| Geburtsdatum | 23.11.1980 |
|---|---|
| Alter | 45 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | RC Lens |
Dino Toppmöller [Trainer]
12.06.2023 - 09:20 Uhr
19.01.2026 - 10:53 Uhr
Zitat von rapaz
Ja klar ist das spekulativ. Ich hatte mich auch auf den Eingangssatz von @zap100 bezogen : "Meine These ist gewagt und nicht zu beweisen." Manager in großen Konzernen arbeiten genau so. Sie bringen ihre Leute mit, die genau nach einem Plan arbeiten und eigentlich keine eigene Meinung haben (dürfen). Sobald einer aus der Reihe tanzt oder nicht mehr die gewünschten Ergebnisse bringt wird er gegen den nächsten Zinnsoldat ausgetauscht. Das muss nicht jeder verstehen, ist einfach nur meine Sicht aus meiner Perspekive.
Zitat von Feridy
Naja, das ist dann schon bissi spekulativ für meinen Geschmack. Was da bei den Vereinen in Führungsetagen abläuft koennen wir als Fans doch nur erahnen. Klar , hat jeder so seine These...
Ich meine das MK sehr sauber und korrekt in der Öffentlichkeitsarbeit ist.
Ob das intern sowie zwischenmenschlich auch ist weiss keiner ausser die direkt beteiligten...
Für mich gibt er jedenfalls in Summe einen äusserst professionellen Manager, was ja auch nachzuweisen nicht schwer fällt.
Es ist sein Job das Ruder festzuhalten, auch oder gerade wenn es mal nicht stromlinienförmig läuft. Dann fallen eben mal ein Schwegler oder Toppi raus aus diversen Gründen. Das ist das Geschäft. Er hat es mitzutragen in der Verantwortung und solange es dem Verein dient ist es legitim und wichtig zugleich. Es geht immer nur um den Verein, nix und niemand ist dabei unersetzbar wenn es darum geht Schaden zu verhindern, bzw das Schiff auf Kurs zu halten.
Und ich jedenfalls glaube das er genau das tut...
Warten wirs mal ab was jetzt die finale Trainer-Entscheidungsfindung demnächst zu Tage fördert, ich denke nicht, das es einer der deutschen Kandidaten wird die aktuell kolportiert werden. Das hätte irgendwie nicht die klassischen Krösche Vibes...
Zitat von rapaz
Das sehe ich ähnlich. Krösche ist in meinen Augen ein echter Manager, der direkte Untergebene in seinem System nur duldet, wenn sie die von ihm jeweils zugewiesene Rolle auf seine Art und Weise spielen. Dass es im System knirscht ist bislang evtl. nur in Ansätzen bekannt (Abgänge in der Med. Abteilung, Abgang Schwegler, ???).
Auch der Abgang von Glasner hatte m.E. ein Geschmäckle, weil genau in diese Zeit der sogenannte Machtkampf zwischen Hellmann und dem Aufsichtsrat fiel, der auf jeden Fall Auswirkungen auf die Mannschaft hatte. Krösche hat sich hier auch nicht zumindestens in diesem Fall schützend vor Glasner gestellt, sondern ist immer schön stromlinienförmig durch die Interviews geschlüpft, damit die K*cke an anderen klebenbleibt.
Wenn jetzt interimsweise der U21-Coach Dennis Schmitt und U19-Trainer Alexander Meier übernehmen bin ich ehrlich gesagt auch sprachlos. Krösche selbst sagt ja andauernd, dass auch für den Fall eines Trainerabganges sofort eine Alternative aus dem Hut gezaubert werden könnte, weil sowieso permanent der Markt gescannt werden würde und man immer auch einen Plan B hätte !?!?!
Ich werde den Rest der Saison jedenfalls recht teilnahmslos die Spiele verfolgen, weil ich nicht glaube, dass Schmitt und AMFG den Karren herausreissen können. Schaunwermal. 🤦🏾♀️
Zitat von zap100
Meine These ist gewagt und nicht zu beweisen.
Aber ich hatte schon den Eindruck, dass Dino nur funktionieren mußte und null zu sagen hatte.
Sei es um den Torwart oder um die Forderung eines 6 er .
Es kann doch nicht sein, dass so viele das Problem sehen, aber Dino nicht.
Ich halte viel von Dino. Er konnte sich aber unter Hellman und Krösche nicht entwickeln.
So mein Eindruck
Meine These ist gewagt und nicht zu beweisen.
