| Geburtsdatum | 30.10.1978 |
|---|---|
| Alter | 47 |
| Nat. |
Schweiz |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | BSC Young Boys |
Gerardo Seoane
19.05.2021 - 12:39 Uhr
05.10.2022 - 18:52 Uhr
Quelle: www.bayer04.de
BAYER 04 TRENNT SICH VON CHEFTRAINER GERARDO SEOANE – XABI ALONSO ÜBERNIMMT
Zitat von Neverm1nd
Müsste nicht langsam mal eine Statement kommen wenn man den Coach wirklich entlassen hat?
Müsste nicht langsam mal eine Statement kommen wenn man den Coach wirklich entlassen hat?
Statement ist da
05.10.2022 - 18:54 Uhr
Zitat von drbrg
Statement ist da
Zitat von Neverm1nd
Statement ist da
Jop da hat der Rolfes schön das Trainerentlassungs Bingo gespielt mit den üblichen hohlen Phrasen. Das er selbst mit Schuld an der aktuellen Lage hat erwähnt er natürlich mit keinem Buchstaben.
Alles Gute in der nächsten Station Herr Seoane
05.10.2022 - 18:57 Uhr
Nun ist es offiziell!
Mir tut es echt unheimlich leid für Gerry. Da kann man nur Danke sagen und hoffen, dass er woanders sein Glück findet ( wovon ich stark ausgehe).
Zu Alonso: Wenn man den Stimmen aus Madrid oder Sociedad glauben schenken mag (auch Pep hat sich ähnlich geäußert), hat Alonso sehr großes Potenzial als Trainer. Wenn er sich schon in den Top 5 Ligen etabliert hätte, wären wir bei ihm sicherlich chancenlos. Er hat nicht ohne Grund bei uns gezögert und Gladbach damals abgesagt. (sicherlich auch ein gutes Zeichen, wenn Eberl auch von ihm überzeugt war)
Seinen Fähigkeiten ist er sich auf jeden Fall bewusst und hat eine gut durchdachte Karriereplanung. Selbst seine letzte Station in München bei Guardiola war schon in Vorbereitung auf seine Karriere an der Seitenlinie.
Seine Jahre in Sociedad lassen sich auf jeden Fall sehen. Mit dem jetzigen Trainer der ersten Mannschaft, Alguacil, hat er in der Historie der zweiten Mannschaft den besten Punkteschnitt.
In meinen Augen haben wir hier also wirklich die Chance auf einen großartigen Trainer, der ähnlich wie ein Nagelsmann oder Arteta perfomen könnte.
Zu seinem Glück haben wir im nächsten Jahr einen großen Umbruch vor uns, in dem nochmal ordentlich aussortiert werden kann und auf seinen Ballbesitzfußball angepasst werden. Palacios und Demirbay wird das ganze sicher entgegenkommen.
Mir tut es echt unheimlich leid für Gerry. Da kann man nur Danke sagen und hoffen, dass er woanders sein Glück findet ( wovon ich stark ausgehe).
Zu Alonso: Wenn man den Stimmen aus Madrid oder Sociedad glauben schenken mag (auch Pep hat sich ähnlich geäußert), hat Alonso sehr großes Potenzial als Trainer. Wenn er sich schon in den Top 5 Ligen etabliert hätte, wären wir bei ihm sicherlich chancenlos. Er hat nicht ohne Grund bei uns gezögert und Gladbach damals abgesagt. (sicherlich auch ein gutes Zeichen, wenn Eberl auch von ihm überzeugt war)
Seinen Fähigkeiten ist er sich auf jeden Fall bewusst und hat eine gut durchdachte Karriereplanung. Selbst seine letzte Station in München bei Guardiola war schon in Vorbereitung auf seine Karriere an der Seitenlinie.
Seine Jahre in Sociedad lassen sich auf jeden Fall sehen. Mit dem jetzigen Trainer der ersten Mannschaft, Alguacil, hat er in der Historie der zweiten Mannschaft den besten Punkteschnitt.
In meinen Augen haben wir hier also wirklich die Chance auf einen großartigen Trainer, der ähnlich wie ein Nagelsmann oder Arteta perfomen könnte.
Zu seinem Glück haben wir im nächsten Jahr einen großen Umbruch vor uns, in dem nochmal ordentlich aussortiert werden kann und auf seinen Ballbesitzfußball angepasst werden. Palacios und Demirbay wird das ganze sicher entgegenkommen.
05.10.2022 - 18:59 Uhr
Zitat von drbrg
Statement ist da
Zitat von Neverm1nd
Statement ist da
Na dann alles gute. Drücken wir uns allen die Daumen.
Vor allem aber alles gute und danke für eine insgesamt tolle Zeit Gerardo Seoane!
05.10.2022 - 18:59 Uhr
Für mich ist das die falsche Entscheidung. Meiner Meinung nach müssen die Spieler mehr in die Verantwortung genommen werden. Die bekommen immer ein Alibi. Alle 1,5 Jahre ein neuer Trainer und Spieler wie Tah und Tapsoba usw. stümpern immer noch rum.
Zudem fehlt im Verein sowie im Kader einfach eine Sieger-Mentalität. Leverkusen ist halt die Wohlfühloase für die Herren Fußball-Profis.
Zudem fehlt im Verein sowie im Kader einfach eine Sieger-Mentalität. Leverkusen ist halt die Wohlfühloase für die Herren Fußball-Profis.
05.10.2022 - 19:03 Uhr
Weiß jemand wie gut Alonso Deutsch spricht? Sicher sprechen alle im Team entweder Englisch oder Spanisch, aber es würde nicht schaden, wenn er auch Deutsch spricht.
05.10.2022 - 19:05 Uhr
Zitat von Zehner_UK
Für mich ist das die falsche Entscheidung. Meiner Meinung nach müssen die Spieler mehr in die Verantwortung genommen werden. Die bekommen immer ein Alibi. Alle 1,5 Jahre ein neuer Trainer und Spieler wie Tah und Tapsoba usw. stümpern immer noch rum.
Die Zeit des Festhaltens war lang genug, das hätte nicht jeder Verein so praktiziert.
Irgendwann muss nun mal gepunktet werden, wenn man auch nächstes Jahr Bundesligafußball in Leverkusen sehen will.
Ist die derzeitige Situation Seoanes Schuld? Nur bedingt.
Ist er ein guter Trainer: Wahrscheinlich schon.
Konnte es so noch weiter gehen? Nein, die Mannschaft hat den Glauben an sich und jedes Selbstverständnis verloren.
Irgendwann musst du eben reagieren, auch wenn es weh tut. Manchmal muss ein neuer Impuls her.
05.10.2022 - 19:10 Uhr
Zitat von db1904
Weiß jemand wie gut Alonso Deutsch spricht? Sicher sprechen alle im Team entweder Englisch oder Spanisch, aber es würde nicht schaden, wenn er auch Deutsch spricht.
Er hat schon zu seiner Bayern Zeit sehr gut Deutsch gesprochen. Ich hoffe er hat nicht zuviel verlernt. Aber das hat er schnell wieder drin.
Es freut mich das er euer neuer Tainer geworden ist . Ich hoffe er kann sich weiter entwickeln, damit er in 3-5 Jahren Nagelsmann ablösen kann.
05.10.2022 - 19:11 Uhr
Zitat von db1904
Spricht ausreichend deutsch.
05.10.2022 - 19:12 Uhr
Zitat von BlackSheep90
Die Zeit des Festhaltens war lang genug, das hätte nicht jeder Verein so praktiziert.
Irgendwann muss nun mal gepunktet werden, wenn man auch nächstes Jahr Bundesligafußball in Leverkusen sehen will.
Konnte es so noch weiter gehen? Nein, die Mannschaft hat den Glauben an sich und jedes Selbstverständnis verloren.
Irgendwann musst du eben reagieren, auch wenn es weh tut. Manchmal muss ein neuer Impuls her.
Zitat von Zehner_UK
Aber man muss doch auch mal was anderes ändern als immer nur den Trainer. Das Problem sind für mich so selbstzufriedene Spieler wie Tah oder ein Bellarabi die seit Jahren stagnieren und in Leverkusen in der Wohlfühl-Oase mit wenig Druck kicken. Im Team sowie im Verein gibt es keine Sieger-Mentalität.
Jetzt kommt der nächste Trainer und spätestens nach einem Jahr wechselt man den wieder. Es gibt auch keine Kontinuität auf der Trainerbank.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Schweiz