Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Gerardo Seoane
Geburtsdatum 30.10.1978
Alter 47
Nat. Schweiz  Schweiz
Funktion Trainer
Akt. Verein BSC Young Boys

Gerardo Seoane

19.05.2021 - 12:39 Uhr
Gerardo Seoane |#1351
05.10.2022 - 15:57 Uhr
Zitat von LevFanLissabon
Okay also der nächste unterklassige Trainer mit großem Namen der uns retten soll. (...)

Welche unterklassigen Trainer mit großen Namen hatten wir bisher und wieviele mussten uns davon schon retten?

•     •     •

Eine mündliche Vereinbarung ist nur soviel wert, wie das Papier auf dem sie steht.
Gerardo Seoane |#1352
05.10.2022 - 16:03 Uhr
Zitat von datrueffel

Zitat von LevFanLissabon

Okay also der nächste unterklassige Trainer mit großem Namen der uns retten soll. (...)

Welche unterklassigen Trainer mit großen Namen hatten wir bisher und wieviele mussten uns davon schon retten?

Er meint wahrscheinlich einen wie Hyypiä und Herrlich oder vielleicht auch einen wie Dutt, welcher seinerzeit ja aufgrund seiner Erfolge bei SC Freiburg sehr gehypt war.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ulle04 am 05.10.2022 um 16:06 Uhr bearbeitet
Gerardo Seoane |#1353
05.10.2022 - 16:08 Uhr
Zitat von Bayer04j
Zitat von Marsupilami

Kurzes Update aus sicherer Quelle:

Seoane ist schon entlassen. Alonso hat schon bis 2024 unteschrieben.

https://mobile.twitter.com/Sky_Marlon89/status/1577654399693996034
Laut dieser Quelle ist es nicht so…

Da vertraue ich in dem Fall lieber meiner Quelle beim Kicker Zwinkernd

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
Gerardo Seoane |#1354
05.10.2022 - 16:17 Uhr
Zitat von Marsupilami
Zitat von Bayer04j

Zitat von Marsupilami

Deine Quelle hat meines Wissens nach auch Recht.

•     •     •

Nur der SVB!
Gerardo Seoane |#1355
05.10.2022 - 16:24 Uhr
Schade für Seoane. Aber so wie es zuletzt lief konnte es auch nicht weiter gehen.

Ich bin mir was Alonso angeht auch nicht wirklich sicher ob er derjenige ist der das Ruder rumreißen kann.
Ich lasse mich aber gerne überraschen!
Gerardo Seoane |#1356
05.10.2022 - 16:29 Uhr
Man geht natürlich wieder den einfachen weg. Trainer weg. Klar ist das auch geringfügig nachvollziehbar, sorgt aber daüfr dass es mittel- bis langfristig eben keinen Deut besser wird. Im Sommer dann der Einkauf für Alonso, um ihn im Winter vor die Tür zu setzen?

So wird das dauerhaft nichts.

•     •     •

aber grundsätzlich sehe ich es optimistisch!
Gerardo Seoane |#1357
05.10.2022 - 16:33 Uhr
Zitat von Schuerrle9
Zitat von Marsupilami

Zitat von Bayer04j

Zitat von Marsupilami

Deine Quelle hat meines Wissens nach auch Recht.

Die das er entlassen wird?
Gerardo Seoane |#1358
05.10.2022 - 16:35 Uhr
Zitat von DoubleTouch

Man kann sich auch mal die Kader der hier so hochgelobten Urs Fischer und Christian Streich angucken und jeder erkennt schnell den Unterschied zwischen einem guten und einem weniger guten Trainer.

Auch das ist wohl nicht aussagekräftig, denn beide Trainer haben noch nicht bewiesen, dass sie einen anderen Club - beispielsweise unserer Qualität - übernehmen und über 3, 4, 5 Jahre und länger konstant in die Top 4 Plätze führen können. Sie haben gezeigt, dass sie mit einem bestimmten kleinen Verein zusammen langfristig etwas aufbauen können. Nicht mehr, nicht weniger.

Seoane hat immerhin schon einmal Platz 3 erreicht mit einem Top4-Kader. Und jetzt Platz 17 mit einem Top4-Kader.
Gerardo Seoane |#1359
05.10.2022 - 16:42 Uhr
Zitat von Marsupilami

Wo wurde er denn hochgelobt?

