Ehemalige Dynamos!
02.03.2009 - 14:18 Uhr
18.07.2022 - 22:20 Uhr
Quelle: www.sport1.de
"Der 23 Jahre alte Mittelfeldspieler stand eigentlich vor einem Wechsel zum US-amerikanischen Erstligisten Los Angeles FC - SPORT1 berichtete exklusiv. Fein trainierte sogar schon beim MLS-Team von Trainer Steven Cherundolo mit.
Doch nun wurde der Wechsel von Bayern-Seite gestoppt. Grund: Fein machte seine Sache bei L.A. so gut, dass er sich beim Rekordmeister eine neue Chance verdiente. Bayerns Kaderplaner um den Technischen Direktor Marco Neppe schwenkten um - weshalb Fein nun mit dem Rest der Mannschaft in die Staaten aufbricht.
Die Bayern wollen sich den Mann fürs Zentrum noch einmal im Trainingslager anschauen, bevor sie einem Wechsel final zustimmen. Der Wechsel zu LAFC ist damit vorerst auf Eis. Die Verhandlungen laufen parallel aber noch weiter. Eine Entscheidung über Feins Zukunft (Vertrag bis 2023) wird nach der US-Reise fallen."
Das haut mich jetzt wirklich komplett aus den Socken. Bei uns im Abstiegskampf in Liga Zwei mit vielen Dauerverletzten keine einzige Minute gespielt und jetzt auf einmal die große Nummer?
Doch nun wurde der Wechsel von Bayern-Seite gestoppt. Grund: Fein machte seine Sache bei L.A. so gut, dass er sich beim Rekordmeister eine neue Chance verdiente. Bayerns Kaderplaner um den Technischen Direktor Marco Neppe schwenkten um - weshalb Fein nun mit dem Rest der Mannschaft in die Staaten aufbricht.
Die Bayern wollen sich den Mann fürs Zentrum noch einmal im Trainingslager anschauen, bevor sie einem Wechsel final zustimmen. Der Wechsel zu LAFC ist damit vorerst auf Eis. Die Verhandlungen laufen parallel aber noch weiter. Eine Entscheidung über Feins Zukunft (Vertrag bis 2023) wird nach der US-Reise fallen."
20.07.2022 - 22:10 Uhr
Quelle: www.tag24.de
Zabrze (Polen) - Diesen Saisonstart hatten sie sich anders vorgestellt! Kevin Broll und Lukas Podolski haben ihr Auftaktspiel mit Gornik Zabrze in der polnischen Ekstraklasa gegen Cracovia Krakau mit 0:2 (0:2) verloren.
25.07.2022 - 21:57 Uhr
Quelle: osthessen-news.de
14:0 in Hainzell - Torhüter Jannis Maul spielt erneut zur Probe
Auf dem Sportfest in Hainzell spielte zuerst der heimische A-Ligist, ehe eine Auswahl in Durchgang zwei aufgeboten wurde. Nach dem 7:0 zur Halbzeit hatte die Barockstadt nach Wiederbeginn etwas mehr Mühe und benötigte eine halbe Stunde bis zum ersten Tor. Erneut zur Probe spielte Torhüter Jannis Maul, der bereits vor einigen Wochen Trainingsgast war.
SG Barockstadt: Maul; Ganime, Lüdke, Göbel, Löbig, Fuchs, Duran, Pfalz, Fabinski, Garic, Müller (Kreis; Weitzel, Banh).
Tore: je 4x Tolga Duran und Jonas Pfalz, 3x Louis Fuchs, Jan Lüdke, Tobias Göbel, Marius Löbig. +++
Auf dem Sportfest in Hainzell spielte zuerst der heimische A-Ligist, ehe eine Auswahl in Durchgang zwei aufgeboten wurde. Nach dem 7:0 zur Halbzeit hatte die Barockstadt nach Wiederbeginn etwas mehr Mühe und benötigte eine halbe Stunde bis zum ersten Tor. Erneut zur Probe spielte Torhüter Jannis Maul, der bereits vor einigen Wochen Trainingsgast war.
SG Barockstadt: Maul; Ganime, Lüdke, Göbel, Löbig, Fuchs, Duran, Pfalz, Fabinski, Garic, Müller (Kreis; Weitzel, Banh).
Tore: je 4x Tolga Duran und Jonas Pfalz, 3x Louis Fuchs, Jan Lüdke, Tobias Göbel, Marius Löbig. +++
26.07.2022 - 21:38 Uhr
Quelle: www.tag24.de
Istanbul - Patrick Ebert (35) ist fündig geworden! Der frühere Mittelfeldmann von Dynamo Dresden und Hertha BSC hat sich Istanbulspor angeschlossen.
