TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

Florian Hinterberger [Ex-Sportdirektor]

23.04.2011 - 08:35 Uhr
Zitat von Lionhearts:
Zitat von Joker82:

Fazit: Ob Vallori und Nicu uns weiterbringen wird sich wie immer erst herausstellen. Aber in Anbetracht der Umstände muss man Florian Hinterberger diesmal absolut Respekt zollen, überhaupt noch Transfers abgeschlossen zu haben, und ununmstritten auf Positionen wo wir momentan Bedarf haben. In der IV sowieso, auf den Flügeln zumindest kurzfristig durch den Ausfall von Halfar, Kaiser und Wood bedingt.

Naja im Prinzip hat der gute Herr ja das ganze Jahr nichts anderes zu tun. Und mit Vallori und Nicu hat er sich jetzt sicherlich nicht mit Ruhm bekleckert. Mit der Gesamtsituation im sportlichen Bereich - Abgänge, Zugänge, Vertragssituationen, kann man eig. überhaupt nicht zufrieden sein.

Oh mei Lionhearts, den Beitrag von Dir hats etz braucht.... Wenn Du so unzufrieden bist, dann bring halt Du mal a boar Millionerl her... Oder mach Du den Job vom Hinterberger, wenns schon so a Gscheithaferl bist...

Manchmal kamma da im Forum nur noch mitm Kopf schütteln. :/:
So schlecht wie er gemacht wird, ist er auch nicht! Bleibt mal fair ;)
Fakt ist, dass er fast keine finanziellen Mittel zur Verfügung hatte.
Natürlich sind die Neuzugänge Malura, Feick und Benjamin nicht die absoluten Oberknaller gewesen,
jedoch bin ich immer noch der Meinung, dass ein Feick, den man Vertrauen schenkt, uns absolut weiterhelfen kann. Auch Benjamin würde ich nicht so schnell abschreiben.

Zudem waren wir uns alle sicher, dass keine Neuzugänge im Winter kommen.
Was macht der gute Herr? Zerreisst sich mit dem Schäfer den A*** (Quelle blaue24), dass wir wenigstens noch unsere vehementen Abwehrsorgen fürs erste beruhigen können.
Selbst wenn Vallori und Nicu nicht übermäßig einschlagen werden, sollten manche die Umstände nicht ganz außer Acht lassen.
Dafür sind Spieler wie die genannten eben doch recht ordentlich ;)
dass noch etwas passiert ist, ist auf jeden Fall eine positive Überraschung.

Ein Lob hat unser Sportdirektor dafür aber nur verdient, wenn die Neuzugänge auch einschlagen, bisher hatte er ja nicht so ein glückliches Händchen. Warten wir also ab.

•     •     •

"In den nächsten zwei Jahren wollen wir in die Bundesliga aufsteigen"
Investor Hasan Ismaik im September 2016
"Wir wollen mit Köllner in den nächsten fünf Jahren ans Tor zur Ersten Liga klopfen"
Präsident Reisinger im Januar 2020 über die Pläne bis 2025
Zitat von rimuc:
dass noch etwas passiert ist, ist auf jeden Fall eine positive Überraschung.

Ein Lob hat unser Sportdirektor dafür aber nur verdient, wenn die Neuzugänge auch einschlagen, bisher hatte er ja nicht so ein glückliches Händchen. Warten wir also ab.

Zwei von drei der bisherigen Neuzugänge hat er aber auch nur formell zu verantworten, nicht inhaltlich. Das sollte man auch nicht unbedingt vergessen. Genau genommen gehts jetz erst los!

•     •     •

Mein Leben basiert auf wahren Begebenheiten
Ich bin ja gespannt was passiert falls Vallori (und Nicu) nicht einschlagen. Das Forum hier ist ja von Vallori sehr angetan. Ob man das dann noch in Erinnerung hat?
Ich bin jedenfalls durchaus zufrieden mit den Transfer (fand die im Sommer schon nicht sooo schlecht) und freu mich richtig aufs erste Spiel.
Ist ja n großartiger Verein, der es sich erlauben kann, jegliche kritischen Stimmen zu verspotten!
Gerade mit unserem raren Budget ist die aktuelle Transferpolitik doch überhaupt nicht vertretbar. Da wird einfach irgendwer geholt, statt die Mittel zu bündeln und auf den restlichen Positionen junge Leute hochzuziehen. Schaut mal bei Werder zur Zeit. Da wachsen einfach die Talente mit ihrer Verantwortung. In ein paar Monaten sprechen wir uns wieder, wenn wieder alle im Einklang auf den Hinterberger eindreschen
Zitat von Lionhearts:
Ist ja n großartiger Verein, der es sich erlauben kann, jegliche kritischen Stimmen zu verspotten!
Gerade mit unserem raren Budget ist die aktuelle Transferpolitik doch überhaupt nicht vertretbar. Da wird einfach irgendwer geholt, statt die Mittel zu bündeln und auf den restlichen Positionen junge Leute hochzuziehen. Schaut mal bei Werder zur Zeit. Da wachsen einfach die Talente mit ihrer Verantwortung. In ein paar Monaten sprechen wir uns wieder, wenn wieder alle im Einklang auf den Hinterberger eindreschen

Jaja, die armen "Kritiker" die immer mundtod gemacht werden.

Manchmal kommts halt auf die Art der Kritik an, und in dem Fall auch wofür. Einem Sportdirektor quasi ohne Budget auch noch vorzuwerfen, dass es für nicht mehr gereicht hat, als Nicu und Vallori is schon dreist.

Über die Sache, dass man stattdessen die eigenen Jugendspieler einbauen könnte kann man ja diskutieren. Aber da wird halt auch ein Herr Maurer ein wörtchen mitreden. Mir isses ehrlich gesagt lieber, wenn man erstmal die Jungen einbaut, denen man es momentan zutraut, als dass wir in zwei Jahren vier neue "Schäfflers" auf der Bank sitzen haben. Abgesehen davon, dass mit Wood und Kaiser zwei der Kandidaten + Halfar auch länger verletzt sind. Da bleiben schon gar nimmer so viele Jugendspieler über für die Flügel.

Aber gut, über den Punkt kann man ja durchaus verschiedene Meinung haben. Dann ist eine sachliche Diskussion über den Aspekt auch in Ordnung. Aber einfach Hinterberger die Kompetenz abzusprechen, nur weil er eine Entscheidung traf, die Dir grad nicht in den Kram past, das hat mit sachlicher Kritik einfach nix zu tun.

Edit: Dass Du jetzt schon genau weißt, dass in ein paar Monaten alle wieder auf Hinterberger eindreschen werden, zeigt ja, wie sehr Du dazu bereit bist, Dich von seinen Transfers überzeugen zu lassen. Diese Offenheit unterstreicht natürlich absolut die Sachlichkeit Deiner geäußerten Kritik.

•     •     •

Mein Leben basiert auf wahren Begebenheiten

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Joker82 am 31.01.2012 um 16:25 Uhr bearbeitet
Ich muss ihn mal loben. Selten, aber ich muss es machen. :D

Da hat bzw. durfte er sich also mit unserem lieben Geschäftsführer (der bekommt aber kein Lob, das wär zuviel...) hinsetzen, etwas Mathe machen und nachdem die DFL zusagte, Spieler holen. Und dann noch zwei die wir gebrauchen können. Klingt vielleicht etwas gehässig, ist aber nicht so gemeint. Wirklich nicht.

Vallori sehe ich als sehr gelungene Verstärkung für die Defensive an. Und Nicu ist ein Allrounder den ich schon länger bei uns sehen wollte. Das sind keine schlechten Transfers in unserer finanziellen und sportlichen Lage. Ich sehe diese beiden Transfer besser, als sämtliche aus dem Sommer. Dazu Schäffler und Malura los geworden. Nicht schlecht. Zumindest für den Winter. ;)

•     •     •

Florian Hinterberger (53) bleibt bis zum 30. Juni 2013 Sportchef des TSV 1860 München. Der Traditionsverein setzt damit weiterhin auf die Expertise des ehrgeizigen Fachmannes: „Irgendwann will ich mit den Löwen auf dem Marienplatz feiern. Die Arbeit für den Club bleibt spannend", freut sich der ehemalige Fußballprofi.
Jetzt noch na Reiner verlängern!

•     •     •

Münchner Löwen - Selber Wölfe - Toffees

Löwenpate seit 11.03.2015
Datenpfleger für die 2. Bundesliga und 3. Liga seit Juli 2018

sudo apt install an gscheiten plan -y
Da lobe ich einmal und verlängert er. Unfassbar. ;)

Ich halte immer noch nicht viel von ihm aber ok.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.