Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Carney Chukwuemeka
Geburtsdatum 20.10.2003
Alter 22
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3832
282-
812
2--

Carney Chukwuemeka [17]

02.02.2025 - 21:34 Uhr
Carney Chukwuemeka [17] |#1641
10.03.2026 - 23:37 Uhr
Seh das auch vollkommen un-emotional. Im Fußball gibt es klare Regeln für einen Verbandwechsel und solange Spieler dann nicht wie im Handball plötzlich mit Ende 20 nochmal für ein anderes Land spielen, weil sie beispielsweise wie bei Qatar für die Handball WM 2015 dort eingekauft wurden, bin ich da relativ konform damit, dass man seine Staatsbürgerschaften vollkommen nach seinem Gusto ausspielen darf, solange man sich noch nicht festgespielt hat.

Wahrscheinlich wäre Nigeria, das Land seiner Eltern auch ernsthaft in der Verlosung gewesen, wenn diese nicht in der WM-Quali gescheitert wären. So ist es nun eben sein Geburtsland geworden.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Carney Chukwuemeka [17] |#1642
16.03.2026 - 14:01 Uhr
Ralf Rangnick hat den Kader für die letzte Länderspielpause vor der Weltmeisterschaft 2026 nominiert. Bei den Partien gegen Ghana (27.03.) und Südkorea (31.03.) werden erstmals Paul Wanner und Carney Chukwuemeka zum ÖFB-Aufgebot gehören, die erst kürzlich den Verband wechselten. Neben Chukwuemeka sind 14 weitere Profis aus der deutschen Bundesliga dabei.
Carney Chukwuemeka [17] |#1643
16.03.2026 - 14:22 Uhr
Zitat von ringolazo
Ralf Rangnick hat den Kader für die letzte Länderspielpause vor der Weltmeisterschaft 2026 nominiert. Bei den Partien gegen Ghana (27.03.) und Südkorea (31.03.) werden erstmals Paul Wanner und Carney Chukwuemeka zum ÖFB-Aufgebot gehören, die erst kürzlich den Verband wechselten. Neben Chukwuemeka sind 14 weitere Profis aus der deutschen Bundesliga dabei.

Ich bin sehr gespannt in welcher Rolle ein Rangnick ihn einsetzen wird.
Rangnick spielt in der Regel im 4-2-3-1.
Die 10 ist mit Baumgartner schon sehr gut besetzt und jetzt auch Wanner.
Auf den Außen spielen dann meist Sabitzer und Wimmer.
Auf der Doppel 6 oder 8 spielten gegen Bosnien Seiwald und Schlager.
Ich hoffe, dass Rangnick ihn vielleicht genau hier einsetzt.

•     •     •

Ich will, dass der heute Nacht von dir träumt Junge!
Carney Chukwuemeka [17] |#1644
19.03.2026 - 09:42 Uhr
Zitat von AubaBVBschnub
Zitat von ringolazo

Ich bin sehr gespannt in welcher Rolle ein Rangnick ihn einsetzen wird.
Rangnick spielt in der Regel im 4-2-3-1.
Die 10 ist mit Baumgartner schon sehr gut besetzt und jetzt auch Wanner.
Auf den Außen spielen dann meist Sabitzer und Wimmer.
Auf der Doppel 6 oder 8 spielten gegen Bosnien Seiwald und Schlager.
Ich hoffe, dass Rangnick ihn vielleicht genau hier einsetzt.

Österreich hat insgesamt ein sehr gutes Mittelfeld, defensiv wie offensiv und mit Arnautovic und Gregoritsch sehr erfahrene Abnehmer. Laimer kann zudem hinten nochmal den Laden zusammenhalten und die IVs sind solides NIveau. Mit Carney und Wanner hat man hier insgesamt nochmal Spielkultur hinzugewonnen, Paul startet seit Dezember durch und Chuwuemeka ist bei uns verlässlicher Einwechsler, der zudem bei Österreich jetzt auch vielleicht sogar Startelfpraxis sammelt.
Carney Chukwuemeka [17] |#1645
23.03.2026 - 11:15 Uhr
Nmecha fällt mehrere Wochen aus. Mir wird zwar schon wieder mulmig, wenn ich an die Kritiker denke, sollte Bellingham-Sabitzer starten, allerdings sehe ich auch eine gute Chance, dass Chukwuemeka mehr Spielzeit als jetzt bekommt eben für Nmecha. Ich HOFFE, dass Carney dahingehend aber auch nochmal eine Schippe in Sachen Rückwärtsbewegung, Spielaufbau aus der Tiefe, Laufwege und schnörkellosem Passspiel zulegt. Carney hat einen GANZ feinen Fuß, kann denn Ball nach vorne schleppen, aber
Lustig wäre aber auch, wenn wir wir am WE spielen mit Bellingham, Sabitzer und dann eben Chuwuemeka.
Carney Chukwuemeka [17] |#1646
24.03.2026 - 15:38 Uhr
https://www.youtube.com/watch?v=hNfVRoUeu-c

Einziger Fiebertraum.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Carney Chukwuemeka [17] |#1647
24.03.2026 - 22:23 Uhr
Ich bin gespannt ob er nach der Verletzung von Nmecha mehr Spielzeit bekommen wird.

Ansonsten sehe ich unser ZM die nächsten Wochen ziemlich kritisch

•     •     •

When people listen to you, don't you know it means a lot,
Cause you've got to work so hard for everything you've got.
Can't rest on your laurels now,
Not when you've got none.
You'll find yourself in a gutter,
Right back where you came from.
Carney Chukwuemeka [17] |#1648
24.03.2026 - 23:02 Uhr
Zitat von BVB 09
Ich bin gespannt ob er nach der Verletzung von Nmecha mehr Spielzeit bekommen wird.

Weiß ich nicht. Chukwuemeka ... Sabitzer ... Brandt. Bei allen drei Spielern sehe ich Vor- und Nachteile.
Auch Chukwuemeka sehe ich (noch) nicht als Heilsbringer ...
... bei unserem "Glück" kommt er aber vielleicht eh verletzt von den Länderspielen zurück.
Carney Chukwuemeka [17] |#1649
25.03.2026 - 01:48 Uhr
Zitat von timdahofnarr
Zitat von BVB 09

Weiß ich nicht. Chukwuemeka ... Sabitzer ... Brandt. Bei allen drei Spielern sehe ich Vor- und Nachteile.
Auch Chukwuemeka sehe ich (noch) nicht als Heilsbringer ...
... bei unserem "Glück" kommt er aber vielleicht eh verletzt von den Länderspielen zurück.

Also wenn man jetzt nicht die Chance nutzt Carney gezielt heranzuführen, dann kann man ihn im Sommer auch wieder verkaufen.

Wir haben 11 Punkte Vorsprung bei 7 verbleibenden Spielen... und die direkte Konkurrenz heißt Sabitzer und Brandt. Carney muss jetzt so viele Minuten sammeln wie physisch möglich.
Carney Chukwuemeka [17] |#1650
27.03.2026 - 19:51 Uhr
Carney trifft gleich mal in seinem Debut für Österreich.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.