SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Ehemalige Dynamos!

02.03.2009 - 14:18 Uhr
Ehemalige Dynamos! |#501
18.11.2021 - 19:31 Uhr
Quelle: www.tag24.de

Wiesbaden - Nun geht es für Markus Kauczinski (51) um Punkte! Der neue Coach des SV Wehen Wiesbaden tritt mit seinem Klub am Samstag (14 Uhr) beim 1. FC Kaiserslautern an und will die Landespokal-Blamage vergessen machen.

Das Debüt des ehemaligen Trainers von Dynamo Dresden ging nämlich mächtig in die Hose. Am 10. November verlor der Drittliga-Siebte sensationell mit 0:1 beim Fünftliga-Vorletzten Türk Gücü Friedberg und schied damit bereits in der 3. Runde des Wettbewerbs aus.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kermit_der_Frosch am 18.11.2021 um 19:32 Uhr bearbeitet
Ehemalige Dynamos! |#502
27.11.2021 - 22:48 Uhr
Sensation: Ex-Dynamo-Coach Peter Pacult ringt mit Aufsteiger Red Bull Salzburg nieder!
Sieg gegen Fuschl am See!

•     •     •

Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Ehemalige Dynamos! |#503
28.11.2021 - 07:54 Uhr
„Ich will schon fit in die Vorbereitung starten“, erklärt der Sportler. „Mein Ziel ist es, hier ein, zwei Jahre zu spielen und dann wieder nach Dresden zu wechseln. Wenn Dynamo anruft, würde ich sofort kommen.“ Und das würde sicher auch die Familie freuen.
Zitat von tiro_libre
Zitat von Kermit_der_Frosch

Sensation: Ex-Dynamo-Coach Peter Pacult ringt mit Aufsteiger Red Bull Salzburg nieder!
Sieg gegen Fuschl am See!

Hat Torschütze Torgay Gemicibasi nicht mal gesagt, wenn Dynamo ruft, würde er sofort kommen?
Dynamo, ruf mal! Zwinkerndtung
Hat er.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
Ehemalige Dynamos! |#504
30.11.2021 - 16:01 Uhr
Marvin Schwäbe - Debütant aus Dieburg Derbyheld in der Bundesliga

Auf dieses große Ziel hat Marvin Schwäbe von klein auf hingearbeitet. Dass er es unter solchen Umständen erreichen würde, war jedoch gewiss nicht Teil seines Plans. Denn seine Geschichte klingt fast schon zu kitschig, um wahr zu sein: Ausgerechnet im Duell mit dem rheinischen Rivalen Borussia Mönchengladbach gab der 26 Jahre alte Torwart sein Debüt in der Fußball-Bundesliga und wurde vom Boulevard nach dem 4:1-Erfolg des 1. FC Köln zu einem von zwei „Derbyhelden“ ernannt. Von Trainer Steffen Baumgart gab’s obendrein noch ein dickes Lob. Und die Fans skandierten nach dem Spiel seinen Namen. Kein Wunder, dass der gebürtige Dieburger danach auf Wolke sieben schwebte.
Sei ihm gegönnt.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

Ehemalige Dynamos! |#505
02.12.2021 - 20:30 Uhr
Quelle: www.dfb.de
DFB.de: Bei Ihren vorherigen Stationen wie dem Karlsruher SC, FC St. Pauli oder Dynamo Dresden ist die Fanbasis größer als beim SV Wehen Wiesbaden. Ist das ein Nachteil oder vielleicht sogar ein Vorteil?

Kauczinski: Selbstverständlich spielt man gerne vor vielen Zuschauern. Hier besteht die Möglichkeit, den Verein weiterzuentwickeln. Mit guten Auftritten können wir das beeinflussen. Dann kann eine Wechselwirkung zwischen Fans und Mannschaft entstehen.

DFB.de: Im Endspurt der zurückliegenden Saison wurden Sie in aussichtsreicher Position beim späteren Aufsteiger Dynamo Dresden von Ihren Aufgaben entbunden. Wie lange hat es gedauert, das zu verarbeiten?

Kauczinski: Das kann ich nicht an einen bestimmten Zeitraum festmachen. Meine Station in Dresden war sehr intensiv und hat auch Kraft gekostet. Daher habe ich mich nach der Saison zunächst anderen Dingen gewidmet. Für den richtigen Zeitpunkt habe ich auf mein Gefühl gehört. Der Hunger auf den Fußball kam wieder.

•     •     •

Ehemalige Dynamos! |#506
06.12.2021 - 16:57 Uhr

EX-DYNAMO AIAS AOSMAN FEIERT SENSATIONELLEN SIEG GEGEN SPITZENKLUB!
Aias war bei uns immer ein wenig umstritten, ich habe ihn gemocht. In der ersten griechischen Liga blüht er beim Aufsteiger Ionikos auf. BEI 8 der 11 Tore des Vereins war er direkt beteiligt, 5 Tore und 3 Vorlagen. Er steht damit auf Rang Vier der Torjägerliste in der Liga.
Ehemalige Dynamos! |#507
06.12.2021 - 17:05 Uhr
Ex-Dynamo Horvath wird zum Matchwinner in hitzigem Erstliga-Derby!

Linz (Österreich) - Sascha Horvath (25) erzielte am Sonntag beim oberösterreichischen Derby gegen den SV Ried das goldene Tor! Durch den 1:0-(1:0)-Sieg in der Raiffeisen Arena springt der LASK auf den zehnten Tabellenplatz.
Wenn wir schon dabei sindtongue

Freut mich als bekennenden Fan vom "Erdnuggl" immer wieder, wenn solche Nachrichten auftauchen.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

Ehemalige Dynamos! |#508
07.12.2021 - 19:45 Uhr
Ralf Rangnick has confirmed coach Chris Armas and sports psychologist Sascha Lense will join his setup at Manchester United, while both Donny van de Beek and Dean Henderson are set to start against Young Boys on Wednesday.
Respekt !!!

https://www.transfermarkt.de/sascha-lense/profil/trainer/35949

•     •     •

Ehemalige Dynamos! |#509
08.12.2021 - 15:13 Uhr
Positiver Test: St. Pauli muss auf Makienok verzichten

Der FC St. Pauli muss in den kommenden Tagen auf Simon Makienok verzichten. Der Angreifer wurde positiv auf das Coronavirus getestet.
Musste doch bei uns seinerzeit schon mal in Quarantäne, wenn ich mich recht erinnere.

Wobei er diesmal wohl tatsächlich auch Krankheits-Symptome entwickelt hat. Gute Besserung an dieser Stelle.

Bei uns war er damals glaub symptomfrei und konnte die Positiv-Testung selbst nicht recht verstehen.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MarCop73 am 08.12.2021 um 15:14 Uhr bearbeitet
Ehemalige Dynamos! |#510
20.12.2021 - 21:30 Uhr
Markus Schubert hat seinen Status als Nummer eins bei Vitesse Arnheim verloren

Mit der Entscheidung am grünen Tisch geht die europäische Reise für den deutschen Trainer Thomas Letsch (53) und seine Truppe im kommenden Jahr also weiter, ob der frühere FC-Erzgebirge-Aue-Coach bis dahin aber auch wieder auf "Schubi" zwischen den Pfosten setzt, bleibt fraglich.

Der 23-jährige Ex-Dynamo hatte seinen Stammplatz beim Fünftplatzierten der Eredivisie in den vergangenen Wochen eingebüßt. Nach einigen Patzern und einer kurzzeitigen Verletzungspause wurde der hochveranlagte Schlussmann von Jeroen Houwen (25) im Vitesse-Kasten ersetzt.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.