| Geburtsdatum | 27.09.1992 |
|---|---|
| Alter | 33 |
| Nat. |
Schweiz |
| Größe | 1,83m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Defensives Mittelfeld |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | AFC Sunderland |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | - | - | ||
![]() | Premier League | 1 | - | - | |
Granit Xhaka
06.07.2023 - 18:41 Uhr
30.07.2025 - 11:36 Uhr
Jetzt von der Bayer instaseite offiziell verkündet.
Auch wenn der Abgang einen faden Beigeschmack hat, danke für alles, was er hier in zwei Jahren mitgetragen hat und er kann sich auf die Fahne schreiben, was wohl eines der größten Ereignisse im Fußballgeschäft ist, die Meisterschaft mit Bayer 04.
Leb wohl und alles Gute !
Auch wenn der Abgang einen faden Beigeschmack hat, danke für alles, was er hier in zwei Jahren mitgetragen hat und er kann sich auf die Fahne schreiben, was wohl eines der größten Ereignisse im Fußballgeschäft ist, die Meisterschaft mit Bayer 04.
Leb wohl und alles Gute !
30.07.2025 - 11:52 Uhr
Alles Gute, Granit!
Für mich vielleicht DER Unterschiedsspieler der Meistersaison, der niemals nachgelassen hat und ohne den - mMn - der ungeschlagene Lauf unmöglich gewesen wäre. DER verlängerte Arm von Alonso. Daher größten Dank und Respekt.
Über die Umstände des Abganges kann man letztlich nur spekulieren, schade, dass es doch mit einigen Nebengeräuschen ablief, und damit an seinem Denkmal gekratzt wurde. Ich behalte lieber die sportlichen Höhepunkte in Erinnerung.
Am Schluss ist es für uns definitiv ein sehr guter finanzieller Deal. Jetzt liegt es an Rolfes und ten Hag, die entstehende Lücke erfolgreich zu schließen. Ich gehe aber davon aus, dass man sich hier im Vorfeld schon einige Gedanken gemacht hat und eine schnelle Lösung präsentieren wird.
Für mich vielleicht DER Unterschiedsspieler der Meistersaison, der niemals nachgelassen hat und ohne den - mMn - der ungeschlagene Lauf unmöglich gewesen wäre. DER verlängerte Arm von Alonso. Daher größten Dank und Respekt.
Über die Umstände des Abganges kann man letztlich nur spekulieren, schade, dass es doch mit einigen Nebengeräuschen ablief, und damit an seinem Denkmal gekratzt wurde. Ich behalte lieber die sportlichen Höhepunkte in Erinnerung.
Am Schluss ist es für uns definitiv ein sehr guter finanzieller Deal. Jetzt liegt es an Rolfes und ten Hag, die entstehende Lücke erfolgreich zu schließen. Ich gehe aber davon aus, dass man sich hier im Vorfeld schon einige Gedanken gemacht hat und eine schnelle Lösung präsentieren wird.
30.07.2025 - 11:52 Uhr
Das offizielle Statement zum Transfer auf der Bayer 04 Homepage lässt meiner Meinung nach auch tief blicken bzw. sagt einiges aus.
Sehr kurz, sachlich & neutral bzw. kühl.
Das ist eine ganz andere Tonart bei anderen Verkäufen bzw. Wechseln zu anderen Verein die offiziell seitens Bayer 04 verkündet wurden.
Da ist wohl einiges an Porzellan zerbrochen die letzten Wochen/Monate...
Das ist eine ganz andere Tonart bei anderen Verkäufen bzw. Wechseln zu anderen Verein die offiziell seitens Bayer 04 verkündet wurden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Farbenstaedter am 30.07.2025 um 11:54 Uhr bearbeitet
30.07.2025 - 12:01 Uhr
Aber gut das transfermarkt wieder mal als Ablöse hier ohne Boni einträgt wie bei allen abgängen. Bei Zugängen aber die Boni schon mitrechnet.
20 Millionen sollten dann ja bei einem klassenerhalt erreicht sein. So wie sunderland sich verstärkt sollte das ja safe sein.
Dann alles gute xhaka. Danke für das double. Schade das du so einen enttäuschenden Abgang gewählt hast.
20 Millionen sollten dann ja bei einem klassenerhalt erreicht sein. So wie sunderland sich verstärkt sollte das ja safe sein.
Dann alles gute xhaka. Danke für das double. Schade das du so einen enttäuschenden Abgang gewählt hast.
