1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC. Kaderplanung

14.05.2012 - 07:42 Uhr
FC. Kaderplanung |#781
24.06.2012 - 19:15 Uhr
Zitat von FC_Daum:
Also ich versteh die Diskussion nicht ganz. Klar würde ich mir auch noch jemand wünschen, aber bei den vielen Verbindlichkeiten muss man kleine Brötchen backen.

Und mit Tese und Bröker hat man doch schon 2 Spieler die zusammen für 20 Buden gut sind. Dazu noch Ishak und Pritsche.

Es geht darum, dass nicht nur noch ein MS kommen sollte, sondern auch noch einer kommen wird. Nur noch nicht jetzt. Das kann man finde ich ganz gut an den Aussagen von Jacobs rauslesen. Klar, wie du sagst, haben wir jetzt nicht die Kohle dafür. Aber man sagt ja selber, dass es "jetzt erst mal darum geht Erfolge auf der Abgabenseite zu erziehlen". Und man "beobachtet natürlich weiterhin den Markt" (sinngemäß).
Heißt für mich: man will auf jeden Fall nochmal aktiv werden, es hängt aber von den Erfolgen auf der Abgabenseite ab, ob wir genügend Leute verkauft bekommen.
FC. Kaderplanung |#782
24.06.2012 - 20:30 Uhr
Ich habe es auch so verstanden als würde der Kader so jetzt erstmal stehen, also kein Stürmer mehr kommen. Vermute daraus das Tese Stani und Co. überzeugt hat. Würde es aber eher begrüßen wenn wir dennoch auf Ishak oder Prtische vertrauen, ich glaub einem der beiden gelingt der große Wurf.
FC. Kaderplanung |#783
24.06.2012 - 20:44 Uhr
Zitat von MIcha07071976:
Ich habe es auch so verstanden als würde der Kader so jetzt erstmal stehen, also kein Stürmer mehr kommen. Vermute daraus das Tese Stani und Co. überzeugt hat. Würde es aber eher begrüßen wenn wir dennoch auf Ishak oder Prtische vertrauen, ich glaub einem der beiden gelingt der große Wurf.

Ich glaube nicht, dass Tese in einem Konditions-Trainingslager fußballerisch derart überzeugt haben kann. Przybylko ist für die Verantwortlichen ebenfalls ein weitgehend unbeschriebenes Blatt und von Ishak kann man (noch) keine Tore am Fließband erwarten. Insofern denke ich schon, dass wir im Falle eines prominenten Abgangs auch noch einen neuen Stürmer sehen werden.
Das sollte meiner Meinung nach auch für die Innenverteidigung gelten, wobei ich dort Pezzoni (der ja jetzt leider ausfällt) gute Chancen auf einen Stammplatz ausrechne.
Ich bin irgendwie noch nicht so recht überzeugt, dass das alles so passt. Der Sturm ist ein absolutes Fragezeichen. Verbesserungen werden aber schwierig und vor allem nicht auf die Schnelle realisierbar sein, dafür drücken die Altlasten zu sehr.

Und zu guter letzt ist es ja noch möglich, dass einer unserer Hoffnungsträger (Clemens, Chihi, Brecko) noch ein verlockendes Angebot erhält und gehen möchte. Als Zweitligist kann man da nie sicher sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kenneth am 24.06.2012 um 20:45 Uhr bearbeitet
FC. Kaderplanung |#784
24.06.2012 - 20:54 Uhr
Zitat
Ich glaube nicht, dass Tese in einem Konditions-Trainingslager fußballerisch derart überzeugt haben kann. Przybylko ist für die Verantwortlichen ebenfalls ein weitgehend unbeschriebenes Blatt und von Ishak kann man (noch) keine Tore am Fließband erwarten. Insofern denke ich schon, dass wir im Falle eines prominenten Abgangs auch noch einen neuen Stürmer sehen werden.

Gebe ich dir natürlich recht, das alle unsere Stürmer Wundertüten sind, fände es auch gut wenn ein Knipser kommen würde der für garantierte 15 Tore jedes Jahr gut ist, aber wir müssen echt kleinere Brötchen im Moment backen. Habe ja auch nur geschrieben was ich so aus den SChlagzeilen rauslese und nicht was ich mir wünsche. Denke aber das einer der beiden Jungen seinen Weg machen wird.
FC. Kaderplanung |#785
24.06.2012 - 21:01 Uhr
Zitat von MIcha07071976:
Zitat

Gebe ich dir natürlich recht, das alle unsere Stürmer Wundertüten sind, fände es auch gut wenn ein Knipser kommen würde der für garantierte 15 Tore jedes Jahr gut ist, aber wir müssen echt kleinere Brötchen im Moment backen. Habe ja auch nur geschrieben was ich so aus den SChlagzeilen rauslese und nicht was ich mir wünsche. Denke aber das einer der beiden Jungen seinen Weg machen wird.

