Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Hakan Çalhanoğlu
Geburtsdatum 08.02.1994
Alter 32
Nat. Türkei  Türkei
Größe 1,78m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Inter Mailand

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 11-
11-

Hakan Calhanoglu

03.07.2014 - 23:39 Uhr
Hakan Calhanoglu |#841
08.02.2015 - 18:40 Uhr
Er hat ihn ja ohnehin schon sehr lange im Team gelassen, gemessen an seiner Leistungskurve. Könnte in der Tat mal auf die Bank, da er aktuell auch einfach nicht gut drauf ist, Massig unnöitge Ballverluste, schwach im Zweikampf, keine Gefahr.

•     •     •

Der heutige Fußball oder "Den Schmerz, den der Kommerz verursacht, lindern"

Läuft.
Hakan Calhanoglu |#842
08.02.2015 - 18:59 Uhr
Zitat von lars6
Schade, dass ich keine Freistöße kann, sonst wäre ich wohl auch 18 mio. wert. ugly
Er will nicht nur auf seine Freistöße begrenzt werden, bietet aber wenig bis nix, was man ihm zusätzlich auf die Fahne schreiben könnte..
Besonders ärgerlich ist, dass man 14,5 mio. für einen Spielmacher und Freistoßspezialisten bezahlt hat, aber nur letzteres bekommen hat..

Das er ein hervorragender Freistoßschütze ist, weiß jeder. Das er eben auch kein Spielmacher ist war zumindest jedem Hamburger auch klar.
Bei uns hat HC fast ausschließlich auf dem linken Flügel gespielt, dort hatte er mehr Platz um seine geniale Schusstechnik zur Geltung zu bringen.
Aus dem Spiel heraus hat er in der gesamten Saison glaube ich 1(?) Assist gemacht.
Hakan Calhanoglu |#843
08.02.2015 - 20:59 Uhr
Zitat von Gofelx
Zitat von lars6
Schade, dass ich keine Freistöße kann, sonst wäre ich wohl auch 18 mio. wert. ugly
Er will nicht nur auf seine Freistöße begrenzt werden, bietet aber wenig bis nix, was man ihm zusätzlich auf die Fahne schreiben könnte..
Besonders ärgerlich ist, dass man 14,5 mio. für einen Spielmacher und Freistoßspezialisten bezahlt hat, aber nur letzteres bekommen hat..

Das er ein hervorragender Freistoßschütze ist, weiß jeder. Das er eben auch kein Spielmacher ist war zumindest jedem Hamburger auch klar.
Bei uns hat HC fast ausschließlich auf dem linken Flügel gespielt, dort hatte er mehr Platz um seine geniale Schusstechnik zur Geltung zu bringen.
Aus dem Spiel heraus hat er in der gesamten Saison glaube ich 1(?) Assist gemacht.

Erste Saison und Trainer bei Bayer, ich würde die nackten Zahlen nicht überbewerten. Sicherlich hat man sich ein bisschen mehr erhofft, aber mit 21 Jahren ist man halt nicht am Ende der Entwicklung.

Ich sehe der Sache gelassen entgegen da: sollte man der Meinung sein, das Hakan ein Fehleinkauf war, dann bekommt Bayer die 14,5 Mio mindestens wieder. Kein Grund zur Panik, liebe HSVler
Hakan Calhanoglu |#844
09.02.2015 - 13:13 Uhr
Hakan würde ich eine Reihe nach vorne rücken. Weg von der 10, hin zum zweiten Stürmer oder besser noch hängende Spitze.
Er ist kein Spielmacher, das sollte inzwischen klar sein. Dafür ist er durchaus abschlusstark und das nicht zu nutzen wäre dumm.
Hakan Calhanoglu |#845
09.02.2015 - 13:33 Uhr
Zitat von Alessio28
Hakan würde ich eine Reihe nach vorne rücken. Weg von der 10, hin zum zweiten Stürmer oder besser noch hängende Spitze.
Er ist kein Spielmacher, das sollte inzwischen klar sein. Dafür ist er durchaus abschlusstark und das nicht zu nutzen wäre dumm.