Aber ich hatte schon den Eindruck, dass Dino nur funktionieren mußte und null zu sagen hatte.
Sei es um den Torwart oder um die Forderung eines 6 er .
Es kann doch nicht sein, dass so viele das Problem sehen, aber Dino nicht.
Ich halte viel von Dino. Er konnte sich aber unter Hellman und Krösche nicht entwickeln.
So mein Eindruck
Das sehe ich ähnlich. Krösche ist in meinen Augen ein echter Manager, der direkte Untergebene in seinem System nur duldet, wenn sie die von ihm jeweils zugewiesene Rolle auf seine Art und Weise spielen. Dass es im System knirscht ist bislang evtl. nur in Ansätzen bekannt (Abgänge in der Med. Abteilung, Abgang Schwegler, ???).
Auch der Abgang von Glasner hatte m.E. ein Geschmäckle, weil genau in diese Zeit der sogenannte Machtkampf zwischen Hellmann und dem Aufsichtsrat fiel, der auf jeden Fall Auswirkungen auf die Mannschaft hatte. Krösche hat sich hier auch nicht zumindestens in diesem Fall schützend vor Glasner gestellt, sondern ist immer schön stromlinienförmig durch die Interviews geschlüpft, damit die K*cke an anderen klebenbleibt.
Wenn jetzt interimsweise der U21-Coach Dennis Schmitt und U19-Trainer Alexander Meier übernehmen bin ich ehrlich gesagt auch sprachlos. Krösche selbst sagt ja andauernd, dass auch für den Fall eines Trainerabganges sofort eine Alternative aus dem Hut gezaubert werden könnte, weil sowieso permanent der Markt gescannt werden würde und man immer auch einen Plan B hätte !?!?!
Ich werde den Rest der Saison jedenfalls recht teilnahmslos die Spiele verfolgen, weil ich nicht glaube, dass Schmitt und AMFG den Karren herausreissen können. Schaunwermal. 🤦🏾♀️
Naja, das ist dann schon bissi spekulativ für meinen Geschmack. Was da bei den Vereinen in Führungsetagen abläuft koennen wir als Fans doch nur erahnen. Klar , hat jeder so seine These...
Ich meine das MK sehr sauber und korrekt in der Öffentlichkeitsarbeit ist.
Ob das intern sowie zwischenmenschlich auch ist weiss keiner ausser die direkt beteiligten...
Für mich gibt er jedenfalls in Summe einen äusserst professionellen Manager, was ja auch nachzuweisen nicht schwer fällt.
Es ist sein Job das Ruder festzuhalten, auch oder gerade wenn es mal nicht stromlinienförmig läuft. Dann fallen eben mal ein Schwegler oder Toppi raus aus diversen Gründen. Das ist das Geschäft. Er hat es mitzutragen in der Verantwortung und solange es dem Verein dient ist es legitim und wichtig zugleich. Es geht immer nur um den Verein, nix und niemand ist dabei unersetzbar wenn es darum geht Schaden zu verhindern, bzw das Schiff auf Kurs zu halten.
Und ich jedenfalls glaube das er genau das tut...
Warten wirs mal ab was jetzt die finale Trainer-Entscheidungsfindung demnächst zu Tage fördert, ich denke nicht, das es einer der deutschen Kandidaten wird die aktuell kolportiert werden. Das hätte irgendwie nicht die klassischen Krösche Vibes...
Ja klar ist das spekulativ. Ich hatte mich auch auf den Eingangssatz von @zap100 bezogen : "Meine These ist gewagt und nicht zu beweisen." Manager in großen Konzernen arbeiten genau so. Sie bringen ihre Leute mit, die genau nach einem Plan arbeiten und eigentlich keine eigene Meinung haben (dürfen). Sobald einer aus der Reihe tanzt oder nicht mehr die gewünschten Ergebnisse bringt wird er gegen den nächsten Zinnsoldat ausgetauscht. Das muss nicht jeder verstehen, ist einfach nur meine Sicht aus meiner Perspekive.
Es ist nicht nur spekulativ oder gewagt, sondern eine ziemlich haltlose Unterstellung und widerspricht so ziemlich allem, was man von Krösche kennt. Aber manchem ist auch nichts heilig, um Dino in ein besseres Licht zu rücken. Da wirft man dann eben den Sportvorstand vor den Bus.
