1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC. Kaderplanung

04.04.2013 - 13:02 Uhr
FC. Kaderplanung |#4251
20.06.2015 - 10:34 Uhr
Mittlerweile wünsche ich mir ja echt den Sane. Notfalls auch für 3 Mio +/- 1Mio. um einfach den H96-Fans einen auszuwischen. Die denken echt nach einer Rückrunde wäre ihr Wunderkind 10 Mio wert. Deren Gesicht würd ich dann echt gerne mal sehen. grins
Vor allem wenn das stimmen sollte, dass Schmadtke ein 2 Mio. Angebot abgegeben hat, muss ja irgendwas in dem Vertrag stehen, dass man ihn so ansatzsweise so billig haben kann.
FC. Kaderplanung |#4252
20.06.2015 - 11:52 Uhr
Ich wäre immernoch für einen kreativen OM. Da sah ich bei uns die größere Baustelle. Wir haben zwar einen Nagasawa der da immer besser reinschlüpft aber dennoch möchte ich da ein paar Alternativen haben. Sei es auch bei Ecken und Standards weil da sind wir mehr als aufbaufähig. Immerhin waren wir bei Standards immer eines der harmlosesten Teams. Ich erwarte auch nicht das wir in Zukunft so viele Tore bei Standards machen aber ein bisschen in die Kaderbreite könnte man da schon investieren. Allein weil uns ein zentraler Spieler verlassen hat.

•     •     •

"Jetzt kannst du das Radio ausmachen." - Franz Kremer, 1967

Dieser Beitrag wurde zuletzt von dempsey am 20.06.2015 um 11:54 Uhr bearbeitet
FC. Kaderplanung |#4253
20.06.2015 - 12:24 Uhr
Laut Express-Artikel, frisch aus der Gerüchteküche scheint Santana tatsächlich ein Thema zu sein, fände an dieser Stelle mal eine Diskussion über seine Person interessant.

Ich persönlich halte absolut nix von ihm, sehe ihn als klaren Rückschritt für unsere Verteidigung an. Hat mir weder bei Dortmund gefallen, erst recht nicht bei Schalke und in Piräus habe ich ihn nicht gesehen.
Sollte also wirklich Santana unsere Verpflichtung für die IV sein, ja dann bin ich das erste mal in der Schmadtke-Jakobs Ära von einem Transfer enttäuscht.
Santana bietet meiner Meinung nach weder die Qualität einen Wimmer zu ersetzen, noch besitzt er großes Potential nach oben. Mit seinen 29 Jahren bietet er außerdem nicht die Möglichkeit noch große Erlöse bei guten Leistungen zu erzielen.
Sicherlich bringt er Kopfballstärke mit, aber man sollte schon meinen, dass es hier kreativere Lösungen gibt.
Naja sollte er kommen, kann man sich aber trotzdem überraschen lassen. Vielleicht kommt er in einem defensiveren System besser klar, als auf Schalke.

Andere Meinungen über dieses Gerücht sind sehr willkommen grins
FC. Kaderplanung |#4254
20.06.2015 - 12:35 Uhr
Zitat von Juli_0
Laut Express-Artikel, frisch aus der Gerüchteküche scheint Santana tatsächlich ein Thema zu sein, fände an dieser Stelle mal eine Diskussion über seine Person interessant.

Ich persönlich halte absolut nix von ihm, sehe ihn als klaren Rückschritt für unsere Verteidigung an. Hat mir weder bei Dortmund gefallen, erst recht nicht bei Schalke und in Piräus habe ich ihn nicht gesehen.
Sollte also wirklich Santana unsere Verpflichtung für die IV sein, ja dann bin ich das erste mal in der Schmadtke-Jakobs Ära von einem Transfer enttäuscht.
Santana bietet meiner Meinung nach weder die Qualität einen Wimmer zu ersetzen, noch besitzt er großes Potential nach oben. Mit seinen 29 Jahren bietet er außerdem nicht die Möglichkeit noch große Erlöse bei guten Leistungen zu erzielen.
Sicherlich bringt er Kopfballstärke mit, aber man sollte schon meinen, dass es hier kreativere Lösungen gibt.
Naja sollte er kommen, kann man sich aber trotzdem überraschen lassen. Vielleicht kommt er in einem defensiveren System besser klar, als auf Schalke.

