1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC. Kaderplanung

14.05.2012 - 07:42 Uhr
FC. Kaderplanung |#831
02.07.2012 - 11:34 Uhr
Erstes Mannschaftsfoto: http://a1.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash3/s720x720/545144_476015569092626_466584578_n.jpg
Man sieht 28 Spieler, also ist der Kader wohl vollständig anwesend. Die länger verreisten McK und Matu sind auch wieder da.
FC. Kaderplanung |#832
02.07.2012 - 11:39 Uhr
Zitat von Ischas:
Erstes Mannschaftsfoto: http://a1.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash3/s720x720/545144_476015569092626_466584578_n.jpg
Man sieht 28 Spieler, also ist der Kader wohl vollständig anwesend. Die länger verreisten McK und Matu sind auch wieder da.

Ich hätte garnicht gedacht das kacper so groß ist.

•     •     •

AUF UND AB UND WIR STEHN TROTZDEM HIER
FC KÖLN MEIN LEBENSELEXIER

ROT UND WEIß WIR WERDEN ZU DIR STEHN
DIESE TRADITION WIRD NIE VERGEHEN
FC. Kaderplanung |#833
02.07.2012 - 12:14 Uhr
Zitat von FCPeter:
Wir haben jetzt schon den jüngsten Kader in der 2. Bundeliga (Schnitt 23,9).

Sollten wir Rensing, Riether, Novakovic, Geromel und Pesko loswerden, haben wir ein Durchschnittsalter von 23,2. Damit wären wir das zweit jüngste Team im deutschen Profifußball.

und scheinbar war man bei den Marktwerten auch schon aktiv.

Restwert unseres Riesenkaders : 39 Mio

mit den 5 geplanten Abgängen reduziert es sich nochmal um gute 12 Mio. Wobei es bestimmt bei dem einen oder anderen Spieler, der im Kader bleibt, nochmal ne Korrektur geben wird.

•     •     •

Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt.
[Die Ärzte, Deine Schuld]
FC. Kaderplanung |#834
02.07.2012 - 12:41 Uhr
Haben wir dann, bis auf McKenna, keinen Spieler der über 30 ist? Seh ich das richtig?
Gabs das schon mal bei uns..kann mich persönlich nicht daran erinnern in den letzten 15, 20 Jahren...

•     •     •

*Ich möchte nie mehr arbeiten, sondern nur noch am Tresen stehen und saufen! *
FC. Kaderplanung |#835
02.07.2012 - 12:49 Uhr
Zitat
naja ich hab mal mit 8 Abgängen (inkl. Schwabke und Peszko) gerechnet, die zusammen einen Marktwert von 10.500.000 € haben. Dadurch verkleinert sich unser Kader auf 29 Spieler, der Marktwert der Truppe sinkt auf 29.125.000 € (was einen Durchschnitts-MW von 1.004.310 € ausmacht).

Das habe ich auch errechnet und den MW nach kämen wir auf Platz vier der Tabelle vor St. Pauli. Wir hätten dan 14,5 Mio. weniger MW, wenn man die MW addiert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Germany89 am 02.07.2012 um 12:51 Uhr bearbeitet
FC. Kaderplanung |#836
02.07.2012 - 12:52 Uhr
Man sollte bedenken, dass sich bei den anderen Teams auch noch was tut. Ich glaube nicht, dass bei Hertha z.B. Raffael und Ramos bleiben. Zumindest einer, wenn nicht gar beide, werden noch gehen.. und schwupps sind da mal eben 12. Mio weniger an Marktwert.

Und bye the way, der Marktwert schießt keine Tore :D :D :D

•     •     •

*Ich möchte nie mehr arbeiten, sondern nur noch am Tresen stehen und saufen! *

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fussballgott_Koeln am 02.07.2012 um 12:53 Uhr bearbeitet
FC. Kaderplanung |#837
02.07.2012 - 12:56 Uhr
Zitat
Man sollte bedenken, dass sich bei den anderen Teams auch noch was tut. Ich glaube nicht, dass bei Hertha z.B. Raffael und Ramos bleiben. Zomindest einer, wenn nicht gar beide, werden noch gehen.. und schwupps sind da mal eben 12. Mio weniger an Marktwert.

Du hast völlig Recht! ich glaube auch nicht, dass Hertha mit dem Megakader in die Saison geht.
FC. Kaderplanung |#838
02.07.2012 - 13:23 Uhr
Zitat von Fussballgott_Koeln:
Man sollte bedenken, dass sich bei den anderen Teams auch noch was tut. Ich glaube nicht, dass bei Hertha z.B. Raffael und Ramos bleiben. Zumindest einer, wenn nicht gar beide, werden noch gehen.. und schwupps sind da mal eben 12. Mio weniger an Marktwert.

Das gehört wohl eher zur Konkurenzbeobachtung
Klar sind die Marktwerte herunter gegangen doch das bedeutet im realen Geschäfft doch nichts. Wir sollten hier wirklich über die Kaderplanung sprechen, die stand jetzt abgeschlossen ist und alles was mit Marktwertanalyse oder Konkurenz zu tun hat in die jeweiligen Stränge gehen.
FC. Kaderplanung |#839
02.07.2012 - 15:27 Uhr
Zitat von Germany89:
Zitat
naja ich hab mal mit 8 Abgängen (inkl. Schwabke und Peszko) gerechnet, die zusammen einen Marktwert von 10.500.000 € haben. ...

Das habe ich auch errechnet ....

Geromel 4,0 Mio
Rensing 2,5 Mio
Riether 2,5 mio
Peszko 2,0 Mio
Novakovic 1,75 Mio
5 Abgänge 12,75 Mio

oder rechne ich falsch?

Zitat von Fussballgott_Koeln:

das wird immer richtig bleiben ;)

•     •     •

Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt.
[Die Ärzte, Deine Schuld]
FC. Kaderplanung |#840
02.07.2012 - 16:00 Uhr
Zitat von rudy dyer:
Zitat von Germany89:
Zitat
naja ich hab mal mit 8 Abgängen (inkl. Schwabke und Peszko) gerechnet, die zusammen einen Marktwert von 10.500.000 € haben. ...

Das habe ich auch errechnet ....

Geromel 4,0 Mio
Rensing 2,5 Mio
Riether 2,5 mio
Peszko 2,0 Mio
Novakovic 1,75 Mio
5 Abgänge 12,75 Mio

oder rechne ich falsch?

Nein tust du nicht. Bei 8 Abgängen sind es auch 14,5 Mio
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.