1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC. Kaderplanung

14.05.2012 - 07:42 Uhr
FC. Kaderplanung |#791
25.06.2012 - 08:57 Uhr
Zitat von ColoniaChris:
Bild verbreitet das Gerücht, dass Giannoulis den Verein verlässt

http://www.bild.de/sport/fussball/fc-koeln/bubi-wimmer-mit-mama-zum-medizin-check-24826546.bild.html

Zitat

Heißt dann: Grieche Konstantinos Giannoulis (24) wird den FC nach dem Wimmer-Transfer wohl endgültig verlassen müssen.

Was ich mir gut vorstellen kann. Denn er hat in Griechenland stamm gespielt, wird dort also vielleicht sogar einiges Interesse geweckt haben.

Zudem zeigen die ganzen Neuverpflichtungen, dass man auf deutschsprachige Spieler setzt. Und die Sprache spricht da gegen Giannoulis. Es sei denn, ich habe verpasst, dass er mittlerweile deutsch spricht.
FC. Kaderplanung |#792
25.06.2012 - 09:30 Uhr
Zitat von MIcha07071976:

Gebe ich dir natürlich recht, das alle unsere Stürmer Wundertüten sind, fände es auch gut wenn ein Knipser kommen würde der für garantierte 15 Tore jedes Jahr gut ist...

Der Knipser braucht gar nicht zu kommen der ist bereits im Kader und hat letzte Saison sogar 17 Tore in der 1. Liga geschossen. Diese Saison war er viel verletzt und war trotzdem an 11 Toren(4 Vorlagen) beteiligt. Sein letztes Tor war im letzten Spiel gegen die Bayern und er hat die Verletzungen hinter sich gelassen. Zudem hängt er an Köln und würde gerne hier spielen, im Gegensatz zu dem geldgeilen Londoner.

•     •     •

KEEP CALM AND FUCK OFF TROLLS.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BartonFink am 25.06.2012 um 09:33 Uhr bearbeitet
FC. Kaderplanung |#793
25.06.2012 - 09:35 Uhr
Zitat von Buelent:
Ich glaube tatsächlich, dass die getroffenen Aussagen soweit stimmen, als das man jetzt erstmal durch ist mit der Planung des Kaders. Zumindest das Gerüst steht, alle Positionen mehrfach besetzt und somit erstmal nichts weiter geplant ist an Neuzugängen.

Jetzt hängt es sicherlich von den Eindrucken der nächsten Wochen ab, inwieweit man sich umentscheidet und noch Qualität wünscht.

Darüber hinaus sind natürlich frei werdende Gelder unabdingbar.

Dann ist es mehr oder minder exakt der von mir prognostizierte Kader aus Beitrag #366.

Falls dann Ishak, Przybylko und Tese nicht ausreichen und Bröker/Chihi nicht das halten, was man sich verspricht, wird eventuell noch ein Stürmer verpflichtet.

Ansonsten sieht für mich momentan alles mehr oder minder nach klassischer Viererkette, Doppelsechs und vier Offensivspielern mit intensivem offensiven Flügelspiel aus.

Für die Positionen sind nun auch genügend Leute da:

----------xxx----------- Tese, Ishak, Przybylko (Bröker)

----------xxx----------- Chihi, Bröker, Przybylko (Jajalo, Hector, Matuschyk, Yabo, Schnellhardt)

xxx-----------------xxx Buchtmann, Clemens, Roshi, Hoyer (Chihi, Hector, Yabo)

------xxx----xxx------- Strobl, Lehmann, Jajalo, Matuschyk, Yabo, Hector, Bisanovic, Pezzoni, Schnellhardt (Buchtmann)

xxx---xxx---xxx---xxx Eichner, Brecko, McKenna, Maroh, Pezzoni, Strobl, Wimmer, Gianoulis, Kübler, Basala-Mazana

Was mir diese Aufstellung zeigt, ist ein Bedarf an erneuten Leihen von unseren Nachwuchsspielern im Defensivbereich, da wir hier wohl mittlerweile überbesetzt sind. Sowohl im defensiven Mittelfeld als auch der Verteidigung haben wir wohl ziemlich sicher ein Konstrukt aus 10 Spielern, die die 6 Positionen unter sich ausmachen und der Rest entweder in der U21 spielen wird oder außen vor ist. Diese Spieler sollten bereits nach dem Trainingslager klar sein und man sollte (bspw. Basala-Mazana) versuchen, jene erneut zu verleihen.

