SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Ehemalige Dynamos!

02.03.2009 - 14:18 Uhr
Ehemalige Dynamos! |#531
03.03.2022 - 20:01 Uhr
Quelle: www.dfb.de
DFB.de: Bis zur Winterpause standen Sie noch beim Zweitligisten Dynamo Dresden unter Vertrag. Ist die Lust auf eine mögliche Rückkehr in die 2. Bundesliga umso größer?

Sohm: Der Aufstieg mit Dynamo Dresden war in meiner Karriere wirklich etwas Besonderes. Wir hatten diesen Erfolg mit einer komplett neuformierten Mannschaft eingefahren. Solche Erlebnisse hat man nicht so oft im Fußball. Deshalb versuche ich alles, um es mit Waldhof Mannheim möglichst zu wiederholen.

DFB.de: Was hatte Sie von einem Wechsel von Dresden nach Mannheim überzeugt?

Sohm: Bei Dynamo kam ich nicht so häufig zum Einsatz, wie ich es mir erwünscht habe. In erster Linie wollte ich wieder auf dem Platz stehen. Ich bin sehr froh, dass ich auf diesem Niveau Fußball spielen darf und nicht mehr die Ersatzbank drücken muss. Ich habe in den Gesprächen mit den Waldhof-Verantwortlichen sofort das Vertrauen gespürt. Ein weiterer Faktor für meinen Wechsel ist auch die räumliche Nähe zu meiner Heimat in Baden-Württemberg.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Ehemalige Dynamos! |#532
10.03.2022 - 21:39 Uhr
Quelle: www.tag24.de
Klagenfurt - Er spielt eine starke Saison! Der gebürtige Riesaer Turgay Gemicibasi (25) macht in der österreichischen Bundesliga beim SK Austria Klagenfurt mit fünf Toren und drei Assists in 23 Einsätzen auf sich aufmerksam und sprach mit TAG24 im ausführlichen Exklusivinterview auch über seine Jugendzeit bei Dynamo Dresden.

•     •     •

Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Ehemalige Dynamos! |#533
13.03.2022 - 17:44 Uhr
Hefele über „Herzensverein“ SGD und „Raubbau am Körper“: „Man nimmt eine Menge in Kauf“
Schöner Artikel über die aktuelle Tätigkeiten von Hefele
Ehemalige Dynamos! |#534
16.03.2022 - 01:38 Uhr
Dresden - Ab 1. Mai kann Ex-Trainer Alexander Schmidt (53) einen neuen Verein übernehmen. Bis dahin ist er noch bei Dynamo Dresden angestellt - wie der 53-Jährige am Montagabend im Doppelpass 2. Liga auf Sport 1 verriet.

•     •     •

Ehemalige Dynamos! |#535
12.04.2022 - 21:53 Uhr

SG Dynamo Dresden e.V.
40.700 Abonnenten

In Folge 21 schauen wir auf die Spielzeit 2001/02 zurück, in der Dynamo unter Christoph Franke seine Rückkehr aus der Versenkung der vierten Liga in den Profifußball begann.

#DynamoTV hat die Trainerlegende in seinem Haus bei Chemnitz besucht und mit ihm auf seine Zeit in Dresden zurückgeblickt, die als eine Art „Wiederauferstehung“ in die Historie der Sportgemeinschaft eingehen sollte.

•     •     •

Ehemalige Dynamos! |#536
23.04.2022 - 21:44 Uhr

Steinbach - Sie haben nur noch ganz theoretisch eine Chance! Praktisch sind die Kickers Offenbach raus dem Meisterschaftsrennen in der Regionalliga Südwest.
Ex-Dynamo-Stürmer Philipp Hosiner (32) kann den Aufstieg in die 3. Liga aller Voraussicht nach abhaken.

Trotz eines exzellent besetzten Kaders um Philipp Hosiner (32), Mathias Fetsch (33), Dejan Bozic (29), Rafael Garcia (28), Paul Milde (27), Davud Tuma (25) und den aktuell verletzten Stammkeeper Stephan Flauder (35) kassierte der OFC am Samstagnachmittag beim TSV Steinbach Haiger eine 0:3-Packung.

•     •     •

Ehemalige Dynamos! |#537
01.05.2022 - 20:50 Uhr

„Wir waren unheimlich stolz“

Klaus Sammer im exklusiven Dynamo-Interview

•     •     •

Ehemalige Dynamos! |#538
09.05.2022 - 22:15 Uhr
Quelle: www.dfb.de
Baris Atik ist "Spieler der Saison"

Neuer Scorer-Rekord

Der Titel als neuer Spieler der Saison ist vielleicht nicht die einzige Auszeichnung, die Baris Atik am Ende der noch laufenden Saison erhalten wird. Atik führt die Torschützenliste der 3. Liga gemeinsam mit Marcel Bär von 1860 München an. Allerdings ist der Magdeburger nach seiner 10. Gelben Karte am letzten Spieltag beim VfL Osnabrück (Samstag, ab 13.30 Uhr, live bei MagentaSport) zum Zuschauen verurteilt. Klar ist aber schon jetzt: Mit 19 Treffern und 21 Vorlagen hat Atik einen neuen Scorer-Rekord in der 3. Liga aufgestellt.

•     •     •

Ehemalige Dynamos! |#539
06.06.2022 - 17:52 Uhr
Der verdiente Lohn nach einer überragenden Saison! Patrick Pflücke (25) wechselt zum Schweizer Erstligisten Servette FC. Es ist bereits die zweite Auslandsstation des gebürtigen Dresdners.
Pflücke war ja auch oder wird immer wieder gewünscht - macht nun seinen nächsten Schritt.
Ehemalige Dynamos! |#540
13.06.2022 - 22:15 Uhr
Regionalliga
Bremer SV holt DDR-Torjäger Gütschow als Trainer
Um mal an die guten alten Zeiten zu erinnern.
Viel Glück Horschtl.
Wir sehen uns in der 2. Runde im DFB-Pokal.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.