1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC. Kaderplanung

04.04.2013 - 13:02 Uhr
FC. Kaderplanung |#4291
22.06.2015 - 18:11 Uhr
Zitat von mauricio
Warum ärgert es dich, dass Cueto verliehen wird? Denkst du, dass er jetzt schon so gut ist, um bei uns seine Einsätze zu bekommen? Ehrliche Frage. Ich habe ihn bis jetzt nur 1-2x bei DFB U-Mannschaften spielen sehen.

Ich persönlich fände eine Leihe in die 2.Liga gut. Da könnte er sich 2 Ligen höher beweisen, als er es letzte Saison getan hat.

Eine Leihe in Liga 2 ist ja an sich nicht verkehrt aber Cueto ist grade erst aus dem Juniorenalter raus, da muss man nicht direkt auf Teufel komm raus Stammspieler bei einem Profiklub sein. Grade der FSV Frankfurt könnte nächste Saison ordentlich unter Druck geraten, wenn dann ein 19 Jahre Alter Jungspund in der Verantwortung steht, kann das auch schon mal schaden.
Er muss ja nicht mal direkt Bundesligareife mitbringen aber er kann sich jetzt voll auf den Fußball konzentrieren und wird (hoffentlich) ordentlich Auftrieb durch die U19 EM bekommen.
Diesen Schwung könnte man eigentlich sehr schön in die Saison mitnehmen und ihn über Kurzeinsätze an die Mannschaft ran führen. Wenn Cueto Sicherheit und Routine in sein Spiel bringt, dann wird er glaub ich nicht merkbar in unserer Mannschaft abfallen. Eine Saison ohne großen Druck (Stammspieler beim Abstiegskandidat in Liga 2) halte ich fürs erste offzielle Seniorenjahr am besten.
FC. Kaderplanung |#4292
22.06.2015 - 19:15 Uhr
Ich bin eigentlich nicht so sehr optimistisch mit der jetzigen Kaderplanung.

Wir brauchen dringend einen Mittelfeld-Spieler, der aus der zweiten Reihe Tore schießen kann. Außer Risse ist keiner aus dem Mittelfeld torgefährlich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von fennin am 22.06.2015 um 19:16 Uhr bearbeitet
FC. Kaderplanung |#4293
22.06.2015 - 19:38 Uhr
Man darf aber auch nicht vergessen, dass wir noch einges an Etat übrig haben dürften.

Rechnen wir mal:

Heintz <-- 1,5 Mio
Modeste<--4,5 Mio
Hosiner<--Höchstwahrscheinlich ja Leihe mit KO <---Erstmal wohl nur Gehalt

Heißt, wir haben nach aktuellem Stand 6 Mio Ausgaben. Diese 6 Mio sind durch Wimmer allein gedeckt.

Sollte Santana kommen für 1-1,5 Mio ist die Abwehr auch komplett. Als Ergänzung kann man Ihn schon gebrauchen.

Dann wären grob noch 5-7 Mio übrig für einen bzw. zwei anständige Mittelfeldspieler. Ich bin da doch recht zuversichtlich. Es ist auch immer noch recht früh.

•     •     •

Einmal Effzeh, immer Effzeh!
FC. Kaderplanung |#4294
22.06.2015 - 19:55 Uhr
Zitat von fennin

Wir brauchen dringend einen Mittelfeld-Spieler, der aus der zweiten Reihe Tore schießen kann. Außer Risse ist keiner aus dem Mittelfeld torgefährlich.

genau mein Meinung...hoffe und wünsche nicht dass Hosiner das wird, was Helmes letzte Saison für uns war...Aber nochmal, bevor ich diese Wundertüte von Hosiner geholt hätte, würde ich Finne und Zoller mehr Einsatzzeiten geben...(seh schon dass mind einer von beiden nicht glücklich werden wird)...und dafür lieber tiefer in die Tasche gegriffen hätte um einen Mittelfeldgaranten und Douglas geholt...
Aber es is ja noch Zeit und Budget is ja auch noch da...also erstmal alle gaaaaaaaanz ruhig

