplant sind, aber mit Kieß im Allzeittief was Form angeht ist vorne der beste Kopfballspieler nicht in der Lage an den Ball zu kommen. Wenn Papa auf dem Feld steht, sind wir bei Ecken/ Freistoßflanken z.T. deutlich gefährlicher, obwohl der gleiche Schütze sie tritt.
Suche den Fehler also eher bei den abnehmenden Spielern.

Zitat von lightbringer
Wir hatten danach 2 Freistoßtore von Michal Kadlec und zweimal hässlich abgefälschte Dinger von Castro und Schürrle...Danach war es das mit Freistoßtoren.

Den besten hast du vergessen ^^ http://s3.amazonaws.com/br-cdn/temp_images/2013/10/03/hegler.gif

•     •     •

"Die meisten Spiele, die 1:0 ausgingen, wurden gewonnen." (Günter Netzer)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BusBall am 04.03.2015 um 15:31 Uhr bearbeitet
Hakan Calhanoglu |#889
04.03.2015 - 15:48 Uhr
das sehe ich ähnlich.
Papa ist momentan unsere einzig richtige Waffe dort.

Bei Ecken ist aber außerdem auch sehr viel Zufall dabei.
Man kann doch eine Ecke noch so gut treten, wenn die gegnerische Abwehr Ecken gut verteidigen kann, weil sie gut steht und die entsprechenden Spieler hat, dann wird auch die perfekte Ecke nichts einbringen.
Die Frage ist, ob es sich hier überhaupt lohnt, das besonders zu trainieren. Man erhöht die Chancen vielleicht, aber ob es irgendwas bringt, liegt auch viel am Gegner, am Zufall

Vielleicht sollte Hakan auch gar keine Ecken schießen, sondern lieber bei Ecken in der 2.Reihe auf Abpraller warten

Hakans direkte Freistöße sind seine wirkliche Waffe.
Eigentlich sind sie in einer gewissen Zone fast schon wie Elfmeter, wenn Hakan antritt.
Vielleicht müssen wir es irgendwie versuchen öfter solche Freistöße in Strafraumnähe herauszuholen.
Z.b. durch zentrale provokante Läufe mit dem Ball entlang der Box. Sollten die Gegner nicht richtig attackieren, dann gibts ebenfalls Gefahr und wenn sie attackieren ,riskieren sie Hakan ;)

Also im Prinzip will ich darauf hinaus, dass man eher seine Stärken noch besser in den Vordergrung bringen sollte, als an Dingen zu arbeiten, die uns am Ende vielleicht auch nicht wirklich weiterbringen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von roginoverworld am 04.03.2015 um 15:52 Uhr bearbeitet
Hakan Calhanoglu |#890
04.03.2015 - 16:05 Uhr
Zitat von roginoverworld
Hakans direkte Freistöße sind seine wirkliche Waffe.
Eigentlich sind sie in einer gewissen Zone fast schon wie Elfmeter, wenn Hakan antritt.
Vielleicht müssen wir es irgendwie versuchen öfter solche Freistöße in Strafraumnähe herauszuholen.
Z.b. durch zentrale provokante Läufe mit dem Ball entlang der Box. Sollten die Gegner nicht richtig attackieren, dann gibts ebenfalls Gefahr und wenn sie attackieren ,riskieren sie Hakan ;)
Also im Prinzip will ich darauf hinaus, dass man eher seine Stärken noch besser in den Vordergrung bringen sollte, als an Dingen zu arbeiten, die uns am Ende vielleicht auch nicht wirklich weiterbringen

Das wurde eine Zeit lang auch so versucht, insbesondere bei tief stehenden Gegnern. Bellarabi und Son sind an der linken und rechten Strafraumkante ins Dribbling gegangen und in die Mitte gezogen, haben dabei nur auf einen Kontakt gewartet. Sie wollten dabei ausschließlich den Freistoß, was sich daraus ergibt, dass in der Phase auch einige Aktionen als Schwalbe gewertet wurden.
War jetzt nicht so effektiv, die Gegner haben quasi auf der 16er-Linie verteidigt und uns nicht den Gefallen getan übertrieben oft zu foulen. Wir kamen also nicht in den Strafraum und auch nicht zum Abschluss.

•     •     •

"Die meisten Spiele, die 1:0 ausgingen, wurden gewonnen." (Günter Netzer)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.