Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Hakan Çalhanoğlu
Geburtsdatum 08.02.1994
Alter 32
Nat. Türkei  Türkei
Größe 1,78m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Inter Mailand

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 11-
11-

Hakan Calhanoglu

03.07.2014 - 23:39 Uhr
Hakan Calhanoglu |#861
16.02.2015 - 22:41 Uhr
Ich sehe da aber auch noch eine andere Alternative, wie sie ja schon präsentiert wurde. Als 2. 6er, der Kreativpart vor der Viererkette. Ich hätte zum Bsp. nichts gegen einen Abgang Bender/Castro und eine zukünftige Doppelsechs aus Kramer und HC. Der Abräumer, die Pferdelunge Kramer und der Kreativpart, der sich selbst, etwas defensiver aufgestellt, der Aufmerksamkeit des Gegners entziehen würde und das Spiel von hinten heraus beleben könnte. Sollte zumindest im Blick bleiben, gerade sollte Bender mal einen anderen Weg gehen oder sich die Wege von Castro und Bayer sich trennen, die Idee Kramer/HC gefällt mir zumindest...
Hakan Calhanoglu |#862
16.02.2015 - 23:47 Uhr
Zitat von thomi
Ich sehe da aber auch noch eine andere Alternative, wie sie ja schon präsentiert wurde. Als 2. 6er, der Kreativpart vor der Viererkette. Ich hätte zum Bsp. nichts gegen einen Abgang Bender/Castro und eine zukünftige Doppelsechs aus Kramer und HC. Der Abräumer, die Pferdelunge Kramer und der Kreativpart, der sich selbst, etwas defensiver aufgestellt, der Aufmerksamkeit des Gegners entziehen würde und das Spiel von hinten heraus beleben könnte. Sollte zumindest im Blick bleiben, gerade sollte Bender mal einen anderen Weg gehen oder sich die Wege von Castro und Bayer sich trennen, die Idee Kramer/HC gefällt mir zumindest...

Weiß ich nicht. Muss man abwarten wie er sich entwickelt. Aktuell zeichnen ihn primär seine Fernschüsse aus, dazu bekommt er aber weniger Gelegenheit, wenn er auf der 6 spielt. Zusätzlich erkennt man momentan nicht wirklich eine Stärke im Kreativspiel, was aber auch dran liegen könnte das aktuell garnichts mehr geht bei ihm. Und man muss bedenken, dass Castro trotz seiner Aufgaben im offensiven Bereich auch immer giftig im Zweikampf ist und gut mit nach hinten arbeitet. Ob Hakan das auch so kann? Hat er aber auf seinen paar Spielen auf der 6 überraschend gut gemacht muss ich sagen.

Hängt also von ab, was man ihm noch beibringen kann, was er noch lernen kann. Und wohl auch davon, was für Spieler in Zukunft noch zu uns stoßen.

Auf jeden Fall muss er sich weiterentwickeln, nur Distanzschüssr und direkte Freistöße(andere Standards gelingen ihm ja seltsamerweise auch nicht) reichen nicht.
Hakan Calhanoglu |#863
17.02.2015 - 23:19 Uhr
Er war auch in der Hinrunde nie so gut wie er gemacht worden ist. Klar, sind seine Freistöße immer wieder tolle Highlights. Aber aus dem Spiel kommt viel zu wenig von ihm. Er ist nicht der "Spielmacher" zu dem er gemacht worden ist. Zudem ist einfach auch viel zu viel Hype um ihm gemacht worden. Alleine immer schon die ganzen Spekulationen bei welchem ganz großen Verein er mal spielen wird und wie viel man Ablöse für ihn einnehmen wird. Meiner Meinung nach, wird er nie ein Thema für die absoluten Spitzen-Clubs sein. Er hat genügend zu tun um sich bei Bayer auf Dauer durch zu setzen. Er hat gute Analgen mit einer überragenden Schusstechnik. Aber auch nicht mehr.
Hakan Calhanoglu |#864
18.02.2015 - 01:25 Uhr
Hakan hat schon die Anlagen um später für einen großen Club spielen zu können und auch in die Spielmacherposition kann er durchaus reinpassen - zumindest am Anfang der Saison hat er die 10er Position wunderbar bekleidet.

Doch mit zunehmender Anzahl an Spielen und der hohen Intensität der Spielweise sinkt auch das Leistungs- bzw. Konzentrationsvermögen, mal davon ab, das er in diesem Monat erst 21 geworden ist. Der hat vorher die dritte Liga ausseinander genommen und durfte sich bei einem anspruchslosen HSV, der ohnehin taktisch nicht viel zu bieten hatte (Bestes Beispiel Sonny: Defensivarbeit? Was das? ugly )agieren wie er wollte.

Wichtig ist, das er jetzt auch mal auf der Bank Platz nimmt und mal verschnaufen kann und sich mit seiner Situation beschäftigt. Denn eins ist klar, er hat noch viel zu lernen, sehr viel sogar.

