1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC. Kaderplanung

14.05.2012 - 07:42 Uhr
FC. Kaderplanung |#841
02.07.2012 - 16:01 Uhr
Das Torwarttrio: „Die Entscheidung wurde früh kommuniziert. Timo Horn ist ein kompletter Torhüter, der jetzt seine große Chance sucht. Er ist ein sehr moderner Keeper, spielt gut mit, ist beidfüßig.

Dahinter hat Thomas Kessler seine Rolle angenommen. Er hat seine Klasse im Profifußball schon unter Beweis gestellt. Mit Marcel Schuhen haben wir ein zweites großes Talent, stark im eins gegen eins, mit viel Feuer. Ein anderer Typ als Timo.“

Die Außenverteidiger: „Da haben viele Klubs Bauchschmerzen. Die Geschichte mit Miso Brecko aus dem letzten Jahr ist abgehakt, er soll für das junge Team eine Stütze werden. Auch Christian Eichner will das letzte Jahr vergessen machen.

Dazu haben wir mit Kevin Wimmer eine Alternative, auch wenn er als Innenverteidiger vorgesehen ist. Mit Kostas Giannoulis haben wir einen Mann auf dem Zettel, der in Griechenland eine gute Saison gespielt hat. Rechts ist mit Lukas Kübler ein Junge dabei, dem man bei seiner Entwicklung täglich zusehen kann.“

Die Innenverteidiger: „Dominic Maroh ist nach vier Jahren Nürnberg sicher als feste Größe geplant. Dazu haben wir mit Kevin McKenna einen erfahrenen Haudegen. Die Erfahrung plus sein linker Fuß kommen Kevin Pezzoni zu gute.“

Das defensive Mittelfeld: „Hier spielt Matthias Lehmann eine große Rolle. Seit sich unsere Wege 2009 in Aachen trennten, hat er eine tolle Entwicklung genommen. Er hat sich weiter verbessert, gerade was das Ankurbeln in der Offensive angeht. Tobi Strobl erinnert mich ein bisschen an Rainer Plaßhenrich. Große Laufbereitschaft, kontrolliertes Spiel, zweikampfstark.

Adam Matuschyk kommt nach der EM-Erfahrung, will endlich durchstarten. Reinhold Yabo präsentiert sich sehr gut, bringt alles mit. Genau wie sein Weggefährte Ben Basala-Mazana, der ein echter Allrounder ist. Jonas Hector und Dino Bisanovic sammeln ebenfalls wichtige Erfahrungen.“

Das offensive Mittelfeld: „ Mato Jajalo geht ganz bewusst mit der Abstiegssituation um, kann sicher einer der besten Zweitliga-Spieler werden. Er kann auf der 6 und auf der 10 spielen. Dazu haben wir mit Christian Clemens, der ein Eckpfeiler der Mannschaft werden soll, und Adil Chihi FC-erfahrene Jungs.

Odise Roshi will jetzt den Sprung packen, wie auch Christopher Buchtmann. Dazu haben wir mit Daniel Royer einen schnellen Mann mit guter Technik. Er will das, was er in Österreich schon gezeigt hat, jetzt auch hier zeigen.

In unserem System ist es wichtig, auf diesen vorderen Positionen variable Akteure zu haben. Genau wie Thomas Bröker, der als Aufsteiger mit breiter Brust kommt und viel Verantwortung übernimmt. Und in der Offensive eine echte Allzweckwaffe ist. Für Schnellhardt heißt es: Lernen, lernen, lernen. Er hat eine Riesenbegabung. Die muss er entwickeln.“

Die Stürmer: „Mikael Ishak hatten wir auch in Hannover auf der Liste. Als er dann bei uns im Stadion debütierte, war ich beeindruckt. Die Zweite Liga kann für ihn wie für viele andere ein echtes Sprungbrett sein. Chong Tese muss seine Qualitäten zeigen: Kopfball, Torinstinkt und -abschluss. Dann hilft er uns weiter.

Ein Rohdiamant ist Kacper Przybylko. Er hat eine Riesenveranlagung, kann ein super Kopfballspieler werden. Ein ganz besonderes Talent. Auf ihn sind wir gespannt.“
Hier mal eine Meinung von Jakobs zum aktuellen Kader
Brecko, Eichner, Maroh und Lehmann sind wie erwartet als erfahrene Stützen eingeplant. Von Jajalo und Clemens verspricht man sich viel. Ishak ist -Stand jetzt- scheinbar schon als Stammspieler eingeplant? Was mich etwas wundert ist, dass Ben wohl für das zentrale defensive Mittelfeld vorgesehen ist?!
FC. Kaderplanung |#842
02.07.2012 - 16:05 Uhr
Zitat von FC-POLDI:
(...)Was mich etwas wundert ist, dass Ben wohl für das zentrale defensive Mittelfeld vorgesehen ist?!

Das glaube ich nicht. Aus dem Artikel könnte man das zwar so ableiten, aber es wird ja nun auch nicht so gesagt. Er soll ein Allrounder sein, das kann alles heißen. Nach dem, was ich bisher von ihm gesehen habe, kann ich ihn mir aber nur auf der Außenbahn (defensiv oder offensiv) vorstellen.
FC. Kaderplanung |#843
02.07.2012 - 16:08 Uhr
Zitat von FC-POLDI:
www.express.de:
...Genau wie sein Weggefährte Ben Basala-Mazana, der ein echter Allrounder ist. Jonas Hector und Dino Bisanovic sammeln ebenfalls wichtige Erfahrungen.“

...

