Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Gerardo Seoane
Geburtsdatum 30.10.1978
Alter 47
Nat. Schweiz  Schweiz
Funktion Trainer
Akt. Verein BSC Young Boys

Gerardo Seoane

19.05.2021 - 12:39 Uhr
Gerardo Seoane |#1371
05.10.2022 - 17:49 Uhr
Zitat von DoubleTouch
Zitat von bum-kun_cha

Im Prinzip darf Seoane die Suppe mit auslöffeln, die bei der Kaderplanung eingebrockt wurde. Die Themen sind hier sattsam bekannt. 6er, LV, Führungsspieler. Der Kicker schreibt’s heute nochmal schön zum Mitlesen.
Wenn wir hieran nichts ändern, wird alles nicht besser werden KÖNNEN

Selber Kader wie letztes Jahr, keinen Leistungsträger abgegeben. Mit Hlozek und CHO europäische Toptalente geholt. Was Seoane mit dem Material auf den Platz gebracht hat war und ist unterirdisch. Er hat letzte Saison von Wirtz, Diaby und Schick gelebt. Fallen die weg, kommt nix mehr. Kein System, Kein Motivator, Kein guter Trainer: Seoane.

Ara wird nicht jünger, Baumi war zumindest in der Kabine, Bakker hat überperformt. Die „Graupen“ waren entweder Teil des Teams oder anderswo. Die Fehler waren da schon existent, es ging aber noch gut. Jetzt halt nicht mehr.

•     •     •

»In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde. « (Hans Meyer)
Gerardo Seoane |#1372
05.10.2022 - 18:00 Uhr
Ich sehe das Problem überhaupt nicht bei Seoane. Ja er hatte auch Fehler gemacht aber Ihn jetzt da zustellen und zu sagen, dass er gehen muss, weil die Punkte nicht stimmen, finde ich sehr schade. Er passt zu unseren Verein mehr als jeder andere Trainer davor. Er hat sich mit seiner Art zu Spielen in der Bundesliga sowie im Ausland einen sehr hohen Stellenwert erarbeitet. Die Mannschaft hatte im letztem Jahr auch nicht das Zeug für die CL. Weil immer und immer die selben Spieler die selben Fehler machen aber niemand sich dadran gestört fühlt. Was soll den bitte Seoane mit den Fehler die Hradesky gemacht hat anstellen? Wie soll er die abstellen?

Alonso hin oder her Seoane wird einer sein der in vielen das Herz bricht, wenn er entlassen werden soll. Die Spieler sollen in den Soll gebracht werden nicht der Trainer.

Hort einfach damit auf. Seoane ist nicht schul an der Misere unseres Vereins. Das fängt schon bei Carro auf und endet bei dem Torwart. aber nur Ihn hinzustellen ist einfach scheisse!

•     •     •

Meister 2024! Jetzt die richtigen 'Waffen' holen, um es wieder zu tun. #UmbruchMitAmbition
Gerardo Seoane |#1373
05.10.2022 - 18:01 Uhr
Ich sehe das Problem überhaupt nicht bei Seoane. Ja er hatte auch Fehler gemacht aber Ihn jetzt da zustellen und zu sagen, dass er gehen muss, weil die Punkte nicht stimmen, finde ich sehr schade. Er passt zu unseren Verein mehr als jeder andere Trainer davor. Er hat sich mit seiner Art zu Spielen in der Bundesliga sowie im Ausland einen sehr hohen Stellenwert erarbeitet. Die Mannschaft hatte im letztem Jahr auch nicht das Zeug für die CL. Weil immer und immer die selben Spieler die selben Fehler machen aber niemand sich dadran gestört fühlt. Was soll den bitte Seoane mit den Fehler die Hradesky gemacht hat anstellen? Wie soll er die abstellen?

Alonso hin oder her Seoane wird einer sein der in vielen das Herz bricht, wenn er entlassen werden soll. Die Spieler sollen in den Soll gebracht werden nicht der Trainer.

Hort einfach damit auf. Seoane ist nicht schul an der Misere unseres Vereins. Das fängt schon bei Carro auf und endet bei dem Torwart. aber nur Ihn hinzustellen ist einfach schei..e!

•     •     •

Meister 2024! Jetzt die richtigen 'Waffen' holen, um es wieder zu tun. #UmbruchMitAmbition
Gerardo Seoane |#1374
05.10.2022 - 18:20 Uhr
Zitat von emersonponte

Hort einfach damit auf. Seoane ist nicht schul an der Misere unseres Vereins. Das fängt schon bei Carro auf und endet bei dem Torwart. aber nur Ihn hinzustellen ist einfach schei..e!

Ich auch nicht, Wirtz fällt aus, der sehr sehr viel zum Erfolg beigetragen hat, Hradecky und Schick, 2 der wichtigsten Spieler sind schrecklich schwach, gegipfelt mit dem verschossenen Elfmeter, Spieler wie Diaby rennen auch ihrer Form hinterher. Da kann man als Trainer nicht sehr viel ausrichten, ausser man lässt die Spieler mal draussen und stellt das System um. Das sollte er eigentlich tun, also ist es dann halt irgendwann Trainersache, da ist er selbst "schuld" wenn er z.B. an Schick festhält obwohl der wie Modeste beim BVB agiert.