•     •     •

Bayer 04 & LUFC

Deutscher Double-Sieger 2023/2024

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rhein2008 am 18.02.2015 um 01:26 Uhr bearbeitet
Hakan Calhanoglu |#865
18.02.2015 - 08:06 Uhr
Zitat von Rhein2008
Hakan hat schon die Anlagen um später für einen großen Club spielen zu können und auch in die Spielmacherposition kann er durchaus reinpassen - zumindest am Anfang der Saison hat er die 10er Position wunderbar bekleidet.
Doch mit zunehmender Anzahl an Spielen und der hohen Intensität der Spielweise sinkt auch das Leistungs- bzw. Konzentrationsvermögen, mal davon ab, das er in diesem Monat erst 21 geworden ist. Der hat vorher die dritte Liga ausseinander genommen und durfte sich bei einem anspruchslosen HSV, der ohnehin taktisch nicht viel zu bieten hatte (Bestes Beispiel Sonny: Defensivarbeit? Was das? ugly )agieren wie er wollte.
Wichtig ist, das er jetzt auch mal auf der Bank Platz nimmt und mal verschnaufen kann und sich mit seiner Situation beschäftigt. Denn eins ist klar, er hat noch viel zu lernen, sehr viel sogar.

Amen! Da bin ich ganz deiner Meinung. Und er ist nicht der Einzigste, der mal eine Verschnaufpause gebrauchen könnte. Ich würde gerne mal Yurchenko in der ersten Elf sehen. Der hat mir in den Vorbereitungsspielen immer gut gefallen, aber er scheint wohl nicht das Vertrauen des Trainers haben!
Hakan Calhanoglu |#866
21.02.2015 - 21:42 Uhr
Auf der 6 präsenter und besser als zuletzt,offensiv mit wenig gelungenen Aktionen und schwachen,ruhenden Bällen.

•     •     •

Der heutige Fußball oder "Den Schmerz, den der Kommerz verursacht, lindern"

Läuft.
Hakan Calhanoglu |#867
22.02.2015 - 04:51 Uhr
Hakan hat Anlagen für große Clubs zu spielen ?
Hm, ich habe da bisher eigentlich keine gesehen. Die einzigen guten Anlagen die er hat, sind seine direkten Freistöße. Freistoßflanken und Ecken sind hingegen unter aller Kanone.
Besonders schnell ist er auch nicht, öffnende bzw tödliche Pässe sind Fehlanzeige.
Technisch ist er ok, wenn auch nicht überragend. Würde gerne mal wissen von welchen Anlagen hier geredet wird ^^

Und jetzt kommen sicherlich wieder Leute die mir erzählen das er erst 21 Jahre alt ist und sich verbessern wird...

Und die Sache mit den Verschnaufpausen sind doch auch nicht mehr als eine Phrase.
Wir hatten erst vor ein paar Wochen Winterpause und es wurde erst eine einzige englische Woche gespielt.
Der Junge ist in den letzten Spielen immer kurzfristig ausgewechselt worden, an fehlender Frische wird es wohl kaum liegen.
Er ist einfach in seinen Möglichkeiten limitiert. Kann man nur hoffen das er sich irgendwann anfängt positiv zu entwickeln, ansonsten wird er ein zweiter Castro. Ab und an mal ein gutes Spiel und dann wieder 3-4 am Stück wo er völlig abtaucht.

•     •     •

[ ] Schmidt raus!
[ ] Völler raus!
[ ] Calhanoglu, Mehmedi & Brandt abgeben!
Hakan Calhanoglu |#868
22.02.2015 - 10:18 Uhr
Natürlich haben seine Ecken bisher noch nicht gefruchtet die Freistoßflanken sehe ich nicht so kritisch. Aber ansonsten fällt mir auch auf, dass er nicht der sc
h,nellste ist, aber seine Technik und das er den einen oder anderen guten Pass spielen kann, dass würde ich ihm jetzt wirklich nicht absprechen, wobei das Spiel gestern gezeigt hat, dass er doch vllt. eher 8er denn Hängende Spitze sein sollte, auch wenn er dort weiter weg vom Tor ist, die Gegner stellen uns eh immer zu, weil die von der Schussstärke wissen, vllt. kann er dann aus dem Hintergrund mehr erreichen.

•     •     •

Roger Schmidt zum Vorwurf Tuchel's, seine Mannschaft hätte unfair gespielt:
- Es könnte natürlich auch so sein, dass Dortmund einfach sehr gut darin ist, Fouls zu ziehen -

"Auf geht's, ihr schwarz-roten Jungs, kämpft und siegt für uns!"
Hakan Calhanoglu |#869
22.02.2015 - 10:41 Uhr
Ich fand es gestern teilweise schon stark, wie er defensiv geackert hat. Ich weiß nicht, ob man jetzt eine Grundsatzdiskussion entfachen sollte, auf welcher Position er am besten spielt. Aber phasenweise, und das war mir schon in der Vorbereitung aufgefallen, ist er durchaus ein Spieler der, wenn er im Kopf frei ist und seine Form hat, auch defensiv ordentlich mitackert und nicht der reine Feingeist, der nur vorne rumsteht, sich beschwert und auf Bälle wartet.

Generell bin ich mal gespannt, wo es mit diesem 21 jährigen Talent, denn mehr ist man in diesem Alter nunmal normalerweise nicht, hingeht. Vor allem am nächsten Mittwoch auf internationaler Bühne gegen den fast Titelverteidiger aus dem Vorjahr (Atletico hat ja nur knapp gegen Real verloren am Ende) bin ich gespannt ob er da die Bühne für sich nutzt oder eher verkrampft.
Hakan Calhanoglu |#870
25.02.2015 - 22:03 Uhr
Irgendjemand hatte geschrieben, dass es sich gegen Madrid zeigen wird, wie weit der Junge ist...

Ähm, ja... hat er wohl gerade!

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.