•     •     •

Vermeide den Kater - bleib betrunken!
FC. Kaderplanung |#4295
22.06.2015 - 19:55 Uhr
Für seine 21 Saisontore benötigte er lediglich 64 Torschüsse, das heißt: jeder dritte Versuch landete im Netz des Gegners – der Topwert innerhalb der gewählten Stichprobe. Nur Lazios Miroslav Klose (3,1 Schüsse für ein Tor) kommt an diesen Wert annährend heran.
Dadurch steht er zwar überdurchschnittlich oft im Abseits, nagelt aber auch seine Bewacher in der letzten Linie fest und hat im Falle eines erfolgreichen Zuspiels freie Bahn aufs Tor. Hosiner steht daher fast nie mit dem Rücken zum Tor.
Hier ist eine kleine EInschätzung zu unserem neuen Stürmer. Er gilt als schnell, geradelinig mit starkem Zug zum Tor, aber durchaus auch als mitspielender Stürmer, der sich gerne zurückfallen lässt. Abschlusstärke und Antizipationsvermögen sind statistisch ausgewertet.
Ebenfalls interessant: Er wurde in der Vergangenheit auch erfolgreich auf dem Flügel eingesetzt.
FC. Kaderplanung |#4296
22.06.2015 - 19:58 Uhr
Zitat von Lissi1910
Zitat von fennin

genau mein Meinung...hoffe und wünsche nicht dass Hosiner das wird, was Helmes letzte Saison für uns war...Aber nochmal, bevor ich diese Wundertüte von Hosiner geholt hätte, würde ich Finne und Zoller mehr Einsatzzeiten geben...(seh schon dass mind einer von beiden nicht glücklich werden wird)...und dafür lieber tiefer in die Tasche gegriffen hätte um einen Mittelfeldgaranten und Douglas geholt...
Aber es is ja noch Zeit und Budget is ja auch noch da...also erstmal alle gaaaaaaaanz ruhig

Hosiner ist nach aktuellem Stand 0 Risiko. Weiß also nicht, wo da jetzt das Problem steckt. Gehalt wird er nicht die Welt bekommen. Ablöse höchstwahrscheinlich keine. Jetzt hat er dann ein Jahr, wo er sich beweisen kann, genau wie Zoller und Finne auch. Schlägt Hosiner ein, haben wir einen guten Spieler für kleines Geld. Schlägt er nicht ein, dann geht er halt zurück, ohne das wir einen Schaden erleiden.
Alles gut, so kann man den Kader in der Breite gerne verbessern.

Genug Geld für Mittelfeldspieler haben wir noch ;)

•     •     •

Einmal Effzeh, immer Effzeh!
FC. Kaderplanung |#4297
22.06.2015 - 20:16 Uhr
Zitat von Geissboeckchen
Man darf aber auch nicht vergessen, dass wir noch einges an Etat übrig haben dürften.

Rechnen wir mal:

Heintz <-- 1,5 Mio
Modeste<--4,5 Mio
Hosiner<--Höchstwahrscheinlich ja Leihe mit KO <---Erstmal wohl nur Gehalt

Heißt, wir haben nach aktuellem Stand 6 Mio Ausgaben. Diese 6 Mio sind durch Wimmer allein gedeckt.

Sollte Santana kommen für 1-1,5 Mio ist die Abwehr auch komplett. Als Ergänzung kann man Ihn schon gebrauchen.

Dann wären grob noch 5-7 Mio übrig für einen bzw. zwei anständige Mittelfeldspieler. Ich bin da doch recht zuversichtlich. Es ist auch immer noch recht früh.

Da es nach dem sicheren Klassenerhalt ja hieß, dass 15 Mio ausgegeben werden können ist sogar noch ein bisschen mehr übrig.
Besonders falls die Versicherung für Helmes noch dazu kommt und falls Modeste doch billiger war als angenommen. Offizielle Ablösesumme gibts ja keine, oder hab ich die nur nicht gefunden?
FC. Kaderplanung |#4298
22.06.2015 - 20:22 Uhr
Ich kann die Misstöne einiger Fans hier nicht verstehen.

Mit Ujah und Wimmer sind leider zwei Stützen gegangen, was in der Position des FCs nicht zu verhindern war. Man hat aber knapp 12 Mio. eingenommen, damit kann "Sparfuchs" Schmadtke ja durchaus was anfangen. Darüber hinaus glaube ich, dass sich noch zeigt, dass Wimmer der schmerzhaftere Abgang war, nicht Ujah.

Mit Modeste bekommen wir einen guten Bundesligastürmer, der locker 10-15 Tore machen kann, wenn das Spiel auf ihn ausgelegt ist. Man darf nicht vergessen, dass er bei Hoffe mit Schipplock und Szalai immer gewissermaßen rotiert hat. Ich bin sicher, dass er einschlagen wird. Dafür hat er sein Qualitäten schon bewiesen. Dahinter sind mit Hosiner und Zoller zwei weitere MS (zurück) gekommen. Der eine, Hosiner, ist eine Wundertüte, ja. Aber nicht umsonst hat er schon für Österreich gespielt und letztes Jahr dort zweistellig getroffen. Stöger wird ihn kennen und ihn gut beurteilen können. Der andere, Zoller, hat nach einem schwachen Halbjahr bei uns in Kaiserslautern wieder ordentliche bis gute Leistungen gezeigt, die Tendenz geht nach oben. Ich hoffe, er ist jetzt an der Ehre gepackt, weil er die 3 Mio. Ablöse irgendwie rechtfertigen muss, nach dem verkorksten ersten Start. Plus Osako und Finne sieht das qualitativ und quantitativ gut aus vorne drin.

In der Abwehr bleibt ja quasi bis auf die IV alles beim Alten. Heintz ist ein guter Transfer, der sich ja erst mittel- bzw. langfristig bezahlt machen soll. Kurzfristig Wimmer erstzen soll ja Mister X. Ob das jetzt Douglas, Santana oder Sané ist, ist mir eigentlich schnuppe, solang der Neue fit ist/bleibt und das Vertrauen des Trainer spürt. Dann kommen, vor allem bei Santana die guten Leistungen automatisch.
Natürlich blöd, dass Mavraj erstmal länger ausfällt, aber 3 IVs sind für die erste Saisonphase ausreichend, es darf da aber natürlich nichts mehr passieren.

Mit mindestens zwei Transfer rechne ich aber immer noch, da ja noch ca. 9 Mio. Transferbudget parat steht. Im DM, also der Ersatz für Matushyk rechne ich eher mit einer kleinen Lösung, weil Adam ja keine große Rolle gespielt hat. Das wird ein jüngerer, evtl. deutscher DM/ZM, vielleicht aus der 2. Liga, tippe ich. Damit bleibt noch ganz viel Geld für einen offensiven Mittelfeldmann (kommt drauf an, ob ZOM oder Außenspieler) übrig. Das wird denke ich der Königstransfer. Da lässt man sich auch Zeit und schaut, wer von der Resterampe fällt bzw. wer sich am Ende verzockt hat. Carlos Eduardo ist wohl raus.

Also ich wäre echt zufrieden, wenn zu dem tollen bisherigen Grudngerüst an Neuzugängen noch 2 gute Mittelfeldspieler kommen. Das wäre für den FC ein nächster Meilenstein in Sachen Kaderplanung. Damit wäre man gut aufgestellt und kann evtl. einen Tabellenplatz zwischen 9-12 angreifen, wenn alles optimal läuft. Stöger, Schmadkte, Jakobs und Wehrle sei dank. Auch, wenn das zweite Jahrimmer das schwerste werden soll...

•     •     •

"Vagner. Und er heißt Love mit zweitem Künstlernamen, weil er neben den fußballerischen auch die sozialen Zweikämpfe zu seinen Kernkompetenzen zählt.“ (Wolff Christoph Fuß während des CL-Spiels FC Bayern - Besiktas)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Derbysieger am 22.06.2015 um 20:25 Uhr bearbeitet
FC. Kaderplanung |#4299
22.06.2015 - 20:36 Uhr
Zitat von Derbysieger
Zitat von fc_goatfather
Zitat von acki81
Beim FC erhält er die Rückennummer 15.

Hält der FC neben der 10 jetzt auch noch die 9 und die 11 unter Verschluss?

Die 11 bekommt doch der Mittelfeld-Kracher!zwinkercooltongue

Ich poste, ziehe es mal hier (hin). Passt zumindest besser als in der GK (mit Quelle).

Denke dass nur die zehn frei bleiben wird. Früher oder später wird es bestimmt eine "neue 9 oder 11" geben.

Edit: Ich denke für die Rückennummer braucht man keinen Thread. Zwinkernd

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr, Mer stonn zo dir FC Kölle!
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer, Halde immer nur zo dir FC Kölle!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MrMarky113 am 22.06.2015 um 20:38 Uhr bearbeitet
FC. Kaderplanung |#4300
22.06.2015 - 20:37 Uhr
Zitat von Derbysieger

Mit Modeste bekommen wir einen guten Bundesligastürmer, der locker 10-15 Tore machen kann, wenn das Spiel auf ihn ausgelegt ist. Man darf nicht vergessen, dass er bei Hoffe mit Schipplock und Szalai immer gewissermaßen rotiert hat. Ich bin sicher, dass er einschlagen wird. Dafür hat er sein Qualitäten schon bewiesen. Dahinter sind mit Hosiner und Zoller zwei weitere MS (zurück) gekommen. Der eine, Hosiner, ist eine Wundertüte, ja. Aber nicht umsonst hat er schon für Österreich gespielt und letztes Jahr dort zweistellig getroffen. Stöger wird ihn kennen und ihn gut beurteilen können. Der andere, Zoller, hat nach einem schwachen Halbjahr bei uns in Kaiserslautern wieder ordentliche bis gute Leistungen gezeigt, die Tendenz geht nach oben. Ich hoffe, er ist jetzt an der Ehre gepackt, weil er die 3 Mio. Ablöse irgendwie rechtfertigen muss, nach dem verkorksten ersten Start. Plus Osako und Finne sieht das qualitativ und quantitativ gut aus vorne drin.

Vielleicht bin ich da etwas zu trocken aber ich habe Ujah keine Minute hinterher getrauert. Es war letztendlich nur ärgerlich wie der Wechsel kommuniziert worden ist. Auf Modeste freu ich mich schon weil ich seine Art von Fußball auch gerne bei uns sehen würde. Zu Hosiner.. ja .. wenn er Pech hat, erwischt ihm das selbe Schicksal wie Zoller. Wenn er nicht die ersten 4 Spiele trifft, dann wird ihm die Bundesligatauglichkeit abgesprochen usw. und dann kann er wieder nach Hause fahren.
Ich kenne jetzt Schmadtke's und Stögers Intention nicht wirklich für die neue Saison. Wir wissen jetzt nicht, mit welchem System sie aufspielen werden und die Frage ist jetzt auch, ob wir das System auf einen Modeste zuschneiden werden. Sicherlich versucht man seine Stärken so in Szene zu setzen, so gut es geht aber sicherlich wird man das nicht über Biegen & Brechen machen. Man wird ihm höchstens wie bei den anderen Stürmern (die ihren eigenen Stil haben), ein wenig entgegen kommen.

Zitat von Derbysieger

In der Abwehr bleibt ja quasi bis auf die IV alles beim Alten. Heintz ist ein guter Transfer, der sich ja erst mittel- bzw. langfristig bezahlt machen soll. Kurzfristig Wimmer erstzen soll ja Mister X. Ob das jetzt Douglas, Santana oder Sané ist, ist mir eigentlich schnuppe, solang der Neue fit ist/bleibt und das Vertrauen des Trainer spürt. Dann kommen, vor allem bei Santana die guten Leistungen automatisch.
Natürlich blöd, dass Mavraj erstmal länger ausfällt, aber 3 IVs sind für die erste Saisonphase ausreichend, es darf da aber natürlich nichts mehr passieren.

Ich hale persönlich sehr viel von Heintz aber ich erwarte von ihm erstmal nicht so viel. Man wird sich schon etwas dabei gedacht haben mit Mr.X

Zitat von Derbysieger

Mit mindestens zwei Transfer rechne ich aber immer noch, da ja noch ca. 9 Mio. Transferbudget parat steht. Im DM, also der Ersatz für Matushyk rechne ich eher mit einer kleinen Lösung, weil Adam ja keine große Rolle gespielt hat. Das wird ein jüngerer, evtl. deutscher DM/ZM, vielleicht aus der 2. Liga, tippe ich. Damit bleibt noch ganz viel Geld für einen offensiven Mittelfeldmann (kommt drauf an, ob ZOM oder Außenspieler) übrig. Das wird denke ich der Königstransfer. Da lässt man sich auch Zeit und schaut, wer von der Resterampe fällt bzw. wer sich am Ende verzockt hat. Carlos Eduardo ist wohl raus.

Also ich wäre echt zufrieden, wenn zu dem tollen bisherigen Grudngerüst an Neuzugängen noch 2 gute Mittelfeldspieler kommen. Das wäre für den FC ein nächster Meilenstein in Sachen Kaderplanung. Damit wäre man gut aufgestellt und kann evtl. einen Tabellenplatz zwischen 9-12 angreifen, wenn alles optimal läuft. Stöger, Schmadkte, Jakobs und Wehrle sei dank. Auch, wenn das zweite Jahrimmer das schwerste werden soll...

Ob wir noch mit "2" Transfers rechnen können? Schön wäre das ja schon aber scheinbar gibt der TM momentan nicht so viel her. Jedenfalls wurde schon aus mehreren Ecken beklagt, das der TM überhitzt ist. Könnte auch gut durchaus möglich sein, das wir nur einen DM verpflichten und erst im Winter wieder bedienen. Leider erfahren wir ja aktuell nicht was auf dem TM so los ist. Erst gegen Ende kann man ja wirklich sehen, wer auf dem Markt war und wer nicht. Ich würde mich aber über Verstärkung im Mittelfeld freuen zwinker immerhin brauchen wir da noch ein bisschen Manpower

•     •     •

"Jetzt kannst du das Radio ausmachen." - Franz Kremer, 1967
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.