VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner
Bilal El Khannouss
Geburtsdatum 10.05.2004
Alter 22
Nat. Marokko  Marokko
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein VfB Stuttgart

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Bilal El Khannouss [11]

01.09.2025 - 17:09 Uhr
Bilal El Khannouss [11] |#651
04.07.2026 - 21:12 Uhr
Insgesamt für Bilal eine wunderbare WM.

Allerdings ist das was er für Marokko spielt/spielen muss, künftig nicht mehr 1:1 auf den VfB übertragbar (hoffentlich). Wenn Bilal zocken darf (wie gegen Haiti und in Hz 1 gegen Brasilien), ist er am besten. Wenn er taktisch (zu sehr) eingebremst wird, beraubt man ihn seiner Stärken. Wie manchmal bei Hoeness und bei jedem Angriff der Marokkaner heute, wo er wie schon gegen die Schotten immer in 'Absicherungsräumen' bleiben musste.
Das macht aber schon deshalb keinen Sinn, weil Bilal gerade gegen starke Gegner (siehe die Games gegen Leipzig, Bayern, Feyenoord, Porto) besonders stark ist und gegen schwache Gegner brauchen wir eh keine 6 oder 7 überwiegend Def orientierte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Iamsabetanoi am 04.07.2026 um 21:15 Uhr bearbeitet
Bilal El Khannouss [11] |#652
04.07.2026 - 23:02 Uhr
Zitat von Iamsabetanoi
Insgesamt für Bilal eine wunderbare WM.

Allerdings ist das was er für Marokko spielt/spielen muss, künftig nicht mehr 1:1 auf den VfB übertragbar (hoffentlich). Wenn Bilal zocken darf (wie gegen Haiti und in Hz 1 gegen Brasilien), ist er am besten. Wenn er taktisch (zu sehr) eingebremst wird, beraubt man ihn seiner Stärken. Wie manchmal bei Hoeness und bei jedem Angriff der Marokkaner heute, wo er wie schon gegen die Schotten immer in 'Absicherungsräumen' bleiben musste.
Das macht aber schon deshalb keinen Sinn, weil Bilal gerade gegen starke Gegner (siehe die Games gegen Leipzig, Bayern, Feyenoord, Porto) besonders stark ist und gegen schwache Gegner brauchen wir eh keine 6 oder 7 überwiegend Def orientierte.

Sehe ich genauso: Wenn man das Potential von BEK maximieren will, dann muss man ihm vorne viele Freiheiten geben, damit er ins Dribbling gehen, den Steckpass spielen oder selbst in die gefährlichen Räume gehen kann. Er ist für eigentlich die klassische Spitze eines Mittelfeld-Diamanten mit Chema davor Stiller (halblinks) und Prömel (halbrechts). Sein Vorteil ist dabei, dass er im Spiel gegen den Ball trotzdem immer eifrig mitarbeitet.

Ich wünsche mir, dass Hoeneß die Ideen der Nationaltrainer für BEK und Jacquez (RAV) aufgreift und das VfB-Spiel dadurch flexibler wird.
Bilal El Khannouss [11] |#653
05.07.2026 - 13:41 Uhr
Passend dazu hat Moissidis wieder einen gefunden, gegen den er schießen kann grins wenn sich das wenigstens verteilen würde, aber diese plumpe Kritik bzgl Meckern und wie jemand Hosen zu tragen hat, kommt immer von Boomer Moissidis, der bei X übrigens auch öffentlich seine politische Einstellung postet. Sehr schwieriger Mensch. Und sagen wir Mal sehr konservativ, was er natürlich sein kann.

Aber der Kicker muss doch sehnsüchtig auf seine Rente warten, um da frischen Wind reinzubringen und sich steigern zu können. Der klassische Fall des alten Redakteurs, der den Platz blockiert für Veränderung.