Großes Aber, man hat in Alario halt einen sehr guten Backup abgegeben, der momentan einspringen könnte für Schick, Azmoun hat es aus meiner Sicht nicht drauf.
Gerardo Seoane |#1375
05.10.2022 - 18:25 Uhr
Zitat von BayerCL
Ich hoffe tatsächlich, dass man ihm nochmal die nächsten zwei Spiele gibt. Einem Trainer muss man unter diesen Umständen - schwache Transferphase, Formtiefs wichtiger Spieler usw. - eine Krise in diesem Ausmaß auch mal zugestehen. Was soll denn ein Alonso besser machen als er?
Ich denke die Saison kann man abhaken und wenn es noch halbwegs gut läuft ist man am Ende vllt. 9. in der Liga. Nicht gerade toll, aber vllt. hat es einen positiven Effekt, wenn man weiß, dass man mit dem Trainer auch durch schwierige Phasen gehen kann und mit einem blauen Auge davon kommt.

Man muss wohl leider auch festhalten, dass der Verein wohl ziemlich blank ist und es in den nächsten Jahren keine wirklichen Verstärkungen in der Kategorie 15 Mio+ geben wird.
In diesem Sinne lieber Beständigkeit auf dem Trainerposten und sich somit zum regelmäßigen EL-Team stabilisieren. Damit könnte ich fürs erste leben.
Ob das mit einem Alonso klappt, ist fraglich. Als Spieler hätte ich den hier gerne gesehen, auch noch als er 2017? seine Karriere beendet hat. Aber jetzt soll er uns als - bei aller Liebe - Greenhorn zurück in die Erfolgsspur lenken?

Man hat doch schon sehr lange an Seoane festgehalten, viel länger als man es in der Bundesliga gewohnt ist. Ich glaube nicht das es für Leverkusen mal ganz gut wäre auf Platz 9 zu landen. Wenn ihr jetzt schon so klamm seit wie du es beschreibst, ist doch klar was dann in der nächsten Saison passieren würde. Weniger Einnahmen und euer Tafelsilber wird man verkaufen müssen, wenn die Stars nicht eh weg wollen um bei ambitionierteren Vereinen zu spielen. Ganz dünnes Eis und nur um einen Seoane zu zeigen das man auch in schlechten Zeiten zu einem Trainer hält. Man hält in sehr schwierigen Zeiten schon sehr lange zu ihm und ist eben auf Ergebnisse angewiesen. Eine Saison ohne Europa ist sicher für eure Verantwortlichen undenkbar. Auch wenn eure Transferphase schlecht war habt ihr immer noch einen Kader der zumindest um Platz 3-6 mitspielen müsste und nicht einer der auf einem Abstiegsplatz stehen sollte. Du beschönigst die Situation viel zu sehr. Man darf auch nicht vergessen das Seoane auch schon in Pokalrunde 1 gescheitert ist. Im heutigen Geschäft geht es um Einnahmen und deshalb kann man das Ganze nicht so abtun wie du es tust.
Ob der Umbruch mit Alonso klappt ist natürlich fraglich, aber eine Versuch wäre es bestimmt wert. Als Greenhorn würde ich ihn nicht bezeichnen. War lange Spitzenspieler bei Spitzenklubs unter Spitzentrainern. Hat den nötigen Intellekt und Erfahrung als Trainer. Spricht schon einiges für Alonso aktuell und was spricht momentan noch für Seoane?
Sicher bin ich bei euch nicht gut informiert, aber das ist eben meine Meinung als Außenstehender.

•     •     •

„Vergebe immer deinen Feinden. Nichts ärgert sie mehr.“

Oscar Wilde

Gerardo Seoane |#1376
05.10.2022 - 18:29 Uhr
Zitat von GonzoFronzo
Zitat von emersonponte

Ich auch nicht, Wirtz fällt aus, der sehr sehr viel zum Erfolg beigetragen hat, Hradecky und Schick, 2 der wichtigsten Spieler sind schrecklich schwach, gegipfelt mit dem verschossenen Elfmeter, Spieler wie Diaby rennen auch ihrer Form hinterher. Da kann man als Trainer nicht sehr viel ausrichten, ausser man lässt die Spieler mal draussen und stellt das System um. Das sollte er eigentlich tun, also ist es dann halt irgendwann Trainersache, da ist er selbst "schuld" wenn er z.B. an Schick festhält obwohl der wie Modeste beim BVB agiert.

Großes Aber, man hat in Alario halt einen sehr guten Backup abgegeben, der momentan einspringen könnte für Schick, Azmoun hat es aus meiner Sicht nicht drauf.