Was mich etwas wundert ist, dass Ben wohl für das zentrale defensive Mittelfeld vorgesehen ist?!

ein "echter Allrounder" bedeutet noch nicht, dass man auf irgendeiner Position überhaupt so richtig mit ihm rechnen kann/muss/darf.

•     •     •

Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt.
[Die Ärzte, Deine Schuld]

Dieser Beitrag wurde zuletzt von rudy dyer am 02.07.2012 um 16:15 Uhr bearbeitet
FC. Kaderplanung |#844
02.07.2012 - 16:11 Uhr
Zitat von Kenneth:
Zitat von FC-POLDI:
(...)Was mich etwas wundert ist, dass Ben wohl für das zentrale defensive Mittelfeld vorgesehen ist?!

Das glaube ich nicht. Aus dem Artikel könnte man das zwar so ableiten, aber es wird ja nun auch nicht so gesagt. Er soll ein Allrounder sein, das kann alles heißen. Nach dem, was ich bisher von ihm gesehen habe, kann ich ihn mir aber nur auf der Außenbahn (defensiv oder offensiv) vorstellen.

Deswegen war ich auch etwas verwundert ;) Nach allem was man bisher von ihm gehört und gesehen hat, ist er doch eher einer für die Außenbahn. Wie schon von dir beschrieben defensiv oder auch offensiv.
FC. Kaderplanung |#845
02.07.2012 - 16:15 Uhr
Zitat von rudy dyer:

Zitat von Fussballgott_Koeln:
Und bye the way, der Marktwert schießt keine Tore :D :D :D

das wird immer richtig bleiben ;)

Einspruch! Markwert schießt Tore...

Aktuell: die drei Mannschaften mit den höchsten Marktwerten belegen auch die Plätze 1-3 in der 1. Liga.

Die Mannschaft mit dem höchsten Marktwert in der 2.Liga ist ohne Probleme als Erster aufgestiegen.

•     •     •

KEEP CALM AND FUCK OFF TROLLS.
FC. Kaderplanung |#846
02.07.2012 - 16:16 Uhr
Zitat von rudy dyer:
Zitat von FC-POLDI:
www.express.de:
...Genau wie sein Weggefährte Ben Basala-Mazana, der ein echter Allrounder ist. Jonas Hector und Dino Bisanovic sammeln ebenfalls wichtige Erfahrungen.“

...

Was mich etwas wundert ist, dass Ben wohl für das zentrale defensive Mittelfeld vorgesehen ist?!

ein "echter Allrounder" bedeutet noch nicht, dass man auf irgendeiner Position überhaupt so richtig mit ihm rechnen kann/muss/darf.

Ok ok, hatte das Ganze wohl falsch interpretiert. Es wurde insgesamt ja alle jungen Spieler mal lobend erwähnt. ;)
FC. Kaderplanung |#847
02.07.2012 - 16:25 Uhr
Ich lese den Artikel eher so, dass folgende Nachwuchsspieler als Stand-By Profis fungieren werden und den Großteil der Zeit bei der Zweiten verbringen werden:

Hector, Bisanovic, Schnellhardt, Ben, Kübler und Pritsche (wobei die beiden letzteren eventuell regelmäßiger bei den Profis dabei sein werden).

Ebenso auf der Kippe sehe ich Tese und Kostas, zumindest ließt es sich so, als ob sie gute Gründe bringen müssen, dass man ihnen nicht Prtische und Wimmer vorzieht.

Auch wenn Stani gesagt hat, dass er mit nicht mehr als 20 Feldspielern plus Torhüter trainieren will, könnte ich mir vorstellen, dass er - sollte das Training auch mit mehreren gut funktionieren - diese Aussage relativiert, jedenfalls zum Anfang der Saison.

Denn insbesondere wenn sich einer der o.g. in der Vorbereitung besonders aufdrängen sollte (z.B: wenn man denkt, dass sich Schnellhardt bei den Profis besser entwickelt), glaub ich nicht, dass man diese Jungs um jeden Preis ins zweite Glied zwingt...
FC. Kaderplanung |#848
02.07.2012 - 16:27 Uhr
Zitat von BartonFink:

Die Mannschaft mit dem höchsten Marktwert in der 2.Liga ist ohne Probleme als Erster aufgestiegen.

Ich behaupte aber mal ganz frech, dass der Marktwert von Fürth nur deshalb der Höchste ist, weil sie eine sehr gute Runde gespielt haben. Interessant wäre vielmehr der Marktwert von Fürth vor der letzten Saison...
FC. Kaderplanung |#849
02.07.2012 - 16:32 Uhr
Zitat von BartonFink:
Zitat von rudy dyer:

Zitat von Fussballgott_Koeln:
Und bye the way, der Marktwert schießt keine Tore :D :D :D

das wird immer richtig bleiben ;)

Aktuell: die drei Mannschaften mit den höchsten Marktwerten belegen auch die Plätze 1-3 in der 1. Liga.

Trotzdem ist der BVB souverän vor den Bayern Meister geworden. Mannschaften wie Augsburg sind aufgestiegen und haben sogar die Klasse gehalten. Im Gegensatz zu Mannschaften, die vom MW eher höher einzustufen sind.
FC. Kaderplanung |#850
02.07.2012 - 21:35 Uhr
Aktuell kommen wir also auf 29 Spieler im Kader (in der Aufzählung von Skydiver fehlte Ben). Und was mich richtig überrascht hat, ist das Durchschnittsalter von sage und schreibe 22,86 Jahren. Gab es schonmal einen derart jungen Kader in einer deutschen Profiliga?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.