Man hat ja gesagt, dass man einen ganz bestimmten Stürmer sucht, den aber im Moment sehr viele Vereine suchen würden. Ich denke wenn man Spieler verkauft hat und wenn ein Spieler nach der Vorstellung des Clubs auf dem Markt ist, wird man auch noch einen Stürmer verpflichten.
FC. Kaderplanung |#786
24.06.2012 - 23:26 Uhr
Ich glaube tatsächlich, dass die getroffenen Aussagen soweit stimmen, als das man jetzt erstmal durch ist mit der Planung des Kaders. Zumindest das Gerüst steht, alle Positionen mehrfach besetzt und somit erstmal nichts weiter geplant ist an Neuzugängen.

Jetzt hängt es sicherlich von den Eindrucken der nächsten Wochen ab, inwieweit man sich umentscheidet und noch Qualität wünscht.

Darüber hinaus sind natürlich frei werdende Gelder unabdingbar.

Dann ist es mehr oder minder exakt der von mir prognostizierte Kader aus Beitrag #366.

Falls dann Ishak, Przybylko und Tese nicht ausreichen und Bröker/Chihi nicht das halten, was man sich verspricht, wird eventuell noch ein Stürmer verpflichtet.

Ansonsten sieht für mich momentan alles mehr oder minder nach klassischer Viererkette, Doppelsechs und vier Offensivspielern mit intensivem offensiven Flügelspiel aus.

Für die Positionen sind nun auch genügend Leute da:

----------xxx----------- Tese, Ishak, Przybylko (Bröker)

----------xxx----------- Chihi, Bröker, Przybylko (Jajalo, Hector, Matuschyk, Yabo, Schnellhardt)

xxx-----------------xxx Buchtmann, Clemens, Roshi, Hoyer (Chihi, Hector, Yabo)

------xxx----xxx------- Strobl, Lehmann, Jajalo, Matuschyk, Yabo, Hector, Bisanovic, Pezzoni, Schnellhardt (Buchtmann)

xxx---xxx---xxx---xxx Eichner, Brecko, McKenna, Maroh, Pezzoni, Strobl, Wimmer, Gianoulis, Kübler, Basala-Mazana

Was mir diese Aufstellung zeigt, ist ein Bedarf an erneuten Leihen von unseren Nachwuchsspielern im Defensivbereich, da wir hier wohl mittlerweile überbesetzt sind. Sowohl im defensiven Mittelfeld als auch der Verteidigung haben wir wohl ziemlich sicher ein Konstrukt aus 10 Spielern, die die 6 Positionen unter sich ausmachen und der Rest entweder in der U21 spielen wird oder außen vor ist. Diese Spieler sollten bereits nach dem Trainingslager klar sein und man sollte (bspw. Basala-Mazana) versuchen, jene erneut zu verleihen.

•     •     •

Günter Wallraff: "Im Urteil des BGH stand wörtlich, da es sich bei der Bild-Zeitung um eine Fehlentwicklung des deutschen Pressewesens handele, müsse meine Methode des Täuschens dennoch legitim sein und das wirtschaftliche Interesse des Konzerns hinter dem Informationsbedürfnis der Öffentlichkeit zurücktreten."

Für DerHennes :-) : ___________________________________________ (print and sign here)

Fußball 2023 ist wirklich nur noch zum Abgewöhnen. (Mr Ripley)
FC. Kaderplanung |#787
25.06.2012 - 00:07 Uhr
Zitat von Buelent:

Ansonsten sieht für mich momentan alles mehr oder minder nach klassischer Viererkette, Doppelsechs und vier Offensivspielern mit intensivem offensiven Flügelspiel aus.

so weit so gut, aber wenn wir von einem Flügelspiel ausgehen: wer macht die Bälle rein?
So richtig kopfballstark ist für mich keiner unserer Stürmer
Daher denke ich fast eher, dass versucht wird schnell zu spielen, zu kombinieren und es eher durch die Mitte gehen wird

