1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC. Kaderplanung

14.05.2012 - 07:42 Uhr
FC. Kaderplanung |#881
03.07.2012 - 22:34 Uhr
Danke für die gute Zusammenfassung.
Den Punkt sieben finde ich auch sehr gut, da man bei gegenseitiger Hilfe erkennt, ob ein Team zusammen steht oder nur aus individualisten besteht und da ist ein großer Fortschritt zu erkennen, da man vorher nicht dieses Gefühl beim Team hatte.

Doch auch die anderen Punkte hören sich gut an und man hat das Gefühl, es macht ihm Spaß mit dieser Mannschaft zu arbeiten und wir freude an dieser Mannschaft haben werden.
FC. Kaderplanung |#882
03.07.2012 - 22:43 Uhr
Ja,hört sich alles wieder toll an. Im Gründe wie jedes Jahr :/

Es zählt aber auf dem Platz :D
FC. Kaderplanung |#883
04.07.2012 - 06:42 Uhr
Zitat von FCseitEhundJeh:
Zitat von totti1010:

Du sagst es. Letztes Jahr um diese Zeit herum hab ich noch ganz klammheimlich davon getraeumt, dass wir auf den Plaetzen 3-8 landen. Ja, davon habe ich tatsaechlich getraeumt. ;) :D :/:

Ich bin diesem Sommer ungewoehnlich kalt, was meine Erwartungen angeht. Ich hab praktisch gar keine.

Der Start ging trotzdem nicht in den Medien so geräuschlos von statten wie dieses Jahr. Schließlich hatten wir drei Tage keinen Cheftrainer.

Bisher ist es erstaunlich ruhig.

•     •     •

Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt.
[Die Ärzte, Deine Schuld]

Dieser Beitrag wurde zuletzt von rudy dyer am 04.07.2012 um 06:47 Uhr bearbeitet
FC. Kaderplanung |#884
04.07.2012 - 07:07 Uhr
Zitat von rudy dyer:
Zitat von FCseitEhundJeh:
Zitat von totti1010:

Du sagst es. Letztes Jahr um diese Zeit herum hab ich noch ganz klammheimlich davon getraeumt, dass wir auf den Plaetzen 3-8 landen. Ja, davon habe ich tatsaechlich getraeumt. ;) :D :/:

Ich bin diesem Sommer ungewoehnlich kalt, was meine Erwartungen angeht. Ich hab praktisch gar keine.

Der Start ging trotzdem nicht in den Medien so geräuschlos von statten wie dieses Jahr. Schließlich hatten wir drei Tage keinen Cheftrainer.

Bisher ist es erstaunlich ruhig.

Was wohl vor allem an der em liegt, die ja erst 2 Tage zu Ende ist. Außerdem ist der Boulevard ja nun auch nicht blöd. Aktuell, wo die Breite Mehrheit der fc Fans hinter den neuen Leuten steht, würde sich eine hetzte wie im letzten jahr einfach nicht gut verkauen. So lange overaths noch da war, wie im letzten Sommer, war es für Express und co. deutlich leichter. Hinzu kommt sicherlich auch ein gewisser sympathiebonus, den sich die neuen mit guten Interviews selbst erarbeitet haben. Man darf aber nicht den Fehler machen und nur den letzten Punkt betrachten. Dieser ist nichts mehr Wert wenn sich erst mal ein riss in der außendarstellung gebildet hat an dem der Boulevard weiter Kratzen kann.
FC. Kaderplanung |#885
04.07.2012 - 07:44 Uhr
Es gibt aber diesmal innerhalb der Mannschaft keine keine Nebengeräuche, wie Kapitän abgesägt, Trainer kommt erst mit Verzögerung, Spieler möchten weg und dürfen nicht (Vieleicht noch Chihi, doch er darf gehen, wenn er keine Lust mehr auf den FC hat) usw.
Der Trainer muss nicht erklären, warum nicht so oft trainiert wird und gemeinsame aktivitäten werden auch wieder mehr gefördert, man hilft sich im Training untereinander. Das sind zwar nur so kleine Eindrücke, aber genau solche Sachen haben in den letzten Jahren gefehlt.
FC. Kaderplanung |#886
04.07.2012 - 08:10 Uhr
Zitat von Andreas79:
Es gibt aber diesmal innerhalb der Mannschaft keine keine Nebengeräuche, wie Kapitän abgesägt, Trainer kommt erst mit Verzögerung, Spieler möchten weg und dürfen nicht (Vieleicht noch Chihi, doch er darf gehen, wenn er keine Lust mehr auf den FC hat) usw.
Der Trainer muss nicht erklären, warum nicht so oft trainiert wird und gemeinsame aktivitäten werden auch wieder mehr gefördert, man hilft sich im Training untereinander. Das sind zwar nur so kleine Eindrücke, aber genau solche Sachen haben in den letzten Jahren gefehlt.

Sorry, aber das ist doch Unfug. Der entscheidende Punkt ist doch die Art der Berichterstattung. Wenn der Boulevard wollte, würde daraus:
"Es wird zuviel trainiert, Yabo ist umgekippt" "Giannoulis spricht kein deutsch" "Der FC schmeißt sein Tafelsilber weg"

Da wären doch dieses Jahr genausoviele auf den Barrikaden wie letztes Jahr. Die Sache ist doch die: Der Express braucht den FC. Man möge sich nur mal vorstellen wir würden in Liga 4 spielen. Das wäre doch eine Katastrophe für den Express. Deswegen müssen sie sich halt auch ab und an mal ruhig verhalten und den FC in Ruhe arbeiten lassen.

Der Rest mag auch an professionellerer Außendarstellung des FC liegen (hoffentlich)

Ob das ganze besser läuft werden wir erst wissen, wenn die Saison startet
FC. Kaderplanung |#887
04.07.2012 - 08:24 Uhr
Zitat von Ludes:
Zitat von Andreas79:

Sorry, aber das ist doch Unfug. Der entscheidende Punkt ist doch die Art der Berichterstattung. Wenn der Boulevard wollte, würde daraus:
"Es wird zuviel trainiert, Yabo ist umgekippt" "Giannoulis spricht kein deutsch" "Der FC schmeißt sein Tafelsilber weg"

...

Gerade die Streichliste hätte (auch bei aller wirtschaftlicher Vernunft und Verständlichkeit) die Möglichkeit auf einige Schlammschlachten geboten.

Freuen wir uns wie es ist. Die Kaderplanung ist weitestgehend abgeschlossen. Ob nochmal punktuell nachgebessert wird, erfahren wir vermutlich zum Trainingslager.

•     •     •

Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt.
[Die Ärzte, Deine Schuld]
FC. Kaderplanung |#888
04.07.2012 - 08:44 Uhr
Zitat von Ludes:
Zitat von Andreas79:

Da wären doch dieses Jahr genausoviele auf den Barrikaden wie letztes Jahr. Die Sache ist doch die: Der Express braucht den FC. Man möge sich nur mal vorstellen wir würden in Liga 4 spielen. Das wäre doch eine Katastrophe für den Express. Deswegen müssen sie sich halt auch ab und an mal ruhig verhalten und den FC in Ruhe arbeiten lassen.

Der Rest mag auch an professionellerer Außendarstellung des FC liegen (hoffentlich)

Ob das ganze besser läuft werden wir erst wissen, wenn die Saison startet

So ist es leider. :/

Ein paar Niederlagen und Stani spuert den Wind aus der anderen Richtung.

Naja zaeh ist er ja, sollte dann nur nicht pinkeln.

Bei der Kaderplanung empfinde ich dieses mal sehr positiv, dass der Grossteils der Mannschaft steht und man nun sozial wie taktisch zusammenwachsen kann.

Ich hasse dieses; der Transfermarkt ist bis Ende August geoeffnet - Gelaber.

Da gibt es zwar noch Spieler, die werden aber eher keine schlagkraeftige Mannschaft mehr.

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.

Lookman = good man
FC. Kaderplanung |#889
04.07.2012 - 09:22 Uhr
Also sind die Kaderplanungen soweit durch, oder wird noch auf bestimmten Positionen gesucht?
FC. Kaderplanung |#890
04.07.2012 - 09:26 Uhr
Naja nach ein paar Niederlagen spürt doch (fast) jeder Trainer Gegenwind.Wichtig finde ich, dass man im Moment keine Störfeuer hat. Natürlich wartet die Presse immer auf Schlagzeilen, ob nun Gute oder Schlechte. Aber in der letzten Saison hatte der Fc in der Außendarstellung aber auch genügend Zündstoff geliefert. Für die Pessimisten hier ist es wahrscheinlich schon wieder alles zu ruhig und harmonisch. Aber die wird man eh nie zufrieden stellen können ;)

Und ich finde es auch gut, dass wir den Kader soweit (bis auf die Abgänge) zusammen haben. Ich freue mich jedenfalls auf den 4. August und den Saisonstart. Da werden wir dann sehen, ob alles neue auch gut ist ;)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.