FC. Kaderplanung
04.04.2013 - 13:02 Uhr
19.06.2015 - 13:32 Uhr
Zitat von KSKChris
Danke für Erklärung und Verlegung in den richtigen Thread. Wenn man bedenkt, dass wir letzte Saison mit 3 IV durchgezogen haben fände ich 5 IV, wovon dann höchstens einer die Kategorie Talent zum langsamen Aufbau ist, zwar einen zu viel, verstehe aber deine Argumentation durchaus. Ob wir uns diesen Luxus in der Breite jedoch leisten könnten bzw. leisten sollten, insbesondere ob der noch offenen, größeren Baustellen im ZM und LA, bezweifel ich.
Danke für Erklärung und Verlegung in den richtigen Thread. Wenn man bedenkt, dass wir letzte Saison mit 3 IV durchgezogen haben fände ich 5 IV, wovon dann höchstens einer die Kategorie Talent zum langsamen Aufbau ist, zwar einen zu viel, verstehe aber deine Argumentation durchaus. Ob wir uns diesen Luxus in der Breite jedoch leisten könnten bzw. leisten sollten, insbesondere ob der noch offenen, größeren Baustellen im ZM und LA, bezweifel ich.
Und dann kommt eben ein Spieler wie Sane ins Spiel, Reinartz wäre auch eine Option gewesen;
Beide sind so flexibel, dass sie eben den 6er und den Innenverteidiger geben können.
Damit würde man dann sicherlich nichts falsch machen, denn auch im Falle einer Genesung von Mavraij würde für Sane ein Kaderplatz bleiben.
Die andere Option ist, erstmal nur bis zur Wintertransferperiode zu denken und bis dahin ohne Mavraij zu planen und evtl. dann den 5ten IV abzugeben.
19.06.2015 - 14:44 Uhr
Zitat von EFFZEHBOCK
Die andere Option ist, erstmal nur bis zur Wintertransferperiode zu denken und bis dahin ohne Mavraij zu planen und evtl. dann den 5ten IV abzugeben.
Aber wäre es dann nicht schlauer, quasi als "Modell Kalas" lieber noch einen 5.IV irgendwo für ein halbes bis ganzes Jahr (am besten mit KO) zu leihen? Und dann kann man, je nachdem ob und wann Mavraj zurückkommt, immer noch entscheiden...
19.06.2015 - 15:22 Uhr
Zitat von geissbock06
Aber wäre es dann nicht schlauer, quasi als "Modell Kalas" lieber noch einen 5.IV irgendwo für ein halbes bis ganzes Jahr (am besten mit KO) zu leihen? Und dann kann man, je nachdem ob und wann Mavraj zurückkommt, immer noch entscheiden...
Zitat von EFFZEHBOCK
Auch eine Möglichkeit, ganz klar. Allerdings muss dieser IV ja sofort helfen können wenn er gebraucht wird. Halte ich auch durchaus für realistisch, dass wir noch eine Leihe machen werden.
Es werden mit Sicherheit mehrere Optionen durchgespielt, bzw. als "möglich" erachtet und was sich realisieren lässt, wird dann wohl gemacht werden.
Aber das wir mit 3 potenziellen IV in die Saison gehen, halte ich für nicht wirklich wahrscheinlich. Und ich zähle ganz bewusst Mavraij erstmal nicht dazu.
Und sollte ein Sane aus Hannover weg wollen. würde man ja quasi den freien Platz von Matu neu besetzen und hätte für die Hinrunde den 4. IV. Er würde auch auf der 6 weiterhelfen mMn.
Das er weg will halte ich sogar für wahrscheinlich, der wurde in Hannover ja sogar schonmal in die Regionalliga abgeschoben. Sowas vergisst man ja nicht unbedingt...
19.06.2015 - 15:49 Uhr
Zitat von EFFZEHBOCK
Auch eine Möglichkeit, ganz klar. Allerdings muss dieser IV ja sofort helfen können wenn er gebraucht wird. Halte ich auch durchaus für realistisch, dass wir noch eine Leihe machen werden.
Es werden mit Sicherheit mehrere Optionen durchgespielt, bzw. als "möglich" erachtet und was sich realisieren lässt, wird dann wohl gemacht werden.
Aber das wir mit 3 potenziellen IV in die Saison gehen, halte ich für nicht wirklich wahrscheinlich. Und ich zähle ganz bewusst Mavraij erstmal nicht dazu.
Und sollte ein Sane aus Hannover weg wollen. würde man ja quasi den freien Platz von Matu neu besetzen und hätte für die Hinrunde den 4. IV. Er würde auch auf der 6 weiterhelfen mMn.
Das er weg will halte ich sogar für wahrscheinlich, der wurde in Hannover ja sogar schonmal in die Regionalliga abgeschoben. Sowas vergisst man ja nicht unbedingt...
