1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC. Kaderplanung

14.05.2012 - 07:42 Uhr
FC. Kaderplanung |#901
04.07.2012 - 15:12 Uhr
Ich denke jeder startet da von 0 also ists relativ offen wer geht. Ich denke aber das Mazana geht denn laut Jakobs Aussage soll Kübler auch rechts Brecko ersetzen, Mazana wird als Allrounder beschrieben, der nirgends so wirklich eingeplant ist.

Bisanovic, Hector, Schnellhardt sollen nur lernen, das könnten sie auch bei anderen Vereinen und auf deren Positionen sind wir eigentlich auch ganz ordentlich besetzt.

Würde irgendwie keinen so wirklich abgeben, da die oben genannten bestimmt zusammen nur 1 Million Gehalt kosten und man sieht ja schon in der Vorbereitung wie die Verletzungsanfälligkeit bei uns ist.

•     •     •

------------------------Joselu-----------------------
Harnik-----------------Eduardo------------------Risse
--------------Gerhardt-----------Reinartz------------
Hector---------------------------------------Olkowski
----------------Sane--------------Maroh--------------
-------------------------Horn------------------------
FC. Kaderplanung |#902
04.07.2012 - 16:37 Uhr
Ich glaube nicht, dass Schnellhardt abgegeben wird. Der ist ja erst 18 und würde woanders wohl auch nicht mehr Spielpraxis bekommen. Der wird bestimmt hier und da eingewechselt werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Germany89 am 04.07.2012 um 16:39 Uhr bearbeitet
FC. Kaderplanung |#903
05.07.2012 - 07:14 Uhr
Zitat von geissbockking:
Warum stellt man die aussortierten Spieler eigentlich nicht einfach auf Ziel "Unbekannt" um sie endlich einmal aus dem aktuellen Kader zu bekommen? Geromel, Riether, Novakovic etc. werden doch auf jeden Fall zu einem anderen Verein wechseln. Geromel ist komischerweise auch noch Kapitän und hat eine Trikotnr., genau so wie Schwabke und Peszko. Frage einfach mal in die Runde.
Du hast selbstverständlich die Möglichkeit ein Korrekturformular auszufüllen.

Die Trikotnummern könnte man sicher entfernen. Die Kapitänsbinde bleibt bei Geromel, bis sie ein anderer bekommt, denke ich.
Und die Spieler aus dem Kader entfernen ist nicht richtig. Solange die Spieler angestellte beim 1. FC Köln sind, können wir sie hier nicht als vereinslos hinstellen.
Nur, weil der FC sie nicht einsetzt, sind sie noch lange nicht weg.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FC_Hauschi am 05.07.2012 um 07:14 Uhr bearbeitet
FC. Kaderplanung |#904
05.07.2012 - 09:34 Uhr
Zitat von cruisi:
Zitat von FC_Hauschi:

Und die Spieler aus dem Kader entfernen ist nicht richtig. Solange die Spieler angestellte beim 1. FC Köln sind, können wir sie hier nicht als vereinslos hinstellen.

demnach müsste aber ein Spieler wie z.B. Rensing auch noch im Kader auftauchen.
Isser doch: http://www.transfermarkt.de/de/michael-rensing/profil/spieler_2421.html
FC. Kaderplanung |#905
05.07.2012 - 10:51 Uhr
Zitat von FC_Hauschi:
Zitat von cruisi:
Zitat von FC_Hauschi:

demnach müsste aber ein Spieler wie z.B. Rensing auch noch im Kader auftauchen.
Isser doch: http://www.transfermarkt.de/de/michael-rensing/profil/spieler_2421.html

Ja, wieder! Er war definitiv ne Zeit lang nicht bei uns im Kader, was ich auch nicht logisch fand. Seit heute oder gestern steht er wieder bei uns drin.
FC. Kaderplanung |#906
05.07.2012 - 11:30 Uhr
Zitat von FCPeter:
Pesko müsst jedoch theoretisch schon aus dem Kader raus.

Transferrechte liegen bei Wernze, dazu zahlt Wernze das Gehalt und Pesko hält sich bei einem anderen Profiverein fit.

Aber offiziell ist mMn der FC noch sein Arbeitgeber, denn der FC hat ja die Option gezogen. Auch wenn die Zahlungen an Peszko zwischen FC und Wernze geregelt wurden, hat Peszko einen Vertrag mit dem FC. Sollte Wernze auf einmal weg sein (oder sein Geld) hat Peszko einen Anspruch auf Gehalt vom Verein.

•     •     •

Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt.
[Die Ärzte, Deine Schuld]
FC. Kaderplanung |#907
05.07.2012 - 17:25 Uhr
Mir hat die kaderplanung anfangs gut gefallen, aber jetzt sollten endlich mal die großverdiener weg, ich werd ja schon nervös :D
Spass bei Seite, ich muss ehrlich sagen, dass ich mit der planung ganz zufrieden bin, aber ich kann beim besten willen nicht nachvollziehen, wieso man strobl und royer geliehen hat!
Sie sind zwar talentiert aber gerade auf den positionen besteht ein Überangebot!
wir müssen jetzt vielleicht noch eigene talente abgeben, die mehr Einsätze
FC. Kaderplanung |#908
05.07.2012 - 17:45 Uhr
Mir hat die kaderplanung anfangs gut gefallen, aber jetzt sollten endlich mal die großverdiener weg, ich werd ja schon nervös :D
Spass bei Seite, ich muss ehrlich sagen, dass ich mit der planung ganz zufrieden bin, aber ich kann beim besten willen nicht nachvollziehen, wieso man strobl und royer geliehen hat!
Sie sind zwar talentiert aber gerade auf diesen positionen besteht ein Überangebot!
wir müssen jetzt vielleicht noch eigene talente abgeben, (die mehr Profieinsätze haben) und bilden dann die 2 anderen für andere vereine aus um sie nach der Saison abzugeben. Davon haben wir in meinen augen gar nichts, da ich es wage zu bezweifeln, dass die Ausgeliehenen stärker sind als `unsere` spieler!

