FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Franz Pfanne
Geburtsdatum 10.12.1994
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein FC Hansa Rostock

Leistungsdaten: 26/27

Franz Pfanne [23]

14.06.2024 - 16:12 Uhr
Franz Pfanne [23] |#131
26.04.2025 - 01:51 Uhr
Heute für mich der beste Mann auf dem Platz. Danke Capitano Franz für diesen kämpferischen tollen Auftritt!!
Franz Pfanne [23] |#132
08.05.2025 - 21:34 Uhr
Nach anfänglichen Problemen hat sich Pfanne in der Ersten Elf etabliert.
Ein Kapitän in Liga 3 wie er im Buche steht.
Einsatz, Kampf und Leidenschaft und auch den einen oder anderen schönen diagonal Ball.
Nur seine Offensivausflüge sollte Franz lieber sein lassen. Dafür fehlt ihm dann doch die Technik.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Franz Pfanne [23] |#133
11.05.2025 - 10:55 Uhr
Ich muss Pfanne mal ein großes Lob aussprechen. Wie er sich nach den Spielen hinstellt, Verantwortung übernimmt, unsere jungen Spieler schützt usw. finde ich super.
Er ist ein wahrer Kapitän.

•     •     •

AFDFCH
Franz Pfanne [23] |#134
24.07.2025 - 14:02 Uhr
Pfanne bleibt Kapitän!
Franz Pfanne [23] |#135
24.07.2025 - 14:09 Uhr
Überrascht mich ein wenig, aber sicherlich keine schlechte Wahl.

Bei Franz konnte man letzte Saison schon erkennen, dass er vorangeht - selbst in der Phase, als er selber auf der Bank gelandet ist.

•     •     •

FC Barcelona - més que un club

Triple 2009/2015
Franz Pfanne [23] |#136
24.07.2025 - 14:17 Uhr
Zitat von SH4EMP
Pfanne bleibt Kapitän!

Das halte ich für falsch!
Leistungsmäßig sehe ich ihn weder in der Kette noch auf der Sechs in der Startelf.
Ein Kapitän gehört für mich nicht nur dorthin, sondern sollte auch noch jemand sein, an dem sich die Mitspieler orientieren und aufrichten können. Das ist er für mich nicht, für DB aber vielleicht doch?
Das er jemand ist, der in der Mannschaft gut ankommt und beliebt ist, glaube ich sofort, aber entscheidend ist auf dem Platz!
Franz Pfanne [23] |#137
24.07.2025 - 14:26 Uhr
Zitat von spence
Zitat von SH4EMP

Pfanne bleibt Kapitän!

Das halte ich für falsch!
Leistungsmäßig sehe ich ihn weder in der Kette noch auf der Sechs in der Startelf.
Ein Kapitän gehört für mich nicht nur dorthin, sondern sollte auch noch jemand sein, an dem sich die Mitspieler orientieren und aufrichten können. Das ist er für mich nicht, für DB aber vielleicht doch?
Das er jemand ist, der in der Mannschaft gut ankommt und beliebt ist, glaube ich sofort, aber entscheidend ist auf dem Platz!

Ich bin da total gut mit , mit dieser Entscheidung. Geht voran , kämpferisch voll auf der Höhe , übernimmt Verantwortung! Das will ich sehen von einem Kapitän beim FC Hansa. Alles andere wird sich über die Saison entwickeln!
Franz Pfanne [23] |#138
24.07.2025 - 14:28 Uhr
Das sehe ich ganz anders. Pfanne muss nicht zwangsläufig auf er Bank landen. er wird auf seine Spiele kommen. Die Entscheidung ihn zum Kapitän zu machen, zeigt, dass der Trainer das ähnlich sieht. Das Standing im Team ist ein ganz wichtiger Punkt in dieser Rolle. Ein Kapitän ist nicht nur Kapitän während des Spiels sondern auch in der Kabine und im Training. Brinkmann wird sich schon was dabei denken. Letztlich führt er das Team nicht allein. Mit Voglsammer und Schuster hat er zwei Vertreter die auf jeden Fall auch auf ordentlich Spielzeit kommen werden.

•     •     •

Mitglied des FC Hansa Rostock
Franz Pfanne [23] |#139
24.07.2025 - 16:49 Uhr
Von der sportlichen Seite her gehört er derzeit nicht in die Startelf. Wenn das innerhalb der Mannschaft und ihm gegenüber auch so kommuniziert wird ist diese Entscheidung in Ordnung, auch wenn ich sie nicht so getroffen hätte.
Franz Pfanne [23] |#140
24.07.2025 - 17:06 Uhr
Ich denke mal Gürleyen wird uns noch verlassen. Unzufriedene Spieler brauchen wir nicht und dann wäre er für mich der Spieler der in die Stammelf rutscht. Aber auch so kann ich mir vorstellen das er spielt. Er ist ja nun wahrlich kein Blinder und als Kapitän und Führungsspieler zusätzlich wertvoll.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.