Die Kaderplanung sieht doch schon ganz gut aus ... wobei ich ich mir gut vorstellen kann, dass anstelle von zwei DM/ein ZM der Coach eher mit einem DM (Lehmann) und zwei ZM (Jajalo und Matuschyk) spielen lassen wird.

Aufgrund der Kaderbreite kann man mMn durchaus davon ausgehen, dass der ein oder andere junge Spieler wenig Einsatzzeit in der 1. Mannschaft bekommen wird - die Jugendförderung somit relativiert wird.
Dementsprechend macht ein weiterer MS nur dann Sinn, wenn aus dem aktuellen Pool (Tese, Ishak, Przybylko) noch ein Spieler abgegeben werden würde. Przybylko könnte noch regelmäßig in der 2. Mannschaft seine Einsatzzeit bzw. Spielpraxis bekommen. Bei einem weiteren Stürmer stünden dann aber Tese, Ishak und Mr. X für EINE offene Stelle zur Verfügung ... ziemlich viel Auswahl bei einer leeren Vereinskasse. Und wenn - wie bereits weiter oben spekuliert - ein "spielender Sturm" (vor zwei ZM: Bröker zentral, Chihi links und Clemens rechts) vorgesehen ist, dann wird es schon eng...

Zudem glaube ich, dass Tese kein Schlechter ist und Ishak eine Menge Potential hat, dass nun durch Spielpraxis konsequent entwickelt werden muss ... Ich erwarte schon, dass jeder der Beiden in einer funktionierenden Mannschaft (!!) für 10+ Tore gut ist...
FC. Kaderplanung |#794
25.06.2012 - 10:14 Uhr
Also ich muss sagen, dass ich mit der Kaderplanung bislang äußerst zufrieden bin.
Die Konsequenz mit der die ausgemusterten Spieler behandelt werden finde ich super.
Der Kader sieht mMn auch sehr vielversprechend aus, auch wenn mir, wie vielen anderen hier, auch noch der Knipser fehlt.
Aber ich bin davon überzeugt, dass dieser noch kommen wird, wenn es uns erstmal gelungen ist, 1 oder 2 Großverdiener loszuwerden.
Ich sehe das auch nicht so kritisch wfr die beiden jungen Stürmer (Ishak, Przybylko), da beide nicht nur als Spitze vorne drin zu gebrauchen sind, sondern auch als HS (bei Ishak mit Sicherheit, und bei Przybylko auch, wenn man den einheitlichen Ausführungen hier glauben darf). Somit könnten sie genauso die zentrale Position hinter der Spitze im 4-2-3-1 bekleiden. Folglich werden die beiden im Falle der Verpflichtung eines MS zwar (zu Beginn der Saison) wohl geringe Chancen auf einen Stammplatz haben, aber dennoch immer wieder ihre Chancen bekommen. Und wenn sie sich dann gut präsentieren, dann werden sie auch immer mehr Einsatzzeiten kriegen und wohl auch zumindest Tese vorgezogen werden.
Im MF mache ich mir überhaupt keine Sorgen, hier sind wir jetzt auf allen Positionen gut besetzt.
Hinter unserer Defensive steht für mich noch ein Fragezeichen. Gut mit Brecko und Maroh haben wir 2 mehr als überdurchschnittliche 2.-Liga-Spieler. Aber was auf der zweiten IV-Position und auf der LV-Position passiert... da bin ich sehr gespannt. Mit Eichner haben wir für den LV natürlich einen EIGENTLICH! sehr guten Mann. Aber nach der vergangenen Saison steht da ein dickes Fragezeichen. Hinter Giannoulis ist das Fragezeichen mindestens genauso groß (auch wenn er jetzt ja anscheinend gehen wird!?). Als zweiten IV kann man eigentlich nur auf Wimmer hoffen... wüsste nicht, wer da sonst ein vernünftiger Partner für Maroh sein sollte.

Das einzige wirklich große Problem unseres Kaders, das ich sehe, ist wie in der letzten Saison die Körpergröße. Bei diesem Kader laufen wir gefahr nach Ecken des Gegners eine Nuss nach der anderen zu kriegen. Sehe da jetzt direkt aber auch keine Möglichkeit dieses Problem zu beheben. Damit müssen wir in der kommenden Saison wohl leben.
FC. Kaderplanung |#795
25.06.2012 - 10:24 Uhr
Zitat von Colo84:
Zitat von ColoniaChris:
Bild verbreitet das Gerücht, dass Giannoulis den Verein verlässt

http://www.bild.de/sport/fussball/fc-koeln/bubi-wimmer-mit-mama-zum-medizin-check-24826546.bild.html

Zitat

Heißt dann: Grieche Konstantinos Giannoulis (24) wird den FC nach dem Wimmer-Transfer wohl endgültig verlassen müssen.