Bei Verantwortlichen (speziell Trainer) und Fans von Bayer Leverkusen. Hier im Forum. Und in der Marktwert-Bewertung von Transfermarkt.de.

Ich habe ja nicht gesagt, dass ich ihn gut fand. Wobei ich ihn Anfang der letzten Saison zumindest offensiv gut fand.

Meine Güte: Das ist zumindest ein ordentlicher LV mit Anlagen für einen guten LV (dafür hat man ihn verpflichtet, dafür hat ihn Seoane spielen lassen, damit er sich verbessert). Wenn nicht, lass halt Sinkgraven spielen. Der ist definitiv ein ordentlicher LV. Oder Hincapie. Oder spiel mit 3er-Kette. Ich wüsste nicht, wann wir mal so viele gute Defensiv-Optionen gehabt haben in unserer Vereinsgeschichte.

Schlechter als in anderen Saisons sind nur die ZM/DM-Position (4 ordentliche Spieler, keinen überragenden) und die LA/RA-Position (ein überragender Spieler, dahinter bislang nur ordentliche Spieler).

PS Wie Du ja auch weißt, bewertet der Kicker ausschließlich die Leistungen. Das Potential der Spieler spielt für die Noten und für die Ranglisten keine Rolle (allenfalls bei der Frage, ob ein Spieler mit konstant starken Leistungen für die Weltklasse taugt).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Berbo91 am 05.10.2022 um 16:52 Uhr bearbeitet
Gerardo Seoane |#1360
05.10.2022 - 16:48 Uhr
Zitat von AaronLennon
Zitat von 19Bayer04

Zitat von Marsupilami

Zitat von Nibby

Zitat von Marsupilami

Ich mag Alonso sehr gerne, aber ich habe die ganz große Befürchtung, dass Rolfes und Carro mit dieser Entscheidung den Untergang besiegelt haben. Positiv formuliert könnte man sagen, dass es sehr, sehr mutig ist, einen komplett unerfahrenen Trainer mit unterdurchschnittlichem PPS -Wert eine Mannschaft in einer Krisensituation ohne Zeit zur Anpassung übernehmen zu lassen. Andere würden das dumm nennen.

Was man sich halt sicher holt ist eine absolute Führungspersönlichkeit. Da hatten bzw. haben wir ein großes Vakuum, was die vorhanden Spieler nicht füllen können.

Genau das gleiche hatte sich Wolfsburg bei Van Bommel wohl auch gedacht... der Ausgang dort ist ja bekannt.
Ich glaube nicht das Alonso bis zum Vertragsende durchhält, lasse mich aber gern eines besseren belehren.

So wie es war konnte es vermutlich nicht bleiben aber evtl. hätte man es doch auf Gedeih und Verderb dabei belassen sollen, um die Verantwortung endlich auch mal in die Hände der Spieler zu legen.

Wir haben jetzt einen Meistertrainer gg. einen unerfahrenen spanischen 3. Liga Trainer ausgetauscht der bisher keine außerordentliche Trainerqualität nachgewiesen und lediglich einen großen Namen hat augen-zuhalten

Kann man sich nicht wenigstens ein bisschen informieren, bevor man so einen Blödsinn in die Welt setzt?

Alonso hat die zweite Mannschaft von Sociedad das erste mal in ihrer Geschichte in die 2. Liga geführt.
Dort ist man dann im Jahr darauf zwar wieder abgestiegen, aber allein Alonso als 3.Liga Trainer zu bezeichnen ist faktisch einfach falsch, da er letzte Saison eben in der 2. Liga gecoacht hat.

Okay, er hat die 2. Liga aber nicht halten können. Er hat also die Klasse für die 3. gehabt, in der 2. sah es dann aber anders aus. Wie es scheint, hat auch er nicht die Kompetenzen im Bereich der Krisenbewältigung, welche wir aktuell benötigen würden.

Aber jetzt auch egal.

Ich wünsche Seoane alles Gute für die Zukunft.
Er hat besseres verdient.

•     •     •

.:Schnix Fussballgott:.

- Ein guter Sturm gewinnt Spiele, eine gute Abwehr Meisterschaften -

* Buli Champion since 2K24 *
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.