FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Franz Pfanne
Geburtsdatum 10.12.1994
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein FC Hansa Rostock

Leistungsdaten: 26/27

Franz Pfanne [23]

14.06.2024 - 16:12 Uhr
Franz Pfanne [23] |#21
14.06.2024 - 19:11 Uhr
Ein sehr solider 3.Liga Spieler, BVB Fans sprechen auch recht positiv über ihn. Kapitän in einer Mannschaft, die eine echt gute Saison gespielt haben...passt!
Franz Pfanne [23] |#22
14.06.2024 - 19:22 Uhr
Zitat von Jassi

Ein Spieler der Führungsqualitäten mitbringt für eine der wichtigsten Positionen im heutigen Fussball und dann auch noch von einem direkten Konkurent wegverpflichtet? Und dann kann der Junge auch noch Kicken.

Hansa ich erkenn dich garnicht wieder. Sollten wir doch nach Jahren endlich mal Geld auch sinnvoll in Spieler investieren??
Danke AS für den Transfer und weiterhin so ein glückliches Händchen

"Überragender Transfer! Jonas David war letzte Saison noch Stammkraft beim HSV!"
"Wow! Wie haben wir den denn an Land gezogen? Vasiliadis hat vor zwei Jahren noch Bundesliga gespielt und war dort einer der Besten bei der Arminia!"
"Mit solchen Namen hätte ich wirklich nicht gerechnet! Kinsombi und Bachmann waren letztes Jahr in Sandhausen trotz des Abstiegs wirkliche Lichtblicke. Ganz starker Transfer!"

Grundlegend finde ich Pfanne ein sehr spannende Personalie und kann mir auch vorstellen, dass er das mitbringt, was uns letztes Jahr fehlte. Aber dennoch, lasst uns doch vielleicht ein paar Spiele abwarten, bis wir irgendjemanden für irgendeinen Transfer danken und den Verein nach einem einzigen Transfer schon wieder in andere Sphären loben.

Dennoch, herzlich willkommen und ganz, ganz viel Erfolg, Franz!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Testron am 14.06.2024 um 19:25 Uhr bearbeitet
Franz Pfanne [23] |#23
14.06.2024 - 19:24 Uhr
Erstmal wird er sich in einem schwierigen Umfeld wie hier in Rostock beweisen müssen. Die Jubelstürme hier sind für mich total drüber. Wir reden hier immerhin von einem Spieler, der in diesem Jahr noch 30 wird und nie höher gespielt hat als für eine Zweitvertretung in Liga 3. Wegen so einem Transfer muss man jetzt nicht unbedingt ausrasten oder gar AS zu einem Manager-Gott hochschreiben. Ich bin gespannt, was Pfanne hier leisten wird. Auf dem Papier her ein solider Transfer, vom Gefühl her eher erster Ersatz-IV statt erste Elf.
Franz Pfanne [23] |#24
14.06.2024 - 19:46 Uhr
Ich freue mich wirklich, dass hier jetzt ein bisschen bessere Stimmung herrscht, aber dass sich hier so viele über diesen Transfer freuen, wundert mich dann schon ein bisschen.

Er hat vor 2 Monaten seinen Vertrag in Dortmund verlängert und wir zahlen jetzt Ablöse für einen 29-j., der noch nie oberhalb der dritten Liga gespielt hat. Sicherlich, vor zwei Monaten war AS noch nicht da, aber Interesse hatten wir offensichtlich dort noch nicht und dort stand der Abstieg eigentlich schon fest. Nicht falsch verstehen, ich wünsche ihm und uns viel Erfolg, aber in Euphorie, wie einige, verfalle ich noch lange nicht.

•     •     •

Erstes Heimspiel: 07.11.1998, F.C. Hansa Rostock 2:2 Eintracht Frankfurt (Aufstellung: Pieckenhagen - Rehmer, Weilandt, Gansauge - Ehlers, Lange, Yasser, Dowe, Majak - Pamic, Neuville - Trainer: Lienen), Tore: 0:1 Pedersen 26., 1:1 Ehlers 44., 2:1 Lange 86. & 2:2 B. Schneider 87.
Franz Pfanne [23] |#25
14.06.2024 - 20:05 Uhr
Also Jungs, ich lese hier was von solide, spannend, passend, positiv überrascht oder kluger und guter Transfer.
Ja das hört sich gut an, aber ich lese hier weder Euphorie noch Jubelstürme heraus, eher Zufriedenheit.
Ich hoffe, dass wir noch Anlass haben werden, so richtig auszuflippen oder auch wirklich euphorisch zu sein! zwinker
Franz Pfanne [23] |#26
14.06.2024 - 20:16 Uhr
Wahnsinn, was hier einige für eine Erwartungshaltung haben.
Hier würde sogar noch gemeckert werden, wenn Mbappè unterschreiben würde.
Ich glaube schon, dass der Fokus wieder auf Charakter und Teamspirit liegt. Und das ist auch gut so!
Wir haben gesehen, wie es enden kann, wenn charakterstarke Typen das Team verlassen.
In diesem Sinne, ein gelungener Transfer.
Kapitän bei einer Mannschaft, die eine gute Saison gespielt hat.
Herzlichen willkommen Franz! daumen-hoch
Franz Pfanne [23] |#27
14.06.2024 - 20:44 Uhr
Zitat von Gryphus
Ich freue mich wirklich, dass hier jetzt ein bisschen bessere Stimmung herrscht, aber dass sich hier so viele über diesen Transfer freuen, wundert mich dann schon ein bisschen.

Er hat vor 2 Monaten seinen Vertrag in Dortmund verlängert und wir zahlen jetzt Ablöse für einen 29-j., der noch nie oberhalb der dritten Liga gespielt hat. Sicherlich, vor zwei Monaten war AS noch nicht da, aber Interesse hatten wir offensichtlich dort noch nicht und dort stand der Abstieg eigentlich schon fest. Nicht falsch verstehen, ich wünsche ihm und uns viel Erfolg, aber in Euphorie, wie einige, verfalle ich noch lange nicht.

Finde dieses Euphorie-Thema wird hier gerade nur künstlich geschaffen. Viele User sind nur zufrieden einen gestandenen 3.Liga-Profi zu bekommen.

Was uns 2.Liga-Spieler bringen haben wir letztes Jahr gesehen.

•     •     •

----------------------------Vercoutre----------------------------
---Guilbert----------Djiku-------Da Silva----Guerreiro---
---------------------Kanté--------------Feret-------------------
---Karamoh-----------------------------------------Lemar---
--------------Rodelin---------------------Niang---------------
Franz Pfanne [23] |#28
14.06.2024 - 20:44 Uhr
Willkommen an Bord Franz und auf viele Erfolge...

•     •     •

"Rassismus ist defintiv die ausgeprägteste Form von Farbenblindheit!"
" Diese eine Liebe werd' ich nie bereuen " 32 Jahre Blau Weiss Rot...
" Ich werde dich immer vermissen 25.8.2023 "
Franz Pfanne [23] |#29
14.06.2024 - 22:08 Uhr
Sehr spannender und kluger Transfer.
Einen langjährigen Kapitän einer U23 Mannschaft zu verpflichten heißt, jemanden zu holen, der weiß wie man junge Talente auf dem Platz führen muss.

Zudem scheint er wirklich Lust auf die Aufgabe zu haben, sonst wäre er nie gewechselt.

Wie jeder Neuzugang muss er erstmal zeigen was er kann, aber auf dem Papier lese ich, dass sich im Hintergrund jemand sehr tiefgreifende Gedanken über die Kaderzusammenstellung macht.

Gut Kick Pfanne!
Franz Pfanne [23] |#30
15.06.2024 - 01:06 Uhr
Erst ein Mal: herzlich willkommen!

Zur Einordnung generell: das Thema einiger ist glaube ich, dass eben die letzten Jahre immer wieder Spieler geholt wurden, die auf dem Papier gute Verpflichtungen waren bzw. von den Fans so gesehen wurden, letztendlich aber sehr enttäuscht haben (Singh, Thill z.B.).

Wichtig ist, dass der Spieler auch zur Idee des Trainers passt und im Idealfall auch zum Konzept des Vereins.

Pfanne vermittelt einem das Gefühl, dass er richtig Bock hat. 1,87m und anscheinend körperbetont find ich schöne Attribute für einen 6er. Mehr wird man sehen. Der Name hat mir aber erst Mal gut gefallen. Mit 29 eben auch auf einer wichtigen Position ein erfahrener Mann mit Führungsqualitäten.

•     •     •

Der kommt an. Mach ihn, mach ihn, ER MACHT IHN! MARIO GÖTZE!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.