Nach Millot nun El Khanouss.
Bilal El Khannouss [11] |#654
05.07.2026 - 13:49 Uhr
Er hat beim VfB im Nu Kreativmann Enzo Millot vergessen lassen. Doch was mit viel Freude begann, endete im Frust. Ehrgeiz und Ungeduld könnten Marokkos Nationalspieler Bilal El Khannouss aus Stuttgart vertreiben.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ArmandDegas am 05.07.2026 um 13:49 Uhr bearbeitet
Bilal El Khannouss [11] |#655
05.07.2026 - 14:02 Uhr
Entweder hat sich George Moissidis hier was zusammen gereimt, oder Bilal hat Charakter Probleme.
Jedenfalls sind noch 4 Jahre Vertrag ein Brett. Da kann kommen was will, KOMMUNIKATION wäre jetzt gefragt. Die nächsten zwei Jahre würde ich unter keinen Umständen Bilal ziehen lassen.
Bilal El Khannouss [11] |#656
05.07.2026 - 14:19 Uhr
Zitat von NRW-Power
Passend dazu hat Moissidis wieder einen gefunden, gegen den er schießen kann grins wenn sich das wenigstens verteilen würde, aber diese plumpe Kritik bzgl Meckern und wie jemand Hosen zu tragen hat, kommt immer von Boomer Moissidis, der bei X übrigens auch öffentlich seine politische Einstellung postet. Sehr schwieriger Mensch. Und sagen wir Mal sehr konservativ, was er natürlich sein kann.

Aber der Kicker muss doch sehnsüchtig auf seine Rente warten, um da frischen Wind reinzubringen und sich steigern zu können. Der klassische Fall des alten Redakteurs, der den Platz blockiert für Veränderung.

https://www.kicker.de/ehrgeiz-und-ungeduld-der-abgang-von-el-khannouss-aus-stuttgart-droht-1233957/artikel

Scheint mir auch aufgeblasen.

Dass jemand mit den Fähigkeiten von El Khannouss unzufrieden ist, wenn er nur auf der Bank sitzt, ist erstmal natürlich. Mit seinen Fähigkeiten müsste er eigentlich spielen. Aber in der Rückrunde war er auch in einem Loch nach dem Afrika-Cup. Dass er unzufrieden mit der Situation und evt. auch mit sich war, finde ich eigentlich logisch.Ich sah jetzt aber El Khannouss weder auf dem Platz noch nach Abpfiff als einen disintegrierten Stinkstiefel.

Das zweite ist, das wure ja auch hier schon von @ilfenomeno9 und anderen vermutet, ist eben, dass die Premier League seine Wunschliga ist. Und nach den Leistungen bei Afika-Cup und WM kann ich mir schon vorstellen, dass er auch bei guten Teams Interesse geweckt hat. Es kursiert ja auch die Zahl von 65 Mio, ab der der VfB gesprächsbereit wäre. Wenn also z.B. Aston Villa käme und 70 Mio hinlegen würde, könnte ich mir schon vorstellen, dass ein Wechsel zustande kommen könnte. Die sind einfach finanziell und sportlich noch eine Kategorie über uns (man muss sich nur mal vergegenwärtigen, wie Villa durch die EL marschiert ist).

Etwas enttäuschen würde mich allerdings, wenn er zu irgendeinem englischen Team aus der 2. Tabellenhälfte wechselt, wo er noch nicht mal international spielt. Ausnahmen wären da höchstens Teams wie Chelsea, wo ziemlich klar ist, dass die mit Alonso wieder nach vorne kommen werden und die Saison ein Ausrutscher war.

Und natürlich müsste die ABlöse stimmen. Der MW auf tm.de ist auch hier ein Witz. Ich wäre jedenfalls sehr befremdet, wenn der VfB für 35 Mio verkaufen würde und denke, das wird auch nicht passieren.
Bilal El Khannouss [11] |#657
05.07.2026 - 14:37 Uhr
Zitat von justalittlethought
Zitat von NRW-Power

https://www.kicker.de/ehrgeiz-und-ungeduld-der-abgang-von-el-khannouss-aus-stuttgart-droht-1233957/artikel

Dass jemand mit den Fähigkeiten von El Khannouss unzufrieden ist, wenn er nur auf der Bank sitzt, ist erstmal natürlich. Mit seinen Fähigkeiten müsste er eigentlich spielen. Aber in der Rückrunde war er auch in einem Loch nach dem Afrika-Cup. Dass er unzufrieden mit der Situation und evt. auch mit sich war, finde ich eigentlich logisch.Ich sah jetzt aber El Khannouss weder auf dem Platz noch nach Abpfiff als einen disintegrierten Stinkstiefel.