Muss man sich mal vorstellen, bei einem so großen Verein wie der Eintracht schaut der Verein zu, wie der Sportvorstand Ja-Sager als Trainer installiert, der gar nicht seinem Job nachkommen kann, sondern in erster Linie das macht, was der Sportvorstand will. Das unterstellt Hellmann und co. würden da einfach zu sehen und abnicken. Und weil Krösche so tickt, kam er auch mit Baumgart in Paderborn klar. Das ist ja total der Typ, der macht, was man ihm sagt.
Zumal es sich damit beißt, dass Krösche im Gegensatz zu finanziellen Aspekten sportliche Ziele setzt, die sehr ambitioniert sind.
Und wer ernsthaft denkt, die Topmanager in großen Unternehmen würden generell so arbeiten, sollte eventuell das Unternehmen wechseln oder einfach mal weniger Hollywood-Filme schauen.
Dino ist am Ende an sich selbst gescheitert, und seine Schwäche, die seit 2,5 Jahren in jedem Taktik-Talk immer wieder diskutiert wurde, konnte er einfach nicht ablegen. Vielleicht nimmt er sich jetzt nochmal die Zeit daran zu arbeiten und besser darin zu werden seinen Spielern seine Spielidee zu vermitteln und dann kann er immer noch ein großer Trainer werden, statt "nur" ein guter. Aber auch so wird er sicher wieder einen Job woanders finden.
19.01.2026 - 11:07 Uhr
Thread schliessen?
19.01.2026 - 11:22 Uhr
Frage an alle.
Bitte kurz schreiben welche Heimspiele in der Vorrunde gut waren.
Bremen ok, und dann?
Bremen ok, und dann?
19.01.2026 - 11:23 Uhr
Zitat von thwasu
Thread schliessen?
Thread schliessen?
Noch nicht, oder? Vielleicht möchten einige noch etwas zu Toppmöller schreiben?
19.01.2026 - 11:25 Uhr
Zitat von Adlerschwinge
genau. Es gibt bestimmt noch welche die Ihren Unmut äußern und nachtreten wollen
wie bisher gelesen.
19.01.2026 - 11:26 Uhr
Zitat von Fan_Club_Adler
Frage an alle.
Bremen ok, und dann?
Frage an alle.
Bremen ok, und dann?
Frage an Dich. Warum?
Toppmöller wurde schon freigestellt. Was soll das sinnfreie Nachkarten?
19.01.2026 - 11:28 Uhr
bevor der Thread geschlossen wird:
Herzlichen Dank Dino Toppmöller für die geleistete Arbeit, er hat sehr viel bewegt und erreicht.
Zu guter letzt war aber Stillstand bzw Rückschritt und kann daher den Wechsel nachvollziehen, auch wenn ich es bedaure.
Alle Beiträge in den letzten Tagen lese ich lieber nicht mehr🤩
Herzlichen Dank Dino Toppmöller für die geleistete Arbeit, er hat sehr viel bewegt und erreicht.
Zu guter letzt war aber Stillstand bzw Rückschritt und kann daher den Wechsel nachvollziehen, auch wenn ich es bedaure.
Alle Beiträge in den letzten Tagen lese ich lieber nicht mehr🤩
19.01.2026 - 11:28 Uhr
Zitat von jbj261318
genau. Es gibt bestimmt noch welche die Ihren Unmut äußern und nachtreten wollen
wie bisher gelesen.
Zitat von Adlerschwinge
wie bisher gelesen.
Sagt der User der die eigenen Spieler als Schwachmaten bezeichnet. Comedy pur.
19.01.2026 - 11:35 Uhr
Zitat von BucharestAdler
Zitat von jbj261318
wie bisher gelesen.
Zitat von Adlerschwinge
wie bisher gelesen.
die haben alle noch ihren Job und könnten besser spielen.
Ja, das ist möglich. Meine aktuelle Kritik an manchen Spielern.
Der Unterschied dazu ist, wenn jemand am Boden liegt noch drauf zu treten. Der kann nichts mehr besser machen.
Äpfel/Birnen
19.01.2026 - 11:36 Uhr
Zitat von Concor_aquila
Frage an Dich. Warum?
Zitat von Fan_Club_Adler
Frage an alle.
Bremen ok, und dann?
Frage an alle.
Bremen ok, und dann?
Frage an Dich. Warum?
Also nur ein gutes HS.
Für eine Mannschaft die von vielen Experten als Topteam eingestuft wurde.
Sinnfrei ist auf eine Frage mit nichts zu antworten.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland