| Geburtsdatum | 23.11.1980 |
|---|---|
| Alter | 45 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | RC Lens |
Dino Toppmöller [Trainer]
12.06.2023 - 09:20 Uhr
18.01.2026 - 16:23 Uhr
Zitat von u-connection
Möglicherweise hat Dino, wie oft geschrieben wurde, die Spieler viel zu viel mit seinen taktischen Anweisungen überfrachtet, so dass sie nicht frei aufspielten, zu viel nachdachten und dadurch gerade Fehler machten.
Zitat von zap100
Meine These ist gewagt und nicht zu beweisen.
Aber ich hatte schon den Eindruck, dass Dino nur funktionieren mußte und null zu sagen hatte.
Sei es um den Torwart oder um die Forderung eines 6 er .
Es kann doch nicht sein, dass so viele das Problem sehen, aber Dino nicht.
Ich halte viel von Dino. Er konnte sich aber unter Hellman und Krösche nicht entwickeln.
So mein Eindruck
Meine These ist gewagt und nicht zu beweisen.
Aber ich hatte schon den Eindruck, dass Dino nur funktionieren mußte und null zu sagen hatte.
Sei es um den Torwart oder um die Forderung eines 6 er .
Es kann doch nicht sein, dass so viele das Problem sehen, aber Dino nicht.
Ich halte viel von Dino. Er konnte sich aber unter Hellman und Krösche nicht entwickeln.
So mein Eindruck
Möglicherweise hat Dino, wie oft geschrieben wurde, die Spieler viel zu viel mit seinen taktischen Anweisungen überfrachtet, so dass sie nicht frei aufspielten, zu viel nachdachten und dadurch gerade Fehler machten.
Nachdem das Nagelsmännchen Hoppelheim verlassen hat, hatte unter anderem Kramaric sich beschwert, dass die Systemumstellungen während des Spieles nicht nur ihn teilweise völlig überfordert hatten und manchmal keiner mehr wusste was aktuell von ihm verlangt wurde. Bekanntermaßen ist Nagelmann jetzt Nationaltrainer
18.01.2026 - 16:36 Uhr
Danke Dino für deine Arbeit bei der SGE !
Ich wünsche dir dass du bei deinem nächsten Verein eine Gewinnbeteiligung bekommst für die Spieler die du besser gemacht hast und die sehr gewinnbringend an andere Vereine verkauft werden konnten !
Ich wünsche dir dass du bei deinem nächsten Verein eine Gewinnbeteiligung bekommst für die Spieler die du besser gemacht hast und die sehr gewinnbringend an andere Vereine verkauft werden konnten !
18.01.2026 - 16:53 Uhr
Quelle: Eintracht Frankfurt
Danke, Dino!
Eintracht Frankfurt und Dino Toppmöller beenden ihre Zusammenarbeit. Ein Rückblick auf seine Zeit im Herzen von Europa, in der er mit seinem Team unter anderem das Europa-League-Viertelfinale und über den Ligaweg die Champions-League-Quali erreichte.
Mit Verabschiedungsvideo Eintracht Frankfurt und Dino Toppmöller beenden ihre Zusammenarbeit. Ein Rückblick auf seine Zeit im Herzen von Europa, in der er mit seinem Team unter anderem das Europa-League-Viertelfinale und über den Ligaweg die Champions-League-Quali erreichte.
Von mir da auch ein Danke Dino.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Adler84 am 18.01.2026 um 16:55 Uhr bearbeitet
18.01.2026 - 17:05 Uhr
Zitat von Adler84
Quelle: tv.eintracht.de
Danke, Dino!
Eintracht Frankfurt und Dino Toppmöller beenden ihre Zusammenarbeit. Ein Rückblick auf seine Zeit im Herzen von Europa, in der er mit seinem Team unter anderem das Europa-League-Viertelfinale und über den Ligaweg die Champions-League-Quali erreichte.
Mit Verabschiedungsvideo Eintracht Frankfurt und Dino Toppmöller beenden ihre Zusammenarbeit. Ein Rückblick auf seine Zeit im Herzen von Europa, in der er mit seinem Team unter anderem das Europa-League-Viertelfinale und über den Ligaweg die Champions-League-Quali erreichte.
Haltet mich für bescheuert, aber... puh, da sind bei mir grad ein paar Tränchen geflossen.