Andere Meinungen über dieses Gerücht sind sehr willkommen grins

Muss auch gestehen, dass ein Santana nicht die Lösung ist, die ich mir erhofft hatte. Bei den bisherigen Spielen, die ich über die volle Distanz von ihm im Kohlenpott sehen konnte, hat er mich so gut wie nie wirklich überzeugt. Vorteile bringt er aber auch unbestritten mit: Kennt die Bundesliga, ist insgesamt erfahren und dürfte die finanziell schlanke Lösung sein, die benötigten Spielraum für andere Positionen eröffnet.

Gestern gab es hier häufiger zu lesen, er sei schnell. Als besonders schnell habe ich ihn indes nicht in Erinnerung - täusche ich mich? Des weiteren hieß es einige Male: "Toller Spielaufbau!", dann kam der erste BVB-User und widerlegte genau diesen angeblichen Vorteil. Ich muss sagen, der Zweikampf gefiel mir immer, Kopfballspiel auch - aber sonstige Stärken habe ich keine für die BL außergewöhnlichen festgestellt. Vielleicht kann hier nochmal ein Dortmunder / Schalker helfen.

Alles in allem nicht meine Wunschlösung, aber zum einen gibt es die genannten Vorteile, das Ganze kann wohl schneller über die Bühne gehen als jeder Russland-Transfer und ein komplett Blinder ist er eben auch nicht. Weiter oben ins Regal greifen können wir nicht und ein Norwegen(o.ä.)-Transfer wäre wohl risikoreicher. Bin gespannt, keineswegs angetan, werde den Spieler aber jede Unterstützung zusicher, wie sie alle mit dem Geißbock auf der Brust verdienen, sofern er denn wirklich kommt. Und danach sieht es doch sehr aus.

•     •     •

1. Fußball-Club Köln
FC. Kaderplanung |#4255
20.06.2015 - 12:36 Uhr
Zitat von dempsey
Ich wäre immernoch für einen kreativen OM. Da sah ich bei uns die größere Baustelle. Wir haben zwar einen Nagasawa der da immer besser reinschlüpft aber dennoch möchte ich da ein paar Alternativen haben. Sei es auch bei Ecken und Standards weil da sind wir mehr als aufbaufähig. Immerhin waren wir bei Standards immer eines der harmlosesten Teams. Ich erwarte auch nicht das wir in Zukunft so viele Tore bei Standards machen aber ein bisschen in die Kaderbreite könnte man da schon investieren. Allein weil uns ein zentraler Spieler verlassen hat.

Ich stimme dir zu, dass wir einen OM brauchen. Ich persönlich finde aber, dass wir nicht unbedingt einen OM brauchen, der viel kostet. Am liebsten wäre es mir einen recht jungen, sehr talentieren (19-21 Jahre alt)
den man entwickeln kann bzw. schleifen kann.
Ich gehe davon aus, dass wir nächste Saison in einem 4-4-2 spielen werden mit einer hängenden Spitze die entweder Osako oder Zoller oder Finne füllen wird. Daneben natürlich ein Modeste, der eigentlich auch noch einen jungen Burschen als Konkurrenz braucht.
Ich sehe es so, dass wir einfach einen sau starken LA brauchen, der viel mitbringen muss. Deshalb hoffe ich das Schmadtke auch dort gut Geld in die Hand nimmt.
Dieser Spieler sollte natürlich gute Freistöße, Ecken und Flanken aufs Tor bzw. in den Strafraum bringen können, damit ein Modeste gut mit Bällen gefüttert wird.
Desweiteren sollte der Linksaußen auch im 1-1 und Kombinationssicher sein. Dann hätten wir mit Risse/Olkowski und Hector/Mister X richtig starke Außenspieler, die uns unberechenbarer machen und schwerer für den Gegner sind uns zu verteidigen.

Was ich sagen möchte ist, das zur Zeit wir keinen OM direkt brauchen, aber falls wir in den nächsten Jahren unser System umbauen wollen und mehr mit einem 10er/Spielmacher agieren wollen, wäre mMn ein junger entwicklungsfähiger Spieler zur jetztigen Zeit eine Alternative.
Die Attribute, die dein OM mitbringen soll, können auch rein theoretisch ein LA oder sogar auch ein 8er mitbringen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pusteblume am 20.06.2015 um 12:37 Uhr bearbeitet
FC. Kaderplanung |#4256
20.06.2015 - 15:30 Uhr
Ein Santanatransfer wäre für mich ein erster Blechschaden dieser sportlichen Führung, weil er anders als die bisherigen Transfers, die nicht so hingehauen haben, wie man das wünschte, einfach ein Fehler mit Ansage ist. Wann immer ich ihn gesehen habe, war er schlecht. Santana ist einer dieser "Wanderpokale", denen nie einer eine Träne nachweint, die aber immer irgendwo unterkommen, weil sie es irgendwann mal geschafft haben, ein bisschen Strahlkraft aus einer guten Phase der eigenen Mannschaft abzubekommen. Einer Phase, in der sie in der Regel nur wenig beigetragen haben. Ich irre mich gerne, aber sollte er kommen, wage ich die Prognose, dass er als Stammspieler in die Runde geht und ab Spieltag 10 keinen Einsatz von Beginn mehr macht, solange aus dem Trio Heinz, Mavraj, Maroh zwei Spieler gesund und spielberechtigt sind.

•     •     •

Wer hilft mir bei der Identifikation des folgenden typischen tm.de-Geräuschs?

„KLIRR“

Ich konnte es bisher eingrenzen auf:

a) zwei aufeinanderprallende Einzeiler
oder
b) ein Glashaus
FC. Kaderplanung |#4257
20.06.2015 - 15:39 Uhr
Zitat von Dreisambock
Ein Santanatransfer wäre für mich ein erster Blechschaden dieser sportlichen Führung, weil er anders als die bisherigen Transfers, die nicht so hingehauen haben, wie man das wünschte, einfach ein Fehler mit Ansage ist. Wann immer ich ihn gesehen habe, war er schlecht. Santana ist einer dieser "Wanderpokale", denen nie einer eine Träne nachweint, die aber immer irgendwo unterkommen, weil sie es irgendwann mal geschafft haben, ein bisschen Strahlkraft aus einer guten Phase der eigenen Mannschaft abzubekommen. Einer Phase, in der sie in der Regel nur wenig beigetragen haben. Ich irre mich gerne, aber sollte er kommen, wage ich die Prognose, dass er als Stammspieler in die Runde geht und ab Spieltag 10 keinen Einsatz von Beginn mehr macht, solange aus dem Trio Heinz, Mavraj, Maroh zwei Spieler gesund und spielberechtigt sind.

Sehe ich exakt genauso. Halte ich für eine absolut nicht nachvollziehbare Entscheidung. Kann ich mir auch nur so erklären, dass das der Verletzung von Mavraj geschuldet ist ... aber selbst dann hätte ich lieber einen aus dem Nachwuchs hochgeholt oder irgendwo anders geschaut. Wahl von Kiel zB. Irgendetwas, das auch transferpolitisch Sinn macht. Santana ist eigentlich nicht vermittelbar.
FC. Kaderplanung |#4258
20.06.2015 - 15:56 Uhr
Zitat von Pusteblume
Zitat von dempsey

Ich stimme dir zu, dass wir einen OM brauchen. Ich persönlich finde aber, dass wir nicht unbedingt einen OM brauchen, der viel kostet. Am liebsten wäre es mir einen recht jungen, sehr talentieren (19-21 Jahre alt)
den man entwickeln kann bzw. schleifen kann.
Ich gehe davon aus, dass wir nächste Saison in einem 4-4-2 spielen werden mit einer hängenden Spitze die entweder Osako oder Zoller oder Finne füllen wird. Daneben natürlich ein Modeste, der eigentlich auch noch einen jungen Burschen als Konkurrenz braucht.
Ich sehe es so, dass wir einfach einen sau starken LA brauchen, der viel mitbringen muss. Deshalb hoffe ich das Schmadtke auch dort gut Geld in die Hand nimmt.
Dieser Spieler sollte natürlich gute Freistöße, Ecken und Flanken aufs Tor bzw. in den Strafraum bringen können, damit ein Modeste gut mit Bällen gefüttert wird.
Desweiteren sollte der Linksaußen auch im 1-1 und Kombinationssicher sein. Dann hätten wir mit Risse/Olkowski und Hector/Mister X richtig starke Außenspieler, die uns unberechenbarer machen und schwerer für den Gegner sind uns zu verteidigen.

Was ich sagen möchte ist, das zur Zeit wir keinen OM direkt brauchen, aber falls wir in den nächsten Jahren unser System umbauen wollen und mehr mit einem 10er/Spielmacher agieren wollen, wäre mMn ein junger entwicklungsfähiger Spieler zur jetztigen Zeit eine Alternative.
Die Attribute, die dein OM mitbringen soll, können auch rein theoretisch ein LA oder sogar auch ein 8er mitbringen.

Stimme ich dir 100% zu. Ein starker LA hat auch mMn höchste Priorität. Und wie du richtig sagst, dabei spielt die Fähigkeit bei Standards u.a. eine große Rolle. Ich meine, knapp 30% der Tore im Fussball fallen nach Standards (Meine ich mal irgendwo gelesen zu haben). BVB, WOB, FCB... Die machen immer 20-30 Tore nach Standards. Oder der HSV, der sich nur dank der Standards in der Liga halten konnte. Das kann so ne Waffe sein. Wieviel haben wir diese Saison nach Standards gemacht? 3? 4? Ich weiß es nicht, auf jeden Fall viel zu wenig.

•     •     •

~~~Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten~~~
FC. Kaderplanung |#4259
20.06.2015 - 16:26 Uhr
Schön zu sehen das in Köln ordentliche Arbeit geleistet wird und die Fans auch ohne große Namen und Altstars zufrieden sind mit den Leuten die gehandelt werden. Auf jeden Fall waren der Trainer und der Manager die besten Transfers in den letzten 5 Jahren.
Modeste finde ich einen wirklich starken Stürmer, den hätte ich, ähnlich wie Sallie Sahne, auch gerne bei uns in Gladbach gesehen. Sollte letztgenannter Spieler bei euch landen, dann wären das zwei echt starke Transfers die der Mannschaft mit Sicherheit voranbringen würden. An einem Santana hätte ich allerdings so meine Zweifel, Heinz hingegen finde ich auch einen starken Transfer.

•     •     •

----------------------Atze Schröder-----------------------
Dieter Nuhr---Paul Panzer--Mario Barth---Johann König
----------------------Hennes Bender---------------------
Ceylan Bülent-------------------------------Olaf Schubert
------------------Eckart von Hirschhausen ----------------
--------Markus Krebs-------------------- Motombo Umbokko --

Ersatzbank: effe 2007 - Hennes 1970 - hasseferder - Kleffer
FC. Kaderplanung |#4260
20.06.2015 - 17:18 Uhr
Zitat von sneefz
Ich denke Santana wird auch nur als Backup für Maroh geholt. Er soll Maroh Druck machen und eine Konkurrenz soll auf der rechten IV Position stattfinden. Letztes Jahr gab es ja so gut wie keine Konkurrenz für Maroh (Kalas nach der Hinrunde weg, danach nur 3 IV's). Und unser Spiel basiert ja auf einer stabilen Defensive. Denke kaum, dass man da dann auf dem Transfermarkt so ein Risiko eingeht. Wenn der Santana kommt, wird er uns auch weiterhelfen.

Sane wäre natürlich ein Traum. Hätte ich echt nicht erwartet, dass er bei uns im Gespräch ist. Wenn er zu uns will (wie es ja scheint) haben wir schon Mal die halbe Miete. Denke mal das Ding wird demnächst durch sein. Was bringt es Hannover einen wechselwilligen Spieler zu halten. Solange H96 keine utopischen Ablösevorstellungen hat, wird das schon klappen.

Ich hab mir mal erlaubt, deinen Beitrag hier in die Kaderplanung zu verlegen, damit es keinen Ärger gibt grins Genau wie du bin ich der Meinung das Sané ein absoluter Traum wäre. Kann sowohl IV als auch DM, jedoch ist mir da die Quellenlage etwas dünn :/ Weder der Kicker noch andere Zeitungen sind auf das Thema aufgesprungen, womit ich eigentlich gerechnet hätte, wenn da mehr dran sein sollte. Wäre jedoch trotzdem eine schöne Überraschung, wenn er denn kommen sollte.
Auch bei der IV bin ich auf deiner Seite. Ein IV bei dem man merklich das Gefühl hat, dass er uns sofort verstärkt wäre super. Das habe ich leider bei Santana nicht.. ich weiß nicht, ob es ratsam wäre, wenn wir unseren Trumpf aus der letzten Saison nur "sporadisch" ersetzen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Juli_0 am 20.06.2015 um 17:20 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.