27.07.2022 - 20:11 Uhr
Quelle: www.dfb.de
DFB.de: Die Verbindung zum Traditionsklub Dynamo Dresden, mit dem Sie Ihre größten Erfolge gefeiert hatten, ist nie abgebrochen. Wie sehr freuen Sie sich, wenn Sie die anderen "Oldies" bei der Traditionsmannschaft der SGD wiedersehen?
Gütschow: Für mich ist das immer wie ein kleines Klassentreffen. Ich freue mich jedes Mal auf das Wiedersehen mit den langjährigen Teamkollegen. Nach den Spielen sitzen wir zusammen und quatschen über die alten Zeiten.
DFB.de: Sie selbst haben mit Dynamo Dresden, dem FC Carl Zeiss Jena, Hannover 96 und dem Chemnitzer FC neun Spiele im DFB-Pokal bestritten. Welche Partie ist Ihnen am meisten in Erinnerung geblieben?
Gütschow: Grundsätzlich liebe ich Spiele, in denen es um alles geht. Es gibt kein Rückspiel, kein Taktieren und nur einen Gewinner. Mit Dynamo Dresden wurde ich dreimal DDR-Pokalsieger und mit Galatasaray Istanbul habe ich in der Türkei den Pokal gewonnen. Diese Erfolge werde ich niemals vergessen.
Gütschow: Für mich ist das immer wie ein kleines Klassentreffen. Ich freue mich jedes Mal auf das Wiedersehen mit den langjährigen Teamkollegen. Nach den Spielen sitzen wir zusammen und quatschen über die alten Zeiten.
DFB.de: Sie selbst haben mit Dynamo Dresden, dem FC Carl Zeiss Jena, Hannover 96 und dem Chemnitzer FC neun Spiele im DFB-Pokal bestritten. Welche Partie ist Ihnen am meisten in Erinnerung geblieben?
Gütschow: Grundsätzlich liebe ich Spiele, in denen es um alles geht. Es gibt kein Rückspiel, kein Taktieren und nur einen Gewinner. Mit Dynamo Dresden wurde ich dreimal DDR-Pokalsieger und mit Galatasaray Istanbul habe ich in der Türkei den Pokal gewonnen. Diese Erfolge werde ich niemals vergessen.
05.08.2022 - 21:50 Uhr
Quelle: www.dynamo-dresden.de
Es ist ein bitterer Moment mit einer traurigen Nachricht. Wolfgang Haustein ist am Donnerstagvormittag, dem 4. August 2022, im Alter von 80 Jahren gestorben.
Die Sportgemeinschaft trauert um einen Mann, der sowohl als Spieler als auch als Trainer mit großem Engagement und Erfolg für die SGD aktiv war. Der ehemalige Defensivspezialist gewann mit Dynamo in den Jahren 1971 und 1973 die DDR-Meisterschaft sowie 1971 den FDGB-Pokal. Als Trainer stieg er mit der schwarz-gelben Reservemannschaft in die zweitklassige DDR-Liga auf und assistierte später Eduard Geyer bei den Profis.
10.08.2022 - 18:19 Uhr
Quelle: onefootball.com
In der "Bild" kontert Dynamo-Sportchef Ralf Becker: "Die Suche nach einem neuen Trainer hatte nach dem Abstieg oberste Priorität. Darauf lag die vollste Konzentration. Denn er sollte entscheiden, mit welchen Spielern er zusammen arbeiten will und mit welchen nicht." Als Markus Anfang am 10. Juni in Dresden vorgestellt wurde, war Mai schon nicht mehr da. Einen Tag vorher hatte er in Duisburg unterschrieben. Ob er ein neues Angebot bekommen hätte? "Basti war in der Aufstiegs-Saison unser absoluter Leader. Aber sein Zweitliga-Jahr war – wie das vieler anderer auch – enttäuschend. Da muss man dann schon genau analysieren, ob es weitergeht", macht Becker deutlich.
Nur mal der Vollständigkeit halber auch die Reaktion von Herrn Becker. Man sollte immer beide Seiten kennen, bevor man austeilt, @Amon-SgD
19.08.2022 - 20:03 Uhr
Quelle: www.transfermarkt.de
Mörschels schleichender Abschied von Dynamo "Das kann ich mir bis heute nicht erklären."
Interessantes Interview mit Heinz, ich denke, er wird noch einen Verein finden.
24.08.2022 - 21:26 Uhr
Zwei Spiele Sperre und 8000 Euro Strafe für Hamburgs Königsdörffer
Für mich war das gar nichts, kein faires Urteil vom DFB.
26.08.2022 - 22:37 Uhr
Saarbrückens Bjarne Thoelke: "Mehr ist nicht immer mehr"
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.