FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Franz Pfanne
Geburtsdatum 10.12.1994
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein FC Hansa Rostock

Leistungsdaten: 26/27

Franz Pfanne [23]

14.06.2024 - 16:12 Uhr
Franz Pfanne [23] |#61
30.08.2024 - 21:49 Uhr
Auch wenn er heute kein gutes Spiel gemacht hat. Franz tut mir wahnsinnig leid! Ich denke der Druck auf seinen Schultern ist sehr groß - zu groß vielleicht. Nach seiner Auswechslung wieder an Leistung zu kommen wird jetzt sehr schwer.
Hoffentlich ist er nicht so aktiv auf Social Media…
Ich sehe ihn sowieso eher in der Innenverteidigung - etwas weniger im Rampenlicht, um wieder an gute Leistung zu kommen.
Franz Pfanne [23] |#62
30.08.2024 - 21:54 Uhr
Pfanne redet wenigstens hauptsächlich über sich und seine Leistung. Letztes Jahr gab es in Interviews immer nur Hinweise, dass es alle verstanden haben müssen. Für mich ein Fortschritt.

Wenn wir das zentrale Mittelfeld zukünftig taktisch nicht von vornherein abschenken, dann wird er seine Stärke einbringen können.

•     •     •

. . . F. C. Hansa Rostock . . .
Franz Pfanne [23] |#63
30.08.2024 - 21:55 Uhr
Ich find es erstaunlich wie viele User Pfanne in der Innenverteidigung sehen. Pfanne ist genau wie Lukas Fröde doch eher langsam und hüftsteif. Haben wir dafür nicht Roßbach? zwinker Spaß beiseite, in der Innenverteidigung sehe ich eher athletische Spieler. Pfanne auf der 6 ist der klare Abräumer inklusive Kopfballstärke, den ich persönlich mir für das Team wünsche. Im Spielaufbau benötigt er allerdings Unterstützung, denn dort ist er unsicher und das wird auch den künftigen Gegnern nicht entgangen sein.

•     •     •

Der kommt an. Mach ihn, mach ihn, ER MACHT IHN! MARIO GÖTZE!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mr_FCH am 30.08.2024 um 21:56 Uhr bearbeitet
Franz Pfanne [23] |#64
30.08.2024 - 22:05 Uhr
Ich finde Pfanne ist aktuell mit der größte Unsicherheitsfaktor im Team.
Strahlt überhaupt keine Ruhe aus.
Man hat immer ein ungutes Gefühl, wenn er angespielt wird.

Teilweise mit völlig überflüssigen Aktionen.
In der 1.Halbzeit zum Beispiel: Sprint quer übers halbe Feld und blockt dann seinen eigenen Mitspieler, wodurch dieser nicht an den Ball kommt.
Sehr sehr viel Aufwand und wenig Nutzen.

Vielleicht wiegt die Binde bei uns mehr als die Binde bei ner Zweitvertretung.
Franz Pfanne [23] |#65
31.08.2024 - 17:27 Uhr
Vielleicht ist er mit dem Kapitänsamt aktuell überfordert. Er wirkt immer etwas drüber. Will irgendwie alles regeln, dabei sein und bringt damit sich, vor allem aber seine Mitspieler immer wieder in die bredouille. Auch wenn ich Hagemoser als den Hauptschuldigen am 2:0 geben würde, forderte Pfanne vorher den Ball.
Franz Pfanne [23] |#66
31.08.2024 - 22:30 Uhr
Zitat von hansainrbg
Vielleicht ist er mit dem Kapitänsamt aktuell überfordert. Er wirkt immer etwas drüber. Will irgendwie alles regeln, dabei sein und bringt damit sich, vor allem aber seine Mitspieler immer wieder in die bredouille. Auch wenn ich Hagemoser als den Hauptschuldigen am 2:0 geben würde, forderte Pfanne vorher den Ball.

Das Gleiche hab ich im Hagemoser Thread geschrieben.
Ich sehe nur Pfanne als Hauptschuldigen 😅
Franz Pfanne [23] |#67
31.08.2024 - 23:01 Uhr
Zitat von Toeppi
Zitat von hansainrbg

Nur hat Hagemoser das Spiel vor sich, Pfanne nicht!
Spielt er Pfanne an, weil er der Kapitän ist und den Ball fordert?
Wenn ja, gehört Hagemoser umso mehr ausgewechselt, weil er damit unter Beweis stellt, dass er keine eigenständigen Entscheidungen treffen kann!
Franz Pfanne [23] |#68
31.08.2024 - 23:15 Uhr
Zitat von hansafan1004
Zitat von Toeppi

Zitat von hansainrbg

Wenn ja, gehört Hagemoser umso mehr ausgewechselt, weil er damit unter Beweis stellt, dass er keine eigenständigen Entscheidungen treffen kann!

Genau das ist der Punkt. Natürlich, und da kommt Pfanne ins Spiel. War die Ballanahme wirklich schlecht, somit ist Pfanne definitiv nicht schulfrei. Aber Hagemooser muss sehen das Pfanne 1gegen 2 steht, da er dad komplette Spielfeld vor sich hat.
Franz Pfanne [23] |#69
01.09.2024 - 14:10 Uhr
Zu Pfanne ist mir noch ein Eindruck geblieben... das Team war frühzeitig zur Halbzeit 2 draußen und Meijdr macht die Ansagen ... warum? War Pfanne da noch nicht im Kreis, hat das jemand gesehen?
Franz Pfanne [23] |#70
01.09.2024 - 14:54 Uhr
Zitat von Draven_afdfch
Zitat von hansafan1004

Zitat von Toeppi

Zitat von hansainrbg

Genau das ist der Punkt. Natürlich, und da kommt Pfanne ins Spiel. War die Ballanahme wirklich schlecht, somit ist Pfanne definitiv nicht schulfrei. Aber Hagemooser muss sehen das Pfanne 1gegen 2 steht, da er dad komplette Spielfeld vor sich hat.

So hab mir jetzt alle 3 Tore wieder angeschaut extra.

Tor 1. Langer Ball vom Torwart. Roßbach verliert das Kopfballduell gg Lobinger, der verlängert auf Cabral. Lobinger lässt Roßbach hinter sich, Rossipal nimmt ihn halbherzig auf und lässt ihn dann wieder laufen. Schumacher macht keinen Druck auf Cabral und postiert sich etwas tiefer im Raum. Cabral spielt einfach tief zum freilaufenden Lobinger. Der kann ungehindert aus spitzen Winkel aufs Tor schießen. Hagemoser sieht dort unglücklich aus, weil der wuchtige Ball aus spitzem Winkel durch die Hosenträger geht. Das war ein schlecht verteidigtes 4gg2 Versagen. Wahnsinn nach 5 Minuten. Ich weiß nicht, warum die 3 sooooo passiv agierten.

2. Tor: Hagemoser hat den Ball, spielt den völlig freistehenden Pfanne an. Pfanne war zu dem Zeitpunkt ohne Gegnerdruck und das wird ihn dazu gebracht haben, die Situation bewegungslos zu machen. Sicherlich hat er ihn wohl auch nicht gesehen, aber es war weder eng noch hätte Hagemoser zu irgendeinem Zeitpunkt denken können, das ist jetzt aber zu kompliziert oder eng.

3. Tor: wieder langer Ball vom Torwart, Rossipal. Will den ungefährlichen Ball zum Torwart zurückköpfen. Dieser ist zu kurz, sodass der Gegner früher da ist und Gürleyen, will einfach nicht die rote Karte/Elfmeter kassieren für diesen Fehler von Rossipal. Gürleyen ist in der Situation die ärmste Sau. Er muss riskieren rot zu bekommen oder den Elfmeter, denn die Position zum Ball ist für Güler günstiger. Als Mitspieler wäre ich richtig sauer, erstrecht wenn ich Gürleyen wäre.

Fazit: 2 x langer Ball Torwart und ein Aussetzer. Das reicht zur Niederlage. Andere Chance für Köln gabs nicht innerhalb des Strafraums.

Das Problem mit dem Tor mit dem Fehler von Pfanne ist, dass es unsere beste Phase im Spiel war. Wir hatten zu dem Zeitpunkt mehrere gute Chancen und waren dicht am Ausgleich. Köln hatte zu diesem Zeitpunkt keinen Zugriff und wir laden ein... 2x

•     •     •

Ich weiß nicht alles, aber alles besser...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.