30.07.2025 - 12:03 Uhr
Zitat von Farbenstaedter
Das offizielle Statement zum Transfer auf der Bayer 04 Homepage lässt meiner Meinung nach auch tief blicken bzw. sagt einiges aus.
Definitiv - Das ist das erste was einem bei der Pressemeldung ins Auge sticht.
30.07.2025 - 12:04 Uhr
Das ganze ganze hat sich ja irgendwie schon abgezeichnet dass es zu einem Wechsel kommen wird.
Ich denke man kann Xhaka nicht wegnehmen was er in der Meistersaison zu unserem Erfolg beigetragen hat und dafür wird man ihm natürlich auch sehr lange dankbar sein.
Wie dieser Abgang abgelaufen ist lässt natürlich ein faden Geschmack im Mund. Man kann natürlich viel mutmaßen wie und warum es eben so abgelaufen ist aber auf solche Spekulationen möchte ich eher nicht eingehen. Da fehlen dann auch zu viele Informationen um das ganze sachlich angehen zu können.
Daher: Mach es gut Granit.
Ich denke man kann Xhaka nicht wegnehmen was er in der Meistersaison zu unserem Erfolg beigetragen hat und dafür wird man ihm natürlich auch sehr lange dankbar sein.
Wie dieser Abgang abgelaufen ist lässt natürlich ein faden Geschmack im Mund. Man kann natürlich viel mutmaßen wie und warum es eben so abgelaufen ist aber auf solche Spekulationen möchte ich eher nicht eingehen. Da fehlen dann auch zu viele Informationen um das ganze sachlich angehen zu können.
Daher: Mach es gut Granit.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zerathul am 30.07.2025 um 12:05 Uhr bearbeitet
30.07.2025 - 12:06 Uhr
Sehr schade. War neben Wirtz der wichtigste Spieler der letzten zwei Jahre. Wünsche ihm alles Gute und hoffe, dass nicht zu viel Porzellan zerbrochen wurde. Wenn er seine Trainerlaufbahn weiter verfolgt, würde ich ihn hier gerne nochmal sehen.
Und sollte einem als Fan vielleicht auch nochmal zu denken geben, Spielern mit ein bisschen mehr Dankbarkeit und Respekt zu begegnen - auch in Phasen, in denen es nicht so läuft.
Und sollte einem als Fan vielleicht auch nochmal zu denken geben, Spielern mit ein bisschen mehr Dankbarkeit und Respekt zu begegnen - auch in Phasen, in denen es nicht so läuft.
30.07.2025 - 12:08 Uhr
Bin mal gespannt, ob und inwieweit Xhaka sich (bspw via Instagram) von Bayer und den Fans verabschiedet. Daraus dürfte sich ja schon etwas ableiten lassen, ob und inwiefern das Verhältnis zum Ende hin unterkühlt war.
30.07.2025 - 12:35 Uhr
Alles Gute Granit !
du hast deine Mainquest hier erfolgreich abgeschlossen 😎
scheinbar ist die Herausforderung bei einem Aufsteiger PL zu spielen größer als Champions League zu spielen
ich kanns absolut verstehen . er wird hier stets als Held gefeiert und braucht sich nicht dem kompletten Umbruchjahr stellen und verdient dort sogar mehr Cash
du hast deine Mainquest hier erfolgreich abgeschlossen 😎
scheinbar ist die Herausforderung bei einem Aufsteiger PL zu spielen größer als Champions League zu spielen
ich kanns absolut verstehen . er wird hier stets als Held gefeiert und braucht sich nicht dem kompletten Umbruchjahr stellen und verdient dort sogar mehr Cash
30.07.2025 - 12:36 Uhr
Zitat von 00Frederik
Bin mal gespannt, ob und inwieweit Xhaka sich (bspw via Instagram) von Bayer und den Fans verabschiedet. Daraus dürfte sich ja schon etwas ableiten lassen, ob und inwiefern das Verhältnis zum Ende hin unterkühlt war.
Xhaka ist ja schon bald wieder zurück in Deutschland.
Wenn ich das richig sehe, dann hat Sunderland nächste Woche Samstag am 09.08. ein Testspiel in der Augsburger WWK-Arena gegen den FC Augsburg.
Da werden sicher einige Reporter von Kicker, Sky etc. anwesend sein und ihn zu seinem Wechsel befragen.
Das dürfte spannend werden ob er sich rückwirkend noch zu Bayer 04 äußert. Und falls ja, was für Worte dann aus seinem Mund kommen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Schweiz