Im DM und in der Offensive sehe ich aber ein starkes Überangebot:
DM1: Lehmann ist gesetzt, sonst Pezzoni
DM2: Jajalo wohl gesetzt, sonst Matuschyk+Yabo
RM: Clemens gesetzt
LM/OM: Roshi, Chihi, Royer, Bröker, Buchtmann, Schnellhardt
ST: Ishak, Tese, Pritsche

Da werden sehr viele Talente auf der Bank sitzen...bereits jetzt...daher bin ich auch gegen einen weiteren Stürmer und hätte auch nichts gegen einnen Abgang von Chihi

Zitat von Buelent:

xxx---xxx---xxx---xxx Eichner, Brecko, McKenna, Maroh, Pezzoni, Strobl, Wimmer, Gianoulis, Kübler, Basala-Mazana

Was mir diese Aufstellung zeigt, ist ein Bedarf an erneuten Leihen von unseren Nachwuchsspielern im Defensivbereich, da wir hier wohl mittlerweile überbesetzt sind. Sowohl im defensiven Mittelfeld als auch der Verteidigung haben wir wohl ziemlich sicher ein Konstrukt aus 10 Spielern, die die 6 Positionen unter sich ausmachen und der Rest entweder in der U21 spielen wird oder außen vor ist. Diese Spieler sollten bereits nach dem Trainingslager klar sein und man sollte (bspw. Basala-Mazana) versuchen, jene erneut zu verleihen.

Von der Anzahl gebe ich dir Recht, aber es gibt nicht mehr die typisch gesetzten Spieler wie sonst Mohamad, Geromel, Sereno, Jemal...da hat man eher aufgrund der Verletzungen reagiert.
Aktuell ist für mich nur Maroh gesetzt, der Rest ist völlig offen. Vor allem Brecko sehe ich lange nicht so stark wie viele andere hier.
Gianoulis-Maroh-Wimmer-Strobl fände ich schon interessant zu sehen :)

•     •     •

FC
FC. Kaderplanung |#788
25.06.2012 - 06:17 Uhr
LAut kicker sind für Riether jeweils ein Verein aus der Primera Division und einer aus der PL in der Verlosung als Leihe mit KO. An Peszko soll der FCA interessiert sein, Grajewski zieht aber seine üblichen Spiele ab. Uns kann's ja aber relativ egal sein. Bei Rensing wird Besiktas genannt.

Ansonsten sind die Verpflichtungen nahezu abgeschlossen, abgesehen von einem torgefährlichen MS, wozu allerdings erst mal einiges auf der Abgabenseite passieren muss.

Überraschend und auch ein wenig krass finde ich die Geschichte um Kluge und Hertha, auf der einen Seite wird Kluge als signifikanter Gehaltsposten von Schalke genannt und dann soll ihn sich die Hertha mit einem angeblichen Gehaltsetat von 13 Mio leisten können?
FC. Kaderplanung |#789
25.06.2012 - 08:02 Uhr
Zitat von Skydiver76:
LAut kicker sind für Riether jeweils ein Verein aus der Primera Division und einer aus der PL in der Verlosung als Leihe mit KO.

Also das versteh mal einer, da ist so ein Spieler verfügbar für 1,8 Millionen Euro, und kein Verein hat Bedarf bzw. ist gewillt für diese Witzsumme zu zu schlagen. Naja Verleihen mit KO ist auch nicht ganz verkehrt, vielleicht kann der FC den Riether nach dem Wiederaufsteig auch wieder gebrauchen! Dann ist man vielleicht froh so einen Spieler unter Vertrag zu haben, oder meint ihr der Zug ist entgültig abgefahren?

•     •     •

"Wir lieben es wenn Menschen ihre Meinung frisch heraus sagen - vorausgesetzt sie denken wie wir."

"Nachdem wir das Ziel endgültig aus den Augen verloren hatten, verdoppelten wir unsere Anstrengungen."

Mark Twain

„Fussball ist Glückssache, Leichtathletik ist Maloche und Tennis ist Handwerk. Tischtennis jedoch, das ist Kunst.”

Heiner Geißler Minister a.D.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Finalizer am 25.06.2012 um 08:03 Uhr bearbeitet
FC. Kaderplanung |#790
25.06.2012 - 08:53 Uhr
Bild verbreitet das Gerücht, dass Giannoulis den Verein verlässt

http://www.bild.de/sport/fussball/fc-koeln/bubi-wimmer-mit-mama-zum-medizin-check-24826546.bild.html

Zitat

Heißt dann: Grieche Konstantinos Giannoulis (24) wird den FC nach dem Wimmer-Transfer wohl endgültig verlassen müssen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.