Was ich mir gut vorstellen kann. Denn er hat in Griechenland stamm gespielt, wird dort also vielleicht sogar einiges Interesse geweckt haben.

Was für mich bedeuten würde, dass man evtl. bei Schorch ein zu voreiliges Vorgehen beschlossen hat.

•     •     •

Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt.
[Die Ärzte, Deine Schuld]
FC. Kaderplanung |#796
25.06.2012 - 10:43 Uhr
Also wird Stand jetzt mit folgendem Kader geplant (Spieler, die wohl nicht zum Zuge kommen werden, lasse ich außen vor):

TW

Horn
Kessler

VT

Maroh
Wimmer
McKenna
Kübler
Brecko
Eichner

MF

Pezzoni
Strobl
Jajalo
Chihi
Clemens
Buchtmann
Yabo
Lehmann
Roshi
Royer

ST

Ishak
Tese
Przybylko
Bröker

Insgesamt 21 Leute. Mir persönlich fehlt noch ein Backup für Brecko, sowie ein spielstarker zentraler Offensivspieler; Ob nun Stürmer oder Spielmacher.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Linksverteidiger am 25.06.2012 um 10:47 Uhr bearbeitet
FC. Kaderplanung |#797
25.06.2012 - 10:51 Uhr
Zitat von Linksverteidiger:
Also wird Stand jetzt mit folgendem Kader geplant (Spieler, die wohl nicht zum Zuge kommen werden, lasse ich außen vor):

TW

Horn
Kessler

VT

Maroh
Wimmer
McKenna
Kübler
Brecko
Eichner

MF

Pezzoni
Strobl
Jajalo
Chihi
Clemens
Buchtmann
Yabo
Lehmann
Roshi

ST

Ishak
Tese
Przybylko
Bröker

Insgesamt 21 Leute. Mir persönlich fehlt noch ein Backup für Brecko, sowie ein spielstarker zentraler Offensivspieler; Ob nun Stürmer oder Spielmacher.

Also im MF hast du Royer und Matuschyk vergessen und auch Schnellhardt wird wohl den ein oder anderen Einsatz bekommen.
Pezzoni würde ich nächste Saison wenn eher in der IV sehen.

Einen Spielmacher brauchen wir mMn nach micht mehr. Einen MS schon eher.
Im OM sind wir bestens besetzt, auch wenn jetzt nicht der Mann dabei ist, bei dem Mann sagt "der kann unser ganzes Spiel aufziehen" (außer Jajalo evtl, wenn er mal zeigt was er kann). Das sollte mMn aber auch eher aus dem DM (deshalb auch Pezzoni bitte in der IV;))kommen und da haben wir schon den ein oder anderen sehr spielintelligenten Spieler.
FC. Kaderplanung |#798
25.06.2012 - 13:23 Uhr
Es kann gut sein, dass man noch gerne einen Stürmer hätte doch mit Chihi, Bröker, Przbylko, Tese, Clemens, Hector, Buchtmann, Jajalo und Ishak kann man auch dieses variable System spielen, welches Stani in Hoffenheim praktiziert hat.
Dann wäre ein weiterer Stürmer nicht mehr nötig.
Doch insgesamt gehen wir mit unseren Transferaktivitäten dem Ende zu, zumindest auf der kommenden Seite.
Es ist jetzt wichtig unsere zu teuren Spieler an den Mann zu bringen und sollte man wirklich noch Puffer drin sein, kann man noch einen verpflichten.
Ich bin mal gespannt was bei der externen Prüfung der Finanzen herauskommt, denn auf biegen und brechen sollte aus meiner Sicht kein weiterer Transfer statt finden.
Ich bin auch sehr zu frieden mit den Spielern die wir jetzt haben, doch ich kann mir gut vorstellen, dass ein Spieler der nicht ganz überzeugt noch abgegeben wird, egal ob es ein Leihgeschäft ist oder ein Spieler ganz verkauft wird, denn gerade im Mittelfeld haben wir wieder sehr viele Spieler in der Mannschaft, wo dann auch schnelle Unzufriedenheit aufkommen kann.
FC. Kaderplanung |#799
25.06.2012 - 18:48 Uhr
Zitat von FC_Daum:
Unabhängig von dem ob der FC es sich leisten kann, sollte man den jungen Spielern keine weiteren Brocken vorsetzen, so dass diese wieder gar keine bis wenig Einsätze bekommen. Ein Kübler, Schnellhardt und Co. wird wohl wieder nicht zum Einsatz kommen.

