Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Gerardo Seoane
Geburtsdatum 30.10.1978
Alter 47
Nat. Schweiz  Schweiz
Funktion Trainer
Akt. Verein BSC Young Boys

Gerardo Seoane

19.05.2021 - 12:39 Uhr
Gerardo Seoane |#1341
05.10.2022 - 15:08 Uhr
Zitat von nargile
Find's gut! Ich habe nichts von Alonso als Trainer gesehen bisher, aber wenn er als Trainer einen ähnlichen Fußball spielen lässt, wie den, für den er als Spieler stand, gehe ich das Risiko mit ihm gerne ein. Kann schief gehen, aber lieber was versuchen als erwiesenes Mittelmaß zu verpflichten

Aber kannst du es dir in so einer Situation erlauben, was zu riskieren?
Ich könnte so einen Schritt vollkommen verstehen, wenn unser Trainer am Ende der Saison den Verein verlassen würde und man aus gesicherten Verhältnissen einen frischen Start ausprobieren möchte. Aber mitten in einer Krisensituation komplett ohne Vorbereitung und Eingewöhnungszeit und dann noch innerhalb englischer Wochen ist brutal.
Gerardo Seoane |#1342
05.10.2022 - 15:11 Uhr
Auf der einen Seite sehr mutig einen Alonso hier in solch einer Situation als Trainer zu installieren. Auf der anderen Seite wieder so eine schwache Nr. einen noch unerfahrenen Trainer solch ein Amts zuzutrauen, wenn man sieht wer noch so auf dem Markt zur Verfügung steht und ich meine hier nicht Tuchel.
Gerardo Seoane |#1343
05.10.2022 - 15:12 Uhr
Zitat von Nibby
Zitat von Marsupilami

Kurzes Update aus sicherer Quelle:

Seoane ist schon entlassen. Alonso hat schon bis 2024 unteschrieben.

Ich mag Alonso sehr gerne, aber ich habe die ganz große Befürchtung, dass Rolfes und Carro mit dieser Entscheidung den Untergang besiegelt haben. Positiv formuliert könnte man sagen, dass es sehr, sehr mutig ist, einen komplett unerfahrenen Trainer mit unterdurchschnittlichem PPS -Wert eine Mannschaft in einer Krisensituation ohne Zeit zur Anpassung übernehmen zu lassen. Andere würden das dumm nennen.

Was man sich halt sicher holt ist eine absolute Führungspersönlichkeit. Da hatten bzw. haben wir ein großes Vakuum, was die vorhanden Spieler nicht füllen können.

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
Gerardo Seoane |#1344
05.10.2022 - 15:16 Uhr
Habe gelesen das Alonso auch nicht ganz unumstritten ist, gab wohl in der Vergangenheit als Trainer auch schwierige Phasen wo er keine richtige Lösung parat hatte. Ihn jetzt als Wunderheiler zu sehen, wäre ich daher sehr vorsichtig.
Gerardo Seoane |#1345
05.10.2022 - 15:27 Uhr
Zitat von ulle04
Habe gelesen das Alonso auch nicht ganz unumstritten ist, gab wohl in der Vergangenheit als Trainer auch schwierige Phasen wo er keine richtige Lösung parat hatte. Ihn jetzt als Wunderheiler zu sehen, wäre ich daher sehr vorsichtig.

Leverkusen wird die vermutlich die nächsten 20 Jahre keinen Trainer haben wo es keine größeren Krisen geben wird. Das gehört zu dem Verein, der wir sind, nun einmal leider dazu. Denn jeder Trainer, der das hier ohne Krisen hinkriegt, ist dann weg.
Gerardo Seoane |#1346
05.10.2022 - 15:33 Uhr
Zitat von Marsupilami

Zitat von Nibby

Zitat von Marsupilami

Ich mag Alonso sehr gerne, aber ich habe die ganz große Befürchtung, dass Rolfes und Carro mit dieser Entscheidung den Untergang besiegelt haben. Positiv formuliert könnte man sagen, dass es sehr, sehr mutig ist, einen komplett unerfahrenen Trainer mit unterdurchschnittlichem PPS -Wert eine Mannschaft in einer Krisensituation ohne Zeit zur Anpassung übernehmen zu lassen. Andere würden das dumm nennen.

Was man sich halt sicher holt ist eine absolute Führungspersönlichkeit. Da hatten bzw. haben wir ein großes Vakuum, was die vorhanden Spieler nicht füllen können.

Genau das gleiche hatte sich Wolfsburg bei Van Bommel wohl auch gedacht... der Ausgang dort ist ja bekannt.
Ich glaube nicht das Alonso bis zum Vertragsende durchhält, lasse mich aber gern eines besseren belehren.