Zitat von geissbock06
Zitat von EFFZEHBOCK
Vergesst mir den Klünter nicht! In der IV wird generell wenig gewechselt! Mit 3 potentiellen Stamm-Ivs, Mavraj, ab der RR und Klünter dürften wir gut aufgestellt sein. Im worst case hat Brecko bereits IV und LV gespielt. Kevin Vogt würde ich das für ein zwei Spiele auch zutrauen!
Ich glaube nicht, dass wir uns da 5 Ivs stapeln sollten. Klünter war körperlich schon sehr weit, fand ich!
Und ich denke schon, dass er seine Minuten bekommen sollte!
19.06.2015 - 16:09 Uhr
Ich denke, dass man die ersten Trainingswochen abwarten und anschließend beurteilen wird, ob man in Heintz schon einen verlässlichen Ersatz zu Maroh und Mavraj sieht und dementsprechend noch 1 oder 2 weitere IV holt, wenn Mavraj wirklich die gesamte Hinrunde ausfällt. Sollte Heintz noch nicht weit genug sein, sähe ich einen DM, der auch IV spielen kann, eher als Notlösung an, sollte der Markt keine 2 passenden Spieler für die IV hergeben. Mit Lehmann und Vogt haben wir schon 2 Spieler im DM/ZM, die ihre Stärken in der Defensive haben. Ich denke, dass es sich bei der angekündigten Verstärkung im zentralen Mittelfeld vorzugsweise um einen ballsicheren 8er und damit auch den gesuchten Spielmacher handeln soll.
19.06.2015 - 17:54 Uhr
Es ist nur ein Retweet von Sané, aber wie ich finde ein interessanter...Da es alles nur reine Spekulation ist, packe ich es mal hier rein, da ich Sané für uns perfekt finde, auch wenn ich nicht dran glauben mag, dass wir ihn bekommen können.
Also schaut es euch an:
https://twitter.com/salouf26/with_replies
Es geht darum, dass Sané ein Foto retweetet hat, auf dem Modeste und Sané zusehen sind, aus ihrer gemeinsamen Zeit in Bordeaux.
Über dem Foto steht: @EXP_FC Ich nehm das mal vorweg: "Wie in Bordeaux: Jubeln @AModeste15 und @salouf26 bald gemeinsam beim #Effzeh?"
Also schaut es euch an:
Es geht darum, dass Sané ein Foto retweetet hat, auf dem Modeste und Sané zusehen sind, aus ihrer gemeinsamen Zeit in Bordeaux.
Über dem Foto steht: @EXP_FC Ich nehm das mal vorweg: "Wie in Bordeaux: Jubeln @AModeste15 und @salouf26 bald gemeinsam beim #Effzeh?"
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Juli_0 am 19.06.2015 um 17:55 Uhr bearbeitet
19.06.2015 - 18:30 Uhr
Zitat von Juli_0
Es ist nur ein Retweet von Sané, aber wie ich finde ein interessanter...Da es alles nur reine Spekulation ist, packe ich es mal hier rein, da ich Sané für uns perfekt finde, auch wenn ich nicht dran glauben mag, dass wir ihn bekommen können.
Also schaut es euch an:
Also schaut es euch an:

Sane wäre ja echt ne Granate!
Ich kann mir echt gut vorstellen, dass er weg will. Alleine schon weil er im letzten Jahr "strafversetzt" wurde, wenn ich mich richtig erinnere.
Sensible Spieler vergessen sowas nicht. Allerdings sehe ich in Hannover tatsächlich keinen Bedarf ihn abzugeben, da sie ja nicht auf diese Einnahmen angewiesen sind. Schwierig, da müsste der Spiele schon ganz klar sagen, ich will weg!
19.06.2015 - 18:31 Uhr
Update zu meinem Post vorher:
Wie vermutet wohl keinerlei Aussagekraft
Er scheint einfach alles zu retweeten, was an sich natürlich bisschen dumm ist, da so ganz schön viel Unruhe gestiftet wird :P
Er scheint einfach alles zu retweeten, was an sich natürlich bisschen dumm ist, da so ganz schön viel Unruhe gestiftet wird :P
19.06.2015 - 18:34 Uhr
Zitat von Juli_0
Er scheint einfach alles zu retweeten, was an sich natürlich bisschen dumm ist, da so ganz schön viel Unruhe gestiftet wird :PKoketterie! Ich habe das Gefühl, der gute Sané wird gerne gestreichelt.
19.06.2015 - 21:35 Uhr
Sane wäre Ideal da er im DM und in der IV eingesetzt werden kann, dazu noch Douglas oder Klose und die Defensive steht komplett.
Ein Santana erscheint mir kein gutes Paket zu sein, bitte nicht!
Mit der Konstellation hätte auch noch ein Klünter eine Chance, aber erst einmal muss er die Vorbereitung mitmachen und überzeugen.
Ein Santana erscheint mir kein gutes Paket zu sein, bitte nicht!
Mit der Konstellation hätte auch noch ein Klünter eine Chance, aber erst einmal muss er die Vorbereitung mitmachen und überzeugen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.