1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC. Kaderplanung

04.04.2013 - 13:02 Uhr
FC. Kaderplanung |#4281
22.06.2015 - 12:30 Uhr
Zitat von FC-POLDI
Zitat von Neutraler
Zitat von Aendie
Ich finde nach und nach stellen wir uns sehr gut auf und ich denke wir können auch die Überraschung der Saison werden so alla Augsburg letzte! vorraussetzung wir holen noch 2-3 Leute für die Stammelf (IV, DM, LM)

Ich kann mir auch sehr gut vorstellen das Stöbre so in etwa spielen wird.

-----------------------Modeste----------------- Hosiner, Zoller, Finne
-----------------------Osako------------------- Nagasawa
Mr. X--------------------------------------Risse Svento, Peszko
------------------Vogt-------Sane-------------- Lehmann, Gerhardt
Hector-----Mr. X--------Maroh------Olkowski Mavraj, Heintz, Brecko
-----------------------Horn---------------------- Kessler, Mesenhöhler

Wäre ein Kader von 24 Leuten. Der wäre für mich immer noch recht klein aber Ok. Aus der Jugend kann man ja Klünter und vielleicht noch den ein oder anderen hoch ziehen im Notfall.
Da wären alle Positionen doppelt besetzt ausser die von Hector! Vielleicht kommt da ja noch ne billige Lösung oder zum bsp. Großkreuz der da auch spielen kann.

Liest sich nicht schlecht.

Kann mir aber eine Verpflichtung von Sane nicht vorstellen.

Aber wenn Hosiner kommt (wovon ich ausgehe) und mir den Kader von nächstem Jahr durchlese, kannst du drei Spieler schon mal ausschließen (Geromel, Bruno und Exe). Mit einem Kader von 21 Spielern ist es sehr eng.

Geromel, Bruno und Exe wurden doch von ihm gar nicht aufgeführt!? Mit den drei Neuen käme man auf 24 Spieler ...

Da hast du Recht, sprachst aber von 24 Leuten und da bin ich mir unsicher Zwinkernd.

•     •     •

MfG Neutraler

Träume sind hoch, am Ende freuen wir uns auf den Klassenerhalt.
FC. Kaderplanung |#4282
22.06.2015 - 12:43 Uhr
Zitat von ShortyW82
Also 6er: Lehmenn und Vogt; 8er: Gerhardt und Nagasawa!
Sollte das für unsere Verhältnisse nicht reichen?
Nein, ganz sicher nicht. Der Kaderplatz von Matu (immerhin 12 Saisoneinsätze, ohne dass Vogt/Lehmann länger ausfielen) muss zwingend aufgefüllt werden, aufgrund des Alters von Lehmann durch eine Steigerung zu Matu.

Zitat von ShortyW82
Sind also Spieler wie Heintz, Gerhardt und Nagasawa jetzt schon die Opfer/Enttäuschungen der neuen Saison???
Glaube ich nicht. Nagasawa war eher eine Enttäuschung der letzten Saison, von ihm erwarte ich mir mehr. Gerhardt hatte auch lange mit sich selbst zu kämpfen, er kann m.E. schon auf 25 - 30 Einsätze kommen. Heintz eröffnet das Rennen um die IV-Plätze neu, Mavraj fällt länger aus, Maroh wird sich m.E. nicht nochmal steigern können.
Ergo: Wir brauchen dringend einen (Stamm-)IV.
Und somit könnten auch Vogt, Maroh und Risse die Opfer/Enttäuschungen der neuen Saison werden. Oder auch ganz andere.

•     •     •

Rettet das Semikolon!

TM-Karriereende 27.10.2017
FC. Kaderplanung |#4283
22.06.2015 - 13:20 Uhr
Ich gehe aktuell davon aus, dass wir mit nem 2er Sturm planen. Somit kommt kein 10er und wir haben Modeste, Osako, Zoller, Finne & Hosiner. MMn einer zuviel...Finne will bleiben, somit bleibt nur noch Zoller für nen Abgang/Leihe. Bleibt spannend!
FC. Kaderplanung |#4284
22.06.2015 - 13:25 Uhr
Vielseitig, abschluss- und antizipationsstark – der Aufstieg des Philipp Hosiner
Da sich der Transfer nun deutlich abzeichnet hier ein interessanter Artikel, der den Spielertyp Hosiner und seine Wandlungsfähigkeit bei seinen früheren Stationen beschreibt. Sehr empfehlenswert!

