SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Ehemalige Dynamos!

02.03.2009 - 14:18 Uhr
Ehemalige Dynamos! |#461
09.06.2021 - 21:25 Uhr
Robin Fluss spielte zwischen 2004 und 2017 bei Dynamo Dresden im Nachwuchs und später in der 3. Liga. Jetzt wechselt der defensive Mittelfeldspieler von Bischofswerda nach Freital. Der SPORTBUZZER nutzte die Gelegenheit, ihm Fragen zu seiner Vergangenheit und Zukunft zu stellen.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Ehemalige Dynamos! |#462
10.06.2021 - 15:37 Uhr
Nach nur einem Jahr: Justin Eilers verlässt den SC Verl

Der SC Verl und Justin Eilers gehen nach nur einem Jahr (18 Einsätze, fünf Tore) wieder getrennte Wege. Das neue Ziel des 32-Jährigen steht noch nicht fest.

Dem Vernehmen nach wollten die Ostwestfalen den 32-jährigen Stürmer weiter binden, allerdings sucht Eilers nach Angaben des Klubs "eine neue Herausforderung" und verlässt den SCV daher wieder.
Warum muss der Kerl ständig "neue Herausforderungen" suchen, wenns bei ihm mal ne Zeitlang gut läuft.

Wünsch ihm trotzdem alles Gute für die Zukunft.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
Ehemalige Dynamos! |#463
12.06.2021 - 05:03 Uhr
EM 2020
Russland-Coach Tschertschessow appelliert: "Müssen bereit sein"

Mit Belgien warte am Samstag (21.00 Uhr/ZDF und MagentaTV) "ein sehr gutes Team mit einem sehr guten Trainer", führte der frühere Bundesliga-Torhüter von Dynamo Dresden aus. Angreifer Artjom Dsjuba lobte die Roten Teufel gar als "absoluten Favoriten" in der Gruppe B. Für einen Erfolg werde die Sbornaja "eine Topleistung brauchen", so der 32-Jährige.

•     •     •

Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Ehemalige Dynamos! |#464
17.06.2021 - 15:52 Uhr
Quelle: www.mdr.de
Das geht ja gut los! Der FC Erzgebirge Aue startet am Donnerstag in die neue Spielzeit. Aber ohne Pascal Testroet. Der Stürmer war beim abschließenden PCR-Test durchgefallen und befindet sich in Quarantäne.
Paco zum Trainingsauftakt in Quarantäne
Ehemalige Dynamos! |#465
18.06.2021 - 10:34 Uhr
Außerdem soll Marvin Stefaniak (war an Dynamo Dresden verliehen) noch gehen.
Marvin hat in Wolfsburg wohl endgültig keine Zukunft mehr.

Schade, dass er während seiner Leihe hier nicht wirklich an seine früheren Leistungen anknüpfen konnte. Hätte es ihm wirklich gegönnt, zumal dann vermutlich auch wenig einer dauerhaften Verpflichtung im Wege gestanden hätte.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

Ehemalige Dynamos! |#466
20.06.2021 - 15:28 Uhr
Der Aufsteiger in die Bundesliga verstärkt sich mit Turgay Gemicibasi vom FC Blau-Weiß Linz. Der 25-jährige Mittelfeldspieler wechselt ablösefrei nach Klagenfurt, wo er einen Vertrag bis zum 30. Juni 2024 unterzeichnet.

Als Sohn türkischer Eltern wurde Gemicibasi in Riesa (Deutschland) geboren. Von seinem Heimatklub wechselte er zunächst zu Dynamo Dresden, später setzte der 1,80 Meter-Mann seine sportliche Ausbildung unter anderem im Nachwuchs des 1. FC Köln, bei RB Leipzig und dem 1. FC Kaiserslautern fort. Im Sommer 2017 ging es für Gemicibasi nach Österreich zum FC Mauerwerk (Regionalliga Ost), ehe er sich zwei Jahre später dem Zweitligisten Blau-Weiß Linz anschloss.

•     •     •

Ehemalige Dynamos! |#467
21.06.2021 - 19:40 Uhr
Quelle: www.bild.de
Benny Kirsten kehrt zu Dynamo zurück: Umschulung zum Sportfachwirt

•     •     •

Ehemalige Dynamos! |#468
22.06.2021 - 20:01 Uhr
Quelle: www.bild.de
Ex-Dynamo winkt neuer Job Wird Gütschow Trainer in Havelse?

•     •     •

Ehemalige Dynamos! |#469
27.06.2021 - 20:49 Uhr
Die Entscheidung ist gefallen: Maximilian Arnold wird Teil der deutschen Olympia-Mannschaft in Tokio sein. Trainer Stefan Kuntz hat mit dem 27-Jährigen schon vor vier Jahren einen großen Erfolg gefeiert.
Glückwunsch an Maxi Arnold zur Olympiateilnahme. daumen-hoch
Sicher ein Highlight in seiner Karriere, bei Jogi war er ja in den letzten Jahren keine Option mehr.

•     •     •

Jakubowski
Dörner
Schuster Trautmann Döschner
Häfner Stübner Pilz
Kirsten Minge Gütschow
Ehemalige Dynamos! |#470
29.06.2021 - 16:22 Uhr
Kreuzbandriss! FCK monatelang ohne Stürmer Lucas Röser

Hiobsbotschaft für den 1. FC Kaiserslautern: Lucas Röser hat sich am vergangenen Donnerstag beim Testspiel gegen den TB Jahn Zeiskam einen Kreuzbandriss zugezogen und wird den Roten Teufeln nun monatelang fehlen.
Gute Besserung von meiner Seite.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.