DFB und DFB-Teams

Das deutsche Mittelfeld III

31.10.2011 - 13:31 Uhr
Das deutsche Mittelfeld III |#3621
24.03.2016 - 14:27 Uhr
Zitat von tmbrett
zum Thema Capitano hier nochmal im richtigen Forum:

Unabhängig von seinen Verletzungen:

Leistungstechnisch sehe ich ihn ehrlich beurteilt sehr sehr sehr weit weg von den Top 23 und auch von den Top 46!!! (gesetzt den Fall leistungsgerecht und postionsgerecht zu bewerten)! M.e. würde er es so gerade (really...) in die "dritten 23" schaffen, sehr selbst:

Bei 4-2-3-1 / 4-3-3
#DM#ZM / #6er#8er
(ich nehme hier sogar noch 5 statt 4 Spieler bei einer b-11 des 22(23) Mann Kaders ist das eigentlich einer ("ein halber") zuviel, trotzdem hat er eigentlich keine Chance......(!)

A1) Toni Kroos
A2) Sami Khedira
A3) İlkay Gündoğan
A4) Emre Can
A5) Mahmoud Dahoud
------------------------------------------------------------
B1) Leon Goretzka
B2) Lars Bender
B3) Julian Weigl
B4) Joshua Kimmich
B5) Johannes Geis
C1) Christoph Kramer
C2) Maximilian Arnold
C3) Sven Bender
C4) Bastian Schweinsteiger
C5) Lewis Holtby

Das soll Scheinsteiger nicht schmähen in seinem Leistungspotential. Wir haben halt inzwischen das beste Mittelfeldangebot der Welt.
Einfach nur: uglyugly
Das deutsche Mittelfeld III |#3622
24.03.2016 - 15:35 Uhr
Zitat von tmbrett

A1) Toni Kroos
A2) Sami Khedira
A3) İlkay Gündoğan
A4) Emre Can
A5) Mahmoud Dahoud
B1) Leon Goretzka
B2) Lars Bender
B3) Julian Weigl
B4) Joshua Kimmich
B5) Johannes Geis
C1) Christoph Kramer
C2) Maximilian Arnold
C3) Sven Bender
C4) Bastian Schweinsteiger
C5) Lewis Holtby

Da muss sich doch niemand angegriffen fühlen. Lass ma sachlich bleiben....

Selbstverständlich lässt sich über meine Liste diskutieren. Ich halte sie aber schon für äußerst nah an der Realität. Die ist natürlich auch etwas subjektiv. Aber es ist nun nicht so, dass ich die da einfach so hingepfeffert habe. Hab da schon auch die letzten zwei, drei Kicker Ranglisten als Lektüre hinzugezogen und das etwas mit einfließen lassen. Und ich weiß auch um "Schweinsteigers Wert für die Mannschaft". 'Aber irgendwann ist es einfach wichtig einen Umbruch herzuführen, besonders mit Blick auf die WM 2018. M.E. ist das versäumt worden. Ich kann mich täuschen, aber ich denke sehr DAHOUD, KIMMICH, WEIGL und GORETZKA alleine die Spieler sind, die Weltklassepotential haben. Und genau das war SCHWEINSTEIGER auch, als er das erste mal dabei war und hat das auch schon gut zeigen können bei seinem ersten Turnier.

Genau diesen Sprung sei den Formstärksten dieser Talente auch geegönnt. Ich hab mich hier (subjektiv) für DAHOUD entschieden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von tmbrett am 24.03.2016 um 15:37 Uhr bearbeitet
Das deutsche Mittelfeld III |#3623
24.03.2016 - 15:44 Uhr
In "Topf C" mit Potential auf "Topf B" würd ich übrigens noch Lukas Rupp reinwerfen....
Das deutsche Mittelfeld III |#3624
24.03.2016 - 17:33 Uhr
Sorry, aber was helfen denn Kicker-Ranglisten bei der Beurteilung der Eignung für die N11? Klar, sie können ein kleiner Indikator sein. Guck dir z.B. mal die Kicker-Rangliste Winter 2009/2010 an und such nach einem der besten WM Stürmer 2010 (Klose) und einem der besten IV (A. Friedrich). Du wirst vergeblich in allen Kategorien suchen. Ich verstehe echt nicht, warum so viele hier ausschließlich Klub-Leistungen in ihre Auswahl einbeziehen und Faktoren wie Leistung in der N11, Systemkompatibilität, Führungsstatus ausblenden
Das deutsche Mittelfeld III |#3625
24.03.2016 - 18:52 Uhr
Zitat von Elyfium

Sorry, aber was helfen denn Kicker-Ranglisten bei der Beurteilung der Eignung für die N11? Klar, sie können ein kleiner Indikator sein. Guck dir z.B. mal die Kicker-Rangliste Winter 2009/2010 an und such nach einem der besten WM Stürmer 2010 (Klose) und einem der besten IV (A. Friedrich). Du wirst vergeblich in allen Kategorien suchen. Ich verstehe echt nicht, warum so viele hier ausschließlich Klub-Leistungen in ihre Auswahl einbeziehen und Faktoren wie Leistung in der N11, Systemkompatibilität, Führungsstatus ausblenden

Sorry, aber das ist echt unualifiziert.

Natürlich geht es um Leistungen, darum gehts in meinem Post. Und die Basis ist natürlich der Alltag im Club, wo diese zu präsentieren sind.

Leistungen in der National-11 kannst du ja nur zeigen, wenn du die Chance kriegst sie zu zeigen. Schau dir also nochmal meine Liste an, die meisten sind junge Ausnahmetalente die bisher kaum oder noch gar keine Chance bekommen haben! Mamma mia...

nach deiner "Argumentation", "spielt" Schweinsteiger noch mit 55....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von tmbrett am 24.03.2016 um 19:14 Uhr bearbeitet
Das deutsche Mittelfeld III |#3626
24.03.2016 - 20:48 Uhr
Zitat von tmbrett
Zitat von Elyfium

Sorry, aber das ist echt unualifiziert.

Natürlich geht es um Leistungen, darum gehts in meinem Post. Und die Basis ist natürlich der Alltag im Club, wo diese zu präsentieren sind.

Leistungen in der National-11 kannst du ja nur zeigen, wenn du die Chance kriegst sie zu zeigen. Schau dir also nochmal meine Liste an, die meisten sind junge Ausnahmetalente die bisher kaum oder noch gar keine Chance bekommen haben! Mamma mia...

nach deiner "Argumentation", "spielt" Schweinsteiger noch mit 55....

Du solltest erstmal richtig lesen, bevor du meinen Post als unqualifiziert darstellst. Denn nach meiner "Argumentation" würde Schweinsteiger nicht mit 55 spielen. Aber nach deiner "Argumentation" hätten Spieler wie Klose und Friedrich die WM 2010 von zuhause verfolgt und ich bin froh, dass wir keinen Trainer haben, der nach Kicker-Schnitt nominiert.
Das deutsche Mittelfeld III |#3627
24.03.2016 - 20:56 Uhr
Zitat von Elyfium
Aber nach deiner "Argumentation" hätten Spieler wie Klose und Friedrich die WM 2010 von zuhause verfolgt und ich bin froh, dass wir keinen Trainer haben, der nach Kicker-Schnitt nominiert.

Eben. Würde er das tun, könnte er ja auch Rudy gar nicht mehr mitnehmen. Zunge raus
Das deutsche Mittelfeld III |#3628
24.03.2016 - 21:02 Uhr
Zitat von Elyfium

Du solltest erstmal richtig lesen, bevor du meinen Post als unqualifiziert darstellst. Denn nach meiner "Argumentation" würde Schweinsteiger nicht mit 55 spielen. Aber nach deiner "Argumentation" hätten Spieler wie Klose und Friedrich die WM 2010 von zuhause verfolgt und ich bin froh, dass wir keinen Trainer haben, der nach Kicker-Schnitt nominiert.

1.) Meine Liste ist weit weg von kicker Noten, vergleich mal, ich habe lediglich Medien wie zB kicker zu Rate gezogen um zu vergleichen und dementsprechend leicht angepasst. Du brauchst sowas nicht wa? Einfach immer die alten Säcke gut finden, wer am meisten Spiele hat ist immer am besten gelle... lol

2.) Klose und Friedrich waren auch so immens wichtig, klar. Anyway...: Klose haette ich mitgenommen, auch 2014, Friedrich nicht. Den haette ich nicth ein einziges mal mitgenommen.

3.) Nein Schweinsteiger wäre Spielertrainer mit 70 nach deiner Aggromentation....
Das deutsche Mittelfeld III |#3629
24.03.2016 - 21:04 Uhr
Zitat von Bizarro
Zitat von Elyfium

Aber nach deiner "Argumentation" hätten Spieler wie Klose und Friedrich die WM 2010 von zuhause verfolgt und ich bin froh, dass wir keinen Trainer haben, der nach Kicker-Schnitt nominiert.

Eben. Würde er das tun, könnte er ja auch Rudy gar nicht mehr mitnehmen. Zunge raus

Rudy ist sowieso der größte Witz, der wäre bei mir auch nicht in den besten drei 23 Kadern zu finden, wenn positions gerecht zusammengestellt würde, was ich ja gut finde (hat Löw selbst mal rausposaunt...) aber leider nicht ansatzweise umgesetzt wird. ....
Das deutsche Mittelfeld III |#3630
24.03.2016 - 21:35 Uhr
Zitat von Bizarro
Zitat von Elyfium

Rudy ist der neue Westermann Lachend Aber wir können wetten, dass er bei der EM nicht dabei sein wird. Und mit Schweinsteiger hat ein Rudy nix zu tun.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.