Flügelspieler bei der Vienna
Konterstürmer bei der Admira
Spielender Stürmer bei der Austria
Erfolgsfaktor I: Abschlussstärke
Erfolgsfaktor II: Antizipationsstärke
Dieser Beitrag wurde zuletzt von fc_goatfather am 22.06.2015 um 13:25 Uhr bearbeitet
FC. Kaderplanung |#4285
22.06.2015 - 13:42 Uhr
Zitat von ricci_cabanas
Ich gehe aktuell davon aus, dass wir mit nem 2er Sturm planen. Somit kommt kein 10er und wir haben Modeste, Osako, Zoller, Finne & Hosiner. MMn einer zuviel...Finne will bleiben, somit bleibt nur noch Zoller für nen Abgang/Leihe. Bleibt spannend!

Ich denke nicht, gerade wenn wir mit 2 Stürmern spielen sollten, dass wir zuviele im Kader haben!

Modeste und Osako sollten gesetzt sein.
Zoller als Modeste Ersatz
Hosiner als Osako Ersatz
Finne als "Edeljoker" denn ich glaube nicht, dass wir Verletztungsfrei durch die Saison gehen werden.

•     •     •

Zitat zettikowski:
Unter dem Strich ist mir ein extrovertierter, volksnaher FC-Fan Podolski allemal lieber, als uniforme, phrasendreschende Bubikicker.
Danke dafür!

Ich ben Lokalpatriot
Met stolzer Bross ming Fahn schwing rud un wieß
FC. Kaderplanung |#4286
22.06.2015 - 13:44 Uhr
Mir gefällt die aktuelle Entwicklung nicht so gut, wobei das rein subjektiv ist und ich keinesfalls die Neuzugänge verteufel.
Von Douglas war ich noch sehr angetan, auch Klose würde mir sehr gut gefallen. Das sind einfach Spieler wo man genau weis was man bekommt und die ihren Euro auch wert sind. Leider wohl paar Euro zu viel für uns.
Nun muss ich sagen, dass mir ein Santana oder auch Sané überhaupt nicht gefallen würden, das sind charakterlich und spielerisch sehr schwer einzuschätzende Personen. Womöglich würden die auch noch gleich zu den Topverdienern bei uns aufsteigen, so etwas sehe ich kritisch.
Heintz ist schon ordentlich, ein talentierter Bursche, da kann man bei dem Preis nichts falsch machen. Wenn er nicht gleich die ganze Verantwortung hinten tragen muss, wird der seinen Weg gehen. Mit Benny Kugel und Peter Stöger hat er genau die richtigen Trainer, die seiner Entwicklung gut tun werden.
Ein Stark oder Kempf hätte mich zwar zufriedener gestimmt aber was solls der Heintz wirds schon irgendwie machen, da hab ich keine Sorgen.
Modeste und Hosiner ist dann wieder so eine riskante Abteilung. Modeste hat bestimmt seine Qualitäten aber von der Mentalität ist da glaub ich ein großer Unterschied zu Ujah. Ich hoffe, dass er das Vertrauen vom Verein in seine Person zurückzahlen kann. Hosiner ist für mich eine Wundertüte, ich erwarte rein garnichts von ihm, mal sehen was bei rum kommt. Dadurch das Osako den nächsten Schritt zu gehen scheint, liegt die Verantwortung bei Hosiner sowieso nicht allzu hoch.
Bislang vermiss ich einen Transfer wie Vogt oder Mavraj vor einem Jahr. Vielleicht kommt ja noch ein Rupp oder Kirch.

Ein bisschen verägert bin ich über die anscheinend geplante Ausleihe von Cueto, der Junge bekommt wahrscheinlich ordentlich Auftrieb durch die U19 EM, mMn hätte man ihm einen festen Kaderplatz geben sollen.
FC. Kaderplanung |#4287
22.06.2015 - 15:33 Uhr
Warum ärgert es dich, dass Cueto verliehen wird? Denkst du, dass er jetzt schon so gut ist, um bei uns seine Einsätze zu bekommen? Ehrliche Frage. Ich habe ihn bis jetzt nur 1-2x bei DFB U-Mannschaften spielen sehen.

Ich persönlich fände eine Leihe in die 2.Liga gut. Da könnte er sich 2 Ligen höher beweisen, als er es letzte Saison getan hat.

•     •     •

1. FC Köln
FC. Kaderplanung |#4288
22.06.2015 - 15:36 Uhr
Zitat von LuLuLukasPodolski
Mir gefällt die aktuelle Entwicklung nicht so gut, wobei das rein subjektiv ist ...

Hinsichtlich der Sturmbesetzung bin ich da voll bei Dir. Wenn es denn beim FC immerhin zwei Stürmer sein sollen, von denen man Bundesligaqualität erwarten darf, dann muss man Osako schon mitrechnen. Meiner Meinung nach ändert eine Leihe von Philipp Hosiner dabei auch nicht viel daran, dass den Defensivreihen der Gegner bei unserem Kader nicht grade mulmig wird.

Gegenüber der Saison als Aufsteiger, in der man mit einem Helmes, einem Zoller (2014), einem Ujah und einem Osako plante hätte ich mir schon einen Schritt nach vorne erwünscht. Den sehe ich bei der sich nun abzeichnenden Besetzung nicht. Klar kann es sein dass die Offensivkräfte super einschlagen und harmonieren, aber das ist doch immer eine Abschätzung von Wahrscheinlichkeiten. Die Wahrscheinlichkeit einen guten Sturm zu haben war nach meinem Empfinden vor einem Jahr größer als jetzt. Und da wir nun 5 Stürmer zu haben scheinen wird sich daran wohl auch nix ändern.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kraater am 22.06.2015 um 15:39 Uhr bearbeitet
FC. Kaderplanung |#4289
22.06.2015 - 15:54 Uhr
Zitat von Kraater
Die Wahrscheinlichkeit einen guten Sturm zu haben war nach meinem Empfinden vor einem Jahr größer als jetzt. Und da wir nun 5 Stürmer zu haben scheinen wird sich daran wohl auch nix ändern.

Ujah -> Modeste
Helmes (Knorpelschaden) -> Hosiner (hoffentlich einsatzfähig)
Osako (müde, keine Vorbereitung) -> Osako (Bundesligaerfahrung, volle Vorbereitung)
Zoller (überoptimistisch) -> Zoller (geerdet)
Finne (Jungspund) -> Finne (Jungspund, Bundesligaerfahrung)
Bröker (keine Perspektive) -> Gehalt eingespart

Ich bin mir nicht sicher, ob wir dieses Jahr wirklich schlechter aufgestellt sind. Unseren ersten Anzug sehe ich eigentlich sogar als stärker an.
FC. Kaderplanung |#4290
22.06.2015 - 16:17 Uhr
Zitat von fc_goatfather
Zitat von Kraater
Die Wahrscheinlichkeit einen guten Sturm zu haben war nach meinem Empfinden vor einem Jahr größer als jetzt. Und da wir nun 5 Stürmer zu haben scheinen wird sich daran wohl auch nix ändern.

Ujah -> Modeste
Helmes (Knorpelschaden) -> Hosiner (hoffentlich einsatzfähig)
Osako (müde, keine Vorbereitung) -> Osako (Bundesligaerfahrung, volle Vorbereitung)
Zoller (überoptimistisch) -> Zoller (geerdet)
Finne (Jungspund) -> Finne (Jungspund, Bundesligaerfahrung)
Bröker (keine Perspektive) -> Gehalt eingespart

Ich bin mir nicht sicher, ob wir dieses Jahr wirklich schlechter aufgestellt sind. Unseren ersten Anzug sehe ich eigentlich sogar als stärker an.

Schöne Gegenüberstellung. Ich sehe unseren Sturm, Stand jetzt mit Hosnier für besser aufgestellt als letztes Jahr. Auch wenn Ujah zehnmal getroffen hat, er hat auch technische Mängel offenbart die ein Modeste (das was ich bisher gesehn habe) so nicht hat. Und wenn Modeste die selben Einsatzzeiten wie Ujah bekommt, wird er mindestens so oft treffen - es sei denn, ein Osako oder Hosnier treffen häufiger_ Soll mir auch Recht sein
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.