Ich bin kein Profi, versteh es aber nicht, dass der FC die letzten Jahre im Grunde gar keine jungen Leute rangelassen hat. Und ich meine jetzt keine Einsätze ab der 89. Minute... Viele andere Clubs bringen Ihre jungen Spieler. Ein S.Polter wird jetzt auch nicht die Übergranate sein, aber er wurde bei Wolfsburg trotz Überzahl an Spielern gebracht. Sowas will ich auch mal beim FC sehen.

Ich hoffe dass dies jetzt besser wird. Mit dem neuen Konzept und in einer schwächeren Liga.

Und deswegen hoffe ich dass keiner mehr kommt. Geld gespart und Vertrauen ausgesprochen!Wir sind für die 2. Liga gut besetzt. Und wenn das Team funktioniert sowieso.

Backup für Brecko: Wimmer
Knipser: Tese

Sofern HS einen Führungsspieler zum Kapitän macht, kann es eigentlich nur auf McKenna oder Lehmann rauslaufen. Ich persönlich finde, ein Kapitän sollte Erfahrung und Konstanz mitbringen und sich demensprechend Verhalten. Brecko wohl eher nicht.g

Ich glaube nicht, dass die von dir genannten Spielerkaum bis keine Chancen haben. Ich glaube einfach, dass Stanislawski ein paar Alternativen braucht, da er nicht einschätzen kann wie gut unsere Jugend ist und wo die Defizite liegen. Ich hoffe und gehe davon aus, dass Stanislaski auch darauf schaut, wer am meisten sein Potenzial ausschöpft und damit der Mannschaft hilft. Andere Mannschaften haben es ganz klar in den vergangenen Jahren viel besser gemachtals unser FC, doch mit Horn haben wir einen 19 jährigen Stammkeeper, Kübler wird auch nicht so weit vom 8er Kader sein und vieleicht können Wimmer und Kübler in einigen Jahren wie Hummels und Subotich auftrumpfen. Doch bevor man sich irgendwas erträumt, muss man die Vorbereitung abwarten und schauen wie es in der Ligaläuft.

Allein schon wenn man hört, dass im Testspiel Kübler Yabo und Chihi mit Spielfreude auftrumpfen, dann ist das ein positives Zeichen.
Da Wimmer ein Linksfuß ist, wird er kein Ersatzspieler für Brecko sondern für Eichner sein. Von den Verantwortlichen ist auch schon durch gekommen, dass man mit Kübler nicht nur in der IV sondern auch auf der RV- Position rechnen kann.

Als Kapitän kann ich mir Mc Kenna nicht vorstellen, Lehmann kommt wohl für Stani nicht in Frage, da er ein Neuankömmling ist. Wer es werden sollte oder werden könnte mlchte ich mich persönlich nicht festlegen, da es doch relativ schwierig ist, wer denn in Frage kommt, da auch die Stammplätze nur zu erahnen sind.
FC. Kaderplanung |#800
25.06.2012 - 20:48 Uhr
-----------------Ishak-------------------
Bröker--------------------------Clemens
-------------------------------------------
-----------Jajalo------Matu--------------
---------------Lehmann------------------
Giannoulis--Maroh--McKenna----Brecko
--------------------------------------------
-----------------Horn---------------------

wär mMn ne super aufstellung!
wir würden so im Mittelfeld extrem kompakt stehen, räume eng machen und ein intensives Pressing spielen können. Bei Ballbesitz besteht bei dieser 11 die chance schnell zu kontern, aber auch mal den ball zu halten.
Außerdem teilen sich bei diesem system matu und jajalo die defensiv bzw offensivaufgaben, d.h. wir haben nach vorne zwei spielgestalter, die einen genauen pass spielen können, oder auch mal abziehen können, nach hinten sichert lehmann dann ab.
Maroh & Brecko sind in der viererkette gesetzt, bei Giannoulis und Eichner bzw Mckenna und wimmer besteht konkurrenzkampf.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.