Er spielt im Prinzip nichts anderes als eine hängende Spitze. Wir agieren eher im 4-2-2-2 als in einem 4-2-3-1. Er bekommt auch in jedem Spiel seine Gelegenheiten aufs Tor zu schießen, nur ist das bislang erst einmal von Erfolg gekrönt worden (gegen BMG). Im Moment kannste ihn hinstellen, wo du willst. Er ist einfach nicht in Form und wird auch durch eine andere Position nicht groß besser spielen befürchte ich.
Hakan Calhanoglu |#846
09.02.2015 - 13:37 Uhr
Zitat von Belisar
Zitat von Alessio28

Er spielt im Prinzip nichts anderes als eine hängende Spitze. Wir agieren eher im 4-2-2-2 als in einem 4-2-3-1. Er bekommt auch in jedem Spiel seine Gelegenheiten aufs Tor zu schießen, nur ist das bislang erst einmal von Erfolg gekrönt worden (gegen BMG). Im Moment kannste ihn hinstellen, wo du willst. Er ist einfach nicht in Form und wird auch durch eine andere Position nicht groß besser spielen befürchte ich.

Man könnte ihn nominell auf die linke Seite beordern mit allen Freiheiten, so wie in Hamburg und Son als hängende Spitze hinter Kießling stellen.
Son sucht gerne das 1:1, macht die Übersteiger und ist extrem beidfüssig, schießt links wie rechts. Der wäre perfekt geeignet für diese Rolle. Calhanoglu und Wendell auf links könnte ich mir als Tandem gut vorstellen.
Hakan Calhanoglu |#847
09.02.2015 - 13:46 Uhr
Zitat von lightbringer
Zitat von Belisar
Zitat von Alessio28

Man könnte ihn nominell auf die linke Seite beordern mit allen Freiheiten, so wie in Hamburg und Son als hängende Spitze hinter Kießling stellen.
Son sucht gerne das 1:1, macht die Übersteiger und ist extrem beidfüssig, schießt links wie rechts. Der wäre perfekt geeignet für diese Rolle. Calhanoglu und Wendell auf links könnte ich mir als Tandem gut vorstellen.

Habe in der Tat genau das Gleiche noch im Kopf gehabt, nachdem ich den Post schon abgeschickt hatte. Das wäre vielleicht wirklich interessant. So hätte man ein Art Kontrast. Auf der einen Seite der abschlusstarke HC, auf der anderen Seite der Tempodribbler Bellarabi. Gefiele mir ganz gut glaube ich. Und Son sehe ich auch als ziemlich geeignet für die Rolle um Kießling/Drmic herum zu spielen.
Hakan Calhanoglu |#848
10.02.2015 - 10:33 Uhr
Der Junge braucht generell mal eine Pause.
Er wirkt extrem überspielt und psychisch iwie müde.
Ich würde gerne Drmic auf seiner Position sehen oder eben Son, wenn Brandt in der ersten 11 bleiben soll.
Hakan muss einfach mal auf die Bank. Vielleicht bringt er von der Bank aus mal neue Impulse.

•     •     •

Ein geiler Assist ist schöner anzuschauen als ein Tor.
Hakan Calhanoglu |#849
10.02.2015 - 14:01 Uhr
Leider aktuell im formtief und da Castro auch nicht in Form ist. Aber gut, da kommt er wieder raus.

Was mir allerdings wiederholt aufgefallen ist, seine Ecken sind auf einem ähnlichen Niveau wie die von Gonzo. sad
Hakan Calhanoglu |#850
10.02.2015 - 14:05 Uhr
Würde ihn, wenn er eben nicht in Form ist(nicht tragisch, er ist gerade 21 geworden und ist bislang eine gute Verpflichtung)auch mal eher draußen lassen. Er ist ohnehin kein guter Zweikämpfer und spielt auch gerne für die Galerie, wenn es nicht läuft fällt sowas doppelt ins Gewicht.
Sehe nach wie vor unsere Offensivkopfbälle auch zu schwach, aber bei seinen Ecken sind wirklich zuviele richtig schwache dabei, die NULL Gefahr ausstrahlen. ist mit ohnehin unerklärlich, wie die Bundesligaprofis regelmäßig ne Ecke kniehoch an den 1.Pfosten oder direkt ins Aus befördern.schief

•     •     •

Der heutige Fußball oder "Den Schmerz, den der Kommerz verursacht, lindern"

Läuft.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.