Das zweite ist, das wure ja auch hier schon von @ilfenomeno9 und anderen vermutet, ist eben, dass die Premier League seine Wunschliga ist. Und nach den Leistungen bei Afika-Cup und WM kann ich mir schon vorstellen, dass er auch bei guten Teams Interesse geweckt hat. Es kursiert ja auch die Zahl von 65 Mio, ab der der VfB gesprächsbereit wäre. Wenn also z.B. Aston Villa käme und 70 Mio hinlegen würde, könnte ich mir schon vorstellen, dass ein Wechsel zustande kommen könnte. Die sind einfach finanziell und sportlich noch eine Kategorie über uns (man muss sich nur mal vergegenwärtigen, wie Villa durch die EL marschiert ist).

Etwas enttäuschen würde mich allerdings, wenn er zu irgendeinem englischen Team aus der 2. Tabellenhälfte wechselt, wo er noch nicht mal international spielt. Ausnahmen wären da höchstens Teams wie Chelsea, wo ziemlich klar ist, dass die mit Alonso wieder nach vorne kommen werden und die Saison ein Ausrutscher war.

Und natürlich müsste die ABlöse stimmen. Der MW auf tm.de ist auch hier ein Witz. Ich wäre jedenfalls sehr befremdet, wenn der VfB für 35 Mio verkaufen würde und denke, das wird auch nicht passieren.

Sollte er wechseln, dann sicher nicht wegen Gründen aus dem wieder mal aufgeblasenen Moissidis Geschreibsel.
Und vor allem wird dann die Ablöse näher an 80 Millionen als an den lächerlichen 35 MW Millionen sein.
Bilal El Khannouss [11] |#658
05.07.2026 - 14:38 Uhr
Zitat von ArmandDegas
Er hat beim VfB im Nu Kreativmann Enzo Millot vergessen lassen. Doch was mit viel Freude begann, endete im Frust. Ehrgeiz und Ungeduld könnten Marokkos Nationalspieler Bilal El Khannouss aus Stuttgart vertreiben.

Um vor Moissidis sicher zu sein musst du vermutlich Kai Kartoffel heißen, gerade genug Talent besitzen um unfallfrei von der Kabine auf den Platz und zurück zu finden und dich für jede Auswechslung mit einem Handschlag beim Trainer zu bedanken. Dass es nach Millot nun El Khannous trifft, war absehbar. Beide haben das Problem, dass sie wissen was sie können und wissen was sie wollen. So viel Selbstbewusstsein und so wenig Demut "hätte es früher nicht gegeben".

Der gute George wirkt leider immer mehr wie ein Fossil aus vergangenen Tagen, das mit Unverständnis auf die moderne Fußballwelt blickt und den Tagen hinterher trauert als er Spieler und sportlich Verantwortliche einfach auf dem Festnetz zu Hause anrufen konnte.

Um noch ganz kurz zum Inhalt zu kommen: Ich glaube niemand hier würde sich wundern, wenn El Khannous den VfB diesen Sommer für viel Geld verlässt. Die Frage war nie ob, sondern immer nur wann Bilal zu einem größeren bzw. reicheren Verein wechselt. Sollte es schon diesen Sommer soweit sein, fände ich das schade. Nicht weil ich glaube, dass wir El Khannous in der Form der letzten Saison nicht ersetzen können, sondern weil wir ihn dann nie in seiner vollen Blüte beim VfB gesehen haben.
Bilal El Khannouss [11] |#659
05.07.2026 - 14:53 Uhr
Zitat von VinniJ
Zitat von ArmandDegas

Um vor Moissidis sicher zu sein musst du vermutlich Kai Kartoffel heißen, gerade genug Talent besitzen um unfallfrei von der Kabine auf den Platz und zurück zu finden und dich für jede Auswechslung mit einem Handschlag beim Trainer zu bedanken. Dass es nach Millot nun El Khannous trifft, war absehbar. Beide haben das Problem, dass sie wissen was sie können und wissen was sie wollen. So viel Selbstbewusstsein und so wenig Demut "hätte es früher nicht gegeben".

Der gute George wirkt leider immer mehr wie ein Fossil aus vergangenen Tagen, das mit Unverständnis auf die moderne Fußballwelt blickt und den Tagen hinterher trauert als er Spieler und sportlich Verantwortliche einfach auf dem Festnetz zu Hause anrufen konnte.

Um noch ganz kurz zum Inhalt zu kommen: Ich glaube niemand hier würde sich wundern, wenn El Khannous den VfB diesen Sommer für viel Geld verlässt. Die Frage war nie ob, sondern immer nur wann Bilal zu einem größeren bzw. reicheren Verein wechselt. Sollte es schon diesen Sommer soweit sein, fände ich das schade. Nicht weil ich glaube, dass wir El Khannous in der Form der letzten Saison nicht ersetzen können, sondern weil wir ihn dann nie in seiner vollen Blüte beim VfB gesehen haben.

Es ist unfassbar dass dieser Typ immer noch seinen geistigen Dünschiss schreiben kann und das beim kicker niemand interessiert. Der kicker wird so einfach zu einer absoluten Witznummer. Das hat nichts mit Reporting oder Fakten zu tun, dass ist einfach das Niveau eines Journalismus zweitsemesters, auch was die Qualität des Textes angeht. Du kannst da nichts mehr in Richtung Reporting über den VfB erwarten die Bild mit Leon P. ist da um meilenweit seriöser und ernstzunehmender, genau so die Lokalmedien obwohl da auch nicht die hellsten Kernzen auf der Torte aktiv sind, das muss man leider so sagen. Der kicker sollte sich einfach schämen, aber ich denke man hat ich als Institution längst mit dem Niedergang abgefunden, wenn man darauf schaut wie sie sich gehen lassen in den letzten jahren.

Das El Khannouss besonders nach der Wm wechseln kann ist abolut klar. Der fit beim VfB war gut, aber aufgrund von Undav und dem Aufstieg von Nartey ist auf seiner Idealposition viel Konkurrenz, so würde der VfB bei einem sehr guten Angebot und einem abwanderungswilligen Spieler sicher nicht nein sagen. Man kann Bilal aber sicher nicht vorwerfen, dass er sich hängen lässt. Er hat z-b. nach Einwechslung der Mannschaft einen enormen Ruck im Pokalhalbfinale gegeben. Wenn ein PL Klub mit um die 60 Millionen kommt und der Spieler das machen will wird es zum wechseln kommen. Andererseits ist die Cl sicher richtig attraktiv und ob ein so großer Klub anklopft alles andere als sicher. ich gehe daher eher von einem Verbleib aus.
Bilal El Khannouss [11] |#660
05.07.2026 - 14:55 Uhr
Zitat von Lombaseggl
Zitat von justalittlethought

Zitat von NRW-Power

Sollte er wechseln, dann sicher nicht wegen Gründen aus dem wieder mal aufgeblasenen Moissidis Geschreibsel.
Und vor allem wird dann die Ablöse näher an 80 Millionen als an den lächerlichen 35 MW Millionen sein.

Ich bin gerade in der MWA in der Diskussion. Da wird sich, so wie ich den Paten verstehe, nach der schwachen Leistung gegen Kanada wohl auch nach der WM nichts ändern. Sollte El Khannouss wechseln (was sein kann oder auch nicht, immerhin spielt er bei uns CL und kommt auf ordentlich Spielzeit, das ist schon ein Argument noch ein Jahr zu bleiben), hätten wir meiner Überzeugung nach die 2. deutliche Unterschätzung eines Marktwertpotenzials eines VfB-Spielers nach Woltemade.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.