18.01.2026 - 17:05 Uhr
Ich war Dino nicht immer wohlgesonnen gegenüber eingestellt, aber jetzt, mit der Gewissheit, dass das Kapitel vorüber ist, empfinde ich schon etwas Traurigkeit. Ich hätte mir schon gewünscht, er hätte das Ruder rumgerissen und zurück in die Spur gefunden.
Heute, insbesondere in Anbetracht der Namen, die als Nachfolger gerüchtet werden, dominiert bei mir eher die Angst, vor dem was kommen mag, als Euphorie oder Aufbruchstimmung.
Abschließend möchte ich Dino auch noch danken, für das, was er mit uns erreicht hat. Es war nicht immer ansehnlich, aber die Platzierungen in der Liga, insbesondere die CL Quali über die Liga, waren sehr respektabel.
Mach’s gut, Dino.
Heute, insbesondere in Anbetracht der Namen, die als Nachfolger gerüchtet werden, dominiert bei mir eher die Angst, vor dem was kommen mag, als Euphorie oder Aufbruchstimmung.
Abschließend möchte ich Dino auch noch danken, für das, was er mit uns erreicht hat. Es war nicht immer ansehnlich, aber die Platzierungen in der Liga, insbesondere die CL Quali über die Liga, waren sehr respektabel.
Mach’s gut, Dino.
18.01.2026 - 17:27 Uhr
Zitat von Ridikulus
Ich war Dino nicht immer wohlgesonnen gegenüber eingestellt, aber jetzt, mit der Gewissheit, dass das Kapitel vorüber ist, empfinde ich schon etwas Traurigkeit. Ich hätte mir schon gewünscht, er hätte das Ruder rumgerissen und zurück in die Spur gefunden.
Mach’s gut, Dino.
Mach’s gut, Dino.
Kommt wirklich selten vor, dass ich einen deiner Post als gut empfinde, aber im Gegensatz zu 2-3 anderen Kandidaten, die selbst jetzt noch nachtreten müssen gegenüber Toppmöller, ist das sehr reflektiert.
18.01.2026 - 17:35 Uhr
Zitat von Adler84
Quelle: tv.eintracht.de
Danke, Dino!
Durch seine zweite Saison und den Einzug in CL hat er zumindest einen historischen Erfolg, der immer auch mit seinem Namen verknüpft sein wird. Ebenso hat er sein Ziel erreicht, länger als der Vater bei der Eintracht durchzuhalten.
18.01.2026 - 17:42 Uhr
Zitat von Ridikulus
.
.
Tja, die Geister die man ruft ....
18.01.2026 - 17:54 Uhr
Alles gute Dino. Danke für das geleistete.
Trotz viel und oft überzogener Kritik immer fair und sportlich geblieben. Den dritten platz erreicht. Das es jetzt vorbei ist hängt mit Sicherheit nicht nur an dir und es wird die Zeit kommen wo deine Leistung auch anders eingeordnet wird.
War auch mal Angenehm einen Trainer zu haben der nicht hingeworfen, seine Fassung verloren, oder sich für besser als der Verein gehalten hat.
Alles gute für die Zukunft.
Trotz viel und oft überzogener Kritik immer fair und sportlich geblieben. Den dritten platz erreicht. Das es jetzt vorbei ist hängt mit Sicherheit nicht nur an dir und es wird die Zeit kommen wo deine Leistung auch anders eingeordnet wird.
War auch mal Angenehm einen Trainer zu haben der nicht hingeworfen, seine Fassung verloren, oder sich für besser als der Verein gehalten hat.
Alles gute für die Zukunft.
18.01.2026 - 17:55 Uhr
Zitat von rapaz
Zitat von Ridikulus
.
.
Es war immer Teil der Argumentation, dass man wissen wollte, was ein anderer Trainer besser macht. Die Entlassung sollte aus meiner Sicht auch Ruhe bringen, in die kritischen Stimmen. Ich bin gespannt, wer der Nachfolger wird. Es ist aber schon merkwürdig, was die größten Kritiker jetzt für Vorschläge liefern, aber gut, dass das ja Krösches Problem ist.
Ich habe gestern einen Kommentar gelesen habe. „je früher man Dino entlässt, umso früher wird man merken, dass Dino nicht das Problem ist.
Als Fan hoffe ich natürlich, dass es besser wird, habe aber die Befürchtung, dass Trainerwechsel alleine nicht reicht!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland