FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Franz Pfanne
Geburtsdatum 10.12.1994
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein FC Hansa Rostock

Leistungsdaten: 26/27

Franz Pfanne [23]

14.06.2024 - 16:12 Uhr
Franz Pfanne [23] |#101
16.12.2024 - 16:38 Uhr
Sehr gutesSpiel von ihm: Beeindruckende Zweikampfquote, Pfostenkopfball und dazu noch einige „tödliche“ Pässe. Weiter so, Franz!
Franz Pfanne [23] |#102
16.12.2024 - 17:24 Uhr
Zitat von ChrisRadtke
Sehr gutesSpiel von ihm: Beeindruckende Zweikampfquote, Pfostenkopfball und dazu noch einige „tödliche“ Pässe. Weiter so, Franz!

Also knapp 44% gewonnene Zweikämpfe finde ich nicht beeindruckend. Wenn man dann auch noch die Ballverluste dazuzählt, war es diesmal defensiv kein gutes Spiel von ihm.
Im Vorwärtsgang hat er aber diesmal sehr gute Bälle gespielt und das Tor hätte ich ihn ebenfalls gegönnt.

•     •     •

Egal wie blass du bist, Kevin fehlt de Bruyne. Oder auch egal wie lange du auf der Party bleibst, Marcus ist Rashford.
Franz Pfanne [23] |#103
16.12.2024 - 18:16 Uhr
Zitat von Raulinho7
Zitat von ChrisRadtke

Also knapp 44% gewonnene Zweikämpfe finde ich nicht beeindruckend. Wenn man dann auch noch die Ballverluste dazuzählt, war es diesmal defensiv kein gutes Spiel von ihm.
Im Vorwärtsgang hat er aber diesmal sehr gute Bälle gespielt und das Tor hätte ich ihn ebenfalls gegönnt.

Fand ihn auf RIV auch völlig verloren, da hatte er kaum Zugriff, in der Phase waren wir aber generell vogelwild hinten.

•     •     •

----------------------------Vercoutre----------------------------
---Guilbert----------Djiku-------Da Silva----Guerreiro---
---------------------Kanté--------------Feret-------------------
---Karamoh-----------------------------------------Lemar---
--------------Rodelin---------------------Niang---------------
Franz Pfanne [23] |#104
16.12.2024 - 20:43 Uhr
Zitat von PytanSilva
Zitat von Raulinho7

Zitat von ChrisRadtke

Fand ihn auf RIV auch völlig verloren, da hatte er kaum Zugriff, in der Phase waren wir aber generell vogelwild hinten.

Als wir Vogelwild waren lag das daran das wir vor der Abwehr das Spiel komplett abgegeben hatten. Der Wechsel von Manu auf Lebeau und damit Fröling im Zentrum war ein richtiger Schuss in den Ofen. Ich glaube da könnten wir jeden nehmen in der Defensive, da hatte keiner irgendwo einen Zugriff.
Franz Pfanne [23] |#105
22.12.2024 - 22:31 Uhr
Mal einen großen Respekt an Pfanne. Anfangs fand ich ihn nicht überzeugend. Aber mittlerweile ein echter Leader und Anführer. Heute wieder tadellos.

•     •     •

AFDFCH
Franz Pfanne [23] |#106
22.12.2024 - 23:03 Uhr
Zitat von Camaro626
Mal einen großen Respekt an Pfanne. Anfangs fand ich ihn nicht überzeugend. Aber mittlerweile ein echter Leader und Anführer. Heute wieder tadellos.

Auf mich wirkt es so, als würde er eine ganz besonders freundschaftliche Form des Leaderships leben. Er sucht - in meinen Augen - völlig authentisch viel Nähe zu den Mitspielern und vermittelt viel positive Kommunikation.

Ein Kapitän für den seine Mitspieler mehr im Fokus stehen als er selbst. Das imponiert mir sehr.

•     •     •

| FC Hansa Rostock |

Franz Pfanne [23] |#107
23.12.2024 - 00:05 Uhr
Mittlerweile in der aktuellen Situation ein guter Kapitän der seine Position gefunden hat und diese auch super Ausfüllte.

Und

Im heutigen Interview nach dem Spiel die Aussage die ein Kapitän bringen muss im Bezug auf das Internet und die teilweisen Kommentare zu spielen...

Leaderqualität
Franz Pfanne [23] |#108
23.12.2024 - 00:23 Uhr
Zitat von Moeeep

Im heutigen Interview nach dem Spiel die Aussage die ein Kapitän bringen muss im Bezug auf das Internet und die teilweisen Kommentare zu spielen...

Leaderqualität

Ja, das muss ich auch sagen, hat mich nochmal zum Nachdenken gebracht.
Wenn wir gemeinsam was schaffen wollen, was sehr schwer werden wird, dann müssen wir alle zusammen halten. Im Netz hat man immer die Wahl, zu entscheiden, ob man das Geschriebene wirklich senden möchte. Da sollte man sich wirklich hinterfragen, ob man mit dem eigenen Beitrag, jemandem zu nahe treten kann.
Franz Pfanne [23] |#109
23.12.2024 - 06:49 Uhr
Franz hat sich wie das gesamte Team aus einer schweren Situation befreit.
Seine Ansprache ans Stadion hat mir sehr gefallen auch wenn ihm die Stimme schon etwas abhanden ging. zwinker
Toll das wir auf der Position des Kapitäns da so einen neuen Impuls senden konnten.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Franz Pfanne [23] |#110
23.12.2024 - 10:49 Uhr
Ein ganz spannender Typus als Kapitän haben wir da mal wieder. Er ist im Moment da um "Lücken" zu stopfen und spielt dort wo er gebraucht wird. Im Moment auch in einer Qualität, dass man eigentlich weiß, dass er spielt. Die Frage ist nur wo. Dazu das Statement nach dem Spiel und auch wie er Kinsombi beim Tor feiert. Naütrlich auch, dass er nach so einem Zusammenprall wie letzte Woche einfach mal den Physio lobt. Also eigentlich merke ich gerade, dass ich die Inhalte der letzten Posts nur zusammenfasst. ugly

Aber ich mag es auch sehr, auf welche Art und Weise er den Fokus auf die anderen Spieler lenkt. Könnte ein wichtiger Baustein für unsere Zukunft werden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.