DFB und DFB-Teams

Das deutsche Mittelfeld III

31.10.2011 - 13:31 Uhr
Das deutsche Mittelfeld III |#3661
29.03.2016 - 08:56 Uhr
Zitat von Bizarro

Entlarvend? Nur weil einige User mit Gewalt alles, was ihnen nicht passt, mit Antipathie erklären/ begründen wollen, muss das noch lange nicht der Wahrheit entsprechen und ist demnach sicher nicht entlarvend. Du machst es dir mit diesem Beitrag doch selbst nicht minder einfach. Ist das jetzt auch entlarvend? Egal.

Ebenso hat in deinem Beispiel "B" auch nicht die Wahrheit für sich gepachtet. Oder willst du mir erzählen, die Aussage, Schweinsteiger ist zu schwach, lässt sich einfach damit widerlegen, dass es für einen Kaderplatz reicht. Also bitte...

Und zu deinem nächsten Beispiel, mit dem du hier glaubst, die wahre Intention der Zweifler zu entlarven: Ja, Schweinsteiger hat sich bei der WM in den Dienst der Mannschaft gestellt, aber eben auch wohl wissend, dass es für die ersten Spiele noch nicht reichen würde, er aber im weiteren Turnierverauf noch ins Team rücken wird. Hätte er sich auch so zurückgenommen, wenn er das gesamte Turnier über kaum oder gar nicht gespielt hätte? Da kann man nur spekulieren, aber ich persönlich glaube es einfach nicht. Allein, wie er sich nach dem Finale - um es mal mit den Worten von Hinko zu sagen - selbst gefeiert hat, als wäre er gerade als Einzelsportler Weltmeister geworden, sprach doch Bände darüber, wie wichtig er sich selbst nimmt.
Ich bleibe dabei. Gerade, weil er eben auch unbedingt Kapitän werden wollte, traue ich es ihm nicht zu, dass er sich geräuschlos mit einem Platz im zweiten Glied zufrieden geben würde. Wenn du das anders siehst, okay. Aber lass doch bitte derart unnötige Unterstellungen. Der einzige Fakt ist wohl der, dass Schweinsteiger so oder so bei der EM dabei sein wird, wenn er einigermaßen fit sein wird. Weder wird Löw ihn absägen, noch wird er selbst vorher zurücktreten. Alles weitere wird man dann halt sehen.

Es geht nicht darum, dass ich mich meinem Beispiel die Wahrheit gepachtet haben will. Mir ist nur aufgefallen, dass die das Gegenargument aufgegriffen wird, sondern stattdessen ein neuer, mehr oder weniger unabhängiger Grund genannt wird, warum Schweinsteiger auf gar keinen Fall mit zur EM darf. Die Frage seine Charakters wurde erst zum Thema, als Schweinsteiger als Kaderspieler genannt wurde. Wenn der aber so ein Stinkstiefel ist, dann muss der natürlich auch zu Hause bleiben, wenn der im Saisonendspurt sein Weltklasse-Niveau von 2006 erreicht.
An der Art zu feiern ablesen zu wollen, wie sich Schweinsteiger innerhalb der Mannschaft gibt, ist selbstverständlich sinnvoller als darauf zu vertrauen, dass Joachim Löw, der den Spieler seit über 10 Jahren persönlich kennt, einschätzen kann, wie sich Schweinsteiger mit einer Rolle als Kaderspieler anfreunden kann.
Löw hat doch in der Vergangenheit gezeigt, dass er Spieler knallhart aussortiert, obwohl sie vom Leistungsniveau noch als Kaderspieler hätten helfen können. Frings wurde abserviert, obwohl er noch gute Leistungen brachte, aber seine Klappe nicht halten konnte und Ballack wurde von Löw schon ziemlich deutlich abgekanzelt, noch bevor abzusehen war, dass der nicht wieder richtig auf die Beine käme.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Das deutsche Mittelfeld III |#3662
29.03.2016 - 15:27 Uhr
Och Runaway, du drehst dir jetzt aber wirklich alles so zurecht, wie du es brauchst, um clever zu wirken, indem du andere User bzw. deren heimtückische Absicht "entlarvst".
Niemand behauptet, dass Schweinsteiger grundsätzlich immer einen auf Stinkstiefel macht. Aber die meiste Zeit seiner Karriere konnte er sich auch nicht ernsthaft beklagen, da er nie wirklich um seinen Stammplatz kämpfen musste und speziell im Verein lange einen ziemlichen Sonderstatus genießen durfte. In den wenigen kritischen Situationen, die es gab, hat er jedoch oft durchblitzen lassen, dass er ganz schön zickig und beleidigt reagieren kann, wenn die Dinge nich so laufen, wie es ihm beliebt. Ich behaupte nicht, dass es bei der EM definitiv so kommen muss, aber ich begründe meine Annahme, dass es da Stunk geben könnte, zumindest.

Und als Beispiel dafür, dass Löw auch knallhart sein kann, wenn es darum geht, alte Zöpfe abzuschneiden, ausgerechnet die beiden Spieler zu nennen, mit denen es 2008 Stress gab, weil sie es wagten, Dinge zu kritisieren, die ihrer Meinung nach bei der EM falsch liefen und die ihm seitdem eben aus persönlichen Gründen ein Dorn im Auge waren, ist natürlich auch spitzenmäßig. daumen-hoch
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bizarro am 29.03.2016 um 15:29 Uhr bearbeitet
Das deutsche Mittelfeld III |#3663
29.03.2016 - 20:23 Uhr
Zitat von Bizarro
Und als Beispiel dafür, dass Löw auch knallhart sein kann, wenn es darum geht, alte Zöpfe abzuschneiden, ausgerechnet die beiden Spieler zu nennen, mit denen es 2008 Stress gab, weil sie es wagten, Dinge zu kritisieren, die ihrer Meinung nach bei der EM falsch liefen und die ihm seitdem eben aus persönlichen Gründen ein Dorn im Auge waren, ist natürlich auch spitzenmäßig. daumen-hoch

Dein konkretes Insiderwissen überrascht mich jedes Mal wieder auf's Neue. augen-zuhalten

•     •     •

Das deutsche Mittelfeld III |#3664
29.03.2016 - 20:38 Uhr
Zitat von Xylen

Dein konkretes Insiderwissen überrascht mich jedes Mal wieder auf's Neue. augen-zuhalten

Das sind keine Insider-Infos, das ging damals durch sämtliche Medien und gipfelte darin, dass Ballack Bierhoff nach dem vergeigten Finale einen "Pis.ser" genannt haben soll. Aber hauptsache, mal wieder andere User ankacken, gell?
Das deutsche Mittelfeld III |#3665
31.03.2016 - 02:26 Uhr
Zitat von Bizarro
Zitat von Xylen

Das sind keine Insider-Infos, das ging damals durch sämtliche Medien und gipfelte darin, dass Ballack Bierhoff nach dem vergeigten Finale einen "Pis.ser" genannt haben soll. Aber hauptsache, mal wieder andere User ankacken, gell?

Ballack hat doch danach noch 2 Jahre in der Nationalmannschaft gespielt. Erst die Verletzung brachte ihn raus und nur die guten Leistungen der anderen sorgten dafür, dass Löw frühzeitig suggerierte, dass Ballack keine Zukunft mehr habe, da war noch gar nicht bekannt, dass er nicht wieder auf die Beine kommen würde.
Ich sehe mich bestätigt. Du versuchst nicht zu begründen, du windest dich um die Aussage herum, dass du Schweinsteiger aus Prinzip nicht dabei haben willst.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Das deutsche Mittelfeld III |#3666
31.03.2016 - 16:39 Uhr
@Runaway: Pack dir lieber mal an deine eigene Nase. Dein Diskussionsstil erreicht langsam wirklich Kindergarten-Niveau. Wenn du meinst, unbedingt persönlich werden zu müssen, dann nerv mich meinetwegen via PN, aber hier hat das echt nichts mehr zu suchen.
Das deutsche Mittelfeld III |#3667
01.04.2016 - 09:24 Uhr
Zitat von Bizarro
@Runaway: Pack dir lieber mal an deine eigene Nase. Dein Diskussionsstil erreicht langsam wirklich Kindergarten-Niveau. Wenn du meinst, unbedingt persönlich werden zu müssen, dann nerv mich meinetwegen via PN, aber hier hat das echt nichts mehr zu suchen.

Ohne mich in irgendwelche "Privat-Fehden" einmischen zu wollen, muss ich aber trotzdem mal festhalten dass der letzte Beitrag von Runaway inhaltlich völlig korrekt und überwiegend unpersönlich war und mehrere sachliche Argumente enthielt, die seine These stützen.
Du dagegen hast keine Argumente entgegnet sondern dich auf eine persönliche Ebene begeben, ohne überhaupt einen Versuch zu unternehmen sachlich argumentativ dagegen zu halten.
Also wenn hier jemand einen Diskussionstil auf "Kindergarten-Niveau" erreicht, dann sicher nicht der User Runaway...
Das deutsche Mittelfeld III |#3668
14.04.2016 - 12:58 Uhr
Meinen Wölfen klebt das Pech im Moment an den Hacken: Draxler mit einem Muskelbündelriss. Damit wird's sicher auch eng für die EM.
Ich hoffe er packt es noch, da er in Rückrundenform mehr als nur eine Einwechseloption ist.
Das deutsche Mittelfeld III |#3669
14.04.2016 - 15:45 Uhr
Zitat von MightyDuck
Meinen Wölfen klebt das Pech im Moment an den Hacken: Draxler mit einem Muskelbündelriss. Damit wird's sicher auch eng für die EM.
Ich hoffe er packt es noch, da er in Rückrundenform mehr als nur eine Einwechseloption ist.

Mehr sicher noch nicht. Aber ganz klar hinter Götze und Gomez die drittbeste Option für die Offensive. Mit Blick auf Schürrle, Bellarabi oder Podolski wäre das sehr bitter.

•     •     •

Weltmeister (Finale): 1954 (1966) 1974 (1982) (1986) 1990 (2002) 2014
Europameister: 1972 (1976) 1980 (1992) 1996 (2008)

Landesmeisterpokal: (1960) 1974 1975 1976 (1977) (1980) (1982) 1983 (1987) 1997 (1999) 2001 (2002) (2010) (2012) (2013) 2013 2020 2024

❤ Bayer 04 | Deutschland | Bundesliga ❤
:-) VfL Borussia | Schalke 04 | TSV Alemannia | BV Borussia | Meidericher SV | 1.FC Köln | Fortuna 95 | VfL Bochum | Niederlande (-:
___
Überzeugter Cruijffista
Das deutsche Mittelfeld III |#3670
14.04.2016 - 23:20 Uhr
Zitat von 19Schnix25

Zitat von MightyDuck

Mehr sicher noch nicht. Aber ganz klar hinter Götze und Gomez die drittbeste Option für die Offensive. Mit Blick auf Schürrle, Bellarabi oder Podolski wäre das sehr bitter.

Ich staune, dass in den Medien Draxler noch Chancen auf die EM eingeräumt werden. Bei einem Muskelbündelriss erscheint mir das EM-Aus doch nahezu sicher.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Marcelinho1000 am 14.04.2016 um 23:21 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.