Fazit:
Ansatt wie angekündigt auf eigene Talente zu setzten leihen wir uns andere aus um auf sie zu setzten, sie weiterzuentwickeln und sie schlussendlich wieder abzugeben, während unsere Talente sonst wo ihr Glück versuchen sollen (wahrscheinlich mit einer leihe, und wir haben gesehen, was dabei rauskommt)

So kommen wir keinen schritt weiter, es kann nur funktionieren, wenn royer und strobl als Ergänzungsspieler angedacht sind, die bei Verletzungen in den kader rücken...
Sie werden wohl wenig kosten
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 1-FC_Koeln am 05.07.2012 um 17:48 Uhr bearbeitet
FC. Kaderplanung |#909
05.07.2012 - 18:04 Uhr
Zitat von 1-FC_Koeln:
Sie sind zwar talentiert aber gerade auf diesen positionen besteht ein Überangebot!
wir müssen jetzt vielleicht noch eigene talente abgeben, (die mehr Profieinsätze haben) und bilden dann die 2 anderen für andere vereine aus um sie nach der Saison abzugeben. Davon haben wir in meinen augen gar nichts, da ich es wage zu bezweifeln, dass die Ausgeliehenen stärker sind als `unsere` spieler!

Fazit:
Ansatt wie angekündigt auf eigene Talente zu setzten leihen wir uns andere aus um auf sie zu setzten, sie weiterzuentwickeln und sie schlussendlich wieder abzugeben, während unsere Talente sonst wo ihr Glück versuchen sollen (wahrscheinlich mit einer leihe, und wir haben gesehen, was dabei rauskommt)

So kommen wir keinen schritt weiter, es kann nur funktionieren, wenn royer und strobl als Ergänzungsspieler angedacht sind, die bei Verletzungen in den kader rücken...
Sie werden wohl wenig kosten

Es ist doch garnicht klar, welche Rolle die beiden Spieler Royer und Strobl spielen werden. Bei Royer haben wir eine KO von daher ist er auch für uns interessant. Man braucht halt im Kader einige Alternativen, damit sich keiner sicher fühlen kann und Konkurenzsituationen geschaffen werden.
Bei Strobl denke ich einfach, dass er ein anderer Spielertyp ist als die anderen DM Spieler, weil er einfach größer ist als die anderen Spieler.
Unsere eigene Jugend wird doch trotzdem gefördert, weil ie mittrainieren und auf Einsätze bei guten Leistungen hoffen können.

Klar hat bisher nur Clemens und Horn einen Stammplatz, das bedeutet doch nicht, dass es kein anderer schafft. Ich glaube auch, dass Yabo eine Rolle spielen wird.
FC. Kaderplanung |#910
05.07.2012 - 18:31 Uhr
Ich muss sagen, dass ich trotz der positiven Grundstimmung (wie sie hier in Köln und auch anderswo eigentlich immer herrscht im Sommer) sehr skeptisch bin. Unser Kader dürfte am Ende einer der jüngsten im derzeitigen Profi-Fußball sein und neben Erfahrung fehlt mir auch die Qualität bei den jungen Spielern. Wir planen derzeit unseren Kader mit Spielern, die teilweise bisher nicht über die Regionalliga hinausgekommen sind (Kübler, Strobl) oder lediglich in Österreich ein wenig Profi-Erfahrung sammeln konnten (Ben, Royer, Wimmer).
Aus dem Trio der "gestandenen" Neuzugänge überzeugt mich lediglich Maroh. Bröker hat mal ein euphorisches Zweitliga-Jahr hinter sich und auch Lehmann ist kein Mann, der gegnerische Teams automatisch die Furcht ins Gesicht treibt.

Meiner Meinung nach haben wir zu wenige Spieler, die Zweitliga-Qualität mehr oder weniger garantieren (Brecko, Chihi, Clemens, Eichner, Jajalo, Matuschyk, McKenna) bzw. bei denen offensichtlich großes Talent vorhanden ist (Horn, Yabo, Schnellhardt).
Hinter den meisten Spielern stehen große Fragezeichen. Die meisten von uns haben ja gewisse Vorstellungen, was Einsätze und den Durchbruch junger Spieler betrifft. Wenn man ehrlich ist, haben wir in den vergangenen Jahren verdammt viele Spieler hervorgebracht, bei denen eine Karriere bei einem mäßig ambitionierten Zweitligisten das Maximum darstellt. Und plötzlich sollen Spieler mit einer ähnlichen Vita wie Salger, Yalcin oder Terodde die neuen Hoffnungsträger der zweiten Liga werden.

Positiv zu vermerken sind sicherlich die geringeren Ausgaben. Dennoch fehlt mir an dem Kader eindeutig "das gewisse Etwas". Noch ein oder zwei Leute, die auf ihren Positionen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit unangefochtene Stammspieler sein werden und die es als junger Spieler durch harte Abreit zu verdrängen gilt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.