So wie es war konnte es vermutlich nicht bleiben aber evtl. hätte man es doch auf Gedeih und Verderb dabei belassen sollen, um die Verantwortung endlich auch mal in die Hände der Spieler zu legen.

Wir haben jetzt einen Meistertrainer gg. einen unerfahrenen spanischen 3. Liga Trainer ausgetauscht der bisher keine außerordentliche Trainerqualität nachgewiesen und lediglich einen großen Namen hat augen-zuhalten

•     •     •

.:Schnix Fussballgott:.

- Ein guter Sturm gewinnt Spiele, eine gute Abwehr Meisterschaften -

* Buli Champion since 2K24 *

Dieser Beitrag wurde zuletzt von 19Bayer04 am 05.10.2022 um 15:35 Uhr bearbeitet
Gerardo Seoane |#1347
05.10.2022 - 15:42 Uhr
Sorry aber das ist wirklich Wahnwitz.
Ich dachte nach Bosz wäre man schlauer, aber unsere Führungsetage versagt auf ganzer Linie.
Wieder ein Top-Trainertalent gekillt, ich kriege die Tür nicht mehr zu.
Wann sehen unsere "Manager" "CEO´s" etc. das es nicht am Trainer liegt.
Die MANNSCHAFT versagt wie immer, und reiten Seoane und den Verein in die SCH***.

Ich wäre dafür, dass man endlich mal die Spieler zur Rechenschaft zieht, welche hier jedes Jahr versagen.
Ganz oben auf der Liste wären TAH und HRADECKY. Unruhestifter sollten genauso entfernt werden wie Paulinho (und ja, auch ein Aranguiz macht jedes Jahr die selbe Welle, dass er weg will).
Endlich mal Führungsspieler kaufen und nicht nur Talente.

Man hat das letzte Transferfenster nicht genutzt, der leidtragende ist Seoane.
Spieler wie Hlozek und CHO sind ja toll, beheben aber nicht das Problem welches seit Jahren besteht, das Vakuum im Bereich der Führung auf und neben dem Platz, wächst weiter.

Irgendwie kann ich solche Leute wie Carro oder Rolfes nicht mehr ernst nehmen.
Die Verpflichtung von Alonso wird eine Katastrophe mit Ansage, ich hoffe am 25. Spieltag ist noch irgendein Feuerwehrmann frei, der uns vor dem Abstieg in Liga 2 bewahrt.
Gerardo Seoane |#1348
05.10.2022 - 15:47 Uhr
Zitat von 19Bayer04
Zitat von Marsupilami

Zitat von Nibby

Zitat von Marsupilami

Genau das gleiche hatte sich Wolfsburg bei Van Bommel wohl auch gedacht... der Ausgang dort ist ja bekannt.
Ich glaube nicht das Alonso bis zum Vertragsende durchhält, lasse mich aber gern eines besseren belehren.

So wie es war konnte es vermutlich nicht bleiben aber evtl. hätte man es doch auf Gedeih und Verderb dabei belassen sollen, um die Verantwortung endlich auch mal in die Hände der Spieler zu legen.

Wir haben jetzt einen Meistertrainer gg. einen unerfahrenen spanischen 3. Liga Trainer ausgetauscht der bisher keine außerordentliche Trainerqualität nachgewiesen und lediglich einen großen Namen hat augen-zuhalten

Kann man sich nicht wenigstens ein bisschen informieren, bevor man so einen Blödsinn in die Welt setzt?

Alonso hat die zweite Mannschaft von Sociedad das erste mal in ihrer Geschichte in die 2. Liga geführt.
Dort ist man dann im Jahr darauf zwar wieder abgestiegen, aber allein Alonso als 3.Liga Trainer zu bezeichnen ist faktisch einfach falsch, da er letzte Saison eben in der 2. Liga gecoacht hat.
Gerardo Seoane |#1349
05.10.2022 - 15:49 Uhr
Zitat von Marsupilami

https://mobile.twitter.com/Sky_Marlon89/status/1577654399693996034
Laut dieser Quelle ist es nicht so…
Gerardo Seoane |#1350
05.10.2022 - 15:49 Uhr
Okay also der nächste unterklassige Trainer mit großem Namen der uns retten soll. Sehe da eher was zwischen Korkut und Herrlich. Aber vielleicht reicht es ja für den Klassenerhalt.

Ein großes Dankeschön an Gerardo Seoane für die Zeit hier und die letzte Saison. Danke fürs führen in die CL und das wir dort auch ohne Wirtz noch landen können.

Ich bin mir ziemlich sicher bei seiner nächsten Station wird er wieder durchstarten. Aber wir bleiben bei schlechter Kaderplanung mit unausgewogenem Kader stark
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LevFanLissabon am 05.10.2022 um 15:51 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.