Alario's Wechsel war schon ok, der hat hier lange genug die zweite Geige gespielt und brauchte auch einfach eine neue Perspektive (läuft jetzt für ihn allerdings auch nicht besser).
Azmoun hat in Ansätzen gezeigt, dass er eine Bereicherung sein kann, hat aber einige Chancen kläglich vergeben. Das macht was mit dem Selbstvertrauen eines Spielers, besonders wenn es ohnehin nicht läuft. Er könnte auch noch durchstarten mit neuem Trainer.
Gerardo Seoane |#1377
05.10.2022 - 18:43 Uhr
Müsste nicht langsam mal eine Statement kommen wenn man den Coach wirklich entlassen hat?
Gerardo Seoane |#1378
05.10.2022 - 18:45 Uhr
Zitat von DoubleTouch
Zitat von 19Bayer04

Zitat von AaronLennon

Zitat von 19Bayer04

Zitat von Marsupilami

Zitat von Nibby

Zitat von Marsupilami

Kurzes Update aus sicherer Quelle:

Seoane ist schon entlassen. Alonso hat schon bis 2024 unteschrieben.

Ich mag Alonso sehr gerne, aber ich habe die ganz große Befürchtung, dass Rolfes und Carro mit dieser Entscheidung den Untergang besiegelt haben. Positiv formuliert könnte man sagen, dass es sehr, sehr mutig ist, einen komplett unerfahrenen Trainer mit unterdurchschnittlichem PPS -Wert eine Mannschaft in einer Krisensituation ohne Zeit zur Anpassung übernehmen zu lassen. Andere würden das dumm nennen.

Was man sich halt sicher holt ist eine absolute Führungspersönlichkeit. Da hatten bzw. haben wir ein großes Vakuum, was die vorhanden Spieler nicht füllen können.

Genau das gleiche hatte sich Wolfsburg bei Van Bommel wohl auch gedacht... der Ausgang dort ist ja bekannt.
Ich glaube nicht das Alonso bis zum Vertragsende durchhält, lasse mich aber gern eines besseren belehren.

So wie es war konnte es vermutlich nicht bleiben aber evtl. hätte man es doch auf Gedeih und Verderb dabei belassen sollen, um die Verantwortung endlich auch mal in die Hände der Spieler zu legen.

Wir haben jetzt einen Meistertrainer gg. einen unerfahrenen spanischen 3. Liga Trainer ausgetauscht der bisher keine außerordentliche Trainerqualität nachgewiesen und lediglich einen großen Namen hat augen-zuhalten

Kann man sich nicht wenigstens ein bisschen informieren, bevor man so einen Blödsinn in die Welt setzt?

Alonso hat die zweite Mannschaft von Sociedad das erste mal in ihrer Geschichte in die 2. Liga geführt.
Dort ist man dann im Jahr darauf zwar wieder abgestiegen, aber allein Alonso als 3.Liga Trainer zu bezeichnen ist faktisch einfach falsch, da er letzte Saison eben in der 2. Liga gecoacht hat.

Okay, er hat die 2. Liga aber nicht halten können. Er hat also die Klasse für die 3. gehabt, in der 2. sah es dann aber anders aus. Wie es scheint, hat auch er nicht die Kompetenzen im Bereich der Krisenbewältigung, welche wir aktuell benötigen würden.

Aber jetzt auch egal.

Ich wünsche Seoane alles Gute für die Zukunft.
Er hat besseres verdient.

Dann guck doch mal mit was für einem Kader Alonso dort gearbeitet hat. Aber Hauptsache Seoane dafür feiern das er mit dem Abstand besten Kader der Schweizer Liga wiederholt Meister wird. Und mit einem Top 4 Kader der Bundesliga auf Rang 17 stehen, Chapeau. Da hat Alonso mehr bewiesen.

DoubleTouch

Top 4 Kader? In welcher Welt? Das ist kein Top 4 Kader dafür ist er viel zu unausgewogen und hat zu viele Baustellen. Baustellen die nicht behoben wurden von super duper Rolfes & Co. Der Kader ist am Ende dank Seoane und seinem Team in den Top 4 gelandet. Jetzt baut man auf Trainer No Name Alonso und Heilsbringer Wirtz der im Sommer zu den Bayern geht, Schick der nichtmal nen einfachen Elfer reinmachen kann und Diaby der im Sommer auch weg ist und wahrscheinlich jetzt schon mit den Gedanken bei seinem nächsten Transfer hängt. Wunderbare Aussichten. Achja CHO ist ja höchstwahrscheinlich im Winter auch weg. Man hat das Seoane alles verkackt... Wunderbare Aussichten die da auf uns Bayer Fans zukommen
Gerardo Seoane |#1379
05.10.2022 - 18:49 Uhr
Ist offiziell. Xabi Alonso neuer Cheftrainer

•     •     •

Gerardo Seoane |#1380
05.10.2022 - 18:51 Uhr
Sollte es wirklich so sein, dass der Trainerwechsel feststeht und man das Seoane noch nicht gesagt hat, fände ich es sehr traurig. Wenn sowas klar ist, sollte man das nicht Stunden nach der Meldung „Alonso bis 2024“ machen, sondern sofort mit ihm sprechen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.